Beiträge von Yon

Ich hätte gerne das Gesicht der Sharpova gesehen, wenn der Arzt auf ihre Ankündigung hin, ihren Mann mit nach Russland zu nehmen, geantwortet hätte: "Okay, packen Sie ihn ein".
    Dass sie noch einen russischen Spezialisten hinzuziehen möchte, ist ihr gutes Recht, aber der wird ihr wohl auch nicht mehr Hoffnung machen können, als die deutschen Ärzte. Vielleicht braucht sie einfach eine weitere Bestätigung, dass es wirklich zu Ende geht.
    Sollte Sharpov jetzt vorher sterben, könnte es noch einmal spannend werden, oder wenn sie die ganze Geschichte hört und auch erfährt, wer auch noch auf der Station liegt.

ist nur schrecklich müde und will seine Ruhe haben

sind das Symptome für Fieber? Juhuuu, ich kann ab jetzt jeden Tag zuhause im Bett bleiben ... :D

Ich werde bald Bildungsurlaub beantragen, Danke für die Information.
    Und welche Schienen hat sich Andrea jetzt ausgesucht? In schickem blau oder poppigen neonpink?

Die Sharpova ist im Lande und hat nichts Besseres zu tun, als erst einmal shoppen zu gehen. Kein Wunder, dass der Sekretär bei nächster Gelegenheit seinen Job hinschmeißen möchte. Das kann ich gut verstehen, sie scheint aber auch eine unsympathische Person zu sein. Ich freue mich schon auf ihr Auftreten im Krankenhaus. :thumbup:

Habe ich das richtig verstanden? Semir fühlt sich nicht unwohl beim Auffiebern? Warum das denn? Ich stelle mir das nicht so angenehm vor, habe allerdings auch seit gefühlten 40 Jahren kein Fieber mehr gehabt. Aber zumindest scheint er über den Berg zu sein und sich langsam zu erholen.

Bens Aufwachvorgang läuft planmäßig. Klar, dass die Schmerzmittel nach der Verletzung noch nicht gleich abgesetzt werden können.

Andrea kann das Krankenhaus verlassen. Aber was habe ich mir unter einem flotten Design bei Kunststoffschienen vorzustellen?
    Klettverschlüsse sind schon praktisch, sie soll ja auch blad mit ihren Übungen beginnen. Und wenn Hartmut dann noch die eine oder andere Idee hat, ihr den Alltag „mit ohne Hände“ zu erleichtern, wird das Kaffeetrinken mit Strohhalm sicher eines der geringsten Probleme darstellen, wenn sie ihn nicht zu heiß trinkt.

Das sind ja direkt positive Nachrichten bei unseren "Helden", Semir kommt vielleicht um die Intubierung herum, Ben wacht auf und Andrea wird auf eine baldige Entlassung vorbereitet.

Ich warte jetzt auch gespannt auf das Eintreffen von der Sharpova.

Die Betonsymphonie hat es also in sich. Kleine Tresore sind dort eingebaut. Ich bin mal gespannt, ob du uns die Funktionsweise noch näher erklärst und auch wie das mit der Bezahlung abläuft, denn "Stoff raus Geld rein" kann ja eigentlich nicht funktionieren. Oder lassen sich die Fächer erst nach Bezahlung öffnen?

Ja, wenn Not am Mann oder beser hier an der Frau ist, wird immer wieder gerene auf die Oma zurückgegriffen, die ja meistens auch gerne helfen und bei den Enkeln herzlich willkommen ist. Susanne muss ja auch wieder arbeiten und hat nicht wochenlang Zeit.

Sarah kümmert sich um die "Helden", ich bin sicher, sie sind bei ihr in den besten Händen. Ben wacht langsam auf, bin mal gespannt auf seine erste Reaktion im Wachzustand.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Da hatte ich glatt 1 Tag draufgeschlagen. Sind ja aber auch parallele Handlungen, die einen da durchaus etwas verwirren kann. 8|

Und auf der Intensivstation gibt es wahrscheinlich keine wirkliche Trennung von Tag und Nacht. Dass dort Männlein und Weiblein gemischt liegen, habe ich auch in Erinnerung. Hier sind die Vorhänge blau-grau gewesen, wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber ich war jetzt davon ausgegangen, dass Irina auf einer anderen Station liegt.

Also nochmal danke, ich werde auch in Zukunft Fragen stellen. :thumbup:

Auch von mir einen schönen und erholsamen Urlaub! Ich habe meinen ja auch direkt vor mir.

Sollte der General doch eine kleinere Rolle in der gesamten Story haben, als man anfangs dachte? Zumindest waren Timo und Semir zur Stelle und konnten die Erstversorgung übernehmen, bis der Notarzt da war.
    Und das Verhältnis zwischen Vater und Sohn bei den Japanern schein auch angespannt zu sein. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt und ob Timo die Druckplatten rechtzeitig und in zufriedenstellender Qualität herstellen kann.

Ich muss mich Darcie anschließen. Ich hätte auch versucht, mir eine andere Formulierung auszudenken.

Ich sehe, der Buchstabenhandel floriert ;)

Die PAST-Familie hält in dieser Krise zusammen, wie es sich wohl jeder von seinem Arbeitsplatz erhoffet. Also einen Kaffee hat mir noch keiner an meinen Arbeitsplatz gebracht, aber zumindest macht meine Kollegin in meinem Büro immer schon das Fenster auf. Das ist doch auch was.

Der Kulturreferent war die ganze Zeit (welcher Tag ist eigentlich und welche Uhrzeit? Tag 2 nach der Befreiung? und Tag 3 nach Bens Sturz?) in der Zelle der PAST? Das erinnert mich an die allererste Cobra11-Folge, ist da nicht sogar jemand fast verhungert, weil man ihn vergessen hatte?
    Ob verdient oder nicht, wenn es wollte, könnte der bestimmt eine Entschädigung erklagen, aber er scheint ja seinen eigenen Fehler einzusehen und konnte nach der Befragung nach Hause. Ob wir ihn in dieser Geschichte noch mal wiedersehen werden?

Während man bei Ben langsam ans Aufwachen und Extubieren geht, sieht es bei Semir gerade eher umgekehrt aus. Da bin auch mal auf die weitere Entwicklung gespannt. Ob Semir um das Intubieren herumkommt?