Beiträge von Yon

Auch hier zwei Kapitel für mich zu "befeeden".

Yvette ist in ihrem Gefängnis und darf mit Timo telefonieren. Sie hat jetzt zu Recht Angst um ihre eigene Gesundheit, denn die Drohung ihrer Bewacher war eindeutig.

Semir alarmiert die Kollegen, die warten erst einmal ab. Im Altenheim sagt Timo ihm den Namen des Japaners, der hinter der Sache steckt.

Was ich nicht verstehe ist, warum Semir anschließend noch mal nach dem Namen fragt.
    Und die Herstellung im Ausland kann doch eigentlich auch nicht anders aussehen, wenn die diegleiche Herstellerform nutzen. Oder meinst du dann Herstellung von Nicht-Euro-Noten?

Die Rolle des Generals im folgenden Geschichtsverlauf mag sich mir auch noch nicht so recht erschließen. Als Aufpasser für Timo? Aber sein gesundheitlicher Zustand ist auch grenzwertig. Bin gespannt, ob und wie er in den weiteren Verlauf der Story noch eingreifen wird.

Zunächst einmal bitte ich zu entschuldigen, dass ich gestern nicht mehr zum Feeden gekommen bin. Aber die Zeit war einfach zu knapp.

Sarah ist empört, dass man sie nicht verständigt hat, aber der Schlaf und die Auszeit haben ihr doch auch gut getan.

Den "Helden" geht es beiden nicht gerade gut, und dann kommt auch noch ein mysteriöser Besucher, dessen Identität du uns auch heute noch vorenthältst, wenn ich mich nicht verlesen habe.

Hartmut besucht Irina, die sich mitten im Entzug befindet, was mich wundert ist, dass sie mit einem Mann zusammenliegt. Ist das nicht grundsätzlich getrennt? Natürlich geht es Irina nicht gut, aber da muss sie jetzt durch, zumindest ist sie unter Aufsicht und es wird sicher so leicht gemacht, wie es irgend geht.

Andrea kann Hartmut etwas aufmuntern und Susanne ist k.o. von den Strapazen der letztes Stunden. Kein Wunder.

Insgesamt deckst du mit den letzten beiden Kapiteln das ganze Sprektrum unserer "Helden" ab und lässt wirklich niemanden aus. Das gefällt mir.

sondern auch das Andrea und Semir
    sich tatsächlich trennen werden – was ich persönlich sehr schade finde.

Das fände ich allerdings auch sehr schade, da gerade diese Beziehung doch eine der Konstanten der ganzen Serie ist, zwar mit ihren Auf-und-Abs, aber immer gegenwärtig. Und wenn ich an die Folgen der letzten Staffel ("Freunde fürs Leben" und "Tödliche Wahl"), müsste schon mächtig was vorfallen, die beiden auseinander zu bringen, was meine Spannung noch erhöht.

Die Idee mit dem "Adventskalender" finde ich gut!

Den Eingriff bei Ben hast du sehr gut und detailliert beschrieben.
    Sehr interessant!

Dass sie es vorgezogen haben, Sarah nicht vorher darüber zu informieren, ist eine Entscheidung, die man auch anders hätte treffen können. Es hätte aber nichts am Eingriff geändert, und jetzt ist sie ja da.

Und du verrätst uns auch das Alter von Sharpovs Kindern, gut dass wir nochmal gefragt hatten. Die sind zwar in einem Alter, in dem sie durchaus schon gefährlich werden können, stehen der Sache aber recht gleichgültig gegenüber, im Gegensatz zu ihrer Mutter, auf deren Auftritt im Krankenhaus ich sehr gespannt bin.

Na, da wollen wir doch hoffen, dass die gute Behandlung von Yvette beibehalten wird. Entführt zu werden, ist schlimm genug, weitere Leiden müssen nicht sein.

Und Timo (ich muss mich bei dem Namen echt auf die Tastatur konzentrieren) hat es geschafft, Semir zu verständigen. Gut gemacht. Hoffentlich kommt es noch zu dem Treffen. Ich befürchte aber, dass die Japaner das mitbekommen werden. Bestimmt beobachten sie Timo.

Ben ist noch lange nicht über den Berg, jetzt wird ein Eingriff zur Blutungstillung vorgenommen, der nur eine halbe Stunde dauern soll, aber doch einen ungewissen Ausgang hat. Ich drücke Ben auf jeden Fall die Daumen, bin mir aber sicher, dass Susanne ihn nicht sterben lassen wird. :S Oder etwa doch???

"Patientenwahl": Das klingt jetzt so, als hätte sich der Pfleger seine Patienten selbst aussuchen können.

Und Sharpovs Frau scheint nicht viel von den Verbrechen ihres Mannes zu wissen oder sie schauspielert gut, als sie die Nachricht erhält. Auf jeden Fall plant sie die sofortige Anreise mit ihren Kindern (ich glaube nicht, dass die schon alt genug sind, um Rache zu üben, obwohl zum Strippenziehen reicht es, wenn man krabbeln kann. Oder stand irgendwo etwas vom Alter?). Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Die OP bei Andrea ist also soweit geglückt, und die Therapie kann bald beginnen. Dem Arzt hört sie gar nicht richtig zu, denkt aber an ihren Wagen, der noch am Flughafen steht. Vor gar nicht allzu langer Zeit (20 Jahre? oder etwa schon 30?) wären Kindersitze gar kein Thema gewesen, aber heute würde keiner mehr auf die Idee kommen, Kinder ohne Sicherung zu transportieren.

Sharpov gibt der Arzt also keine großen Chancen, er will sogar die Angehörigen informieren. Eigentlich schade, hätte er doch noch für einige Dramen im Krankenhaus sorgen können. Aber auch die Angehörigen sind sicher nicht zu unterschätzen. Bin gespannt, ob du ihn überleben lässt oder wie es sonst weiter geht.

Dass Semir sich sogar selbst die Zähne putzen kann, werte ich jetzt mal als positives Zeichen. Ich habe die Hoffnung, dass die Antibiotika-Therapie bei ihm anschlägt und er sich bald erholen wird.

Bei Ben dagegen sieht es derzeit nicht so gut aus. Aber das wären jetzt auch zuviele positive Zeichen in einem Kapitel.

Das war auf die Uhrzeit bezogen...:D Nur auf die Uhrzeit..... :D

Je Nee is klar :D

Ich dachte eher an eine ganz andere Sache. :D Manche nennen es hier auch Scrabble. :D

Das war auch mein Gedanke, so ein kleines Gesellschaftsspiel am Morgen ...

Das war ja vorauszuahnen, die Japaner akzeptieren nicht ohne weiteres ein "Nein". Ob die Entführung von Yvette Timo zum Einlenken und zur Mitarbeit bewegen kann? Hoffentlich ruft er Semir vorher an, bevor ihm das von den Japanern "untersagt" wird.
    Ben bietet seine Hilfe an, wird aber von Semir zurückgewiesen. Gut so! Soll sich lieber erst auskurieren, so ist er keine große Hilfe.

Nun erfährt Margot erst einmal bei einer Tasse Kaffee von Susanne, was wirklich vorgefallen ist in der Nacht. Nachdem Andrea erfahren hat, dass die Kinder in guten Händen sind und alles organisiert ist, ist sie erstmal erleichtert, um gleich den nächsten Schock zu bekommen, als sie Semir so daliegen sieht. Ist aber auch ein dramatisches Auf und Ab bei unseren "Helden". Super geschrieben! Und wie geht es unserem Russen?

Timo und Yvette haben die Nacht überstanden, da haben sie ja noch mal Glück gehabt. Aber da gehört schon einiges an Naivität zu, zu glauben, der Japaner würde ein Nein ohne weiteres akzeptieren. Und eines möchte ich doch jetzt mal genau wissen: Warum steht "frühstücken" in ""? ;)
    Dass Kim bitten am Tag fast zwei Stunden verpennt, kann auch am Suppenkoma liegen, sollte ihr aber eigentlich nicht passieren.