Beiträge von Yon

Mit Sicherheit nicht, aber die hatten bei Bravo mehr davon, so viele, dass sie sogar welche verkaufen konnten, und ich kann dir versichern, wir beiden sind hier nicht die einzigen 8)
    (nicht, dass ich jemanden verraten würde ...)

Da wir hier so schön in Erinnerungen schwelgen an unsere Kindheit......Kennt ihr die Serie "Die Profis"? Das war meine Lieblingsserie.....und gefallen hat mir der coole Ray Doyle.....Bodie war auch net schlecht, aber...das war so die erste Action

:thumbup::thumbup::thumbup:

Es soll ja Leute geben, die hatten sogar den Starschnitt an der Wand!

Nach einer Weile beobachteten sie aus der Entfernung, wie Irina mit unsicheren Schritten zum Toilettenwagen wankte und wenige Minuten später mit energischen, kraftvollen Schritten, hocherhobenen Kopfes wieder herauskam.

Da stellen sich mir doch an diesem Morgen gleich 2 Fragen:

1. Was hat sie sich reingepfiffen?
    und
    2. Wo bekomme ich das Zeug?

Ich dachte immer, eine Dusche und zwei Becher Kaffee wirken schon Wunder ...

Yon, ich glaube alle die die Szene aus „Ödipussi“ nicht kennen, denken wir müssten mal dringend eingewiesen werden, oder? :D

Ich hoffe, sie geben vorher bei Youtube ¨Loriot grau¨ an und entscheiden sich dann, uns doch die Freiheit zu gönnen.

Ja, und das Ehepaar war mit grau immer sehr zufrieden und hat sich dann ganz spontan für „aschgrau“ entschieden,

Hauptsache, es gibt keinen violetten Beton, denn darin sind allein stehende, zu Depression neigende Penner akut selbstmordgefährdet ...

Herzlich willkommen zurück aus deinem Urlaub!

tolle Fortsetzung deiner Geschichte, ich war bei der Unterbrechugn vor deinem Urlaub von einem Schlusskapitel ausgegangen, aber du fügst ja gleich noch einen ganzen Schwung an. Super geschrieben. Ich drücke mit dem Team Ben die Daumen, dass er die OP gut übersteht, aber das wird er doch wohl!

Das hätte ich von Andrea ja nicht gedacht, wo die beiden doch schon an den Diensttagen meistens Fastfood essen, tischt sie ihnen an ihrem freien Tag auch noch die gesündeste kulinarische Köstlichkeit auf, die es gibt, Schnitzel mit Pommes. Aber die können es ja ab.

Und den freien Tag verbringen sie dann wirklich zuhause, ohne dienstlichen Zwischenfall. Muss ja auch mal sein und es sei ihnen gegönnt!

Ben ist doch wirklich ein Banause, da wagt er es allen Ernstes seine Meinung zu dem Kunstwerk offen zu verkünden.

Und das mit den verschiedenen Grautönen erinnert mich an Loriot, nicht wörtlich zitiert, aber in etwa: "Wir haben eine Kollektion von 28 frischen Grautönen, aschgrau, mausgrau, steingrau, staubgrau, zementgrau, bleigrau ...."

Und Sharpov wurde jetzt klar gemacht, dass er sich mit einem Team und nicht nur mit Ben anlegt. Leider sind auch dann Sharpov und seine Schergen in der Überzahl und unseren Helden zumindest in der Beziehung überlegen.

Ich muss Susanne in zwei Punkten zustimmen:

1. Auch mir gefällt die Geschichte bislang sehr gut
    und
    2. Die Wiederholung von Erste-Hilfe-Kursen / Sofortmaßnahmen ist sehr sinnvoll! Ich bin auf der Arbeit als Ersthelfer benannt und komme so alle zwei Jahre in den Genuss eines Ersthelfertrainings. Das bringt wirklich was. Vieles ändert sich, ist in den letzten Jahren auch einfacher geworden (wenn ich nur mal an die Seitenlage denke, an die sich kaum einer traut, weil er nicht weiß welches Bein, welcher Arm). Und es ist auch motivierend, wenn man sieht, dass man doch vieles behält und schon fast automatisch macht, wenn man bedenkt, dass ich zwischen den Trainings nie so etwas tue und hoffentlich auch nie in eine solche Situation kommen werde. In den Trainings wird dann auch immer betont: "Reanimieren, bis der Arzt kommt!"

Der frühe Feierabend und die Ruhezeit wird Ben bestimmt gut tun. Ich möchte aber zu gerne mal wissen, wir das Beton-Kunstwerk aussieht. Veröffentlichst du nach seiner Aufstellung ein Foto, damit wir uns ein Bild machen können, Susanne? Kannst du doch bestimmt als Anlage hochladen.

Du hast Recht, ich habe keine Angst, dass du Ben sterben lassen könntest, aber nicht aus dem Grund, dass ich dir dein Ehrenwort abkaufe, sondern weil es für mich nur eine Geschichte ist, die dann allerdings ein sehr trauriges Kapitel hätte.

Deine Geschichte lese ich gerne, bin gespannt, wie die Selbstmordkandidatin und die tote Autofahrerin zusammenhängen.

Wahrscheinlich hat er nur nach Sharpov gegoogelt, und der hatte sich nicht gerade besonders bemüht, seine Freundin zu verheimlichen.

Auf jeden Fall war der nächtliche Alleingang nicht nur schmerzhaft für Ben, sondern auch ungeschickt, was den weiteren Ermittlungserfolg angeht. Und Semir wird sicher auch nicht begeistert davon sein.

Okay, die Geschichte startet erst nächste Woche, aber hier ist schon mal der Platz für Rückmeldungen!

Namen von Personen und Firmen sind, soweit es sich nicht um die Stammbesetzung der TV-Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ handelt, frei erfunden. Straßennamen entstammen zum großen Teil meiner Phantasie – auch aus Mangel an Ortskenntnis – und sind nicht anhand von Straßenkarten bzw. Google Maps recherchiert.

Eine Kritik an meiner ersten Geschichte waren die vielen Namen, die man schon mal durcheinander schmeißen kann und die ab und an ein Nachlesen in älteren Kapiteln erforderlich machten. Aus diesem Grund werde ich hiergleich zu Beginn des Feeds-Thread eine Personenliste anlegen und laufend fortschreiben, so habt ihr eine zentrale Stelle, wo ihr eine Person nachschlagen könnt. Ich hoffe, dass das eine Erleichterung für euch darstellt.

Ich wünsche euch nun gute Unterhaltung bei der Lektüre von „Schlüsselerlebnis“. Rückmeldungen sind wie immer gern gesehen.

Namensliste

Hauptpersonen (ohne Kommentar, sollten alle bekannt sein)

Semir Gerkan
    Alex Brandt
    Susanne König
    Kim Krüger
    Dieter Bonrath
    Jenny Dorn
    Andrea, Ayda, Lilly Gerkan
    Ben Jäger

Weitere Personen in Reihenfolge ihres Erscheinens

Egon und Gertrud Paulsen - Autohändler
    Leonard Kunze - Bar- und Clubbesitzer
    Annika - arbeitet für Leonard Kunze