Es ist dem Arzt sicher hoch anzurechnen, dass er Ben um Entschuldigung bittet. Und Ben, dass er dieser Bitte auch nachkommt. Fehler kann sicher jedem Menschen passieren, aber bei einem Arzt können die Folgen eben leicht lebensbedrohlich werden.
Dass mit der Reanimationsmaschine wusste ich auch nicht. Ist sicher hilfreich, wenn die Herzdruckmassage einmal länger dauert. Richtig eingestellt denke ich nicht, dass dein Brustkorb in Gefahr ist, Sabrina, aber auch da können sicher Fehler passieren. Ich musste bei einem Ersthelfer-Training mal 15 Minuten die Herzdruckmassage/Beatmung durchhalten und hatte hinterher ganz schön Kreuzschmerzen. Da hätte ich einen Lukas gebrauchen können (nicht dass ich in der Lage gewesen wäre, ihn richtig zu bedienen).
Wie läuft denn das mit der Beatmung, wenn der Lukas eingesetzt wird, ist die mit dem Gerät gekoppelt?
Worüber ich bei diesem Kapitel schmunzeln musste, ist die Formulierung "Einsatz beim Salatwaschen", da fiel mir gleich das Intro der Serie ein: "Jeder Einsatz volles Risiko - für die Männer von Cobra 11"