"Und ich WERDE Türen eintreten, wenn es sein muss!"
Beiträge von Yon
-
-
Vermutung:
Der Angriff ?als Semir und Ben sich stritten, wer versuchen sollte, mit dem Auto Hilfe zu holen?
-
@Yon-bist du bei der Polizei, oder warum kennst du dich da so gut aus?Das nicht, aber die Regelungen gelten allg. für die Beamtenlaufbahnen.
-
Die Voraussetzungen hängen aber von der Laufbahn ab, für die man sich bewirbt.
Mit einem mittleren Bildungsabchluss hat man die Voraussetzungen für den mittleren Dienst. Wenn das Land nur im gehobenen Dienst ausbildet, braucht man Fachhochschulreife odef Abitur oder man bewirbt sich in einem Land, das im mittleren Dienst ausbildet.Was bin ich froh, dass ich nicht mehr vor der Berufswahl stehe.
-
Die letzte Chance
-
@Lady_LL:
Deine Rangliste finde ich ja mal interessant. Die ersten drei Plätze geht sie mit den anderen konform, aber du hast als Einzige die Folge "Der Mentalist" im Mittelfeld angesiedelt.
Verrätst du uns (oder mir), was du an der Folge gut fandest bzw. was an "Das AuPair-Girl" und "Geld regiert die Welt" auszusetzen war, dass sie in deinen Augen die letzten Plätze verdienen? -
Die Infos kenne ich schon, aber irgendwann kommen sicher noch weitere Infos, vor allem die Anzahl der Folgen interessiert mich, ich hoffe, die Staffel wird nicht ganz so kurz wie die letzte Herbst-Staffel.
-
Dank meiner Aufzeichnungen habe ich die Wiederholungen selbst in der Hand.
Und nächste Woche kommt die DVD der Herbststaffel 2012.Ich bin mal gespannt, wann die ersten Infos zur Herbststaffel bekannt werden.
-
toter bruder?
wenn du meinst: "...meinen Wagen gepfählt"
-
Die Folge habe ich lange nicht gesehen.
Hotte: "Ein ganzes halbes Kilo..."
-
Semir: "Guck mal da - Nachschub für die Kollegen"
Ich glaube, wir brauchen mal einen Tipp.
-
Du spannst uns jetzt aber auf die Folter. Seit Tagen warte ich auf das Wiedersehen. aber jetzt steht es ja kurz bevor.
-
"Feuertaufe" gehört auch zu meine Lieblings-Pilotfilmen:
- Hartmut und der Feuerwehrwagen
- Die fallenden Container
- Bonrath und die Bowlingkugel
- Der Zweikampf in der KTU
- Die Bowlingszenen der Kollegen ("...und mich!")
- "...., Sie kümmern sich einen Scheiß um Vorschriften ...- kommen Sie mit!"
- Rettung aus dem Feuer
- Jan und der Geldautomat
- Das Bowling-Verhör
- Die Befreiung von Lilli
- Kampf mit Tscherne ("Warte, warte nur ein Weilchen ...")
- Happy EndEine runde Folge, nicht die Spannendste, aber eine der Schönsten.
-
gerne doch
-
Bei den Dienstgraden muss man dann bischen recherchieren.Ich weiss auch nur ,dass Oberfeldwebel niedriger ist als Hauptfeldwebel,das wird dann bei Kommissaren auch so sein.Denk ich mal.
Da denkst du richtig! Kommissar, Oberkommissar, Hauptkommissar ist die Reihenfolge
-
Ja, stimmt.
-
"So wie der aussieht, das reicht auch für 2mal lebenslänglich"
-
Ehrensache?
-
Schön, dass du die Geschichte zuende schreibst oder geschrieben hast. Ich bin auch auf das Wiedersehen von Ben und Semir gespannt.
-
Ich passe, habe die Szene zwar vor Augen, aber welche Folge das war, weiß ich jetzt nicht.