Beiträge von Chuck

    Ich warte erstmal ab wie es wird. In der Herbststaffel 16 alsauch in der Frühjahresstaffel 2017 gab es für mich sehr gute Episden. Auch wenn es mit "Tricks", "Operation: Midas" und "Geister der Vergangenheit etliche schwache Episoden gab."

    Mal sehen was das für ein Pilot wird. Wenigstens wird es keinen Pocher dabei geben. Bis jetzt finde ich nur die pinke Limo richtig überflüssig. Was die restliche Comedy so ist, lasse ich mich mal überraschen. Kann ich jetzt nichts zu sagen.

    Der Fall an sich im Pilot ist annehmbar. Aber dass das ganze eine Komödie werden soll. Brauch ich im nem Pilot nicht. Der Rest klingt auch nicht viel besser. Besonders Dana nervt in der Beschreibung nur.

    Aber ich lasse mich mal überraschen. Vllt wird es ja besser als es sich jetzt anhört.

    Also ich bin der Meinung, dass wir letzten Sommer auch im Voraus nur über die Hälfte der Episoden für die Herbststaffel Bescheid wussten. Die meisten Infos kamen erst, als Staffel angekündigt wurde. Abgesehen davon freue ich mich schon auf die Herbststaffel.

    So. Da will ich mal weiter meine Meinung zu alten Episoden äußern.

    Eine meiner Lieblingsepisoden mit Tom Kranich. Auch wenn die Chefin fehlt war doch alles vorhanden.

    + Humor war vorhanden.
    + Das Past Team hat gut zusammen gearbeitet. Ich fand auch das Finale super.
    + Ein ziemlich geiler Auftritt von Hotte.
    + Simone Thomalla. Ich halte ziemlich viel von dieser Schauspielerin. Sie könnte ruhig mal wieder bei der Cobra mitmachen.
    + Ernsthaftigkeit und Emotionen haben trotz der ganzen humoreinwürfe viel Platz in der Episode gehabt.
    + Schröder war mit dabei. Leider der letzte Auftritt dieser Figur.

    - Anna Engelhardt hat gefehlt.

    Im ganzen vergebe ich dieser Episode 9 von 10 Punkten.

    Eine verdammt starke fast sogar geniale Episode. Wohl eine der besten Cobra 11 Episoden der zweiten Tom Ära wenn nicht sogar der ganzen Classic Cobra 11.

    + Bis auf Hartmut war das ganze Team dabei.
    + Ein super Humor.
    + Ganz viel Spannung. Erst dache man, dass Semir stirbt und dann an Toms ableben. Die Beiden dachten ja auch, dass sie gerade ihren Partner verloren hatten.
    + Ganz viel Gefühl.
    + Gutes Schauspiel.
    + Als der Typ mit dem FLugzeug fliegen will gibt es eine Hintergrundmusik, die eigentlich aus der Andre Fux Ära stammt. Eine schöne Hommage an die Anfangszeit.

    - Eigentlich nur, dass Hartmut fehlt. Aber ansonsten kann ich nichts an dieser Episode aussetzen.

    Jetzt auch mal eine Meinung von mir zu einer André Episode. Eine wirklich geile Episode. Ernste Episode obwohl der Humor nicht zu kurz kam. Spannung, Gefühle und überraschende Wendungen war alles dabei. Auch die Action war super. Eine meiner Lieblingsepisoden mit André Fux, welche ich immer wieder gerne anschaue.

    10 von 10 Punkte von mir.

    Die wahrscheinlich schlechteste Cobra 11 Staffel aller Zeiten.

    Meine Reihenfolge:
    1. Familienangelegenheiten: Die beste Episode der Staffel... relativ ernst, spannend und dramatisch...Schade nur, dass sich Ben und Semir so schnell wieder verstanden haben. Das hätte sich locker über 2 bis 3 Episoden ziehen lassen können.
    2. Mitten ins Herz: Ebenfalls eine sehr ernste Episode...Aber die Liebesgeschichte war teilweise zu aufgesetzt und der Tod von Bens Freundin kam mir irgendwie gekürzt vor.Aber sonst ne Episode die sich jederzeit für einen Ben Jäger Abend lohnt.
    3. En Vogue: gute Episode...Aber den Humor habe ich teilweise nicht verstanden...wohl zu wenig Gntm gesehen. Aber der Hartmut-Plot war doch ziemlich gut.
    4. Turbo und Tacho reloaded: Die Episode wird oft schlechter gemacht als sie eigentlich ist...klar es geht besser...aber für mich gehört diese Episode immer noch zu den besseren Episoden der Staffek. Aber kein vergleich zu den Episoden 1 bis 3.
    5. Viel Schönes dran aber auch viel Scheiß...Der Humor war unter aller Sau...Die Hotte Story war das beste an der Story...Die Ermordung von Hotte und die Reaktion der Kollegen war schon ziemlich gut (wenn auch kein Vergleich zu Ausgelöscht oder Auf Leben und Tod), aber es ging viel zu schnell weiter. Man hatte einfach keine Zeit zum trauern. Die ACtion war ziemlich gut. Das ganze Team inklusive der neuen Jenny Dorn war dabei und hat sich meist gut verhalten. Aber für jede gute PAST Szene kommt eine Drecks Szene mit dem Pocher...Da könnt ich kotzen...dazu di ersten 10 Minuten die unter aller Sau waren...
    6. Episode mit Weltrettungsplant...Mehr sage ich dazu nicht.
    7. Viva Colonia: zu viele klischees und zu unlustig. Keine Spannung...Ebenso schlecht wie die Plätze 8 und 9
    8. Babyalarm: Eben gesehen...unlogisch, unlustig, kaum Gefühl in der Episode...Die Musiktitel waren das beste an der Episode.
    9. Wettlauf gegen die Zeit: Der Absolute Müll diese Episode...Die Action geht an einigen Stellen doch in Ordnung...Aber sonst hat dies nicht viel mit der Cobra zu tun.

    Eine solide Andre Fux Episode...zählt jedoch nicht zu meinen Favoriten. Der Fall war spannend, aber irgendwie kam ich in die Episode nicht gut rein. Da gabs in der Staffel weit aus bessere Andre Episoden mit "Ein Leopard läuft Amok", "Die letzte Chance", "Im Fadenkreuz" oder "Der Joker"

    Müssten das nicht 2 Episoden mehr sein? Schließlich waren doch 20 Episoden angekündigt. Minus die 7 aus dem Frühjahr macht 13. 1 Pilot und 11 normale. Also bis Episode 339.

    Also jetzt auch mal mein Fazit zur Frühjahresstaffel. Erstmal meine Rangliste.

    1. B-Team
    2. Gefangen
    3. Königsmörder
    4. Atemlose Liebe
    5. FKK-Alarm für Semir
    6. Summer und Sharky
    7. Geister der Vergangenheit.

    Erklärung:
    Geister der Vergangenheit: interessanter Fall, aber das ganze drum herum war zum Teil sehr schlecht.

    Summer und Sharky: Lockere und ausgelassene Episode. Vor der Pause eine Spur zu locker. Nach der 1. Werbung wurde es besser. Gute Action am Ende.

    FKK-Alarm für Semir: Eine Episode von der ich zur Erstausstrahlung erst sehr enttäuscht war. Aber inzwischen habe ich fest gestellt, dass diese Episode nicht so schlecht ist. Bei einem gechillten DVD Abend.

    Atemlose Liebe: Eine gute Episode, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig.

    Der Königsmörder: Eine gute Episode wo eigentlich alles vorhanden war. Wie die meisten Jenny-Episoden der letzten Jahre.

    Gefangen: Starke und ernste Episode. Hätte auch gut in die Alex Brandt Ära gepasst. Nur Ende war etwas unpassend.

    Das B-Team: Starke, sogar beinahe perfekte Episode. Spannung, Humor, Gefühle... Alles was die Cobra ausmacht. Dazu das Zusammenspiel des Castes.

    Also die Staffel war besser als die Herbststaffel 2016. Das Team viel mehr mit eingebunden und gut eingebunden. Bis auf Finn in der ersten Staffelhälfte. Die Action war sehr gut. Viel Besser als in der Herbststaffel. Das Zitat der Staffel geht ganz klar an Finn. Die Staffel an sich war spannend gemacht. Ausnahme der etwas zu lockere Auftakt. Man darf nur nicht mehr so ne blöde Nebenstory machen wie in Geister der Vergangenheit. Also die DVDs werden auf jeden Fall gekauft und einige Episoden passen gut in einen schönen Cobra 11 Abend.

    Was für eine schlechte Episode...

    + Die Action war super.
    + Das Team bis auf Hartmut war vertreten.


    - Schlechtes Buch und reine Kopie von "Der Prüfer." Welche auch nicht gut war.
    - Die Figuren verhalten sich zum Teil sowas von lächerlich und Out of Character.
    - Schlechtes Spiel.
    - Beschissener Humor. Ben wird angeschossen und spielt danach den Superhelden. Ben schlägt den panischen Psychologen KO. Der fährt am Ende noch munter Amok.
    - Hotte wird nicht erwähnt.
    - Das Krokodil war einfach nur unötig.

    Also wer über die aktuelle Staffel von Cobra 11 meckert, der sollte sich lieber wünschen, dass wir sowas nicht noch auf den Bildschirm kriegen.

    ne gute, solide Episode. Aber auch nicht überragend. Große Teile der Episode haben überzeugt. Nur der Paulnebenstrang war nicht so der Bringer.

    + Fast das ganze Team war zu sehen. Nur Hartmut hat gefehlt.
    + Spannung war vorhanden.
    + Die Täter hatten mal wieder eine gute Vergangenheit.
    + Die 4 Kids von damal
    + Der Endstunt war ziemlich gut anzusehen.

    - Das Ende. Paul unter Medieinfluss mit Dana.
    - Die Verletzung von Paul und die Nebengeschichte darum...naja so sehr hat mich das ganze nicht überzeugt. Auch der Humor war heute nicht so gut. Semir wirkte da auch leicht wie ausgewechselt.

    7 von 10 Punkte.

    Da wären noch:

    - Folge 76 (Truckstop): erste und bisher soweit ich weiß einzige Beförderung während der Sendezeit. Hotte wird vom Polizeihauptmeister zum Polizeikommissar befördert. Zwischen einzelnen Staffeln gab es öfter mal eine Beförderung, aber direkt ausgestrahlt wurde sonst keine.
    - Folge 265 (1983): Scheidung von Semir und Andrea
    - Folge 301 (Phantomcode): bisher einzige Folge komplett ohne Auftritt von Semir(?)

    in "Bomben bei Kilometer 92", "Rote Rosen, Schwarzer Tod", "Leben und Leben lassen" und "Schlangennest" kam er ebenfalls nicht vor. Wobei er in letzterer am Ende am Telefon zu hören ist.