Beiträge von Chuck

Ich habe jetzt unter den ersten Plätzen keine genaue Reihenfolge, aber wohl mit meine Lieblingsepisoden:

Episode 218: Das zweite Leben (DVD-Staffel 27)
    Episode 244: Alleingang (DVD-Staffel 31)
    Episode 253: Tödliche Wahl (DVD-Staffel 31)
    Episode 254: Auferstehung (DVD-Staffel 32)
    Episode 258: Die kleine Prinzessin (DVD-Staffel 32)

Zu meinen Favoriten gehören auch noch ein paar andere Ben Jäger Episoden.

Ihr werdet mich wahrscheinlich gleich steinigen, aber ich bin doch gespannt auf die neue Staffel.

Episode 311. Der ganze Beziehungsmist und der Titel... Das klingt jetzt schon bescheuert. Mal sehen wie der Fall dazu wird.

Episode 312. 0815 Story

Episode 313. 0815 Story. Aber die ungewöhnliche Tochter der Schranke könnte es interessant machen.

Episode 314. Die erste Episode die ich richtig interessant finde. Ich bin mal gespannt, was sie daraus machen. Die Story klingt gut.

Episode 315. Wir lernen Jennys Vater kennen. Da die meisten Jenny Episoden in den letzten Jahren fast immer ziemlich gut waren, bin ich auch hier zuversichtlich.

Episode 316. Auf die Episode freue ich mich schon ne ganze Weile. Klingt mal nach was anderem und nach nem Fall für die ganze PAST Familie.

Episode 317.Etwas auf das ich gehofft hatte. Semir und Finn ermitteln zusammen. Die Story an sich ist zwar nicht so das Ware. Aber auch hier bin ich zuversichtlich.

Soviel meine Meinung dazu. Ich gebe der Staffel ne Chance.

Also ich muss dazu auch was los werden... Meine erste Cobra 11 Episode war "Höllenfahrt auf der A4". Ich bin mit Tom Kranich aufgewachsen und deshalb ist er für mich der Partner Nr.1 an Semirs Seite. Ich habe mit dann 2012 die Jubileumsbox geholt und die ersten 2 Episoden mit Andre gesehen. Ich fand ihn cool, zumindest auf den ersten Blick. So genau konnte ich das nach 2 Episoden nicht abschätzen. Ab Februar 2013 habe ich mir dann auch die Andre Boxen geholt und geschaut. Er hat mir gefallen...Der Stil, alsauch der Charakter. Man hat gemerkt, dass er trotz des harten Kerns eine tiefe Freundschaft mit Semir hatte. Also auch ich habe die Episoden erst im Nachinein geschaut, aber ich bin mit ihnen Warm geworden. heute belegt Andre zusammen mit Alex Platz 2 meiner Partnerliste.

Zur Episode: Mir hat die Episode ziemlich gut gefallen. Allein in dieser Episode finde ich Anna Engelhardt deutlich besser als Katharina Lamprecht, mit der ich irgendwie nie ganz warm geworden bin. Spannung ist vorhanden und ein passender Gegenspieler. Also auf jedenfall eine passende Episode zu einem schönen Cobra 11 Abend. Genaueres Dazu nach dem nächsten mal sehen. ;)

Zuerst hier mal mein Ranking:

01. Die Chefin
    02. Risiko
    03. Phantomcode
    04. Vaterfreuden
    05. Auf den Spuren meines Vaters
    06. Der Ernst des Lebens
    07. Ausgebrannt
    08. Tod ohne Warnung
    09. Liebesgrüße aus Moskau
    10. König der Diebe
    11. Drift
    12. Operation Midas

Erklärung:

12. Operation Midas: Eine lächerliche und schwache Episode. Es hätte durchaus Spannung auf kommen können, wenn man diesen Kindergartenhumor und dieses hin und her Gezicke von Paul und Jenny raus gelassen hätte. Lichtblick in dieser Episode war Susanne.

11. Drift: Langweilige 0815 Episode mit schwacher Umsetzung. Allerdings muss ich auch hier etwas hervor heben. In der Verfolgungsjagd in der Mitte und den Humor.

10. König der Diebe: Ebenfalls eine 0815 Episode Episode aus der man hätte mehr machen können. Die Episode hatte ich schon fast vergessen. Allerdings war die Action in dieser Episode nicht die schlechteste.

9. Liebesgrüße aus Moskau: Noch so eine Episode die ich so 0815 empfand. Im Gegensatz zu den meisten hier, hat mir aber Pauls Wassersportnummer gefallen. Außerdem hat Ayda ihre Sache doch ziemlich gut gemacht. Höhepunkt der ganzen Episode: Andreas Weckruf!

8. Tod ohne Warnung: Wieder so eine 0815 Nummer, aber dieses mal um einiges besser umgesetzt als die Plätze 9 bis 11. Aber das Ende...dieses grauenhafte Finale...Das hätte deutlich mehr Potential gehabt.

7. Ausgebrannt: Episode mit großem Auftritt von Jenny Dorn. Eine Episode die diese Plätze 9 bis 12 schon auf einigem Abstand hält. Die war relativ düster, gut gespielt und mit einigen unerwarteten Wendungen.

6. Der Ernst des Lebens: Erstmal vorweg. Mir gefällt Finn. Spannende Episode, mit gutem Humor und sehr, sehr guten Bodyfights. Aber Semir ist mir in dieser Episode etwas sauer aufgestoßen. Damit meine ich nicht seinen kleinen "Siegestanz". Über den kann ich im nachhinein doch etwas schmunzeln. Sondern eher, dass er in dieser Episode zu negativ dargestellt wurde.

5. Auf den Spuren meines Vater: Für mich der beste Auftritt von Paul Renner in dieser Episode. Spannender, emotionaler und viel Paul Renner, ohne dass er nervig wirkt. Wenn Paul häufiger so agieren würde wie hier, wäre das wirklich Spitze. Hier sieht man, dass Daniel Roeßner wirklich gut spielen kann.

4. Vaterfreuden: Starke Episode. Spannender Fall, guter Humor und vorallem gut gespielt. Es war auch relativ viel Gefühl in der Episode und die Schrankmann war mal auf unserer Seite. Auch Wunder sollen mal geschehen. Nur Dana könnte doch etwas weniger zickig sein. Weil langsam geht das etwas auf die Nerven.

.
    .
    .

3. Phantomcode: Eine Episode ohne Semir, die wirklich gelungen ist. Guter erster EInsatz von Finn, ein verdammt gutes Spiel von Jenny und auch die anderen Charaktere (Paul und Kim). Es war verdammt viel Spannung drinnen. Was mir auch irgendwie sehr gut gefallen hat, dass Jenny aus überlebenswillen raus ihre Gegnerin nicht nur KO gesetzt hat, sondern auf Nummer Sicher gegangen ist. Das ist die Härte die man öfter zeigen könnte.

2. Risiko: Spannender und düsterer Fall. Hier haben alle beteiligten Hauptfiguren gezeigt was die können. Höhepunkt: Frank Stolte. Der hat mich komplett überzeugt. Man hat den Charakter noch wieder erkannt und Johannes hat wirklich verdammt gut gespielt. Sehr sehr viele Anspielung auf die Episode aus dem Jahre 1996. Das war wirklich eine Episode wo für mich fast alles gepasst hat.

1. Die Chefin: Hier werden mich einige für komplett durchgedreht halten. Aber für mich war die Chefin die beste Episode. Eine spannende Episode, eine große Rolle von Andrea, ein guter Humor und einige Anspielungen auf die goldene Cobra Zeit. Das ganze PAST Team war dabei und eine Episodenhauptrolle für Anna Engelhardt! Nostalgie pur in meinen Augen. Wie Anna in der Episode schon sagte. "Fast wie in guten, alten Zeiten"

So Noch einiges hier von mir zur Staffel. Es war schon viel schönes dran. Aber insbesondere die Mitte war nur "streckenweise ok."
    Ich habe nichts gegen 0815 Episoden, wenn es nicht zu viele werden und wenn sie gut umgesetzt sind. Insbesondere die Episoden 302 bis 305 waren wirklich langweilig.
    Zu den Charakteren: Semir sollte eine Wendung machen. Er war mir in dieser Staffel doch manchmal zu negativ dargestellt. War er im Frühjahr stellenweise zu lächerlich, war er hier zu zickig. Vielleicht wollte man eine Brücke zu Dana aufbauen. Zu Paul nur so viel. Wenn er häufiger so agieren würde wie in "Die Chefin", "Auf den Spuren meines Vater" und "Risiko", also emotional und ernst, dann wäre da deutlich mehr drinnen. Jenny hat mir zu Staffelbeginn sehr gut gefallen, doch hat sie dann sehr, sehr abgebaut. Tiefpunkt für Jenny, alsauch für Paul war "Operation Midas", was einfach nur lächerlich war. Susanne hat für meinen Geschmack zu oft gefehlt. Entweder war sie nur ganz kurz dabei, oder garnicht. Gerade die schlechteste Episode der Staffel war die beste für den Charakter, weil hier Daniela gut gespielt hat. Hartmut hat für mich ebenfalls einen Schritt nach hinten gemacht. Häufig nicht dabei und wenn dann hat man die alte Spritzigkeit vermisst. Selbst in Operation Midas konnte er nicht wirklich hervor stechen. Finn hat mir sehr gefallen. Der Junge hat Talent, mal sehen was die aus ihm machen. Kim Krüger war die einzige Konstante in dieser Staffel Was die Rolle angeht, alsauch was die Anwesenheit angeht. Paul ist mir ein Rätsel. Mal ist er sehr gut, mal würde ich die Episode lieber ohne ihn sehen. Er kann gut spielen. Aber dem Charakter fehlt noch etwas besonderes. Etwas was ihn hervorstechen lässt. Und damit meine ich nicht seinen Wassersport. Aber jeder Partner vor ihm hatte eine oder mehrere spezielle Eigenschaften. Die fehlen Paul. Auch wenn er präsenter war als in der Frühjahresstaffel, so ist er immer noch etwas zu farblos. Vor allem weiß ich, dass Daniel gut spielen kann. Also sollten sie das auch zeigen.

Was mir an dieser Staffel hinsichtlich der Past besonders aufstößt, ist das häufige fehlen der Castmitglieder. Wahrscheinlich Budgetkürzungen, aber vorallem das Zusammenspiel der Cobra Familie hat die Serie doch zu dem gemacht, was sie ist. Susanne hat 5 mal gefehlt. So oft hat sie vorher nur in der Herbststaffel 2008 gefehlt. Semir war 2 mal nicht dabei, Jenny war 4 mal nicht dabei. Bei ihre kommt es mir fast so vor, als würde man Katrin fast nur noch für Episodenrollen ran holen. Finn hat man gut eingeführt und dann 4 Episode unter den Tisch gekehrt. Die letzten 6 Episoden hat er dann nur einmal gefehlt. Bei Hartmut war es das selbe Problem wie bei Susanne. Also dafür, dass man Daniele, Katrin und Nils jetzt im Vorspann erwähnt, waren sie viel zu oft nicht mit dabei. Es wird doch wohl nicht so schwer sein, Semir und Paul als Ermittlerteam, Finn und Jenny als Unterstützung, Susanne (Nicht Finn oder Dana) als Sekretärin oder Hartmut als brillantes KTU Genie einzusetzen oder? Dana könnte Susanne unterstützen oder von ihr lernen. Einzig die Krüger ist normal die Chefin geblieben (erste Episode mit der wahren Chefin mal außen vorgelassen)

Zu den Episoden: Der Episodenaufbau gefällt mir häufig nicht mehr wirklich. Wo sind bitte die schönen, langen, verfolgungsjagden in der Mitte und am Ende. Es muss nicht jede Episode sein. Aber Verfolgungsjagden die mir im Gedächtniss geblieben sind, kann ich an einer Hand aufzählen "Drift" und "Risiko". Außerdem wird mir der Dienstwagen viel zu schnell geschrottet. Klar, dass der Dienstwagen drauf geht, kennen wir seit Anfang der Tom Ära. Aber so wie es stellenweise in dieser Staffel war, war es schon lächerlich. Man kann ihn ja ruhig mal über die ganze Episode schrotten. Wenn man nicht ganz so viele Autos verbraucht, kann man das Budget sogar sinnvoll einsetzen. Der Humor war jetzt schon besser als in der Frühjahresstaffel (Wenn mann "Operation Midas" mal heraus lässt). Spannung hatten auch viele Episoden.

Fazit: Besser als die Frühjahrestaffel, aber mit viel Luft nach Oben.

So. Ich poste jetzt einfach mal hier rein.
    Also es war ein spannendes und unterhaltsames Staffelfinale. Nachdem die Episode letzte Woche so miserabel war, hatte ich meine Erwartungen für "Risiko" etwas herunter geschraubt. Aber ich wurde nicht enttäuscht.

+ Viele Anspielungen auf die Stolte Ära.
    + Ein sehr gutes Spiel von Erdogan als auch von Johannes. Und man hat Frank trotzdem noch wieder erkannt.
    + Das Schicksal von Frank wurde endlich aufgedeckt. Für mich klang das doch sehr schlüssig.
    + Ingo wurde nochmal erwähnt (Wenn auch nicht namentlich)
    + Spannung bis zum Schluss. ich hatte schon erwartet, dass Frank ähnlich endet wie Andre vor 3 Jahren, aber das blieb uns ja zum Glück erspart. Ich hoffe jedenfalls, dass wir Frank nochmal zu Gesicht bekommen.
    + Ein Großteil des PAST Teams war zu sehen.
    + Das Ding zwischen Paul und Jenny war heute nicht ganz so lächerlich wie letzte Woche.

- Susanne und Hartmut habne gefehlt. Vielleicht hätte man noch Andrea kurz einbringen können. Frank war ja der einzige Partner, den sie nie kennen gelernt hat.

Also für mich zusammen mit "Die Chefin" und "Phantomcode" die beste Episode der Staffel.

PS: Frank und Semir erwähnten mehrfach, dass Semir Frank noch ein mal retten schuldig sei. Mir fällt auf die Schnelle nur "Der neue Partner" ein. Aber da Semir ja Frank gerettet und nicht umgekehrt.

Ja. Für mich hat Jenny in den letzten Wochen auch einen ziemlich Sprung nach hinten gemacht. Die war ein echt guter Charakter bis "Phantomcode" Dann ging es bergab. Keine Ahnung wieso.

An sich war die Folge doch ziemlich gut. Die Spannung war vorhanden. Ein Großteil des Teams war zu sehen (Semir nur kurz über Videochat und Finn hat gefehlt)
    Was Susanne und Hartmut gespielt haben war sehr sehr gut. Aber...
    Paul ging mir heute teilweise auf die Nerven und Jenny auch. Die meisten Episoden mit Jenny im Vordergrund waren in den letzten Jahren immer gut bis sehr gut. Aber dieses mal haben sich die Beiden teilweise wie Anfänger benommen und Pauls Sprüche waren ein paar zu viel.
    Ich verzichte heute auf die plus und minus einteilung und auf eine Bewertung ebenfalls. Ich schaue mir die Episode später nochmal auf DVD an. Weil ich kann sie derzeit garnicht ein ordnen.

Also. . . Ich finde Daniel Roeßner als Paul Renner jetzt nicht so schlecht . Aber ihm fehlt was. Tom, Andre, Ben, Alex oder Chris waren irgendwie vielschichtiger. Vielleicht liegt es einfach daran , dass viele Episoden nur Standardware waren oder weil der Figur noch nichts schlimmes passiert ist. Mal sehen wie das nächste Jahr wird. Nach Risiko werde ich wohl noch ein mal was dazu schreiben.

Stärkste Episode seit langem. Nachdem die Episoden 4 - 6 eher Mäßig bis schlecht waren, ging es dann wieder bergauf.

+ große Rolle von Dana. War gut gemacht
    + Sehr viel Spannung und Gefühl.
    + Der Humor . Ich sag nur Finns Reaktion auf Dana. Sowie Semirs Drohung :D
    + Andreas Auftritt war sehr gut.
    + Die Schranke mal auf Seite des PAST Teams
    + Semir hat mir heute sehr gut gefallen . Ebenso Finn.

- Das Fehlen von Jenny, Hartmut und Susanne

PS: eine Episode die mit dem Staffelstart mithalten kann . Ich war bestens unterhalten .

Zu der Gastdarstellerin sage ich jetzt mal nichts...vllt kommen wir ja mit einem blauen Auge davon. Aber meine Vorfreude aufs nächste Jahr geht immer mehr flöten. Erst habe ich mich so auf die Folge "Das B-Team" gefreut. Und jetzt Episodentitel wie "FKK Alarm für Semir" und solche Z Promis als Gastdarsteller...

PS: ich fand Tscherne auch cool. Sollte je Jan Richter mal wieder auftauchen, darf er gerne Tscherne im Schlepptau haben^^

Also...meine Einschätzung

+ Ein großteil des Teams war dabei.
    + Finns Episodenrolle hat mir ganz gut gefallen.
    + Die Action besonders die Bodyfights fand ich gelungen. Und nach dem Endstunt gabs mal keine große Explosion.
    + Die Episode war spannend gemacht und der Humor war größtenteils gut gemacht.

- Jenny hat gefehlt.
    - Semir Siegestanz. Das war irgendwie sehr komisch und passt nicht zu Semir. Obwohl der sich seit Jahresbeginn auch sehr verändert hat. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. MIr kommt es manchmal so vor, dass man Semir (wie in dieser Episode mit Finns Schwester) absichtlich negativer darstellt, um Paul noch positiver hervor zu heben. Kann sein, dass ich mich da irre. Aber irgendwie habe ich das Gefühl.

Also mir hat die Episode wie erwartet gut gefallen. Ein paar Kleinigkeiten fand ich störend, aber sonst war es ok. Mal sehen wie die restliche Staffel wird.

Also mir hat die Episode gefallen. Kein unnötiger Humor. Ne typische 0815 Story, die aber gut umgesetzt war.

+ Das ganze Team war dabei inklusive Finn
    + Mehrere unerwartete Wendungen
    + eine ernste Episode.

- Man hätte beim Finale noch etwas Spannung raus holen können.
    - Der Schütze hat vorher noch relativ gut geschossen. Aber für so nen Profi verfehlt der Paul aber viel zu oft. Freies Schuss. Da sollte ein Mensch in Bewegung kein Problem sein.

Also es wird wieder besser. nachdem die Episoden 3 Wochen lang mehr oder weniger langwielig waren, waren "Tod ohne Warnung" und "Ausgebrannt" wieder besser. Auch wenn sie für mich nicht an den Staffelauftakt ran kommen.

Also "Road Trip/ FKK Alarm für Semir", "B-Team" und "Atemlose Liebe" sind Episoden 320 bis 322 von Tozza und die Episoden 323 bis 325 ("Summer und Sharky", "Gefangen" sowie ein weiterer) von Polinski

Habe ich das so richtig verstanden?