Beiträge von Cobra-X

    Ich hab nach der gestrigen Folge erstmal die "Ausgelöscht"-Blockbusterreihe von 2015 gesehen, weil ich einen schönen Donnerstag nicht zu einem Scheiß-Donnerstagabend machen wollte.
    Meine Fresse, Freunde von RTL und AC, wacht auf! Schickt die Nadine wieder zum Lehrer, dass klappt besser. Schmeißt endlich diesen Knop raus und hört auf, die Serie weiterhin "Autobahnpolizei" zu nennen, dass stinkt auch bis zum Himmel.


    Was ich hier gesehen habe... Sorry, aber ich kann immer noch nicht glauben.. Dreckige Klobürsten im Mund vom Täter, gefederte Kommissare, Semir beim Duschen und ..Action? Ok, ein paar Autos sind explodiert, Lenkräder abgerissen um BDSM-Sprüche zu platzieren. Großes Kino!
    Ich wünschte, ich hätte die Folge nicht gesehen, wobei ich auch niemandem vorwerfen kann, mich (und alle anderen) nicht gewarnt zu haben.


    Das war keine Cobra, dass war nicht mal die größe Aneinandereihung von Comedyelemente für einen RTL-Nachmittag, dass war einfach nur Scheiße!

    Ganz ehrlich? Mit der Episode kann ich leben. Warum?
    Die Darsteller konnten mich allesamt überzeugen, der Fall ist gar nicht so uninteressant, wenn auch übertrieben und die Action ist auch endlich! mal wieder sehenswert. Dazu der Score von Nik und Jaro - Mega!
    Die Kameraarbeit ist in Ordnung und der Schnitt gefällt mir auch wieder besser als letzte Woche. Ich mag einfach Zeitlupenaufnahmen, wenn die richtig gesetzt sind :thumbup:
    Zur Story: Ja, es geht wieder um Superwaffen und MP-Geballer gibts auch wieder, jedoch steht das hier nicht so im Fokus wie in zahlreichen anderen Episoden.
    6/10

    "Das Ende der Welt" 2.0


    Aus dem Buch hätte man wirklich was machen können, wenn dieser bescheuerte VR Kram nicht mit einbezogen wäre und der teils alles kaputtmacht.
    Die Schauspieler waren auch nicht sonderlich überzeugend, einzig Erdogan sticht hervor - sei es der Dialog mit Paul oder die Anrufe mit Andrea/Ayda..


    Was die Action anbelangt: BITTE, reduziert die Folgenzahl nächstes Jahr! Es wurden in dieser Staffel bereits haufenweise Stunts kopiert und sogar ganze Shots aus früheren Episoden genutzt, das geht echt gar nicht für RTL´s erfolgreichstes Format mit Budget, das in die Millionen geht.
    Wenn ich mir "Revolution" oder "Tag der Abrechnung" ansehe, werden mir da Stunts geboten, die unfassbar toll gefilmt sind, die hochwertig aussehen und ich quasi die Arbeit spüren kann, die so eine Filmcrew dafür hatte - aber hier? Hier wird durch ein Zirkusset gefahren, in den Gegenverkehr (ganz grenzwertig dabei eine Frau mit Kinderwagen einzubringen und dann zu sagen, es sei ja nichts passiert) oder zum X-ten mal eine Tiefgarage zerschossen.


    Zum Plot möchte ich gar nicht mehr viel sagen, dass ist ohnehin klar. Zwei Irre wollen Rachen und zwingen Hartmut, Ebola Viren zu klauen ..
    Natürlich retten Semir und Paul in letzter Sekunde allen "unschuldigen" das Leben und Hartmut bekommt auch das Happyend mit seiner Freundin :love:8|

    Wisst ihr noch, als vor etwa zwei Jahren ein Partner die halbe Innenstadt Tiranas in die Luft gesprengt, ne' Kugel abbekommen hat und gefühlt ALLES getan hätte, um das Leben seines Partners und Freundes zu retten? Ja, das war mal Cobra ..


    Und jetzt? Nik und Jaros Tirana-Score für eine Mischung aus "The Fate of the Furious", "Lasko" und "Babyalarm"? Das größte Problem der Cops besteht nun darin, ein Zimmer zu betreten, indem ein Hund bellt und einem Baby die Windeln zu wechseln?
    Ein König von sonstwoher hat nichts, absolut nichts mit Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei zutun. Die Autobahn war nur kurz zu Beginn eingebunden und das würde ich auch gar nicht (mehr) als so dramatisch ansehen, wenn da nicht dieser vollkommen blöde und unrealistische Plot wäre.
    Zwei Autobahncops beschützen einen König, der dann zufälligerweise stirbt, nachdem er Semir mitteilt, dass er vor die Presse treten möchte und ihn ein ungutes Gefühl plagt. Der Rest ist vorhersehbar. Das Semir, bzw. Paul dann das Baby an der Backe hat, dient bloß für Humoreinlagen, die nicht witzig sind.
    Kostüm und Ambiente sind wirklich gelungen, dafür wurde an allen anderen Ecken gespart, wo es nur geht. Wie @Rare schon sagte, freut euch auf die Explosion aus "Revolution" ..


    Wer Fast & Furious 8 gesehen hat, weiß, worauf ich mit der o.g. Anspielung hinaus möchte - das Finale hier war optisch nicht schlecht, leider aber so bescheuert, lächerlich und das es nichts mehr mit Cobra zutun hat, spare ich mir hier..)
    Mit Obst, Gemüse und Tellern gegen Ninjas und währenddessen das Baby retten.. Super Idee..

    Wirklich ne sehr coole Episode in einem ganz anderen Stil - hier hat Sebastian Ko wirklich ein Alleinstellungsmerkmal gefunden.
    Klar, mit „Autobahnpolizei“ hat die Episode absolut nichts zu tun, aber das dürfte bei dem Titel „Road Trip“ auch nicht überraschen.


    Neben „Die Chefin“ wirklich das interessanteste Buch vom Autorenteam um Frank Koopmann, Roland Heep und Gerry Streberg. Die Hintergründe um Pauls Schwester bleiben zu Beginn völlig unklar, was der Episode auch einen interessanten Charakter verleiht - wobei die Aufklärung nichts völlig neues, aber durch die ein oder andere Wendung nicht uninteressant ist.
    Zur Action! Großer Pluspunkt!
    Ich bin jetzt schon großer Fan von Ko‘s Art, die Actionszenen zu inszenieren - Zeitlupen (Finale..), tolle Persoektiven und ganz wichtig - die Locations! Selbst der langweiligste Wald sieht hier toll aus und ganz besonders die Verfolgungsjagt in dem Steinbruch/ der Grube ist toll in Szene gesetzt; sei es durchs wirklich gelungene Colorgrading, die Digicopter Aufnahmen oder den passenden Humor (Pauls Gesichtsausdruck als er die Patrone fängt).
    Es sind die kleinen Dinge, die diese Episode (meiner Ansicht nach) fast schon „hochwertig“ macht.
    Natürlich, versteht mich nicht falsch - wenn die Folgen jemals „hochwertig“ waren, dann von 2014 - 2015 aber in der aktuellen Zeit und nach Francos „Jenseits von Eden“-Absturz sticht diese Folge absolut positiv hervor.


    Schauspielerisch auch nichts zu bemängeln, größtenteils unbekannte(re) Gesichter, aber allesamt top. Roesner und Atalay wie immer.


    8,5/10

    @Eye Ganz ehrlich?
    Ich wünschte, ich hätte diese 91min Lebenszeit sinnvoller eingesetzt. Für mich ist ebenfalls klar, dass ich am Donnerstag nicht einschalten werde.
    Der Film ist meiner Meinung nach der schlechteste Pilotfilm aller Zeiten - wie Rare sagte, kann nix, will nix.
    Ich behalte lieber eine Hochzeit von Semir und Andrea in (guter!) Erinnerung und werde versuchen "Jenseits von Eden" als Totalschaden in meinem Gedächnis abzuspeichern und mir nicht als "Traumhochzeit" verkaufen zu lassen ..

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Mit der Action des letzten Pilotfilms hat das Stuntteam wirklich 1A Arbeit geleistet und auch Kreativität bewiesen, fettes Lob!


    Nur von Christoph Domanski lese ich in letzter Zeit nix mehr in den Credits, ist der noch bei Action Concept/Cobra 11?

    Wir sind anscheinend wieder jenseits von Köln und jeglichen Autobahnen

    Ganz offensichtlich hat das Set mit Semirs Hochzeit zutun, von daher würde ich mich davon nicht direkt abschrecken lassen.
    Damals in "Für immer und ewig" hat man es auch geschafft die Autobahn in die Folge einzubauen und ich bin überzeugt, dass das diesmal auch gelingt.
    Dafür ist die Episode einfach zu wichtig ;)

    Sehr, sehr geil!


    Die Härte von "Gefangen" bleibt auch bei dieser Folge, wobei ich "Königsmörder" sogar noch ein - zwei Punkte mehr geben würde.
    Die Atmosphäre ist einfach toll, teils sogar sehr Spannend, der Aufbau ist auch dramaturgisch etwas anders (Buch: Andreas Brune, Sven Frauenhoff) und die Action kreativ und "alt bewährtes" ("Revolution", die Tretminen im Wald mit ähnlichem Score) findet sich auch hier. Wobei der Endstunt schon sehr unrealistisch ist, aber egal, sah super aus!
    Es kam auch zu einigen überraschenden Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte..


    Schauspielerisch auch ein tolles Spiel von Katrin Heß und Robert Lohr, denen habe ich beiden ihre Rollen angenommen. Wäre auch schön, letzteren irgendwann noch mal wieder zu sehen ;-).


    Mann, ich freue mich richtig, dass die Qualität dieser Staffel ein wenig an alte Alex-Zeiten herankommt, zumindest die aktuellen Epsioden. Hoffe das bleibt so und Semirs Hochzeit wird nicht Paul Renners letzter großer Gig..

    @Rare
    Ok, dann habe ich das jetzt auch gesehen. Danke :)
    Was bedeutet eigentlich die "Regiefassung"?
    Das mit dem Oneshot habe ich ganz vergessen zu erwähnen, aber da hast du recht, auch wenn das nicht komplett "ruckelfrei" war, sah das schon ganz geil aus

    Richtig starke Episode!
    Ich denke auch nicht, das man die in dieser Staffel nochmal toppen kann.


    Allein an den Dialogen, dem Aufbau der Folge und der Tatsache, dass nach knapp 2 Jahren (zuletzt "Vendetta") ein Drehbuch von Boris verfilmt wurde, habe ich schon ganz klar den Unterschied zwischen "Gefangen" und dem Rotz der letzten Woche gemerkt.
    Schauspielerisch wieder mal eine absolute Glanzleistung seitens Erdogan, auch Gizem Emre konnte ihrer Rolle etwas mehr Tiefe verleihen und Roesner und Dorn nehmen ihre Sache ernst wie immer.
    Schön auch, dass die Beziehungsprobleme zwischen Jenny und Paul mal kurz ausgeblendet wurden. Die zwei funktionieren als Ermittler Team super und auch die Beziehung zwischen ihnen könnte wirklich was werden. Vielleicht sehen wir ja in ein paar Jahren die erste Hochzeit zwischen Semirs Partner und .. Jenny? ;)


    Der Plot ist nicht sonderlich beeindruckend, dass war "Tag der Abrechnung" aber auch nicht, die Folge punktete durch ganz andere andere Aspekte und das tut "Gefangen" auch.
    Schön ist auch, dass nicht von Anfang an klar war, welches Ziel die Geiselnehmer Verfolgung und sich das erst im Laufe des Plots gezeigt hat. Ich mag das!



    Noch kurz zum Score:
    Nachdem das ab Mitte der letzten Staffel alles recht eintönig war und auch "FKK Alarm für Semir" und "Atemlose Liebe" nichts Neues zu bieten hätten, haben Nik und Jaro hier nochmal Tracks aus besten Alex-Zeiten neu aufgelegt und auch einige neue Töne kreiert. Super!


    Zu guter letzt hoffe ich, dass es Folgen wie diese doch noch mal öfter geben wird, die Chancen stehen ja aufgrund vieler möglicher Handlungsstänge gut!


    Dem Titel nach zu Urteilen (Jenseits von Eden) könnte das Drehbuch für Semirs zweite Hochzeit wirklich aus der Feder von Boris stammen. Wir wissen ja, wie damals Semirs Hochzeit lief und die nächste wird auch "Besonders" sein -, dazu vielleicht Boris und sicher Tozza als Regisseur..
    Ich freue mich jetzt schon! :)

    Ich stimme @Eye und @Simon. da total zu - mehr möchte ich gerade echt nicht mehr dazu schrieben.


    Ein kleiner Gedanke am Rande:
    Als Paul mit seinen Kumpel am Strand sitzt, erzählt er, dass sein Traum vom Segelboot noch steht, das aber erstmal noch dauert, da er nicht genug verdient, bla, bla.
    Ich weiß, das ist jetzt ganz weit hergeholt, aber kann es sein, dass sich die Produzenten hier ein kleines Hintertürchen für einen evtl. Ausstieg Roesners / Vertragsauslauf geöffnet haben?
    Nur so ein Gedanke ..

    Besser als der Staffelstart!


    Was sofort heraussticht sind eine hervorragende Kameraarbeit und'n super Schnitt, das mal als erstes.
    Die Story ist auch okay, teils sehr spannend und Beweggründe zu Beginn erstmal unklar.
    Wobei es sicher auch nicht geschadet hätte, die ganze Geschichte vielleicht in 90, statt 45 Minuten zu erzählen. Im Finale muss dann schnell noch alles auserzählt werden und die wirklich solide Action darf dann auch nicht fehlen (ich mag Sprung- und Kletteraction..).


    Ich werde morgen noch mehr dazu schreiben, jedenfalls bin ich ein wenig beruhigter, dass "FKK Alarm für Semir" nicht zum Regelfall wird sondern Tozza sich (so fühlt es sich zumindest für mich an), seinen Topfolgen wieder etwas annähern möchte, wobei auch diese weit, ganz weit von allen anderen seinen Folgen entfernt ist, trotzdem aber durch einen ganz (!) anderen Stil herraussicht.