Beiträge von Cobra-X

    Schade!



    Der Trailer ist noch lange nicht perfekt, aber die Actionszenen sehen wirklich gut und abwechslungsreicher aus als die der letzten Staffel.
    Der Auftakt ist mMn sehr miserabel, aber danach kann´s eigentlich nur noch besser werden 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch nicht wirklich besser ..
    Kann es denn so schwer sein, richtige Trailer zu produzieren? Zur Herbststaffel 2012 wurde meines Erachtens nach der beste (längere) Trailer präsentiert und wir wissen alle, wie die Folgen waren. Und der bezog sich damals (fast) auf die ganze Staffel und nicht nur ein, zwei Folgen ..In dem oben von mir verlinkten Trailer müssen sogar noch Szenen aus letztem Jahr gezeigt werden, nur um 30 Sekunden zu füllen ..

    Vielleicht ne ganz blöde Frage jetzt, aber ich habe da keine Ahnung von - wie werden den Regisseuren die Folgen eigentlich zugeteilt? Ich denke, es ist ja kein Zufall, dass ein Franco Tozza ständig die besten Drehbücher einer Staffel bekommt und Meyer-Ricks 0815-Kram. Kann mir aber auch nicht denken, dass sich jeder alle Bücher durchlesen darf und dann selber entscheidet ;)

    In einem Interview sagte Franco Tozza, dass er selber eher zu den Ernsteren und Bodenständigeren Drehbüchern greift.
    Er schaut sich wohl einige an und entscheidet dann, was ihm selber gefällt und/ eine Herausforderung darstellt. Wichtig sei ihm, dass sich die Comedy auf einem - für ihn - akzeptablen Level hält.


    Das würde auch erklären, warum er selbst zu furchtbaren Ben-Zeiten noch die "besseren" Folgen lieferte.
    Ich denke also schon, dass es stark nach den Vorlieben des jeweiligen Regisseurs geht. Tozza hat ja schon immer die härteren und brutaleren Folgen gemacht.

    Und bei 9 Folgen bis einschließlich 01. Juni andauern - schon irgendwie spät.

    Die Frühjahrsstaffel ging ja auch bis einschl. 26. Mai - von daher fände ich die eine Woche mehr auch nicht schlimm.
    "Der Lehrer" verdient den Sendeplatz ebenso wie Cobra, dann geht die Frühjahrsstaffel halt etwas länger - vielleicht müssen wir dann gar nicht mehr so lange warten, bis wir endlich wissen, dass Semir nochmal Schimmel im Keller hat :D

    Ich kann mich @Simon. voll und ganz anschließen.
    Nach dem ganzen Müll der letzten Wochen ist "Vaterfreuden" endlich wieder eine Folge über dem Durchschnitt.


    Gute Story und endlich (!) wieder mehr Brutalität. Auch wenn die Reaktionen der Beteiligten (SEK im Safehouse, Beamten bei der Staatsanwaltschaft) mehr als ungläubig und/ sogar dämlich sind, muss ich wirklich sagen, dass ich sehr erstaunt über einige Szenen war (Autoexplosion am Anfang, Semir wird überfahren, das eiskalte Töten aller ehm. Polizeibeamten und auch den verbliebenden im Safehouse).
    Schön, dass Nico Zavelberg + Autoren den Mut zur "alten" Harte/Stärke haben ;)


    Wenn man jetzt noch Semir und Paul mehr miteinander Sprechen ließe und sich mal entscheidet, wie man Dana darstellen möchte (na ja, bei der Krüger hat´s auch Jahre gedauert..) dann .. wäre das schon die halbe Miete.

    Gute Folge!



    Die Folge verdient keine volle Punktzahl, überrascht mich aber in vielerlei Hinsicht und das ist super!

    Dieser angebliche "Trailer" ist ein Witz.


    2012 im Herbst gab's meiner Erinnerungen nach den letzten richtigen Trailer. Mit wirklich sinnvoll verbundenen Bruchstücken aus Szenen und auch Dialog. Auch der "Extended Frist Look" der Frühjahrsstaffel war eine Zusammenfassung des Pilotfilms..
    Ich bin da viel zu sehr von anderen Serien verwöhnt, dass weiß ich. Aber die Cobra will ja gern mal einen auf Ami-Serie machen. Nur dann bitte richtig!

    Für mich klingt das wesentlich interessanter als manch andere Episode der letzten Staffel..


    Von daher, Daumen hoch!
    Was die Umsetzung angeht, da mache ich mir bei Andreas+Sven+Tozza keine Sorgen ;)
    Nur warum sind unter 'Regie' F.Tozza und R.Polinski gelistet?
    Ich dachte, das wäre Tozza's Folge?

    Ich frage mich das ja schon länger, aber nun möchte ich die Frage an dieser Stelle loswerden.
    Warum macht Franco Tozza bloß so wenige Episoden?


    Er hat - bis auf 2015 - seit 2012 alle Pilotfilme inszeniert und dafür auch schon eine Menge Lob geerntet.
    Gut, 2015 hatte er die zwei Anschiedsfolgen von Bonrath und dieses Jahr gibt's im Herbst auch wieder mehr von ihm zu sehen.
    Trotzdem haben so einige Regisseure (insbesondere Heinz Dietz) deutlich mehr Folgen realisiert als er.
    Ihr wisst sicher was ich meine.
    Verbringt er so viel Zeit mit anderen Projekten, der Planung seiner anstehenden Folgen oder gibt's einen anderen Grund?

    Danke euch beiden!


    Also mal kurz zusammengefasst:
    Charlotte Schwab, Franco Tozza, Andreas Brune + Sven Frauenhoff und Frank Koopmann.. Hat sich ja in den letzten zwei Jahren gezeigt, dass (wenigstens) daraus was wird :D

    Wahnsinns Trailer Musik!


    Zur Folge: Der Pilot ist in meiner Rangliste auf Platz 1, "Die falsche Seite" auf dem zweiten.
    Die Gründe kurz zusammengefasst:




    Fazit:
    Ok! Nicht mehr, nicht weniger.
    Ich hoffe allerdings sehr, dass es im Herbst wieder einen roten Faden gibt.
    Die jetzigen Folgen sind total spannungsarm und ohne erkennbaren Zusammenhang. Ohne "Ziel" (z.B. wie die Sander-Story) finde ich die Folgen auf Dauer langweilig und anspruchslos.


    BITTE! Es muss wieder geile Drehbücher von Andreas und Sven hageln - Auch die Stunts waren (Pilot ausgenommen) nichts besonderes. Die Musik (Pilot wieder ausgenommen) leider auch nicht.


    Nichtsdestotrotz freue ich mich aufs Staffelfinale nächste Woche!