Beiträge von Cobra-X

    Könnte jemand der die nötigen Rechte hat, diesen Theard nicht mal von Sinnfreien- und Spamposts befreien? Um die Herbststaffel geht es ja hier schon länger nicht mehr ..

    Ich habe was vergessen, wisst ihr schon um was es in dem neuen Pilotfilm gehen wird und ob es ein neues Intro (Vorspann) gibt.



    Bitte um eine Antwort!


    Nein, die inhaltsangabe wird wahrscheinlich wie immer 6 Wochen vor Staffelstart veröffentlicht.


    Letzteres weiß noch niemand und werden die "Vorgucker" als erste erfahren. :D

    Andrea hat Semir am Anfang der Folge "Tote kommen nicht zurück" ja erzählt, dass da mit Ihr und Robert nichts mehr ist, weil es nicht gepasst hat.
    Ich denke, die Sache ist durch und Semir und Andrea werden im Laufe der Herbststaffel wieder zusammenkommen.

    Nach einer schon ziemlich guten Tom Beck-Abschlussstaffel folgte nun die erste Vinzenz Kiefer Staffel und ... es war die beste der letzten vier Jahre!


    Vinzenz Kiefer hat Alex Brandt wirklich so gut verkörpert und gespielt, als sei es er selbst. Ein ganz großes Lob an dieser Stelle! In keiner, wirklich keiner Folge dieser Staffel hat diese "Schauspielpower", die Vinzenz da abgeliefert hat, auch nur ein bisschen nachgelassen.


    Die Geschichte um Alex wurde so spannend und mitreißend erzählt .. einfach toll. Allein schon das Foto mit der Frau neben Alex am Ende des Piloten hat die Neugierde auf weitere Folgen schon geweckt..


    Gut gefallen hat mir auch noch, dass gar nicht erst versucht wurde, "Chris Ritter" zu kopieren. Das wäre mir Vinzenz nämlich total in die Hose gegangen! Mal ganz davon abgesehen, gefällt mir die Alex-Story um Welten besser, als die von Chris. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Geschichte um Alex viel Detailreicher, langsamer und auch etwas ruhiger erzählt wird.


    Die Nebenhandlung Semir und Andrea: In dieser Staffel gab es teilweise Hoffnung auf ein Happyend ("Familienfest"), welches es zum Glück aber nicht gab. Versteht mich nicht falsch, ich mag die beiden sehr und würde mir auch wünschen, dass die zwei irgendwann wieder zusammenkommen, aber dafür, muss es dann einfach einen den Umständen entsprechend guten Grund geben. Von mir aus, darf sich das auch noch ein oder zwei Staffeln ziehen ..


    Zur Crew:
    Den Anfang haben Andreas Brune und Sven Frauenhoff, Franco Tozza und Tobias Schmidt gemacht: Sechs Personen, von denen wir schon länger wissen, dass die es einfach draufhaben!
    Andreas und Sven, die einen super Pilotfilm geschrieben und dazu noch eine ganze Staffelstory verfasst haben.
    Franco Tozza, der bis vor ein paar Jahren die besten 45 Minütigen Folgen und seit 2012 auch die besten Pilotfilme gemacht hat!
    Und Tobias Schmidt, der (aktuell) wohl neben Sascha Ersfeld der beste Kameramann war! Schade, dass er nicht noch ein paar andere Folgen in den Kasten gebracht hat - Na ja, vielleicht nächste Staffel *I hope it*


    Auch, dass Nico Zavelberg zu einem kleinen Thriller wie "1983" fähig ist, hätten wir wohl alle bis dato nicht gedacht. Wenn er das Niveau hält, hat er sehr, sehr gute Chancen sich zu den besten Regisseuren zu zählen ;) !


    Da "Alleingang" ja schon ziemlich gut war, hatte ich auch hohe Erwartungen an Alexander Dierbach und wurde in keinster Weise enttäuscht!
    "Familienfest" mit einer eigentlich sehr einfachen und schon oft gesehenen Story so dramatisch und neu zu erzählen - Weltklasse!
    "Lackschäden" war auch in Ordnung, kein Überflieger aber eine gute, neue Idee mit guter Umsetzung und Erzählweise.


    Zu Filmmusik: Da ich ein absoluter Fan von Nik Reich und Jaro Messerschmidt bin, habe ich mich umso mehr gefreut, als ich gelesen habe, dass die zwei die Hauptkomponisten der Staffel wären.
    Die zwei haben schöne Themes, u.a das "Alex Theme", oder das "Semir und Andrea" komponiert, welche dieser Staffel einen echten Wiedererkennungswert geben.
    Und diese (mehr oder weniger) sanften, rhythmischen Paukenschläge, die den Score der beiden sowieso ausmachen, sind niemals zu kurz gekommen und haben gepasst wie immer.


    Als die zwei dann Freddie Wiedmann mit ins Komponistenboot geholt haben und zu Dritt die Folge "1983" vertont haben .. Meine Güte! Wenn ich nur an diese tollen Saxophonklänge denke, die jedes Mal aufs neue pure Gänsehaut bereiten. Der blanke Wahnsinn! Da kommt selbst Kay Skerra nicht hinterher ^^ .
    Allerdings muss ich sagen, dass die Musik in "Lackschäden" ein wenig nachgelassen hat. Aber natürlich immernoch besser als das Techno Zeugs von Daniel Freundlieb.
    Zu "Tote kommen nicht zurück": Die Musik hat mir gut gefallen, bis auf die zwei unterdemensionalen Techno Tracks. Das ging wirklich überhaupt nicht!
    Alles in allem sind die zwei die besten Komponisten die Cobra ja hatte und haben wird! Ich hoffe, dass wird noch viel von denen hören werden (Vielleicht auch mal bei iTunes? 8o) ..



    Zu der (teils fehlenden Autobahn): Mir persönlich hat die Autobahn nicht immer gefehlt. Klar, die Serie heißt "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei", aber so oft, wie die Autobahn früher vorkam, darf sie jetzt auch mal in ein paar Folgen der nächsten Staffel fehlen.
    So gut, wie die Folgen waren, kann ich das verkraften ^^ .
    Viel wichtiger ist, dass Cobra die alte Stärke zurückgewonnen hat und das hat sie!


    Meine Reihenfolge:


    1. "Revolution" und "1983"
    2. "Familienfest" und "Tote kommen nicht zurück"
    3. "Wettkampf", "Lackschäden" und "Die Geisel"


    Es gibt für mich einfach keinen wirklichen letzten Platz, von daher dürfen alle Folgen aufs "Siegertreppchen".


    Meine Punktevergabe dazu (hat sich nach dem zweiten oder dritten Mal anschauen der Folgen etwas geändert):
    01 Revolution: 10/10
    02 Die Geisel: 8,5/10
    03 Familienfest: 9,5
    04 Lackschäden: 8/10
    05 1983: 10/10
    06: Der Wettkampf: 8,5/10
    07 Tote kommen nicht zurück: 9,5/10




    "Die Geisel", der "Tiefpunkt" der Staffel - immerhin mit 8,5P :D :D) wäre, wie von Campino in einem anderen Theard schon gesagt, vor ein paar Jahren sicherlich auf Platz 2 gewesen.


    Meine Wünsche an die nächste Staffel:


    - Mindestens genauso viel Drama wie in dieser
    - Heinz Dietz Folgen mit mehr Qualität (!!!)
    - Noch mehr Gänsehautmusik von Frederik Wiedmann
    - Noch mehr "Teamplay"
    - Neue Stunts
    - Tolle Dialoge, gute Drehbücher und natürlich eine fantastische Regie
    - Keine (negative) Veränderung des Charakters Alex Brandt



    Nun, Franco Tozza, zeig uns deine "Dunkle Seite" - ich freu mich auf den Herbst! :thumbup:

    Zu Anfang gibts erstmal den Kölner Hbf und Semir ohne Ehering :D.


    Danach gibts dann auch eine kurze Autobahnszene.


    Folge: Toll! Wirklich ein blutig schöner Abschluss der besten Cobra Staffel seit Jahren!


    Nach etwas längerer Zeit wieder ein sehr gutes Buch von Ralf Ruland.
    Ja, es ging um Korrupte Bullen und Nein, Wayne Carpendale als "Matz" gehört nicht wirklich dazu.


    Es gab überraschende Wendungen und auch den lang ersehnten Cliffhanger .


    Weder die Alex- noch die Semir&Andrea Story wurde (zum Glück) zu Ende erzählt. Es bleibt weiter spannend!


    Und Andrea ist jetzt wieder frei.. Ich denke, das typische Cobra Friede-Freude-Eierkuchen Happyend
    Rückt ab der nächsten Staffel wieder näher ...


    Allerdings: Bei RTL Now steht eine Laufzeit von etwa 51 Minuten, die Folge
    allersings geht nur etwa 45 Minuten.


    Was stimmt denn nun? Eine Kürzung wäre gar nicht mal so unwahrscheinlich, da die Folge definitiv die brutalste der Staffel ist.


    9/10P!

    Ich fande die Folge in Ordnung!


    Die Grundidee war nicht schlecht. Ob der Austausch mit den Ami-Cop's wirklich Realistisch war, sei mal dahingestellt, aber eine nette, neue Idee!


    Die ganze PAST war heute wieder eine richtige Familie. Niemand hat gefehlt, besonders Bonrath war wieder mehr dabei - so muss das sein!


    Vinzenz hat mir auch wieder sehr gut gefallen! Sei es der rettende Jump für Semir, seine Haltung und sein Blick beim Schießen, oder die Dialoge.. Fantastisch! Schade nur, dass weder die Alex-, noch die Semir&Andrea Story fortgesetzt wurde. (Ich werde gleich mal "spicken", wie es in der letzten Folge aussieht.)


    Nur die Musik war in dieser Folge so schwach, wie lange nicht mehr! Nach einer Musikalischen Meisterleistung in "1983", folgt nun eine Folge mit einem Soundtrack, der zwar passend ist, aber in keinster Weise berührt oder "Spaß" beim zuhören macht ;).
    Die Szene auf dem Parkdeck, in der Conner zu Semir sagte "Was würdest du tun, wenn Dir jemand die Frau wegnimmt?!" - "Was würdest du tun, wenn jemand das Leben lebt, das eigentlich Dir gehört?!" Das hätte so eine tolle, vielleicht auch Emotionale Szene werden können. Aber Nein! Der Herr Dietz schafft es, dieser Sätze, die Semir ganz offensichtlich doch noch treffen (auch wenn es nicht direkt auf Ihn bezogen war), schnell unter den Tisch zu kehren um dann weiterzumachen. Sehr Schade! Da hatten Nik und Jaro keine Chance!


    Alles in allem war die Folge etwas besser als "Die Geisel", steht aber in keinem Verhältnis zu den letzten Folgen.
    Der Unterschied zu den beiden Folgen: In "Die Geisel" wurde teilweise zwanghaft versucht Spannung zu erzeugen, was kläglich scheiterte, in dieser aber, hat man größtenteils auf Spannung verzichtet. Damit kann ich gut leben, da das Ziel dieser Folge eher auf den Charakteren lag, als auf der Story.


    7,5/10 Punkte!