Beiträge von Cobra-X

    Ich werde mir die Disc auf jedenfall kaufen!
    Jetzt wo ich einen Blu-Ray Player besitze, kann ich mir auch endlich die Blu-Ray(s) kaufen!


    Nur warum erscheinen die Disc's dieses Mal fast einen Monat später? Die letzten beiden Staffeln erschienen ja einen oder zwei Tage nach TV-Ausstrahlung.

    Für diese Wahnsinns Folge aber ein absoluter MUSS!


    Schön, dass es Bergauf geht! RTL's beste Serie darf nicht wegen schlechter Quoten sterben! Nein, nein Nein! ...

    Das Kapitel ist schon mal nicht schlecht und macht neugierig auf die folgenden.


    Was - mich zumindest - beim Lesen extrem stört, sind die unfreiwillig eingefügten Absätze - Ich weiß, dafür kannst du nichts, aber so viel Arbeit ist es doch nicht, das nach dem Kopieren aus Word eben anzupassen?!


    Nur eine Frage, keine Kritik: Beschränkt sich die Story wirklich nur auf Ben's Rettung, oder geht die bis zu Andre's endgültigem Tod, bzw. auch dahin, wie Ben zum Heli gekommen ist um Semir vor dem Sturz aus dem Autowrack zu bewahren?



    :thumbup:

    "Ihr habt mich doch erschossen!" Wie geil! Das kann ich mir gerade richtig gut vorstellen :D:D


    Ansonsten schließe ich mich Mav an. Rene, bzw. Tom war toll, aber die Zeit ist vorbei ... Vinzenz ist auch super!


    RTL's Einwand dagegen muss man einfach mit Humor nehmen und dankbar sein, dass Rene abgelehnt hat ...

    Ich kann Simon da wirklich in allen Punkten zustimmen!
    Die Folgen überbieten sich in dieser Staffel echt gegenseitig ..


    So oft, wie in dieser Folge, hatte ich noch nie, wirklich noch nie (!) Gänsehaut - das lag zum größten Teil an der göttlichen (Einige Klänge erinnern hier wirklich an die Lasko-Musik) Untermalung und der wirklich sehr spannenden Atmosphäre!


    Die Story war jetzt nichts weltbewegendes, dafür aber ziemlich schmackhaft und interessant erzählt. Die Geschichte um Alex wurde dieses Mal nicht weitererzählt, dafür wurde aber tief in Semir's Vergangenheit gebuddelt.
    In "Am Ende der Jugend" wurde diese Geschichte zwar etwas anders erzählt und passt hier nicht mit "1983" zusammen, aber man darf die zwei Folgen halt einfach nicht miteinander vergleichen.


    Ich hätte nicht gedacht, das Nico Zavelberg zu so einem (kleinen) "Thriller" fähig ist. Diesen Sprung den der gemacht hat, was die Regie angeht .. Da müssen sich Heinz Dietz und Axel Sand echt mal eine Scheibe von abschneiden!


    9,5/10P

    Anfangs war ich ziemlich skeptisch, mit die Folge anzuschauen, nun aber - nach dem anschauen - fast schon begeistert.


    Mir fällt gerade keine Folge ein, mit der man diese vergleichen könnte.
    Die Story ist nichts neues, dafür aber hier viel spannender und mitreißender erzählt.


    Due Charaktere waren wieder mal alle Klasse! Besonders Vinzenz Kiefer ..
    sein Humor ist einfach unschlagbar gut! .. "Good Lack" :D



    Positiv war wiedermal die Musik von Nik und Jaro - ganz klar!
    Allerdings finde ich, dass die zwei (ähnlich wie bei Lasko) gerne noch etwas mehr "over the top" komponieren können! Falschmachen können DIE zwei bestimmt nichts!
    Auch die Kameraarbeit war wieder lobenswert - tolle Perspektiven und schöne Nachtaufnahmen; das blaulicht von Semir's BMW im dunkeln - toll! ;)


    Mein einziger Kritikpunkt ist die Explosion am Ende.
    Als wenn ein Laster bei Nacht (!) mit solcher Geschwindigkeit da Langrasen würde, ganz zufällig das Auto des flüchtenden umnietet, welches dann auch noch Explodiert. Das hätte man anders lösen müssen!



    8,5/10P!

    Ich kann mich allen hier nur anschließen: Die beste 45 Minütige Folge der letzten Staffeln!

    Ich muss zugeben, dass ich über die ("fehlende") Autobahn gar nicht nachgedacht habe - hab sie also auch überhaupt nicht vermisst.


    Dieser Bösewicht war - wie bereits von mir im Spoiler-Theard erwähnt - klasse gespielt und besonders am Ende ein Ekelpaket. Die arme Tochter ^^ .


    Der Humor war hier richtig klasse, ob Alex' Verhör, "Die Schranke sollte sich vielleicht mal 'nen Hund zulegen" - "Das arme Tier!" oder die "Urne". Einfach spitze! :thumbup:


    Zu den Schauspielern: Hier haben wirklich alle gezeigt was sie konnten! Sensationell!



    Zu der Explosion am Ende: Bei weitem nicht so "dumm" wie in "Die Geisel", ich hab mich aber dennoch gefragt: "Hat Alex den Fahrer getroffen, oder warum driftet der total von der Spur ab?" Ich denke, diese mehr oder weniger Sinnlosen Explosionen am Ende der letzten drei Cobra Folgen sollen einfach nur zeigen, was ActionConcept kann, bzw. die Folge mit einem Knall beenden - So ist das ja öfters, entweder Auto, oder Feuer ... oder doch beides :D .


    10/10 Punkten!