Beiträge von Cobra-X

    Diese Folge erinnert nicht nur an "Hochspannung", sondern liefert auch 47 Minuten Hochspannung!


    Meine Güte! Einfach nur eine Großartige Folge!
    Der Humor hat gepasst wie Arsch auf Eimer ("Ich kann auch noch'n paar Kollegen holen ... die helfen ihnen dann dabei" :D )
    Die Musik von Nik, Jaro und Frederik Wiedmann war hier viel stärker als in "Die Geisel" und wie immer perfekt auf die Szenen abgestimmt und absolut stimmig!


    Dieser Menschenhändler war ja besonders am Ende ein Ekelpaket, baaah.. so einen Typen als Vater <X .
    Aber ansonsten sehr überzeugend gespielt, sowie mal wieder alle Protagonisten!


    Erdogan und Vinzenz haben hier wieder ein Meisterwerk der Schauspielerei hingelegt und auch Carina Wiese war praktisch die dritte Hauptdarstellerin und hat gezeigt, was sie kann - Besonders als sie sich entscheiden musste, wer erschossen werden soll (Robert oder Semir -> Das war meiner Meinung nach die beste Szene im ganzen Film. Sehr brutal aber auch mega emotional!


    Die Kameraarbeit war nicht ganz so toll wie in "Revolution" aber dennoch besser als in "Die Geisel". Toll waren auch die zahlreichen Digicopteraufnehmen über den Bäumen.


    Die Szene in der "Hütte am Wald" ^^ war auch sensationell! Hier haben Andrea und Semir nochmal über ihre Fehler gesprochen und sind sich beide etwas klarer darüber geworden.


    Was auch noch toll war, waren die Driftszenen in Zeitlupe! Alex in Höchstform der Andrea rettet und 2 Gangster ohne Deckung abknallt...egal, Gänsehaut pur! ;)


    Fazit:
    - Tolle Schauspielerische Leistungen
    - Andrea und Semir mal wieder miteinander und nicht umgekehrt
    - Vinzenz Kiefer in Höchstform der mir immer besser gefällt!
    - gutes Drehbuch/Story
    - Großartige Regiearbeit von Alexander Dierbach!


    Ganz klar, 10/10 Punkten!


    P.S. Semir hat Alex zum ersten mal "Partner" genannt...

    Nach anfänglicher Skepsis hab ich mir die Folge nun doch angeschaut, u.a weil ich wissen wollte, ob die Folge wirklich so schlecht ist.


    Bereuen tu ich diese Entscheidung nicht, aber Wert waren es die 1,49 € auch nicht.

    Alex Alleingänge sind nicht ganz so wie die von Chris, erinnern mich aber sofort an ihn :thumbup:.
    Der Tankstellenüberfall war eigentlich nur von Vinzenz gut gespielt, der Rest war .. naja, nicht so überzeugend. Obwohl die Idee und eigentlich auch die ganze Story gar nicht so schlecht war. Heinz Dietz Folge, bzw. Umsetzung halt ....


    Die Semir und Andrea Backgroundstory wird in dieser Folge leider nicht fortgesetzt - auf der einen Seite schade, auf der anderen wüsste ich gerade nicht, wo/wie das noch in die Folge hineingepasst hätte.
    Dafür ist Vinzenz Kiefer aber umso presenter, passt hier Optimal in die Story, ist noch düster und kalt, aber doch irgendwie sehr berührt von Nicole's Geschichte, oder eher der ihres Bruders.
    Jedenfalls freue ich mich auf die weiteren Folgen in denen Alex' Geheimnisse immer ein Stück weiter an's Tageslicht rücken. Denn Vinzenz Charakter ist - wie schon öfters hier erwähnt - nicht nur sehr gut gespielt, sondern auch sehr interessant!


    Was das Intro angeht: Da muss ich allen Rechtgeben, das ist grottenschlecht - mir aber auch nicht so wichtig.


    7,5/10 Punkten!


    Klar darfst du. Punktabzug gibt es dafür, dass man sich noch immer nicht einigen kann, wie Semir seinen Nachnamen schreibt und wegen des oben schon erwähnten zum Teil vorhandenen Drang zum Welt bzw. Stadt retten, es muss einfach nicht sein. Außerdem diese immer gleichen Probleme mit den Schießszenen, die Helden treffen alles direkt, aber die Verbrecher schaffen es einfach nicht trotz besseren Waffen etwas zu treffen. Bestes Beispiel dafür ist die Szene mit dem Boot.


    Ok, also das mit dem Namen ist natürlich schon komisch, aber hoffen wir einfach mal, dass die Drehbuchautoren das auch noch irgendwie schaffen :).
    Na ja, "Weltretten" war ja zum Glück nicht das Hauptthema im Piloten und zu verspüren war wirklich nur ein kleiner Drang am Ende. Schlimm war das aber meiner Meinung nach nicht - Es gab soviele Dinge die einfach klasse waren, da stört mich das persönlich überhaupt nicht.


    Und was die Waffen angeht: Es ist ja so, wenn Semir und Alex (z.B) auch mal größere Bleispritzen haben, sind die Gegner viel schneller getroffen und/oder sogar tot. Wäre ja auch doof, wenn der Cobra-Leichenwagen die bösen Buben schon nach 10min abholen muss :D .
    Und das die meisten Schießereien unlogisch sind, ist ja wohl eh klar. Theoretisch müsste jeder Charakter sich am Ende einer Folge eine Kugel aus dem Arm oder Bein holen lassen und Semir wäre auch schon lange tot.
    Aber Cobra ist nun mal (schon seit der ersten Stunde) eine "unreale" Serie ^^ . Und ich glaube, wenn das alles so real wäre, würde niemand mehr Cobra gucken.


    Das ist einfach nur noch meine persönliche Meinung und keinesfalls ein Schlechtreden deiner Meinung, Manuel ;) !
    Deine Kritikpunkte sind durchaus berechtigt und alle der selben Meinung sind wir ja (zum Glück) auch nicht :).

    Wie schon im Spoilertheard gesagt, war der ein ganz toller Pilotfilm, mit einer super Story, knallharter und einfallsreicher Action, in die alle Beteiligten hervorragend hineingepasst haben!


    Vinzenz Kiefer, bzw. Alex Brandt hat hier richtig gezeigt was er kann, genauso wie Erdogan Atalay, der wiedermal gezeigt hat, dass er ein super Schauspieler ist :thumbup: .


    Als Semir und Alex dann eingesperrt wurden und Alex sich nochmal richtig darüber aufgeregt hatte, das hatte was Besonderes. Mir ist jetzt noch immer die Szene sehr gut im Kopf, als Alex in der Zelle meinte "Dieser ganze Scheiß von wegen Gerechtigkeit". Kurz darauf dann noch Semir mit seinem "Ich bin seit über 20 Jahren Polizist ... seit über 20 Jahren und es ist nie alles glatt gelaufen". Das waren richtig tolle Szenen und ich hoffe, dass wir davon noch etwas mehr zu sehen bekommen.


    Meiner Meinung nach, war das die beste Szene im ganzen Film! Hier hat alles gepasst; der Schnitt, die Hintergrundmusik ... einfach großartig!


    @Manuel: Darf ich fragen, was den einen Punktabzug bei dir ausgemacht hat? - Die Filmfehler?
    Als du diese erklärt hast, ist mir das auch aufgefallen - mir aber persönlich egal, denn ich finde, bei so kurzen Handyszenen lässt sich das kaum vermeiden. Viel schlimmer finde ich die Fehlerhaften Szenen in "Geld regiert die Welt", aber das war ja sowieso eine Katastrophe für sich ...


    Ich vergebe 10/10 Punkten!

    Gut, dann frage ich mich nur, was die Szenen im Pilottrailer zu suchen haben..


    Zum Interview: Als Vinzenz sagte, "Alex" sei doch nicht so "düster" und "gebrochen": Da muss ich ihm bis jetzt zustimmen!
    Erwartet also (im Pilot) keinen jungen Chris Ritter ;) ! Trotzdem merkt man Alex an, dass die Polizisten (noch) nicht seine besten Freunde sind und er selber - Semir z.B. - nicht so schnell an sich herankommen lässt.
    Was das "Teamplay" angeht, da ist er aber fast genauso wie Chris. ("Ist das Ihre Definition von Teamwork?" - "Das ist meine Definition von Ich schnapp mir das tätowierte Arschloch! :thumbup:")

    Der Trailer zu "Revolution" ist echt gelungen, nur kam die Szene bei 0:35 überhaupt in dem Piloten vor? Gleiches gilt für eine bei 0:22 ??
    Bin da gerade echt unsicher, denn geschnitten war der Pilot nicht (zumindest die Preview nicht ^^ ).
    Es gab nur einen kleinen Schnitt- oder Kameraführungsfehler der aber so eigentlich nicht von Bedeutung war.

    Von mir auch noch eine kleine Ergänzung:Jetzt beim zweiten Mal schauen hat mir der Pilot noch besser gefallen und mich endgültig überzeugt.Die Action war wirklich komplett anders als in anderen Cobra 11 Pilotfilmen;

    .


    Vinzenz Kiefer hat wirklich gezeigt, dass er Schauspielern kann und war mir sofort sympathisch. Meinen Segen hat er! :thumbup:
    Alles in allem vergebe ich 10/10 Punkte und 20/10 für die Musik!

    @Cobra-X Also spannender als "Auferstehung" ist er schon irgendwie und hat bessere Action als sein Vorgänger. "Auferstehung" hatte halt mehr ruhige Szenen und so, aber hier haben wir halt mehr Story was trotzdem gut ist ;)


    Das mit der Spannung ist Ansichtssache. Natürlich war der Pilot spannend, aber m.M.n kommt er an "Auferstehung" nicht heran. Dafür hat "Revolution" aber eine absolut geile Story (meine Meinung), bei der man auch wirklich nachdenken muss, was bei "Engel des Todes" nicht wirklich der Fall war. Ganz so wichtig ist mir das mit der Spannung aber nicht, hauptsache die Story passt und die Darsteller sind glaubhaft gespielt - und das, war bei "Revolution" ganz klar der Fall!


    P.S. Was die Action angeht, da bin ich nach dem zweiten Mal gucken jetzt ganz deiner Meinung!

    Auch meinerseits die Anmerkung: Es ist ein anderer Pilotfilm. Er unterscheidet sich in wesentlichen Merkmalen - und es gibt überraschende Wendungen.


    .. und in meinen Augen das aller Beste: Vinzenz Kiefer kommt jederzeit richtig gut rüber! :)


    In beiden Punkte stimme auch ich dir zu 100% zu!