Beiträge von Cobra-X

    Also ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll.


    Auf der einen Seite war es eine super Folge; Drogenfälle gab es zwar schon oft, hier war das komplette Klima aber anders, als in allen anderen Drogen-Folgen (der Beck-Ära). Das lag auf der einen Seite am gut durchdachten Drehbruch von Andreas und Sven und auf der anderen am "Drama-Regisseur" Kai Meyer Ricks :thumbup:.


    Der Anfang war nichts besonderes, die Stunts ebenso wenig, macht mir aber auch nichts aus. Lieber 3 oder 4 weniger kaputte Autos als eine Comedyshow (ich weiß, blödes Beispiel ^^).


    Der Drogenboss gefiel mir im Gegensatz zu einigen anderen hier ganz gut:
    - Zwar jemand, der eine hohe Bereitschaft über Leichen zu gehen zeigte, aber auch niemand der foltert, oder ähnlichen Scheiß macht.
    - Wurde nicht zu "lasch" dargestellt. Ich finde dieser Boss war ein gutes Mittelmaß zwischen dem "Weichei" und dem eiskallten Killer und Folterer.


    Die Nebenstory mit Andrea und Semir wird meiner Meinung nach viel zu langsam fortgesetzt, wenn das in dem Tempo weitergeht, sind die 2016 geschieden und haben einen Vertrag ausgehandelt, wann Semir die Kinder sehen darf :D. Nein, also ich hoffe im Moment nur noch auf einen richtigen "Cut" zwischen den beiden, bzw. das Semir akzeptiert, dass Andrea Ihn verlassen hat. Denn eine Rückkehr von Andrea zu Semir wäre jetzt, bzw in der nächsten Staffel (oder wann auch immer) absoluter Blödsinn!
    Die Verfolgungsjagt an der U-Bahn Station, bzw. im Tunnel hat mir sehr gut gefallen, wenn auch kurz, aber sonst sehr amüsant.


    Nina und Ihr "Vater": Einige denken sicherlich, dass "Ich bin dein Vater, Nina!" von Star Wars oder so abgeguckt war - genauso wie z.B "Wo bin Ich?" ("Alleingang), aber wie soll man das bitte (anders) einigermaßen überzeugend rüberbringen, ohne sich lächerlich zu machen? Mir fällt da nichts ein.



    Dann das Ende: Nina geht dann also ganz ohne Waffe zu van Bergen, um mit Ihrem Vater zu reden, der dann eiskalt erschossen wurde. Nur warum hielt Nina sich die Hand ans Ohr? Hat die da einen Schlag abbekommen?
    Die Verfolgung van Bergen´s war von der Kameraarbeit und der Idee her sehr gut :thumbup:.
    Sehr schön, dass Ben dann seinen Mercedes noch schrotten durfte. Ich persönlich mag solche "aus dem Auto sprung-Szenen" sehr gerne. Fragt sich, warum Ben nicht nach der Pfütze direkt seine Scheibenwischer benutzt hat, oder ob er vielleicht doch noch hätte bremsen können... Aber egal, wäre ja auch zu langweilig gewesen, wenn Ben seinen Dienstwagen noch bei der Krüger abgegeben hätte.


    Die Szene in der Nina dann ihren Vatermörder in die Luft sprengen wollte, war schauspielerisch sehr schwach. Allein schon Ninas Haltung und zu wenig Mimik....
    Kurz vor der Werbung war mir dann auch klar, warum Ben nur noch schießen kann...aus der Entfernung. Na ja, vielleicht hätte er auch laufen können, aber dann fehlt ja der Grund, warum Ben geht.
    Das Ende gefiel mir persönlich an der Folge am besten! Das Konzert (mit Nina) in Hollywood war klasse, die Szene vor dem Revier - dort ist er mit Motorrad gekommen und auch wieder gegangen - natürlich wäre es schön gewesen, noch ein etwas längeres Gespräch zwischen Semir und Ben zu hören, aber ganz sooo nötig war es auch nicht.
    Und ich bin Felsenfest davon überzeugt, dass er eines Tages zurückkommen wird (aber nicht als Partner).
    Alles in allem eine nette Abschiedsfolge, mir sehr vielen Emotionen, super Action und guten schauspielerischen Leistungen. Natürlich, so super wie in "Auferstehung" kann es gar nicht immer sein. Aber das erwarte ich auch nicht.


    Allerdings war die Musik ziemlich nervend, vorallem während den Verfolgungsjagten.


    9/10 Punkte!
    Tschau Tom Beck, danke, für eine mal mehr und mal weniger geile Zeit!

    Also über diese Frage, musste ich nicht so lange nachdenken, wie über die beste(n) Folge(n) der Herbststaffel...


    Meine Reihenfolge sieht so aus:


    - Auferstehung
    - Engel des Todes
    - Auf eigene Faust
    - 72 Stunden Angst
    - Der Anschlag
    - Das Ende der Welt


    Obwohl ich "Der Anschlag" und "Das Ende der Welt" immer mal vertauschen könnte ^^.
    Der Rest steht für mich fest.

    Zitat von »cobra11fan1998«



    Vor allem gefiel mir das die Autobahn wieder im Vordergrund ist (was mich eigentlich nicht stören würde, wenn es nicht der Fall wäre!).
    Du weißt aber schon, dass das ein Widerspruch ist? ;)


    Hier mal kurz was von mir:


    Wie schon in verschiedenen Threads hier im Forum erwähnt, bin ich diese Staffel eigentlich sehr zufrieden gewesen, was mich dann aber doch diesmal gestört hatte, waren folgende drei Dinge:
    Das Schwein passte so überhaupt nicht in die Folge, man hätte den Fall auch anders schreiben können und alle wären glücklich gewesen. Jetzt kann man zwar damit argumentieren, dass die anderen Folgen dieser Staffel durchaus gelungen sind, mag ja auch stimmen, nur wenn man da dann so einen Patzer reinhaut... Hätte nicht sein müssen.Weiters stören mich schon die ganze Zeit diese romantischen Szenen zwischen Ben und Nina. Es ist und bleibt eine Action-Serie und wenn da dann im Büro - wo noch dazu andere anwesend sind - versucht wird, dass die beiden Bumsi-Bumsi machen, das geht mir dann schon irgendwo zu weit. Mal schauen, wie sehr das in "Eine einsame Entscheidung" Einzug halten wird.Und der dritte und damit auch letzte Punkt, der mir nicht ganz klar wurde bisher: Was sollte die Schlussszene am Ende der Folge? Es war eine ähnliche Szene wie in "Die Leibwächter", hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Vor allem habe ich bisher noch keinen Grund dafür finden können, warum Andrea - und ich zitiere hier mal einige Facebook-User - "die Schlampe" vor Semir seinem Haus parkt um danach wieder wegzufahren. An sich begrüße ich den zweiten Handlungsstrang sehr, dann aber auch bitte mit Auflösungen kommen und nicht eine ganze Staffel hinweg das ganze in die Länge ziehen und überhaupt nichts geschehen lassen. Man könnte ja auch Dinge passieren lassen, mit denen Semir nicht rechnet, am Ende des Tages muss aber eine vernünftige Erklärung her, aber dass das ein Problem darstellt, haben wir ja schon in "Tödliche Wahl" präsentiert bekommen.


    Zum ersten Mal bin ich voll und ganz deiner Meinung!
    Die Sache mit Ben und Nina finde ich sehr gelungen, bis auf die Büro-Bumsi-Bumsi Szene, wie du sie nennst :D


    Also das Ende, das war schlimmer, als das von "Tödliche Wahl"! Erstens hätte Semir die Fr. Rostov nicht erschießen müssen, sondern anschießen, niederschlagen oder sonst was. Immer alle töten...das nervt mich persönlich sehr! :cursing:.


    Das es zwischen der Tierärztin und Semir etwas war, war ja nicht zu übersehen, der Kuss am Ende kam für mich etwas überraschend, war aber dann total passend.
    Semir wird, oder besser würde die Frau nicht schaden. Die Szene mit Andrea, die auf einmal total eifersüchtig ist, war absolut unnötig!
    Also entweder wird sie jetzt von jemandem unter Druck gesetzt, oder hat doch wieder Gefühle für Semir :huh:..


    Das war sie also, die "schlechte" Folge der Staffel. Na ja, in den Vergangenen Staffeln gab´s viel zu viele davon. Und soo schlecht war die Folge auch wieder nicht.
    Kurze Frage noch: Weiß jemand, ob Andreas Brune und Sven Frauenhoff auch in der nächsten Staffel die Headautoren sind?
    Trotzdem hoffe ich noch auf eine richtige "Wooow!" Folge, die es bisher leider nicht gab. Bin gespannt, wie es nächste Woche weiter geht.
    6,5/10 Punkte!

    Deine Beschreibung passt exakt zum Pilotfilm der Serie "Die Motorradcops". Von dieser Szene gab es in der Tat ein Making of, welches in der Serie "Action- Die rasantesten Stunts aller Zeiten" auf Super RTL gezeigt wurde.


    Okay, aber mit Tom Kranich?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur ein Cobra Making Of war, weil Erdogan zwischendurch (praktisch als Moderator) ein bisschen erklärt hat.
    Kann aber auch sein, dass ich komplett falsch liege, weil ich "Die Motorradcops" noch nie gesehen habe.

    Ich habe mal vor ca. 2 Jahren - glaube auf Super RTL Now - ein Cobra Making Of gesehen (Semir+Tom Kranich).
    Tom lief da durch irgendein zeimlich kaputtes Gebäude, hat den Gangster gefunden, der irgendwo durchgebrochen ist. Als Tom ihm helfen wollte, zog der an Tom's Arm (wahrscheinlich um ihn mit in den Tod zu stürzen), dann musste Tom ihn loslassen.


    Ist etwas wenig Info, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand, wie die Folge heißt?! :)

    Deine Frage ist etwas unklar, also gestorben ist sie, weil sie von Zorbek, dem Bösewicht im Kinofilm bei einem Einsatz 4 Jahre zuvor, erschossen wurde. Solltest du mit deiner Frage meinen, warum man sie im Kinofilm rausgeschrieben hat, kann ich dir das leider nicht beantworten.


    Ja, sorry für die unklare Formulierung.
    Ich meinte das erste, warum, oder besser gesagt, wie sie gestorben ist ^^. Danke!

    Hab' eine kurze Frage: In welcher Folge stirbt Claudia? Sieht man dies überhaupt? Wenn ja, vor dem Kinofilm, oder in einer anderen Folge?
    Danke schonmal ;).

    Also der Trailer sieht schon mal sehr sehr gut aus! Die Action wird auch nicht zu kurz kommen ;).


    Zur Theorie das Ben, Nina erschießt: Müsste er sie denn gleich ERschießen? Ein Schuss in den Arm, ins Bein oder sonst wo hin, reicht doch auch.. Natürlich ist das schrecklich, auf die eigene Freundin zu schießen, aber trotzdem...
    Ist wahrscheinlich notwendig, damit Ben seine "Entscheidung" trifft und geht :(.