Beiträge von Cobra-X

    Wenn du genau hinsiehst siehst du sein Hemd und sein Unterhemd.


    Okay, da hast du Recht, ist mir jetzt erst aufgefallen.


    Hier mal ein Screen aus "Shutdown" zur Schutzweste:
    Dort sieht man auch noch ein Stück von seinem Hemd, es ist also nicht unmöglich das er doch eine an hat.


    Hinter ihm? Oder ist das nur von der Cheffin die Jacke?!


    Ist bestimmt nur der Schatten der Chefin.
    Es wäre aber total unlogisch wenn Ben nach den Schüssen (die ihn angeblich töten) blutet und wenig später wieder lebt.

    Oh Gott es scheint zu Stimmen. Oder Semir macht eine große Show. Sihe: Er Weint


    Er schaut aber auch (weinend) Hoch zum NTV Heli...


    Die warterei macht mich kirre :cursing:


    Na ja, am logischsten wäre es die Schutzweste unter die Jacke zu ziehen, oder?


    Und wo siehst du @Marcus denn da Blut?

    Also ich denke, dass Semir und Ben am Anfang erstmal Steffen und seine Freundin auf der Autobahn verflogen und es zu einer tödlichen Schießerei kommt, bei der Steffens Frau umgebracht wird (laut Kurztrailer von RTL) - Vielleicht von Ben. Anderenfalls fällt mir kein Grund zum Erpressen von Semir ein :huh: .
    Ihrgentwann kommt es dann halt zu dieser (geplanten) "tödlichen" schießerei auf dem Dach, von der Jenny und Semir nichts wussten (Warum Jenny? Niemand kann auf Knopfdruck so schnell anfangen zu weinen, wenn er davon nichts wüsste).
    Semir kommt ins Gefängnis. Das sieht man erstens in der Vorschau und zweitens auf den Bildern.
    Später kommt Semir wieder aus dem Knast raus, ich denke mal Fr.Krüger kann beweisen das Ben noch lebt?! (Hoffentlich :S )
    Ben hält Semir von seinem "Selbstmord" ab und beide retten zusammen Andrea und die Kinder (oder auch nicht :D)


    Also der Sprecher vom Kurztrailer bei RTL wird sicher mit seinem "Diese Folge, wirst du nie vergessen" Recht haben, denn z.B Semirs "Tut mir leid Ben" bevor er abdrückt, hat sich schon in meinem Hirn festgebrannt :).


    Das ist mal meine Theorie. Ich freue mich aber trotzdem auf die "richtige" Antwort nächste Woche!


    Zitat @Cobra22

    Zitat

    Aber warum hat die Cheffin das Zeichen gegeben, dass er tot ist?!


    Der Hubschrauber von n-TV hat das ganze Live gefilmt und wie einige andere hier schon sagten kann ich mir gut vorstellen, dass die Gangster das sehen und Semirs Familie freilassen (was ich nicht glaube :P)
    Denn eine "Lebende Leiche" an die Gangster zu liefern wäre auch dämlich..

    Also den Semir mag ich jetzt nimmer.


    Hmm, da wäre ich persönlich vorsichtig mit :S.


    Das Semir seine Familie liebt hat man oft gesehen, spontan fällt mir "Standt in Angst" ein. Ich denke dass er schon sehr "gut" erpresst wurde und total schwarz sieht, wenn er dafür schon seinen Partner "erschießt"


    Na ja, wir werden sehen :sleeping:

    Mein Gott, da "spart" man sich extra sein Guthaben bei RTL-Now und jetzt kann man nicht gucken!
    Na ja egal, die Vorschau sagt schonmal sehr viel aus. Semir tut mir ihrgentwie total leid :(.


    Am Anfang hab ich kurz dagedacht (als Semir Ben da mit dem Wagen rammt) "Das macht ihm aber Spaß" - Na ja, hoffen wir nicht :D.

    @ Rare
    Ich kann "Cobra11" völlig verstehen, es liegt aber auch daran das Tom Beck, bzw. die Figur Ben Jäger gut für Comedy geeignet ist (was nicht heißt, dass das auch gut ist).
    zu Gedeon Burkhard z.B. würde so eine Comedy überhaupt nicht passen. Vorallem in seiner Figut Chris nicht.
    In "Kokowääh 2" z.B hat er zwar keine Comedyrolle gespielt, aber versucht witzig zu sein ;). Das hat total gepasst.
    Später aber dann war er schon etwas ernster und ist mehr "aufs ganze" gegangen (die die den Film gesehen haben, wissen was ich meine).



    Sry für meine OT Beiträge, aber das wollte ich auch mal loswerden.

    Von den Beleidigungen mal abgesehen, kann ich Cobra11, als auch CobraMan verstehen.
    Wenn ich wie "Cobra11" total auf Gedeon Burkhard stehen würde und dann kommt auf einmal einer, der Cobra komplett umwirft und dann auch noch zum Teil wirklich ('tschuldigung) scheiß Comedy mit reinbringt, wäre ich auch enttäuscht! Klar könnte man sagen "Dann guck es halt nicht" - Das finde ich auch etwas blöd, denn wenn ich die Serie sehr wohl noch mag, nur halt "einzelne Elemente" nicht, dann muss man sich überlegen was einem Wichtiger ist, eine "komplette" gute Serie (etwas übertrieben ausgedrückt), oder eine Serie die mir vom Thema her gefällt, nur halt ein Charakter der in 6 von 10 Folgen mir überhaupt nicht zuspricht.


    Auch könnte man sagen das Cobra11 sich etwas verbeißt und wirklich nicht mehr viel Positives in der Serie sieht, was ich aber nicht behaupten würde, das sah man ja bei seiner Kritik von "Freunde fürs Leben".


    Ich persönlich finde es auch schade, wenn jemand wirklich 0 Punkte vergibt, nur hat jeder seine eigene Meinung und die ist bekanntlich verschieden!

    Na bitte, schon wieder vorgeschaut und wer hätte denn das gedacht von dieser Folge...die ist gut!


    Die Story ist absolut nix neues und äußerst dünn, aber sie ist sehr sympatisch erzählt und nicht durch dumme Comedyszenen versaut worden. Der Unterhaltungsfaktor ist somit der dominierende bei dieser Folge, und das ist mir dann noch allemal lieber als eine Stadt die zum 26. Mal gerettet werden muss.


    Sympatische 8 Punkte für eine einfache und sympathische Folge! Jo.


    //Edit: Noch ganz vergessen, aber eigentlich das wichtigste: Bonrath erinnert sich an Hotte und schaut sich ein Foto an von früher, währenddessen Hottes Todesthema aus "72 Stunden Angst" im Hintergrund läuft!


    Das klingt alles sehr einladend, ich weiß nicht ob ich schon Vorschaue. Wollte mir das eigentlich für Tödliche Wahl aufheben ..
    Lohnt es sich die Folge zu kaufen, Simon?

    Also mir gefiel die Folge richtig gut, schade nur das es am Ende mit der Bombe so unrealistisch war.
    Am Anfang war die Comedy richtig gut, auch die Action war gut. Diese "vom einen auf das andere" Auto springen Szene mit Ben fand ich auch richtig gut. Nur der Spruch danach hätte nicht sein müssen.


    Die ganze Familiensituation war Super ( auch gespielt). Auch die restlichen Schauspieler waren alle überzeugend.


    Einziger Minuspunkt bekommt die Musik, das wurde von Simon gut geschildert.
    Das mit dem Parkhaus hab i h nicht ganz verstanden - Wäre aber auch zu einfach wenn man die Bombe so leicht stoppen könnte ;).
    Die Kameraarbeit am Ende war erste Sahne - Schlussszenen in Zeitlupe, Heli Aufnahmen..


    Alles in allem gefiel mir die Folge noch ein bisschen besser als Freunde fürs Leben aber na ja
    8,6/10 Punkte von mir :)!

    Also ich glaube nicht an einen Cliffhänger, zumal das auch unlogisch wäre. - Jedenfalls wenn es um den Ausstieg ginge.
    Tom Beck hat mind. schon 2 Folgen für die Herbststaffel 2013 gedreht, er kann ja schlecht im Pilotfilm (der denke ich, am Anfang der Staffel kommt) sagen er geht jetzt und in den nächsten Folgen ist er wieder dabei.

    Wenn du genau hinschaust siehst du auf dem Bild, auf dem Ben mit ausgestreckten Armen steht, ca. Leberhöhe einen Einschuss


    Das muss aber kein Einschussloch sein, da man erstens so bestimmt nicht mehr stehen könnte und man zweitens am Bluten wäre 8|


    Selbst wenn, glaub ich kaum dass es Semir war..

    Also ich fand die folge richtig gut.
    Das einzige was ich jetzt nicht ganz so gut fand war die Explosion von dem Anhänger, aber na ja.
    Die Chefin war mal wieder total blöd dargestellt. Langsam könnten sich die Autoren mal entscheiden..


    Ansonsten, Super Zeitraffer und schöne Musik.
    Der Charakter Ben war auch toll, immer auf der Seite von dem jenigen der ihm gerade wichtig ist.
    Dann noch der Unfall, einfach klasse und einigermaßen realistisch dargestellt!
    Auch die ernsten Szenen im Keankenhaus ohne doofe Comedy einfach genial!


    Der ernste mysteriöse Charakter Jan war auch Super - dann auch noch im Rollstuhl :)
    Die Szene auf dem Dach wo Jan das Flugzeug abschießen wollte fand ich etwas komisch. Mir gefiel der "Auftritt" von dem Scharfschützen nicht.
    Erst Eva (grundlos?) erschießen und dann warten was passiert (..)


    Achja,, dass Ben mal allein ermittelt fand ich Super. Ich fand' auch noch Super das mehr polizeiliche Ermittlung in der Folge vorkamen als sonst.


    Das Ende als Ben sich gegen Jan entscheidet und ihn erschießt - gute Entscheidung!
    Als Ben diesem Bank Typen eine reingehauen hat hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Welchen Sinn hatte das?


    9,5/10 Punkte von mir!

    Weis man denn schon wie viele Folgen es werden? (Wenn wie gesagt nicht wieder die Staffel auf 4,5 Folgen runtergekürzt wird ^^)


    Da Tom Beck in ihrgenteinem Interview mal gesagt hat es werden meist 16 Folgen im Jahr, werden es in der Herbstatffel (warscheinlich) 6 Folgen.

    Ich bin auch total drauf gespannt wann die neue Staffel beginnt, ich hoffe diesmal kommt kein Transporter dazwischen (auch wenn ich den gerne gesehen habe). Ab wann wird der Ausstrahlungstermin denn bekannt?


    Interessant wird vor allem ob "Tödliche Wahl" und der Herbstpilot jetzt ein Kliffhänger werden oder nicht.


    Der (kurze) Staffeltrailer sagt schon mal einiges über die Spannung der noch nicht ausgestrahlten Folgen aus - besonders als Semir sich die Waffe an den Kopf hält und einige Szenen danach als sich Ben und Semir gegenüber stehen....
    Kann es eigentlich sein das für (Staffel) Trailer andere Kameraperspektiven benutzt werden als für den fertigen Film?