Beiträge von Cobra-X

    Kurze Frage: Bei 42:55 Min. sagt Paul zu Goran Duric „Ich bring dich vor Gericht ... und danach gehst du zurück in‘ Knast.“

    Bin ich der Einzige, der hier bei jedem Anschauen dieser Szene kontinuierlich nicht Daniel Roesners Stimme erkennt? Schon als ich die Folge erstmals gesehen habe, dachte ich zuerst, dass Duric das sagt, aber der zweite Satz hätte von ihm gar keinen Sinn ergeben und Paul bewegt ja deutlich sichtbar die Lippen. Bei TV-Produktionen wird soweit ich weiß gelegentlich nachsynchronisiert, wenn das Gesagte aufgrund äußerer Bedingungen zu unverständlich ist und es hört sich für mich ehrlich gesagt auch so an, als hätte man hier etwas fahrlässig nachgebessert - aber kann das auch sein, dass hierfür ein anderer Sprecher verwendet wurde?

    Stimmt, das ist wirklich nicht Pauls Stimme, zumindest nicht offensichtlich. Außer er klingt so, weil er ja in der Szene bestimmt sehr außer Atem und ausgepowert sein soll, aber eine Nachsynchro halte ich für wahrscheinlicher.

    Scheint so, als hätte die Szene noch in letzter Sekunde vor Abgabe an RTL nachsynchronisiert werden müssen und womöglich war Roesner nicht mehr verfügbar, da er ja am 31.08 seinen letzten Arbeitstag hatte.. Aber das ist nur eine Theorie, zu 90% bin ich voll bei Dir und sage, es ist nicht Pauls Stimme.

    Gut aufgepasst, wäre mir nie aufgefallen ;)

    Die Folge ist total okay. Ja, sie ist zum Ende hin sehr kitschig und das Susanne ihre Meinung ändert ist zu jeder Sekunde klar, ebenso dass Tommy überlebt.

    Schöner Abschied einer langjährigen und wichtigen Figur innerhalb der Cobra, aus dem alles herausgeholt wurde, was das (schwache) Drehbuch hergab.


    Bin gespannt, ob im Laufe der Staffel weitere PAST-Mitglieder Kündigen, vielleicht sogar sterben (wenigstens ein "Verlust" innerhalb der PAST fände ich gut, weil das mehr Zündstoff für weitere Folgen gibt, als die bloße Kündigung - Paul wird es sehr wahrscheinlich nicht sein), oder ob die PAST am Ende bloß "BUM" macht und die Scherben 2020 aufgesammelt werden...

    Sehr gute Durchschnitts-Folge - wie von Eye bereits gesagt, kein Thriller, kein Psychospiel, sondern eine solide, realistische Story mit aktuellem Thema und guter Umsetzung.

    Die Budgetkürzungen sieht man in dieser Folge natürlich sehr deutlich, aber das finde ich noch nicht mal schlimm. Lieber das Actionfeuerwerk in entsprechenden Episoden unterbringen, wo es dann auch funktioniert.

    Was den Punkt von Eye bzgl. des Scores angeht, da stimme ich völlig überein. Viel zu leise und zu wenig wuchtig, das können Nik und Jaro besser.

    Der Humor bzgl. des Knöllchens für Semir hat mir gut gefallen, wobei ich mir dann irgendwann auch dachte "Mensch Semir, es sind nur 10 Euro, zahl den Scheiß und gut ist!" ^^

    Was der Porzellan Gag sollte, keine Ahnung, absolut deplatziert und 0,0 lustig...


    Was für mich persönlich das absolute Highlight der Folge darstellt, ist das Ende:

    Ganz klar sehenswerte Folge!

    Richtig, richtig, richtig stark! Zavelberg darf gerne öfter eigene Bücher schreiben und verfilmen. Bitte mehr davon!

    Der Stil erinnert etwas an "Vendetta" - wenn jetzt noch Nik und Jaro am Werk gewesen wären, dann wäre die Folge für mich bis jetzt Nummer 1 der Herbststaffel.

    Ganz ganz nah dran am Staffelauftakt. Wahrscheinlich bisher Roesners beste Folge!

    Logisch, dass Paul keine Schuld hat und das Video irgendwie gefakt ist, aber die Vorhersehbarkeiten und Logikfehler zum Trotz, diese Folge hätte auch im Herbst 2014 oder Frühjahr 2015 laufen können - unglaublich, dass wir nach all den Jahren nochmal hier angekommen sind. Diese Entwicklung ist einfach der Wahnsinn! Wer auch immer dafür verantwortlich ist, Dankeschön!


    P.S. Jeder der kann und will, sollte die Folge ohne Werbeunterbrechung schauen, denn ich könnte mir vorstellen, dass das den ganzen Zauber zerstört.

    Vielleicht läuft das ja so:

    Andrea stirbt im Staffelfinale, Paul kann ihren Tod nicht verhindern und quittiert den Dienst.

    Zeitsprung.

    2020: Semir und die Figur der neuen Darstellerin heiraten - da sie nicht ertragen kann, dass Semir dauernd in Gefahr ist, ermittelt sie mit ihm zusammen und beide werden das Traumduo der Kölner Autobahnpolizei. :D8o
    (Die Heirat deswegen, da vor einigen Wochen Bilder einer Hochzeitslocation aus der Pre-Production aufgetaucht sind..)

    Meine lobenden Worte über das Interview mit dem neuen RTL Chef sind hiermit zurückgezogen.
    Das Fomat lebt von der Buddy-Freundschaft und das ist mit einer weiblichen Partnerin einfach nicht so möglich. Nichts gegen die Schauspielerin, aber das ist einfach der Worst-Case....

    Und die Hoffnung, dass es 2020 wieder mehr in Richtung Vinzenz-Ära geht, können wir uns nun getrost abschminken ;-).


    Vielleicht finden wir ja in den letzten zwei/drei Folgen dieser Staffel eine Art persönliches Serienende, denn die Serie wird dieses Jahr noch sterben, denn das, was 2020 kommt, wird nichts mehr mit der Cobra 1996 - 2019 Zutun haben.

    Genießt es bis dahin!

    laut der Cobra 11 Instagram Seite wird heute 19 Uhr irgendwas passieren, vielleicht ist es ja die Bekanntgabe des neuen Partners

    Es kann nur noch die Bekanntgabe sein, alles andere wäre lächerlich.

    Außerdem wird ja seit ein paar Tagen wieder gedreht, d.h. man hat jetzt wahrscheinlich die ersten Bilder von Erdogan und seinem neuen Partner, die man nun zusammen mit der Mitteilung veröffentlichen kann. Bin gespannt!

    Was für eine Rolle hatte Ben jetzt eigentlich? Hat er sich den ganzen Mist ausgedacht? Also wenn mein Freund sowas mit mir anstellen würde, dann wäre ich sicher noch mehr angepisst als vorher.

    Ben war auf der Durchreise in Deutschland/Köln und Paul hat ihn um Hilfe gebeten. Er hat also lediglich seine Rolle gespielt und Paul geholfen, der Semir helfen wollte. Der Plan ging nicht von Ben aus.

    Wie du schon sagtest, austauschbar und bislang nur ein Marketingstunt seitens RTL.

    Erdogan hat aber auch in einem Interview letztes Jahr gesagt dass er nur noch 5 Jahre machen möchte

    Dann hat er jetzt noch vier Jahre 8o

    Im Ernst: Erdogan wird nicht aufhören, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Er ist seit 1996 dabei, mit ihm steht und fällt die Serie, die vielleicht noch drei, vier Jahre hat. Wenn‘s richtig gut läuft.

    Cobra ist das einzige Standbein, das Erdogan, zumindest im TV/Kino, hat, zumal die Serie quasi sein Baby ist und das gibt er nicht auf, weil es seit 2013/14/15 in einem neuen Trailer mal wieder etwas ernster zu geht.

    Ich wünsche mir, dass badass-Semir wiederkommt und so richtig austeilt, wenn jemand seiner „zweiten Familie“ stirbt, so wie 2015 mit Alex. Und vielleicht entwickelt sich die Cobra ja wirklich wie zu Alex Zeiten, aber mit Erdogan, nicht ohne ihn.

    Schon mal daran gedacht, das es vtl. 2 neue Partner geben wird? Kim Krüger steigt aus und Semir wird Chef der PAST und nur ab und an im Aussendienst. Erdogan ist mittlerweile bald 53.

    Never. Wird nicht passieren.

    Erdogan hat selbst gesagt, dass er mit der Cobra sehr, sehr alt werden will. Tom Cruise ist auch mittlerweile 56/57 (?) und macht HALO Jumps und Hubschrauber- und Autostunts selbst ;)

    Ich weiß, der Vergleich hinkt, wollte es aber trotzdem erwähnt haben.

    Erdogan wird nicht aufhören. Mit ihm stirbt die Cobra und das weiß wirklich jeder. Selbst die hochintelligenten Menschen in der Cobra11-Abteilung bei RTL ;)

    Es kann Dana treffen - warum auch nicht? Die Figur ist kein Kind mehr, dass heißt, der Serientod einer so wichtigen Person ist durchaus umsetzbar. Das Ende einer Ära bedeutet nun mal radikale Veränderung. Und dafür spricht aktuell einiges.. Womöglich hat sogar Paul damit zutun, bzw. es nicht verhindern können - das hätte unglaubliches Potenzial für jegliche Storys rund um Semir und seine (verbliebende) Familie. Wäre auch das erste mal, dass Semir und ein Partner nicht im Guten auseinander gehen. Ist zwar nicht schön, aber es wäre „das Ende einer Ära“.

    Und man wird garantiert noch bis 12.09 mit der Partnerverkündung warten, um die Fans heiß auf Tom Beck als möglichen Kandidaten für 2020 zu machen...

    Als ich Semir am Grab stehen hab ich gedacht, dass ich den Ort kenne. Tom Kranich sein Grab sieht sehr ähnlich aus. Was haltet ihr davon?

    Das könnte der selbe Drehort sein, wo 2015 „Ausgelöscht (2)“ gedreht wurde.


    Bin relativ sicher, dass es Finn treffen wird. Zumal Lion seinen Ausstieg schon bekanntgegeben hat.

    Boah...schwierig schwierig...

    Inszenatorisch ist die Folge Top, Erdogan in absoluter Höchstform und Daniel ist auch total überzeugend. Aber..

    Mega! Und ich kann erst heute Abend schauen ?( Respekt, dass auch so lange geheim zu halten :thumbup:

    Und bitte setzt alle Infos, die mit Tom Beck zu tun haben, in die Spoilerfunktion. Ich - und sicher andere hier auch - möchte mich gerne absolut überraschen lassen, weil ich mich wirklich, wirklich freue!

    Ich glaub, am 12.09 hat RTL die höchsten Einschaltquoten seit Ewigkeiten ^^

    siehe den aktuellen Insta-Post von Action Concept


    Wer guckt auch heute Abend vor? 8o

    Hoffentlich versauen sie‘s nicht...