Beiträge von Cobra-X

    Also wie sagt RTL so schön: Wir müssen uns noch gedulden!

    Bleibt nur die Frage, warum?

    Der Partner steht, dass wissen wir, warum also nicht bereits feststehendes (stolz?!) kommunizieren?

    Hat RTL Angst, dass keiner die Herbststaffel schaut, wenn wir wüssten, wer der Partner ist?

    Möglich wäre, dass die erste oder zweite Folge Hinweise auf den Partner gibt, dass bspw. Ben auftaucht und so eine Grundlage für 2020 gelegt wird - könnte ja auch jeder andere sein. Halte ich zwar für eher unwahrscheinlich, aber es ist schon komisch, dass diesbezüglich so gar nix kommt.

    Es ist immer ein hin und her und das nervt und schadet der Serie, aber das checkt man nicht.

    Das fing ja im Sommer 2015 an. In einem Interview hat Daniel Roesner gesagt, dass seine Figur damals zu Drehbeginn nur sehr grob konzipiert war und man noch nicht wusste, wo man mit der Figur (und wahrscheinlich auch der Serie) genau hin will. Da könnte der Hund begraben liegen.

    Bei Alex war ja eine ganz klare Linie zu erkennen - man ist an Punkt A und will in Staffel XY nach Punkt D, dazwischen folgen Punkt B und C. In der nächsten Staffel gehts dann so weiter..

    Gefühlt, hatten die Headautoren damals noch einen Job 8o Bei Roesner gab´s so gut wie keine Backstory, keine Handlungsstränge, nichts.

    Jeder Autor hat die Figur passend zu seiner Handlung geschrieben und das wars.

    Hinzu kommen die geänderten "Ansprüche" seitens RTL und der drastisch erhöhten Folgenzahl. Ist doch klar, dass früher oder später was schiefgeht.

    Ich bin aber sehr optimistisch für diesen Herbst und auch Frühjahr 2020. Die Staffelankündigung lässt ja erstmals seit 2015 einen roten Faden vermuten, dass vielleicht auch Pauls Abschied zu gute kommt. Und wenn das wirklich so ist, wird das auch in diese Richtung 2020 weitergehen.
    Das Thema bzgl. Semirs Mutter ist murks, aber ganz ehrlich, wenn das der "Preis" für eine uns im Forum zufriedenstellende Entwicklung der Serie ist, kann ich damit gut leben.

    Ich weiß von einer Quelle aus der Produktion, dass der Staffelauftakt für den Herbst "sehr anders" werden wird. Vielleicht erwartet uns ja auch eine Überraschung, mit der wir wirklich nicht rechnen. Wir werden sehen.

    RTL 2015: „Die Geschichte des Alex Brand ist auserzählt“

    RTL 2019: „Die Geschichte Alex Brands ist noch lange nicht auserzählt. Mit ihm werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren.....“

    :D:D BITTE!

    Ich glaube tatsächlich, dass man noch wartet und sich die Absetzung 2019 vorbehält, wenn die Quoten weiterhin Mist sind.

    Halte ich eher für unwahrscheinlich. Der Staffelauftakt für 2020 ist ja schon in der Pre-Produktion und im Castingprozess, warum also schon an der Staffel arbeiten, wenn man sich die Absetzung vorbehält?!

    Außer man reduziert auf 1 Piloten und 5 Folgen oder so...

    Bei der bereits von dir an anderer Stelle betonten Reduzierung auf die aktuell „besten“ Regisseure für kommendes Jahr, hätte ich damit absolut kein Problem.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe- bitte korrigiert mich- hat Thomas Katzmann beim letzten Fantreffen im Kino erwähnt, dass man eher von den Piloten abkommt, weil so die Folgen besser international verkäuflich sind. Also lassen wir uns überraschen!

    Das heißt also, dass die internationalen Verkäufe wichtiger sind als Fanservice in der Heimat....?

    Traurig!
    Egal ob neuer oder alter Partner, jemand neues verdient einen Piloten! Muss ja nicht so teuer sein wie „Cobra, Übernehmen Sie“...

    Nur bitte lasst nicht diese Schande, a là „Jenseits von Eden“ als letzten Piloten der Serie stehen...

    Erdogan und Daniel zusammen haben nie die Chemie von Tom /oder eines René Steinkes erreicht.

    Erdogan hat zwar in einem Interview über seinen Partner geschwärmt, allerdings war das eher oberflächlich - es ging da um Fitness und dass er manchmal neidisch auf Daniel ist, weil dieser so‘n tollen Body hätte und schneller Laufen könne ^^

    Aber um ehrlich zu sein, kann ich mir auch vorstellen, dass dadurch, das wir in dieser Buddy-Action Serie in den letzten Jahren wirklich extrem harmonische Duos hatten, die Beziehung zwischen Daniel und Erdogan immer etwas kühler wirkt. Und soweit ich das durch Instagram und Interviews beurteilen kann, haben beide ja doch unterschiedliche Lebensstile und auch Ansichten, aber das kann auch täuschen.

    Tom und Erdogan waren ja auch außerhalb des Sets richtige Freunde, bei Steinke weiß ich es nicht, aber die Chemie in der Serie war immer hervorragend, das kann man so gar nicht spielen.

    Mit Vinzenz war das fast ähnlich - ich finde auch, dass die beiden als Duo gerade in der „Thrillerphase“ Ende 2014/Anfang 2015 rum extremst gut funktioniert haben. Vielleicht lag es auch am Stoff, die Beziehung zwischen Daniel und Erdogan ist ja quasi direkt von Beginn an mit Comedymüll vorbelastet <X

    Die Ankündigung zur neuen Staffel gefällt mir richtig gut! So drastische Formulierungen („Zerwürfnisse in der Familie“, „nichts wird mehr so sein, wie es war...“) gab es ja zuletzt nur zu Bens Abschied oder der Alex-Ära, als es um Bonraths Tod ging...

    Für mich klingt das ganze sehr nach einem Serientod für Paul - es wird ja auch von einer Geiselnahme im Finale gesprochen - und wenn ihr mich fragt, ich würde das sehr begrüßen... wohlwissend das auch jenes Team hinter der Kamera, das auch Bonraths Tod inszeniert hat, für das Finale in einer Doppelfolge (da ergibt das Szenario „Geiselnahme“ auch Sinn, Stichwort: Cliffhanger!) verantwortlich ist..

    Was meint ihr?

    War ja auch bei dieser "Zerstückelung" der Staffel kaum anders zu erwarten...

    Interessant wären die Abrufzahlen bei TV-Now, da ja fast die gesamte Staffel dort schon Mitte März verfügbar war.

    Ich finde aber auch, dass die direkte Verfügbarkeit der Folgen schon ein echter Pluspunkt war, ich mich nicht nach den TV-Terminen richten musste und auch sehr lange Wartezeiten umgehen konnte.

    Mal sehen, ob das eine einmalige Reaktion auf den Ausstrahlungsrythmus war oder ob die Herbststaffel auch wieder vorab abrufbar sein wird..

    Fest steht jedoch, dass wenn man zwei Regisseure einsetzt, dass irgendwo anders gespart wird, aber wo genau wird sich erst zeigen.

    Ganz genau. Oder es wird in diesem Fall einfach mal nicht gespart, ähnlich wie bei Pauls Einstand "Cobra, Übernehmen Sie!" - das ist jetzt zwar über drei Jahre her, aber damals hat Tozza ja selbst gesagt, dass es anlässlich des Jubiläums eine Sonderfolge mit erhöhtem Budget werden würde. Warum nicht auch bei Daniels Ausstieg? Wie du schon sagtest, irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben. Wir werden sehen.

    Ist die Frühjahrsstaffel 2020 schon sicher? Ich finde, dass diese "Dienstschluss"-Folge ein bisschen nach der letzten Folge überhaupt klingt.


    Wenn man sich diese Folge als Staffelfinale vorstellen kann, dann vielleicht Serienfinale?

    Allerhöchstens, aber das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich - wird die Folge so sein, dass sie sich als Serienfinale "verkaufen lässt", wenn die kommende Staffel quotentechnisch so schlecht wird, dass es kein grünes Licht für 2020 gäbe. Da aber nächstes Jahr der neue Partner kommen wird, halte ich das für unwahrscheinlich.

    Das wird eher eine Art Dienstschluss für Paul 8o


    Und Budgetprobleme dürften zumindest die letzten Folgen der Herbststaffel nicht haben, wenn erstmals schon zwei Regisseure eingesetzt werden. Das kann jetzt alles bedeuten.. Mich würde nur interessieren, was die Macher nun zum ersten Mal zu diesem Schritt bewegt..?

    Achja - und bitte wieder Nik und Jaro fürs Staffelfinale, die letzten Finalfolgen hat Freundlieb ziemlich hart verkackt ||.

    Der Trailer ist echt nicht gut.

    Soweit ich mich aber noch erinnere, war die Folge ganz okay.


    P.S. Ich hoffe wirklich, dass diese langgezogene Folgenausstrahlung hiermit das erste und letzte mal passiert ist.

    Selten war mir ne Staffel so gleichgültig und ich hab bis jetzt auch keine einzige Folge (nochmal) im TV gesehen...