Beiträge von Cobra-X

    Hmm, Hoffnung keimt in mir auf, dass Eden nicht der letzte Pilotfilm der Serie sein wird ;)

    Ich finds gut, bleibt abzuwarten, ob er auch Qualitativ an die Frühjahrsstaffel heranreicht.

    Nur warum gibt es in Pauls Abschlussstaffel einen Piloten mit Semir im Fokus? Verstehe ich nicht so ganz.


    So oder so, es wird sehr wahrscheinlich der letzte Pilotfilm - außer, der neue Partner bekommt auch einen, aber das hängt dann wohl von den Quoten ab...

    Inzwischen würde ich fast drauf wetten, dass Beck zurückkommt.
    Damit wären dutzende Facebook-Fans glücklich und die Serie hätte wirklich eine Chance, würdevoll zu Ende zu gehen.
    Bin mir auch sicher, dass die Auftaktfolge richtig gut werden kann, wenn es zum Wiedersehen zwischen Ben und Semir kommt. Einfach deshalb, weil beide Darsteller eine echte Freundschaft haben und somit authentische Gefühle im Spiel wären.
    Halten wir einfach mal die Augen offen, vielleicht hat ja die Darstellerin, die Bens Freundin gespielt hat, auch eine Chance auf Rückkehr und wird dann auch entsprechend auf der Agenturseite vermerkt ;-). Wär' zumindest ein (mögliches) Indiz, bevor wir im Sommer genaueres wissen.


    @Eye

    Ich hoffe für die Fans, dass man die Serie nicht mit einem miesen Cliffhanger beendet hat.

    Nein, das ging eigentlich. Einsteins Mutter hat Elena am Ende der letzten Folge zwei Millionen Euro angeboten, wenn sie ein Kind von Einstein bekommt.
    Ich hätt's ganz lustig gefunden, einfach weils genau die DNA der Serie ist. Aber ich kann damit Leben, nie zu erfahren, wie Elena und Einstein mal einer Meinung gewesen wären :D
    Ja, die Quoten waren schlecht, aber da ist Sat1 auch selber schuld. Montagabends 21.15, bravo! Tolle Sendezeit für die dritte Staffel einer solchen Serie...
    Ich mochte das Format, hat sich selbst nicht zu ernst genommen und Tom Beck hat Einstein wirklich toll gespielt. Die Nebendarsteller waren auch allesamt richtig gut.
    Aber egal, ist hier nicht das Thema. Wollte ich nur kurz gesagt haben.

    Wundert mich nicht großartig. Die Quoten sind schon länger rückläufig(er) und RTL setzt voll und ganz auf TVNOW, sonst wären die meisten Folgen nicht schon abrufbar. Scheint ja ein neues Konzept zu sein, andere Serien, wie bspw. „Beck is back“ wurden auch schon (fast komplett) vorab veröffentlicht.

    Bei Christian und Rene weiß ich nicht wie es da derzeit aussieht und Mark dreht ja Bergdoktor, also keine Ahnung wo da Platz wäre für die Cobra.Brandrup wäre da auch noch, aber bei dem könnte ich es auch nicht sagen und dann wäre da noch das Alter und ob er nicht zu unbekannt ist für das Publikum...So keine Ahnung....

    Bei Mark Keller ist halt nur wirklich auffällig, dass er zwischenzeitlich alte Cobra Bilder gepostet hat, wie @Campino schon geschrieben hat..
    Sowohl bei Brandrup, als auch bei Keller würde ich gar nicht mal drauf schließen, dass sie wegen des Alters, bzw. dem Bekanntheitsgrad nicht als neue, (alte) Partner zurückkommen können, sondern wegen dem Stil der Serie. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man diese weit über zehn Jahre alten Charaktere wieder gescheit in die Serie etablieren könnte. Außerdem müsste man da bestimmt irgendwelche wilden Geschichten erfinden, um das zu begründen und damit stünden wir vielleicht schon wieder am Anfang. Beck oder Kiefers Rückkehr ließe sich einfach und plausibel erklären, wenn man das will.

    Wow...
    Hab gerade die ersten drei Folgen der neuen Staffel zuende geschaut und schon kommt so'ne Meldung - jetzt, wo (zumindest die ersten) Folgen das erste Mal seit Jahren wieder gut sind für die Verhältnisse. Ich hab mir wirklich gewünscht, dass es genau auf einem solchen Niveau zuede geht.
    Und jetzt hört Daniel auf und RTL veranstaltet Zuschauerumfragen auf dieser scheußlichen Plattform.. was müssen die verzweifelt sein :D
    Da Einstein ja (leider) gefloppt ist und ne vierte Staffel auf sehr wackeligen Beinen steht, wäre Tom Beck natürlich frei - und ich hätte wirkllich nichts dagegen, wenn er zurück käme.
    Sowohl bei ActionConcept, als auch bei RTL weiß jeder, was dann auf sie zukommt, soll heißen, es ließe sich Zeit in eine sinnvolle Charakterentwicklung investieren und man könnte problemlos an 2013 anknüpfen - Ben's Rückkehr ließe sich im Gegensatz zu Mark Keller auch plausibel und ohne große Geschichtenerfinderei erklären.
    Die Freundschaft zwischen Erdogan und Tom ist diesbezüglich auch eine großer Pluspunkt und RTL sollte klar sein, dass sie - im Falle von Toms Rückkehr - definitiv Quotensieger wären ^^ .
    Vinzenz wieder zur Cobra zu holen stelle ich mir nicht einfach vor. Was 2015 vorgefallen ist, scheint nicht ohne gewesen zu sein und RTL muss wohl gute Argumente liefern, um ihn wieder für sich gewinnnen zu können.
    Ich würde mir wünschen, dass es kein neues Gesicht wird - ob nun Viz' oder Tom, ist mir ehrlichgesagt egal, solange es nicht wieder Richtung Comedy geht, aber da ist die Serie ja momentan auf einem ganz guten Weg.
    Schade für Daniel, der nie wirklich was zeigen konnte. Die Rolle hätte interessant und spannend sein können, aber RTL hat's verbockt. Ich freue mich auf die nächsten Folgen und eine budgetreiche Abschlussstaffel für Daniel.


    Und wisst ihr, was gut daran ist, dass Daniel geht? - Dieser Schrott von einem Pilotfilm, der 2017 gesendet wurde, steht dann im Frühjahr oder spätestens Herbst 2020 nicht mehr als letzter Pilotfilm der Serie da, bevor sie im RTLer Datenarchiv landet. Vorausgesetzt, Daniel bekommt im Herbst keinen mehr.
    Das ist doch was ;)

    VIelleicht mal ne Erinnerung an RTL, wie ein guter Trailer aussieht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das tut so verdammt weh, die Bilder nochmal zu sehen...
    Wie war der Werbeslogan damals, Anfang 2014, vor Alex' Einführung..?!
    "Aber irgendwann muss man sich entscheiden.. Aufgeben, oder weitermachen." - auch nur so 'ne Erinnerung..

    WAS ist so schwer, einen ganz normalen Trailer zu schneiden? Wie diese kurzen Filmchen, die vor Kino/Serien/TV-Start auf YouTube veröffentlicht werden und Bock auf das Format oder die Staffel machen sollen...? Sowas, was ihr von RTL mal für 2012 und zuletzt (so "richtig") 2016 gemacht habt..
    Meine Fresse, stattdessen wird Geld für so ne Scheiße ausgegeben.
    Lasst es einfach. Alles. Werbung, Trailer, Teaser - die ganze Serie. Es ist doch vorbei...

    @Cobra-X

    @Eye


    @Eye

    Ich rechne eigentlich sehr fest mit dem Serientod. In der nächsten Staffel taucht dann eine neue Frau auf, zwischen Vollmer und ihr knistert es, aber er kann sich nicht richtig öffnen. So kann man das Liebes-Hin und her am effektivsten weiterführen und den Zuschauer bei Stange halten. Vollmer wird zwar anfangs echt unten sein, aber sicher Frida und evtl. auch Pitt zuliebe schnell wieder auf die Beine kommen. Das würde zum Konzept der Serie passen.

    Scheiße, das wär wirklich ne Möglichkeit :/

    Die gestrige Folge und die von letzter Woche fand ich richtig stark. Tolle Themen, tolle Darsteller, echt super. Mir fehlt ein wenig dieses "Klassen(Gemeinschafts-)Gefühl der vorherigen Staffeln, aktuell liegt der Fokus ja eher auf "Einzelschicksalen", aber das ist auch okay. Ich mag die Serie immer noch.
    Kommende Episode hat mir nicht so gefallen, wirkte für mich irgendwie nicht rund. Woran genau das gelegen hat, kann ich gar nicht sagen, vielleicht schreibe ich in den nächsten Tagen noch was dazu. Einzig die letzten zehn Sekunden haben ja einen sehr besorgniserregenden Ausblick aufs Staffelfinale gegeben -

    Die erste Folge hat mir so gar nicht gefallen, da ich echt die Gefahr sah, dass die Serie dem amerikanischen Serienkonzept verfällt und das Gezicke von Karin und Stefan bis staffelende so weitergeht.
    Folge 2 ist aber ein echter Lichtblick und ich bin froh, dass sich meine Befürchtung dahingehend nicht bewahrheitet hat.


    Was die „Fälle“ in der Schule angeht; Stefan ist und bleibt Stefan, der sich für alles und jeden einsetzt, aber diese plötzliche Wende des Falls in den letzten fünf oder vielleicht zehn Minuten geht mir schon seit letzter Staffel gegen den Strich. Gerade in Folge 1 ist das plötzliche Umdenken der Mutter einfach viel zu krass. Das war mal besser.

    Die Folge erinnert mich an die dunkelsten Dr. House Folgen und das sind zwei völlig unterschiedliche Genres.. was ein mindfuck!
    Der durchschnittliche Facebook-Zuschauer wird leider keineswegs verstehen, was da in 45 Minuten passiert. Die Folge erklärt fast nichts und sorgt mit einer so noch nie dagewesenen Bildstärke für alles, was man wisssen muss - und dennoch, ergibt die Folge erst als Ganzes Sinn.. ganz großes Kino! Paschmanns Stil ist wirklich etwas ganz besonderes und dieses Experiment im Staffelfinale ist endlich mal geglückt... hat auch lange genug gedauert!


    Ich freu mich auf seine nächsten Folgen!

    @Rare Ganz richtig, Cobra ist RTLs Baby und daran wird festgehalten, bis es irgendwann gar nicht mehr geht. Bis dahin wird aber sicher zwischendurch ein Hauptdarsteller mal nicht dabei sein und als nächstes werden dann ganze Drehbücher kopiert..
    Mich würde nur interessieren, wie bei der Absetzung die Pressemitteilung aussieht;
    "Die Neuausrichtung hat prima funktioniert und es gibt immer Höhen und Tiefen, doch die ernsteren Storys, die es zwischendrin gegeben hat - wir wollten ja auch alle Zuschauer ansprechen -, passten einfach nicht mehr ins Konzept und waren wohl zuviel des guten. Liebe Grüße, euer RTL." :D
    Bitte nicht! Oder doch?

    Bombenstimmung ist nächste Woche mit Jenny und den Bomben in der Stadt, hier geht es doch um "Weiberfastnacht"

    So meine ich das nicht. Ich möchte diese Staffel für mich in guter Erinnerung behalten und somit ist "Bombenstimmung" mein persönliches Highlight und für mich das Staffelfinale.
    Ich möchte mir nichts mehr anschauen, was sich um 360° dreht. Die Folge wird scheiße und das ist meine Meinung. Bilder und Texte sprechen eine eindeutige Sprache. Ich möchte mir die Euphorie nach "Bombenstimmung" nicht kaputtmachen.
    Das ein paar Folgen noch gut sein können, will ich gar nicht abstreiten, aber ich beende diese Staffel für mich mit "Bombenstimmung", weil da nichts mehr drankommen wird - zumindest dieses Jahr..

    @Cobra-X


    Ich stimme dir da total zu und du hast auch absolut recht, nichtsdestotrotz habe ich mir nach der Folge die Frage gestellt: „Würde die Serie eingestellt werden und würde enden mit ‚Klassenfahrt‘ oder mit ‚Bombenstimmung‘, welche von beiden folgen würde ich mir dann eher wünschen?“ - definitiv letztere, weil eben so viel richtig gemacht wurde, in einer Zeit, in der die Quoten oft für‘n Arsch sind und Geld für unnötigste Comedy ausgegeben wird. Das ist auch nur meine Meinung, aber da ich so begeistert von der Folge hier bin, dürfte das ohnehin klar sein.
    Die von dir genannten Punkte wären dann das non-plus-Ultra, die Serie so enden zu lassen und ich bin mir sicher, dass es (leider!) nicht so kommen wird. Nicht so lange sich Cast und Crew immer noch feiern für Folgen wie Eden, FKK-Alarm, Klassenfahrt oder der Ritterquatsch. Da muss ein Umdenken stattfinden. Besonders die Headautoren sollten ihren Job von 2013-2015 zurückbekommen.
    Lieber ein Ende in dieser Form, dass vieles richtig macht (aber halt nicht alles von dir angesprochene erfüllt), als ein großer Comedyabschied der „weiterentwickelten“ Cobra. Am besten dann noch von Knop...


    nein, bitte schnell wieder löschen, nicht dass das wirklich einer liest und den verpflichtet.. :S

    wie kann ich das verstehen?

    Spoilerwarnung!