Beiträge von Cobra-X

    Ich werde nach "Bombenstimmung" nicht weiterschauen. Das ist mir erstens das Geld nicht wert und zweitens möchte ich die bis dahin gute Staffel in guter Erinnerung halten, ebenso wie Boris als Schreiber. Bin echt noch positiv überrascht und begeistert, das hier tue ich mir nicht an.. :D Alles weitere steht ja im Spoilerthread.

    Definitiv. Er hat ja mal alles aus sich rausgeholt. Mindestens so intensiv wie Die letzte Nacht im Finale. Ohne Scheiß, ich hatte Pipi in den Augen. Stand 2017 hätte ich nie, niemals gedacht, das bei einer neuen C11-Folge nochmal zu erleben. Tatsächlich wäre es die perfekte letzte Folge der Serie. Ebenso beeindruckt bin ich aber auch von Carina Wiese. Und Daniel Roesner spielt seine Rolle hier besser als in allen 50 Folgen vorher.
    Vergesst Phantomcode, Vaterfreuden, Überleben oder Risiko. Der Trend war schon seit Staffelbeginn da, dennoch eine faustdicke Überraschung, wie krass man sich vom schlimmsten Tief aller Zeiten wieder in die Höhe geschossen hat. (Und wie beschissen, dass wir in ein paar Wochen die Zahnfee sehen werden, der musste sein, sorry).


    Boris, Thomas - bestes Team!

    Dem lässt sich nichts mehr hinzufügen.
    Das mit dem Pipi in den Augen ging mir übrigens auch so. Wahnsinns Leistung.
    Nochmal: Danke, Boris! Einer der wenigen Schreiber die sich nicht verbiegen lassen. Danke!

    @Eye @Cobra-X


    Wie sieht ihr das: Ich empfinde die Folge sogar schon fast härter als "Tödliche Wahl" auf der emotionalen Ebene zumindest. Damals hat Erdogan ja die Szene mit dem versuchten Selbstmord sehr genial gespielt, aber ich finde hier blüht er noch mehr auf.

    Finde ich gut, dass du das ansprichst.
    Ich will jetzt nicht um den heißen Brei herumreden, daher die Spoiler.

    Sie haben alle wieder ihre Eier gefunden!Boris ist der Beste und Höret Top Regie!

    So ist es!
    Wäre das perfekte Ende der Serie..
    Ist - wie du schon sagtest -, der neue „Tag der Abrechnung“ von 2018.
    Es geht doch immer noch, wenn man denn will. Verdammt nochmal! Das ist mal ein Statement an die dt. Fernsehindustrie, bzw. an‘s Actionkino. Nicht der ganze andere Rotz..


    Ach ja, versucht, wenn ihr es irgendwie könnt, die Folge ohne Werbung zu schauen. Die würde der echt nicht gut tun und das ist es Wert, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

    Die Folge ist echt nicht schlecht, der Fall spannend und undurchsichtig bis zum Schluss. Comedyanteil geht absolut klar („Ich schreib‘ Ihnen jetzt keinen Bericht!“ :D )
    Einzig das Finale ist viel zu gequetscht, da lief der Story einfach nur die Zeit davon. Schade!
    Großer Pluspunkt aber noch an den Bildstil und an die Momente zwischen Semir und Paul. Ich glaub, was besseres als hier, werden wir diesen Herbst nicht mehr zun sehen bekommen.
    Die Atmosphäre ist sehr Thriller-Like und das winterliche Setting passt absolut.
    Bin sehr zufrieden!

    @Rare


    Ich habe auch schlimmeres erwartet und ich war mit meinen Urteilen bzgl. Roesners Tanzstunden, Tanzcoach, ect. auch vorschnell, absolut.
    Als ich dann die ersten zehn Minuten der Folge gesehen habe, war ich absolut begeistert und habe mich fast schon etwas für meine Vorurteile geschämt. Nach den ersten Stripszenen, bei denen Paul beteiligt war, fiel mir echt die Kinnlade runter.
    Mich hat das richtig wütend gemacht - da werden die ersten Minuten so dramaturgisch ausgearbeitet und scheinbar hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht, wie man alles aus Daniel rauskitzeln kann und dann wird das zugunsten der Zielgruppe(n) über Bord geworfen. Ich habs immer noch nicht verstanden, aber das ist ok.
    Du hast absolut recht, RTL will verschiedene Zielgruppen ansprechen und wenn wir uns die Quoten ansehen, funktioniert das ja auch. Sogar ohne Berücksichtigung von tvNow ;)
    Franco hat das gut gemacht, das will ich auch gar nicht abstreiten. Wir wollen nicht wissen, wie die Folge unter Polinski .. na ja, egal.
    Mir gefällt es einfach nicht, dass die Folge versucht, soviel Publikum gleichzeitig anzusprechen. Natürlich ist das aus Sicht der Verantwortlichen nachvollziehbar.
    Die richtige Cobra gibts nicht mehr, so meine ich das auch nicht. Ich meine viel eher, dass die ersten Minuten fast 1:1 aus einer Zeit stammen können, in der Du und Ich noch sagen würden, dass es (zum damaligen Zeitpunkt) die für uns (und viele andere auch, sonst wäre die Serie schon 2015 gestorben..) "richtige Cobra" gewesen ist.
    Ein Format, das absolut transparent darin war, mit welchen Folgen man welche Zuschauer ansprechen wollte. Kein Allroundpaket á la "Showtime für Paul". Das ist es, was mir nicht gefällt und daher auch meine Kritik.
    Ich weiß selber, dass wir das schlimmste dieser Staffel wahrscheinlich noch nicht gesehen haben, meine Kritik kommt daher, dass ich zu Beginn der Folge Licht am Ende des Tunnels gesehen habe (und sei es nur für eine Folge!), dann aber selbst so enttäuscht über den weiteren Verlauf der Folge war.


    Eine Folge mit Hintergedankungen beschreibt es wirklich gut und wenn ich mir das hier so ansehe, hat die Folge (und damit auch die Verantwortlichen) ihr Ziel erreicht: Polarisieren.

    Sorry Leute, aber eure so positive Meinung kann ich keinesfalls teilen.
    Die ersten zehn Minuten der Folge ließen mich wirklich aufatmen, die Verfolgungsjagd bei Nacht (ein Gott mal weg von der FTL..) sah wirklich toll aus und der Tod von Pauls Freund ist cinematographisch ein echter Augenschmaus und passt gut zum Look.
    Wie Paul sich aus dem Wagen rettet und er mit ansehen muss, wie sein Freund verbrennt, hat mich an "Ausgelöscht" erinnert. Absolut Top!
    Auch wie Paul den Spind in der PAST verdonnert und Semir von seinem Kumpel erzählt, dass immer irgendwas dazwischen gekommen ist - schöne Szene und dieser dunkle Look war an dieser Stelle genau passend.
    Bis dahin, soweit, so wirklich gut! Als dann aber Paul zusammen mit der Gang die Stripshow bei den Frauen abzieht, hab ich mich wirklich gefragt, ob die das ernst meinen.
    Sorry, aber ich sitze da vor dem TV, schaue zehn Minuten Thriller und einen Daniel in Bestform und auf einmal bietet sich mir da eine Orgie an Striptease zugunsten des Storytellings?
    Ich hab schon verstanden, dass Paul da keine Wahl hat, aber alles dann folgende wirkte so, als sei der Fall nur noch um Daniels-Stripeinlagen gebaut?!
    Als die Krüger am Schluss dann noch "Gute Arbeit" mit einem unmissverständlichen Lächeln von sich gibt, war mir absolut klar, dass die das ernst meinen.
    Lieber "Babyalarm" als das hier. Da bringt auch der wirklich düstere Look nichts. Legt das Drehbuch mal Vinzenz vor, der wär sicher begeistert..
    Dann auch noch "Crazy in Love" als Untermalung der entsprechenden Szenen - bin ich froh, dass Nik und Jaro mit dieser Folge nichts zutun gehabt haben..


    Action und Dramatik sind gut, ja, aber Leute, dass ist doch keine Cobra?!
    Nur weil vielleicht ein Teil der Folge seit Ewigkeiten richtig gut ist, sind diese lächerlichen Tanzszenen auf einmal okay? Kollateralschaden? Das kleinere Übel?
    Für mich ist das einfach nicht okay und ich möchte mir die Folge auch nicht schönreden. Aus. Ende.

    Da sehen wir´s wieder.. auch für 2019 hat RTL nichts gelernt..

    Unterschreibe ich so! :thumbup:
    Franco kann's doch noch!

    Der beste Staffelstart seit "Die Chefin", also ja..2 JAHREN!

    Jupp, stimmt - das war´s dann aber auch schon, finde ich. An "Die Chefin" kommt die Folge trotz der wirklich schönen Location nicht ran.



    Alles in allem keine gute Folge, aber auch kein Totalausfall. Darius ist ein Bereicherung für die Serie, sowohl auf dem Regiestuhl, als auch im Schnitt.. Gerne mehr davon und auch gerne mit mehr Zeit.. Die hätte dem Stoff echt gut getan.
    Ach ja, und "Welcome back, Jenny!" - ich glaube nicht, dass die Story zwischen ihr und Paul nach den Erlebnissen in New York/Budapest direkt fortgesetzt wird, würd´s mir aber trotz allem Wünschen, weil dass das einzige ist, was die Serie momentan noch irgendwie in eine Richtung lenkt.

    Ich krieg´s kotzen..
    Tanzstunden für Roesner inkl. Tanzcoach, Let´s-Dance Berater, bundesweites Casting .. Alter, was man mit dem Geld hätte machen können :whistling:
    @Rare ..Danke!
    Was ist aus Tozzas Aussage "Ich versuche, mir immer die ernsteren Bücher rauszusuchen.." geworden? Warum muss der Mann so 'ne Scheiße verfilmen?
    Er ist so lange dabei, hat mit Fans (auch hier aus dem Forum) gesprochen und Live-Resonanz zu seinen Meisterwerken "Die dunkle Seite", "Revolution" und "Auferstehung" bekommen.. Mit so'ner Vita kann er - wenn er denn will - eigentlich alles machen - mit gewissen anderen Folgen und seinem letzten Pilotfilm würd´ er mit Glück noch nen Job bei den RTL-Nachmittagssoaps bekommen.. Ich versteh´s nicht..

    Hört sich ganz gut an. Das scheint ja einer der "düsteren" Fälle zu sein, soweit ich mich da vom Klappentext blenden lasse :saint:
    Aber Tozza + Brune und Frauenhoff + Nik und Jaro stand vor einiger Zeit noch für Königsklasse .. Mal schauen ;)

    Ich meine: Es stört mich nicht wenn ich 11 Folgen zu Gesicht bekomme, die wirklich solide und gut sind, aber wenn ich schon weiß, dass ein Herr Polinski für einen 3er Block in dieser Staffel ausgestattet ist, dann könnte ich fast schon wieder kotzen.

    Das sehe ich genauso. Auch beim Punkt Polinski gebe ich dir Recht und ich bin mir sicher, dass er nicht plötzlich einen Wandel vollzogen hat und die Folgen besser oder gar gut werden.
    Ich sehe das "Konzept" von RTL, für den Herbst 11 Folgen produzieren zu lassen, weiterhin kritisch. Wir haben gesehen, wohin das führt. Nur die kopierten Stunts sind schlimmer, als der Humor - ich meine, wenn eine Actionserie damit prahlt, mehr Folgen produzieren zu können, seit über 20 Jahren existiert und dann aber Stunts aus anderen (zurecht - den besten!) Folgen der gesamten 2008+-Ära 1 zu 1 kopieren muss, läuft da was schief. Ich weiß, es ist schwierig, nach sovielen Jahren neue Ideen für Stunts zu finden, aber dann richtet den Fokus wieder auf die Autobahn oder konzipiert z.B. eine Folge auf mehr Bodyaction, mehr Arbeit mit Kameraperspektiven, Schnitt, und und und..
    Die Möglichkeiten, uns was cooles zu bieten, sind definitiv immernoch vorhanden. RTL muss es nur zulassen. Und ich wäre auch absolut zufrieden mit einem richtig geilen Pilotfilm und drei, oder vier weiteren Folgen, sind diese dann aber auf anderem Niveau als "Scheißtag" oder "Eden".

    [...] aber der Moderator erwähnte auch, dass wohl Daniel in dieser Staffel strippen wird.....Wozu tut man das, wenn sich das wirklich herausstellen sollte?!

    Na ja, siehe Zielgruppe :/ Ich sehe schon vor mir, wie Andrea, Semir, Jenny, Paul und Andrea's Jugendliebe aus "Eden" und "FKK Alarm" zusammen Strip-Poker spielen..
    Im Gegensatz zu @Actionheld 2.0 kann ich diese Staffel, bzw. die News dazu nicht neutral angehen, weil schon wieder viel zu viel dafür spricht, dass es wieder zu Totalausfällen wie "Enden" oder "Scheißtag" kommen kann. Der Kontext zum Strippen wird wahrscheinlich ein anderer sein (hoffen wir´s mal), aber wir können uns ja dann alle denken, wer diese Folge geschrieben haben könnte und was der noch tolle für und frische Ideen im Cobra-Kopf hat <X

    Ach Freunde, das ist doch alles kacke..
    Darius Simaifar sagte noch, es sei eine Specialfolge mit erhöhtem Budget - und der Dreh findet zu größten Teilen in Budapest statt - rein wirtschaftlich gesehen, wieso wird denn das Budget einer 45min-Folge erhöht - das ist dann eine Specialfolge? Soviel Aufwand für weniger als 45min Sendezeit? Das ergibt doch keinen Sinn.
    Sollte es sich wirklich bewahrheiten, sagt das zwei Dinge über RTL und Co. aus, nämlich entweder ist "Eden" der absolute Meisterfilm, den es nicht mehr zu toppen gilt, oder aber, wird für dieses Jahr kein Pilot mehr produziert, weil der letzte ja doch irgendwie nicht so doll war und das Risiko eines weiteren Flops höher wäre .. :/
    Letzteres wird aber wahrscheinlich eher Wunschdenken bleiben, sollte es doch so sein, könnte das ja ein Lichblick für 2019 sein..

    Sieht man sich die Kombination zwischen den Drehbuchautor und der Regie an, dann ist klar erkennbar, dass daraus der beste Paul-Pilotfilm entstehen könnte, falls die übliche RTL-Schiene nicht aktiviert wird.

    Genau das dachte ich mir auch. Ebenso wie Darius Simaifar vor ein paar Monaten noch sagte, es sei eine Specialfolge mit erhöhtem Budget, könnte es wirklich sein, dass wir mal ein paar neue/einfallsreichere Stunts bekommen. Dass allerdings Jennys Comeback so groß rausgehängt wird, kann ich nicht ganz verstehen. Für mich war sie nicht weg, Paul hat sie in einer der letzten Folgen 2017 nur verabschiedet, weil sie zum FBI ginge.. War sie in der letzten Staffel nicht auch zu sehen? :/


    Freut mich auch, dass Nik und Jaro für den Piloten wieder mit dabei sind - gerade die Specialfolgen sind musikalisch von den beiden wirklich ganz besonders, als beste Beispiel sei hier "Vendetta" genannt, vielleicht erwartet uns ja hier - zumindest musikalisch -, ein kleines Goldstück nach den jüngsten Ereignissen :P