Beiträge von Manou

    Carina Wiese war in den letzten Jahren vermehrt in anderen Serien zu sehen, nicht zuletzt in der sehr bekannten Netflix-Serie "Dark". Gut möglich, dass sie daher so eine Rolle wie in der Cobra nicht mehr braucht. Andererseits möglich, dass sie nicht gefragt worden ist. Immerhin schön zu lesen, dass sich in Semirs Privatleben mal wieder was bewegt, zuletzt hatte man nur Andreas' Abwesenheiten angerissen (nicht ausreichend erklärt, was mit den Kindern ist) und Semir überfordert mit Wäsche waschen gezeigt, die er dann zu seiner Mutter gebracht hat (völlig unglaubwürdig, dass Semir keine Waschmaschine benutzen kann).

    Für mich sind die drei neuen Folgen zwar ein Muss, aber ich mach keine Sprünge mehr vor Freude wie früher mal. Irgendwann findet jede Serie mal ihr Ende, vielleicht ist das ja jetzt sogar ein gelungener Abschluss.

    Der Clown hat schon recht: Es ist offiziell erst mal nur die vorerst letzte Staffel. Heißt, wenn die Quoten gut sind, geht's evtl. Weiter. Ich glaube aber gar nicht, dass das RTL will. Oder wieso sonst versendet man an drei Donnerstagen im Hochsommer die komplette Staffel und stellt sie ab Montag komplett auf TV now zur Verfügung? Das ist für mich schon der Todesstoß vom Sender aus. Eigentlich kompletter Irrsinn, denn der Reboot war damit voll für den....und der war ja von RTL gewollt! Ach, warte mal, die haben ja jetzt ihren Konplett-Umbruch. Würde mich nicht wundern, wenn die Soaps auch noch irgendwann fliegen, weil sie zum alten Programm gehören.

    Schade ist es schon, aber ich kann damit leben. Zwar war die letzte Staffel nicht schlecht, aber von dem, was die Serie mal ausgemacht hat, ist nicht viel übrig geblieben. Um Semir und Dana herum wurde eine komplett neue Serie gestrickt. Und die weiterführenden Handlungen wurden nicht wirklich konsequent zu Ende erzählt. Irgendwann hat alles mal sein Ende, und man kann auf 25 Jahre toller Folgen zurückgreifen, wenn man Bock hat... ich bin damit okay, wenn es so ist.. klingt hart, ist aber so. Es gibt noch andere tolle Serien!

    Ja gut, haben wir ernsthaft damit gerechnet, dass alle Folgen über 2 Mio. erreichen? Dass das schwierig wird, war zu erwarten. Hinter den negativen Facebook Posts stecken halt doch auch Zuschauer, die dann irgendwann nicht mehr einschalten da sie nix damit anfangen können. Ich halte die Quotenmessungg eh für eine ziemlich gewagte Hochrechnung und in Zeiten des Streamings müsste man weiter denken, aber das steht auf einem anderen Stern.

    Zwar wundert es mich einerseits nicht, dass RTL dem Serienfinale kaum bis gar keine Werbung widmet. Eine stiefmütterliche Behandlung ist man ja schon gewohnt, aber come on - wir machen ein Reboot und lassen es einfach laufen? schade, in das einstige Zugpferd so wenig zu setzen.

    sorry für den Pessimismus, aber bei der aktuellen Entwicklung freue ich mich noch auf die nächste Staffel und ggf. ein Serienfinale - falls RTL das überhaupt noch will. Extra nochmal den Motor dafür anzuschmeissen und Kohle raushauen für eine Serie, deren goldene Zeiten gezählt sind? Vielleicht ist ja das kommende Staffelfinale schon auf ein Ende hin konzipiert. Vielleicht auch nicht. RTL juckt sowas schon lange nicht mehr. Hat man bei mehreren Absetzungen in der Vergangenheit erleben dürfen.

    sorry für die harten Worte, aber ich sehe das inzwischen durchaus realistisch!

    Müsste man eigentlich einen eigenen Thread aufmachen - What happened to Hartmut? ?

    Meine Vermutung durch die ganze Geheimniskrämerei ist eh, dass er in Istanbul gestorben ist, als er Semir mit der Mutter geholfen hat. Da gab es irgendwie ein EDV oder IT-Problem, irgendwas faken oder Photoshoppen oder hacken, der Computerlegasteniker Semir kannte niemand anderes - und Einstein is hin. Dann gefangen genommen worden, dabei vor den Augen von Semir getötet oder wie auch immer - würde Stoff für Drama um Semir bieten, dass er sich Vorwürfe macht etc.

    Hartmut war sowieso ein Charakter am Rand zum Steilhang, ohne privaten oder familiären Hintergrund. Solche Figuren leben nie bis Ultimo in Fernsehserien.

    Frage mich, wieso Klaus seit Wochen sich das gibt, wenn es laut ihm eh nur noch der größte Müll ist. Nichts gegen kontroverse Meinungen, aber das wirkt für mich wie hingerotzt.

    für mich ganz klar die bisher beste Folge, neben den horizontalen Erzählsträngen war auch der Kriminalfall gut erzählt. Tobias Oertel allen voraus. Aber irgendwie ist die Istanbul Geschichte tatsächlich eher zu den Akten gelegt worden, das ging mir irgendwie zu schnell. Glaube auch nicht mehr dass da noch was kommt.

    Kramer legt hier einen echt starken Auftritt hin, sammelt Pluspunkte durch seine direkte Art.

    freu mich dass Joschka Kiefer hier seinen ersten Auftritt als Vickys ehemaliger Chef hat. Man kennt ihn als Kommissar Morgenstern aus SOKO München.

    das Happy End wirkte irgendwie komisch,da Semir das mit Andrea irgendwie zurecht biegt. Ich möchte spätestens in der nächsten Staffel da mal mehr wissen.

    Ansonsten locker 9/10 Punkte.

    https://m.facebook.com/groups/1382267…599269560085123

    In den Kommemtaren zu diesem Post bestätigt Katja Ohneck den Ausstieg von erdo

    Ich sag es dir gerne nochmal: Bitte richtig lesen! Hier steht nirgendwo schwarz auf weiß, dass Erdogan aussteigt. Es geht viel mehr um die coronabedingte Drehpause.

    Wenn ich eine Aussage von Erdogan selber dazu lese, die das bestätigt, dann ist das wohl so. Aber das ist hier lediglich Clickbaiting.

    Nach Folge 3 kann man sich wohl verabschieden. Was für ein langweiliger Dreck ist aus der Serie geworden? Die Quoten morgen bzw nächste Woche, dürften wohl katastrophal werden.

    Wer in aller Welt hat sich sowas ausgedacht? Da steckt ja absolut nichts mehr von der Serie drin. Wie kann man ein Neuausrichtung so hart versauen?....

    sorry, wo bleibt bei dieser verbalen Entgleisung jegliche sachliche Kritik? irgendwelche anständigen Argumente? Nein, stattdessen einfach mal in den Raum geschrien und das wars. bravo!

    Jeder Mensch ist anders. Ich für mich kann nicht nachvollziehen, wie man bei seiner Lieblingsserie entweder "pro Absetzung" sein kann oder meint, dass die Serie für ihn seit 1997 tot ist, dann aber trotzdem noch 20 weitere Jahre hier aktiv ist - nur um ohne weitere Erklärung alle anderen vor den Kopf zu stoßen. Manche schreiben ihre Gedanken und Emotionen hier auf, andere zeigen nur den Mittelfinger und gehen. Muss ich nicht verstehen.

    ich glaube, Robert meinte damit, dass die Cobra, die seit 1997 für ihn existierte, gestorben ist und hat sich missverständlich ausgedrückt.

    ansonsten stimme ich mit deinem Posting überein.

    ob das der große Wurf ist, werden wir sehen. Nach 3 Folgen sind die horizontalen Erzählstränge noch zu nebulös und schwammig.

    An sich eine unterhaltsame Folge mit einigen Schwächen. Der Typ, der durchdreht, sowas geht bei Cobra eigentlich immer. Hier scheint man aber etwas zu übertreiben. Denn jeder, der ihm in die Quere kommt, muss mit dem Schlimmsten rechnen, auch wenn es nur ein Knöllchen ist. Man schneidet einfach zu viele Themen in der Handlung an und streift sie nur oberflächlich ab. Ob das der Fall der Woche oder die Horizontale ist. Vickys Ex taucht am Anfang auf und dann halt nicht mehr. Dass Semir seine Wäsche nicht selber waschen kann, halte ich für einen Stuss. Was hat er denn sonst in den Zeiten ohne Andrea gemacht? Der Cliffhanger sorgt trotzdem für Spannung.

    Rein visuell wirken die Bilder der Folge manchmal gewollt düster und endzeitmäßig. Die ganzen Flashbacks in der Folge sind für Cobra Verhältnisse zuviel des Guten.

    Wenn man bei der Folge nicht zuviel nachdenkt, wird man solide unterhalten. Zumindest wurde ich das beim Ansehen und kann daher von 7 Punkten sprechen.

    Ach ja, wie Eye schon sagte: Kramer nervt. Der traut seinem Team ja kaum Eigeninitiative zu.

    Ich muss auch denjenigen widersprechen, welche behaupten, dass nix mehr von der Cobra zu erkennen ist. Der Charakter der Serie ist erhalten geblieben, man hat nur die Gestaltung verändert. Wenn ich mir die Comments so durchlese auf FB, sind da nicht nur die hellsten Lichter von Deutschland vertreten. Das merkt man oft schon an der Ausdrucksweise und Rechtschreibung, ohne jemandem zu nahe zu treten.

    Wird kein guter Abend für RTL, was Facebook betrifft, da muss man die positiveren Kommentare echt mit der Lupe suchen.
    Den Vergleich mit CSI kann ich allerdings zumindest was die Farbtöne angeht ein bisschen nachvollziehen. Klar wirkt es ungewohnt und man muss sich erst rantasten... aber so ablehnend wie die FB-User heute sind, wird’s wohl eher ne kurze „Ära“ werden.

    Zum Glück sind die Facebook User nicht die einzigen Zuschauer. Ich würde daher abwarten, was die Quoten morgen sagen.

    An sich ein guter und ein guter kritischer Artikel. Eine Sache stimmt aber nicht ganz: neben den jetzt demnächst sechs gezeigten werden acht weitere und nicht etwa 14 Folgen im Frühjahr gezeigt, oder?