Kurz bevor die neue Staffel beginnt, ein kurzes Fazit. Ich war überraschend zufrieden mit der vergangenen Herbst-Season. Die Ernsthaftigkeit ist im gesunden Maße wieder in den Vordergrund gerückt, ohne jetzt allzu düster rüber zu kommen. "Weiberfastnacht" passt hingegen mit seinem Trash-Klamauk so gar nicht rein.
Die beste Folge war eindeutig "Bombenstimmung", weil sie für einen Cobra 11-Fan massig an Emotionen ausgeschüttet hat und Atalay mal als Schauspieler glänzen konnte wie selten zuvor. Dass man hier auf die Story von der zuvorigen Folge, die ich für Polinskis Verhältnisse echt megastark fand (Jetzt gebt ihm mal wieder eine Chance @ Cobra-Hardliner!), zurückgegriffen hat, fand ich klasse. Traut euch doch in Zukunft noch mehr! Das Staffelende "Zwischen Leben und Tod" zeigt, wie unterschiedlich die Folgen doch sein können. Ich fand die Atmosphäre und Aufmachung der Episode mal etwas Völlig Neues für die Serie, in positivem Sinne. Ist aber vielleicht nicht jedermanns Geschmacksache, genauso wenig wie unlustige Comedy-Folgen. Dass man aus "Most Wanted" keinen 90-Minüter gemacht hat, ist echt selten dämlich- die Kulisse sowie die Geschichte hätten sich hierbei bestens für angeboten! Alles in allem muss ich sagen: Weiter so, die Cobra ist auf einem guten Weg. Mal schauen, was die neue Staffel bringt und wie das kommende Jahr mit einem neuen Partner die Serie ggf. wieder verändern wird, ob zum Guten oder zum Schlechten. Abschließend meine Rangliste:
1. Bombenstimmung (10/10)
2. Zwischen Leben und Tod (9,5/10)
3. Hetzjagd auf Semir (9/10)
4. Showtime für Paul (9/10)
5. Most Wanted (8,5/10)
6. Schutzengel (8/10)
7. 5 vor 12 (8/10)
8. Harte Schule (8/10)
9. Amnesie (7/10)
10. Das Power-Paar (5/10)
11. Weiberfastnacht (3/10)