Mir hat die heutige Folge ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen. Zum Einen war die Story nicht besonders gut und zum Anderen waren in der heutigen Folge für meinen Geschmack eindeutig zu viele Explosionen. Da flog wirklich alles in die Luft. Und wenn man meinte die eine Stuntsequenz wäre zu Ende wird sie nochmals mit einem riesigen Feuerball getoppt. Wie gesagt, für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten. Auch die Story und einige Sprüche bzw Gesten/Handlungen kamen mir teilweise aus anderen Folgen sehr bekannt vor. Ebenfalls war mir sehr schnell klar, dass der ehemalige Ausbilder von Ben irgendwie in der ganzen Sache mit drin stecken musste. Naja und das er zum Schluss noch heldenhaft sterben musste war ebenfalls spätestens dann vorhersehbar, als sein Sohn zwischen die Fronten geraten ist. Ihn dann aber noch als Geist vor Ben erscheinen zu lassen, war dann einfach nur noch schwachsinnig und hatte vor allem überhaupt keinen Sinn. Auch hatte man Charlie zu Beginn der Folge nicht ein Mal schwer Atmen oder Husten hören. Natürlich erst als bekannt ist, dass er schwer krank ist, treten plötzlich all diese Symptome auf. Dies ist für mich eine weitere Bestätigung der schlechten Story. Ebenfalls finde ich es schade, dass man sich für Hartmut nichts besseres einfallen lässt. Bis jetzt hat er immer nur die Aufgabe eine Probe mit möglichst vielen Fachbegriffen erklären zu wollen um es dann letztlich in einem Satz deutlich machen zu können. Am Anfang war es ja noch ganz lustig, aber mittlerweile muss ich sagen, dass es mich teilweise etwas nervt. Ich denke da gibt es noch sehr viel mehr Handlungsspielraum, in der man Hartmut zum Einsatz bringen kann.
Positiv hervorheben kann man aber die Szene, als Ben und Semir mit dem Auto am Magneten hängen. Die Idee war mal sehr originell und mal etwas neues. Auch die Szene bei der Observierung, als sich unsere Helden mit Süß kram eingedeckt haben, hat mich zum schmunzeln gebracht.
Alles in Allem gibt es von mir 4 von 10 Punkten