Beiträge von cobra fan 88

    Als ersten Studiogast seiner neuen Sendung hat sich DocTuning (alias Klaus Schmidt) niemand geringeren als Tom Beck eingeladen. Tom plaudert über die Arbeit bei der Cobra11, seine größten Autosünden und tritt im ultimativen Gaming-Test an.


    Mit doctuning.tv geht ab dem heutigen Donnerstag ein neues hochkarätiges WebTV aus dem Bereich Automotive und Tuning online. Ab heute findet ihr wöchentlich neue Beiträge mit den aktuellen Berichten aus der Szene. Neben Doc Tuning präsentieren Nancy Pintovic und Sven Schulz die neuesten Projekte und Lifestyle Trend und bringen wirkliche Mehrwerte durch Tipps und Tricks und ausgewählte Produktinformationen.


    Die Sendung inkl. dem kompletten Interview mit Tom findet ihr hier.


    Quelle: http://www.actionconcept.com


    Und wer sich nicht die komplette Sendung ansehen möchte, springt einfach vor bis zum Kapitel "Lifestyle Corner".

    Für die Folge wird auf einem Friedhof ein Grab mit Holzkreutz und Name der Serienfigur errichtet. Das ist dann das, was man später in der Folge sieht. Im Anschluss an die Dreharbeiten wird das Grab wieder abgebaut. Alles Andere wäre totaler Blödsinn, da sich die Produzenten wohl kaum ein reales Grab kaufen.
    Desweiteren wurde Chris und, soweit ich es richtig in Erinnerung habe, auch Ingo Fischer nie in einer Folge beerdigt. Dementsprechend gibt es von beiden auch kein Grab.
    Das Semir ab und zu um eine seine alten Kollegen trauert würde ich auch sehr befürworten. Dafür würde meiner Meinung nach aber einfach ein Bild ausreichen um Semir in alten Erinnerungen schwelgen zu lassen. Aber auch da bin ich mir fast sicher, dass es dazu nie kommen wird.

    Die Szene ist aus meiner Sicht ganz einfach:


    Nach dem Tim ausgestiegen ist fasste Rico den Entschluss Tim in letzter Sekunde zu Erschießen. Die ist ihm aber nicht gelungen da das SEK aufpasste und auf Rico schoss.


    Klar die Kamera Einstellung war etwas blöd. Aber ich erkläre mir das so, dass Rico nochmals in Richtung SEK schaute ob die noch in Stellung mit den Waffen standen. Etwas fragwürdig aber das ist so meine Vermutung dazu.


    Also wenn er ihn hätte erschießen wollen, denke ich hätte er es auch gleich ohne zu zögern gemacht. Von daher glaube ich kaum, dass er nur nochmal nach der Stellung der Waffen des SEK hatte ausschau halten wollen. Denn nach dem Schuss auf Tim hätten sie ihn dann ohnehin erschossen.


    Ich schließe mich da eher den Meinungen von Max und Elvira an. Er sah einfach keinen Ausweg mehr und wollte mit dem zielen der Waffe auf das SEK erreichen, dass diese ihn erschießen um dem Gefängnis zu entgehen.

    Die Beste Folge war für mich eindeutig der Pilotfilm "Das Ende der Welt". Auf Platz 2 und 3 kommen "Alte Freunde" und "Geliebter Feind". Der Rest der Folgen ist bei mir im Mittelfeld. Die Folgen waren durchschnittlich gut.
    Einzigst die Folge "Der verlohrene Sohn" landet bei mir als schlechteste Folge auf dem letzten Platz. Diese Folge hatte mir leider überhaupt nicht gefallen.
    Insgesamt kann man sagen, dass es eine solide Staffel war. ;)

    Auch für mich war die Folge ein gelungener Abschluss der Herbsstaffel. Die Sprüche und der Humor war absolute klasse. :D Auch die Action und Spannung waren sehr gut. Die Story an sich war zwar nichts besonderes, hat mir aber dennoch gut gefallen. Vorallem freut es mich immer sehr, wenn auch das Privatleben der Hauptkommissare mit in die Folge einfließt. Dementsprechend freue ich mich immer sehr, wenn Andrea sehr oft zusehen ist. Insbesonere die Szene, als sie Semir auf das Sofa schickt hat mir sehr gut gefallen. :) Hartmut war auch mal wieder ein bisschen öfter zusehen, schade nur, dass Dieter nur für eine 5 Sekunden Szenen herhalten musste und Hotte überhaupt nicht zusehen war.
    Insgesamt eine tolle Folge für die es 9 von 10 Punkten gibt. ;)

    Mir hat die Folge ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Die Szene am Anfang, als der Wagen von der Chefin reif für die Schrottpresse gemacht wird, war sehr ansehnlich. :) Auch die Story, dass die Beiden dadurch strafversetzt werden war mal etwas ganz neues. Vor allem haben sie ihren Job bei der Wasserschutzpolizei genauso gut gemacht, wie sonst auf der Autobahn. ;)
    Spannung, Action und Humor war ebenfalls perfekt.
    Allerdings hat mir die Schlussszene nicht so besonders gefallen. Entweder es wurde aus Zeitgründen einiges an der Szene weggekürzt oder das Drehbuch hatte einige Lücken. Denn angefangen hat es schon mal damit, dass der Fernzünder wild durch die Luft geflogen ist und keinerlei Explosion ausgelöst hat. Entweder mal wollte dabei in den angesprochenen 2 Sekunden bleiben oder die Fernzündung war eine Attrappe. Desweiteren fand ich es etwas schade, dass nach dem fangen des Zünders sofort zum Boot geschaltet wurde, bei dem plötzlich Ben und Semir angekommen sind und von der Bombe keine Rede mehr war. Zwischen diesen beiden Szenen hat mir eindeutig noch etwas gefehlt, wie die Bombe unscharf gemacht wird und alle gerettet werden. Oder eben etwas anderes, was einen besseren Übergang gebracht hätte.
    Ansonsten tolle Folge für die es 9 von 10 Punkten gibt.

    Aber dass derzeit immer 20 Autos pro Folge geschrottet werden, ist aber auch übertrieben! Meist sind es maximal so 8-10, wenn überhaupt!


    Das sehe ich genau so. In den letzten Jahren hat die Anzahl von riesigen Massencrashs sehr nachgelassen. Vielleicht täuscht es auch nur, aber dass jede Folge 20 Autos geschrottet werden kann ich auch kaum glauben. Zumal die Autos ja auch für mehrere Stunts immer wieder verwendet werden.
    Abgesehen davon finde ich es aber auch ausreichend, wenn nur 10 Autos pro Folge geschrottet werden. Vielleicht kommen dann mal wieder mehr Bodystunts oder Verfolgungsjagten zu Fuß. Die sind nämlich auch immer sehr ansehnlich. ;)

    Zitat

    Dann weiter nach Steglitz, wo ich einen fünfstündigen Maskentest über mich ergehen lasse. Jetzt weiß ich dank des Special Make-up Artists, wie ich als 102-Jähriger aussehe!


    Ich frage mich nur wofür er das braucht. :huh: Denn bei Cobra 11 muss er doch sicherlich nicht wie ein 102- Jähriger aussehen...

    Diese Folge hat mir sehr viel besser gefallen als die Letzte. Um es genauer zu sagen, was es für mich, abgesehen vom Pilotfilm, die bisher beste Folge der Staffel. Auch die Story hat mir sehr gut gefallen. Vorallem das Hotte eine sehr große Rolle hatte hat mich sehr gefreut. Aber auch Dieter, Hartmut, Susanne und die Chefin hatten eine kleine Rolle. So wünsche ich mir das! Auch die Action hat mir sehr gut gefallen. Angefangen vom Parken im Wohnwagen bis hin zur Verfolgungsjagt mit dem Auto, Motorrad und Müllwagen. Auch die Explosion von Semirs Wagen war sehr gut in Szene gesetzt. Alles in allem eine sehr gute Mischung. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Ein großes Lob hier an die Stunt und Action Abteilung. :thumbup: Ebenfalls hat mir die Dramatik sehr gefallen. Außerdem zwischendurch gut plaziert immer wieder mal ein paar lustige Szenen wie Ben Kopfbedeckung nach dem Sprung aus dem Wohnwagen, Semirs Landung auf dem Autodach, die Suche nach dem Autoschlüssel und einige kleine mehr. Ebenfalls sehr gut für die Spannung waren die ständig wechselnden Tatverdächtigen. Da wusste man wirklich lange nicht wer nun tatsächlich hinter dem Ganzen steckt, bis es zum Schluss letztlich alle waren. Abgerundet hat diese tolle Folge die Schlussszene, als Tom und Semir Hotte decken.
    Einzigst kleiner negativpunkt war, dass es mal wieder um korrupte Polizisten ging. Ansonsten aber alles Top, von daher gibts auch 9,8 von 10 Punkten. ;)

    Ich hab da mal ne Frage zu den Dienstwaffen : Sind das jetzt echte Waffen mit Platzpatronen oder was ???


    Gibt es Platzpatronen für Waffen, die normalerweise mit scharfer Monition bestückt werden? Ich bin auf dem Gebiet zwar kein Experte aber ich vermute, nein.
    Ganz sicher kann ich aber sagen, dass immer nur Platzpatronen verwendet werden. Das Schussgeräusch, was wir später in der fertigen Folge hören können, wird in der Postproduktion separat eingefügt.

    hallo erst mal ich bin ganz neu hier im forum erst seit heute dabei freue mich total das es so eine gute Website gibt. Kann mir jemand sagen wie ich da kompase werden kann?? Oder war jemand von euch schon mal einer und kann mir von seinen erfahrungen berichten ?? Würde mich freuen wenn ihr mir bald zurück schreibt.!!!!!!!! :thumbup:


    Schau mal hier: Komparsenformular wieder online!


    Aber bitte das nächste mal darauf achten, dass du deine Frage in einem passenden Thema stellst. Denn diese Frage gehört hier nicht hin... ;)

    Und die Schlußszene mit Charlys "Geist" ? Ich denke, es ist vollkommen normal, wenn man einen nahestehenden Menschen verliert, daß sein Bild immer mal wieder vor dem geistigen Auge aufersteht. Von daher gibt es an dieser Szene nichts auszusetzen (Meine Meinung!)


    Es war aber eben nur Ben´s ehemaliger Ausbilder. Und mir hat es nicht den Anschein gemacht, dass sich beide sonderlich nahe standen. Wenn es eine langjährige Freundin, sein Partner, Vater, Bruder oder sonstiges gewesen wäre, hätte ich es ja noch einigermaßen verstehen können. Aber da es eben "nur" der ehemalige Ausbilder war, den er dann nach langer Zeit mal wieder gesehen hat, fand ich diese Szene vollkommen überflüssig. Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn dies jeder anders sieht. Dies ist eben meine Sichtweise.


    Und mal nebenbei gesagt, hat mich die Handlung mit dem ehemaligen Ausbilder sehr an die Folge "Tulpen aus Amsterdam" erinnert. Auch dort trifft Tom Kranich seinen alten Ausbilder und gerät mit Semir in Streitigkeiten, weil beide ebenfalls anderer Meinung sind.

    Mir hat die heutige Folge ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen. Zum Einen war die Story nicht besonders gut und zum Anderen waren in der heutigen Folge für meinen Geschmack eindeutig zu viele Explosionen. Da flog wirklich alles in die Luft. Und wenn man meinte die eine Stuntsequenz wäre zu Ende wird sie nochmals mit einem riesigen Feuerball getoppt. Wie gesagt, für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten. Auch die Story und einige Sprüche bzw Gesten/Handlungen kamen mir teilweise aus anderen Folgen sehr bekannt vor. Ebenfalls war mir sehr schnell klar, dass der ehemalige Ausbilder von Ben irgendwie in der ganzen Sache mit drin stecken musste. Naja und das er zum Schluss noch heldenhaft sterben musste war ebenfalls spätestens dann vorhersehbar, als sein Sohn zwischen die Fronten geraten ist. Ihn dann aber noch als Geist vor Ben erscheinen zu lassen, war dann einfach nur noch schwachsinnig und hatte vor allem überhaupt keinen Sinn. Auch hatte man Charlie zu Beginn der Folge nicht ein Mal schwer Atmen oder Husten hören. Natürlich erst als bekannt ist, dass er schwer krank ist, treten plötzlich all diese Symptome auf. Dies ist für mich eine weitere Bestätigung der schlechten Story. Ebenfalls finde ich es schade, dass man sich für Hartmut nichts besseres einfallen lässt. Bis jetzt hat er immer nur die Aufgabe eine Probe mit möglichst vielen Fachbegriffen erklären zu wollen um es dann letztlich in einem Satz deutlich machen zu können. Am Anfang war es ja noch ganz lustig, aber mittlerweile muss ich sagen, dass es mich teilweise etwas nervt. Ich denke da gibt es noch sehr viel mehr Handlungsspielraum, in der man Hartmut zum Einsatz bringen kann.


    Positiv hervorheben kann man aber die Szene, als Ben und Semir mit dem Auto am Magneten hängen. Die Idee war mal sehr originell und mal etwas neues. Auch die Szene bei der Observierung, als sich unsere Helden mit Süß kram eingedeckt haben, hat mich zum schmunzeln gebracht.


    Alles in Allem gibt es von mir 4 von 10 Punkten

    Schade, dass man nicht mehrere auswählen kann.
    Sich auf einen festzulegen fällt nämlich sehr schwer. Zu meinen absoluten Favoriten gehören auf jedem Fall:
    Das Ende der Welt
    Auf eigene Faust
    Stadt in Angst
    Hetzjagd
    Höllenfahrt auf der A4


    Wobei alle anderen natürlich auch sehr gut sind.