Beiträge von cobra fan 88

    Denn die Mona Lisa hat Leonardo da Vinci NICHT auf Leinwand gemalt, sondern AUF PAPPELHOLZ !!! Könnte mich täuschen, aber meines Wissens hat er sowieso nur auf Holzunterlage gemalt, z.B. die Dame mit Hermelin ist jedenfalls auf Nußholz gemalt. Aber daß das berühmteste Gemälde der Welt auf Pappelholz und nicht auf Leinwand gemalt wurde, gehört eigentlich schon irgendwie zur Allgemeinbildung, ich bin weder Kunsthistoriker noch Museumskurator noch sonst was, eigentlich bin ich streng genommen eher ein Kunstbanause als Kenner, aber DAS weiß ich schon...

    Also ob die Mona Lisa nun auf Pappelholz oder Leinwand gemalt wurde war meines erachtens für die Folge vollkommen unrelevant. Es ging einzig darum, dass etwas wertvolles gefunden wurde. Und da das ganze noch praktikabel in ein Schließfach passen musste, war die Mona Lisa eben auf Leinwand. Und das es in der Folge auf Leinwand war und damit nicht der Realität entspricht ist für mich ein Punkt, den ich nicht weiter als dramatischen Realitätsverlust für die Serie ansehe. Da gibt es wirklich schlimmere Szenen... so zumindest meine Meinung.

    Alles in allem hat mir die Folge aber wieder sehr gut gefallen. Das ganze Team war über die komplette Folge im Einsatz. Gerade die Nebendarsteller hatten die bisher größte Rolle ein einer Folge der bisherigen Staffel. Die Story war auch wieder okay und der Humor ebenfalls.
    Insgesamt gibts 8,5 von 10 Punkten

    Es gibt wieder eine neue Filmbeschreibung, die sich für mich schon jetzt sehr lustig anhört. ;)

    Zitat

    Datteln mit Kraut (AT) Horst Michalke (René Steinke) ist Sicherheitschef in einem Atomkraftwerk. Vor einiger Zeit hat er ein Haus in bester Wohnlage gekauft. Das Geld ist daher knapp, aber das eigene Heim war der größte Wunsch seiner Frau Marion (Sophie Schütt). Trotz allem reicht es noch für einen kleinen Urlaub. Mit ihren beiden nörgelnden Kindern geht es im Auto Richtung Meer. Sie haben die Stadtgrenze noch nicht erreicht, da fährt Horst, der schon zwei Gläser Schnaps intus hat, einen Mann auf der Straße an. Kurzerhand nehmen die Michalkes den ohnmächtigen Süleyman (Tim Seyfi) mit nach Hause. Wie sich herausstellt, hat der Mann sein Gedächtnis verloren - das glaubt zumindest die Familie. Süleyman nistet sich ein und bringt das Leben der Vier mächtig durcheinander ...

    Genre: Komödie; Produktion: Monaco Film GmbH; Produzent: Joke Kromschröder; Regie: Michael Wenning; Buch: Markus Hoffmann; Redakteur Fiction: Anne Karlstedt; PR-Betreuung: Anette Schmidt; Drehzeit:22.9.2009 bis 16.10.2009 in Hamburg

    Quelle: http://www.presseportal.de/pm/6708/1483176/sat_1

    Wie schon erwähnt wurde ist eine Folge Alarm für Cobra 11 wesentlich aufwändiger als eine Folge Großstadtrevier oder Rosenheimcops. Dementsprechend wird auch länger an einer Folge gedreht, was bedeutet, dass insgesamt nicht ganz so viele Folgen produziert werden können.
    Das RTL die Folgen in zwei Staffeln pro Jahr aufteil finde ich nicht weiter dramatisch. So hat man doch viel mehr davon, wenn man im Frühjahr ein paar Folgen sieht und im Herbst erneut neue Folgen. Ansonsten hätte man alle Folgen auf einmal und müsste dann erst wieder ein Jahr lang auf die neuen Folgen warten.

    Mir hat die Folge ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Vorallem der Humor kam nicht zu kurz. Es waren wieder jede Menge lustiger Szenen und Sprüche dabei. :D Auch an Spannung hat es in keinster Weise gefehlt. Die Story an sich war ebenfalls sehr gut. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, dass Hotte, Dieter und die Chefin eine relativ große Nebenrolle hatten. Zumindest fällt positiv auf, dass sie heute wesentlich öfter zusehen waren und aktiv dabei waren. Bestes Beispiel Hotte mit seiner Wiederbelebung von Ben. :D
    Einen kleinen Negativpunkt bekommen bei mir die Schusswechsel. Denn in mehreren Szenen wurde so oft aufeinander geschossen und sogut wie nie hat einer getroffen. Vorallem die Szenen mit Ben und Semir im LKW, als sie durch die Frontscheibe beschossen werden und die Szene im Wald, als der eine Ganove mit einer Präzisionswaffe kein einziges Mal das Mädchen trifft. Außerdem gab es da noch einige weitere vergleichbare Szenen. Aber das ist nunmal Alarm für Cobra 11... ;)
    Alles in allem gibts von mir 9 von 10 Punkten

    Seit heute dreht René Steinke, rund um Hamburg, wieder einen neuen Film. Filmpartnerin ist Sophie Schütt. Der Arbeitstitel des Films lautet "Datteln mit Kraut" und wird für Sat.1 produziert.
    Zum Inhalt:
    Vater Michalke hat alles, was man sich wünscht: ein Haus, eine liebende Ehefrau, zwei süße Kinder, einen verantwortungsvollen Job im AKW und vor sich eine Urlaubsreise an die Türkische Riviera, bei der er - zum Schrecken aller - den Türken Süleyman anfährt. Um die tat zu vertuschen, nimmt er den Verletzten mit nach Hause. Von diesem Moment an hat er einen Dauergast im Haus, der nicht mehr gehen will...

    Quelle: http://www.ffhsh.de/sites/de_1464.…538996874095402

    Diese Folge hat mir schon sehr viel besser gefallen, als die Letzte. Vorallem der Humor kam wirklich nicht zu kurz. Es waren mal wieder einige tolle Sprüche und Szenen dabei, wo ich mir ein lachen nicht verkneifen konnte. :D
    Auch an Spannung und Dramatik hat es nicht gefehlt. Und die Action war natürlich auch toll. Sehr gefreut habe ich mich vorallem über eine große Rolle von Carina. :)
    Alles in allem gibt es 9 von 10 Punkten.

    Mir hat die Folge gut gefallen. Allerdings kommt sie bei mir nicht ganz an den Pilotfilm heran.
    Was mir eindeutig gefehlt hat, waren die Nebendarsteller. Von Hotte und Dieter sowie Susanne hat man leider überhaupt nichts gesehen. Auch die Chefin war mehr am Telefon zu hören als in natura auf dem Bildschirm zu sehen (Zumindest war dies mein Eindruck). Das muss ich sagen, finde ich immer noch sehr schade, wenn sich immer nur alles um die beiden Helden dreht und der Rest des Teams immer weiter im Hintergrund steht.
    Ein weiterer Negativpunkt war für mich die Story. Die ganze Geschichte, dass es um die Festnahme einer Drogenbande ging, hatten wir schon so oft. Nur wird es immer etwas anders erzählt. Aber der Grundgedanke eine Drogenbande hochzunehmen ist leider nichts Neues. Aber genau das passiert eben bei 200 Folgen Alarm für Cobra 11.

    Von der Spannung war diese Folge mal wieder große klasse. Allein die Szene, als Semir die Waffe auf Ben richtet und abdrückt hat für einen kurzen Adrenalin stoß gesorgt. Auch als die Gangsterbraut wusste, dass Ben und Semir Polizisten sind dachte ich es wäre aus. Hinzu kam der Fernsehbericht und es ging erst einmal richtig rund. Spannend war es natürlich auch, weil man lange nicht wusste wer hinter allem steckt und vor allem wer auf welcher Seite steht, was sich während der Folge ja auch öfter geändert hat.
    Die Action war okay und die Sprüche waren ebenso wohl dosiert.

    Alles in allem gibt es von mir 7,5 von 10 Punkten

    Klar, hast du Recht. Aber seien wir doch mal ehrlich: wenn die nur den Alltag der Autobahnpolizei zeigen würden, dann wär schon nach der 3. Folge Schluss gewesen.....man kann nicht nur LKW-Kontrollen, Geschwindikeitsmessungen und Pannenhilfe zeigen. ;););)
    Und da wir Zuschauer ja immer was neues, noch nie dagewesenes wollen, bleibt denen ja keine andere Wahl. Die üblichen Themen sind bald ausgelutscht.....! :)

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
    Natürlich waren so einige Dinge alles andere als realistisch, aber genau das macht eben Cobra 11 aus. Vor allem war im Pilotfilm vieles, was wir vorher nicht schon zum zehntausendsten male gesehen haben. Gerade in den älteren Folgen gab es oftmals immer nur dieselben Karambolagen und Explosionen. Auch die Geschichten um Autoschieber, Mörder und Erpresser sind langsam auserzählt. Irgendwann wiederholt sich einfach nur alles. Von daher war der Pilot endlich mal was neues.
    Vor allem bin ich der Meinung, dass der Pilotfilm garnichtmal so übertrieben dargestellt wurde. Letztlich hat fast jede Übertreibung sehr gut unterhalten und wirkte sich so aus, dass man mit einem schmunzeln vor dem Fernseher sitzen konnte. Und genau das ist doch der Sinn und Zweck einer Unterhaltungssendung. Man sollte vieles einfach viel mehr mit einen Augenzwinkern betrachten und nicht alles so ernst nehmen.

    Auch war natürlich klar, dass unsere Helden aus der ganzen Geschichte heil herauskommen werden. Aber gerade das wie ist doch das spannende an der ganzen Geschichte. Ich persönlich bin daher weiterhin vom Pilotfilm begeistert.

    Ich kann es nur immer wieder sagen, der Pilot ist und bleibt spitze! :thumbup:
    Angefangen von der Anfangsaction, wo es erst im Wald, dann auf dem See und zum Schluss auf der Autobahn richtig rund ging. Einfach toll wie alles aneinander gekettet wurde. Hier mal ein großes Lob an den Actionregisseur. Insgesamt kann man sagen, dass im gesamten Piloten die Action mal wieder erste Klasse war.
    Nicht zu kurz kam natürlich auch der Humor. Terminator war dafür das beste Beispiel. :D Der Gesichtsausdruck von Ben ist einfach genial. :D Auch ansonsten gab es auch zwischendurch immer wieder tolle Sprüche und lustige Szenen. So liebe ich das. :thumbup:
    Ein großes Lob geht allerdings an Erdogan und Tom für ihre großartige schauspielerische Leistung. Gerade die sehr emotionalen Momente wurden einfach toll und vor allem sehr glaubwürdig dargestellt. Da wurden wohl einigen die Augen feucht. ;( Außerdem, auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin, hat Oliver Pocher in seiner Rolle ebenfalls sehr überzeugen können. Er hat eben perfekt in diese Rolle hineingepasst, die er meiner Meinung nach auch toll gespielt hat.
    Insgesamt hat aber auch die gesamte Story sehr gut zusammengepasst. Natürlich stand das große Thema Weltrettung im Vordergrund. Aber ich finde gerade wie dies gemacht wurde, wurde einfach genial inszeniert. Denn letztlich haben unsere beiden Helden dies nicht mal eben so hinbekommen. Letztlich ging es für sie nur darum zu überleben. Und als Nebenproduckt haben sie den Killervirus beseitigt. Die Gesamte Story hatte tolle Höhen und Tiefen. Vor allem wurde es nie langweilig. Auch deswegen weil man einfach nie wusste, was als nächstes passiert.
    Ebenfalls hat es mich sehr gefreut, dass alle Nebendarsteller inklusive Carina Wiese mal wieder zusehen waren. Auch die Chefin stand immer wieder hinter ihren Männern, was sie sehr sympathisch macht.
    Alles in allem kann ich nur sagen, großes Lob an alle beteiligten. 10 von 10 Punkten dafür von mir. ;)

    Irgendwann sind die bodenständigen Geschichten rund um Autoschieber, Mörder und Erpresser aber alle ausgeschöpft oder werden in gewisser art und weise immer wieder wiederholt. Von daher kann man sich für die 200. Folge auch mal was neues einfallen lassen. Und solange es nicht allzu stark in James Bond manier geschieht und vorallem nicht jede Folge wieder, ist es vollkommen okay.
    Ich kann nur sagen, dass ich den Piloten absolute spitzenklasse finde. Überzeugt euch einfach selbst. ;)

    Wenn ich ehrlcih bin: Ich könnte Erdogan verstehen, aber er hat ja schon andeutungen gemacht und sie wollen Tom jtz so fördern, dass er der "neue" wird. Denn Erdogan will endlich zeit für seine Tochter haben und dabei sein wenn sie groß wird. Die Chance hat er ja im Moment nicht.

    Wo hast du das denn her?
    Ich habe bis jetzt immer nur gehört dass es ihm sehr viel Spaß macht. Und solange er noch den Spaß daran hat, wird er auch weiter drehen.
    Zudem muss ich mal ganz ehrlich sagen, dass mir diese jährlich immer gleichen Diskussionen langsam auf die Nerven gehen. Es ist fakt, dass es Cobra 11 nicht ewig geben wird. Und auch Erdogan wird irgendwann nicht mehr können bzw. vielleicht auch nicht mehr wollen. Aber im Moment ist dies überhaupt kein thema. Es werden weiterhin Folgen gedreht und auch Erdogan wird weiterhin für Cobra 11 drehen.
    Warum also müssen wir uns jetzt schon darüber einen Kopf machen, was wäre wenn. Seid lieber froh dass es im Moment zwei prima Hauptdarsteller gibt und weiterhin Folgen gedreht werden.

    Das ist ja richtig, aber die Serie "Cobra 11" lebt nur noch von den Qouten, das müsste man mal berücksichtigen.

    Bei RTlnow läuft ein Zähler mit, der anzeigt wieviele Leute sich die Folge schon angesehen haben. Allein daran kann man schon erkennen wie groß das Interesse an einer Folge oder Sendeformat ist.
    Und wie Simon schon richtig erklärt hat werden nicht von allem Fernsehzuschauern die Sehgewohnheiten aufgezeichnet, sondern lediglich auf alle hochgerechnet. Und das ausgerechnet die jenigen, von denen die Fernsehzeiten aufgezeichnet werden, sich eine kostenpflichtige Folge bei RTLnow ansehen kann ich mir kaum vorstellen.

    Aber eine Frage hätte ich noch: Was passiert eigentlich aus den fehlgedrückten T-Shirts:?:
    Denn wenn das mit dem Sticker schon nicht geht, könnte man doch aus den Fehldrücken eine Fahne machen. Denn so auf wendig würde das wohl dann nicht sein.

    Die Fehldrucke der T-Shits aus dem letzten Jahr wurden, wie hier ja einige sicherlich wissen, gegen eine kleine Spende weitergegeben. Soviel ich weiß sind auch sogut wie alle weggegangen.
    Wer also ein solches T-shirt hat kann damit machen was er möchte. Auch kann man sich sicherlich selbst Aufkleber fürs Auto machen. Nur verkauft werden dürfen sie nicht.