Beiträge von cobra fan 88

    Nachdem ich nun auch etwas Schlaf nachgeholt habe, hier wie versprochen mein Bericht vom 9. Internationalen Fantreffen. 8)


    Da ich dieses Jahr zum ersten Mal in der Organisation mitgeholfen habe, habe ich mich bereits am Donnerstagmorgen auf den Weg nach Hürth gemacht. Bereits am Abend zuvor hatte ich mich mit Elvira verabredet, dass wir zusammen mit der S-Bahn nach Hürth-Hermülheim fahren wollen. In Köln am Hbf. angekommen habe ich mich direkt zu den Haltestellen der S-Bahn gemacht. Da Elvira bereits eine Station früher in den Zug eingestiegen ist, musste ich also nur noch warten, bis ich den richten Zug mit Elvira gesehen habe und dort zusteigen konnte. Letztlich hat auch alles prima geklappt und wir zwei sind zunächst mit dem Zug und anschließend mit dem Bus zur Jugendherberge gefahren. Mittlerweile war es 12.00 Uhr und wir mussten nur noch auf Anja und Petra warten, die Thorsten von zuhause abholen wollten und mit ihm zur Jugendherberge fahren. Naja irgendwie haben wir die für uns sich endlos ziehende Wartezeit vorrübergebracht, bis schließlich gegen 13.30 Uhr auch der Rest des Teams angekommen war. Es wurde sich noch etwas unterhalten, bis die Mittagspause der Herbergseltern vorüber war und wir endlich unser Gepäck auf die Zimmer bringen konnten und uns etwas frisch machen. Da bereits schon einigen der Magen knurrte, ging es schnell ins McDonald um den ersten Hunger zu stillen. Bereits dort hat Thorsten den halben Schnellimbiss mit seinen flotten Sprüchen unterhalten und für den einen oder anderen Blick der anderen Gäste gesorgt. :D Letztlich waren diese dann auch sicherlich froh, dass diese Kaotentruppe endlich wieder weg war. :rolleyes: Zwischendurch haben noch Anne und Steffi angerufen, da diese auch bereits einen Tag früher nach Köln gekommen waren. Da zu diesem Zeitpunkt aber gerade die Gamescom in Köln war, waren sämtliche Jugendherbergen und Pensionen ausgebucht. Also fragten sie mich, ob sie auch schon in der Jugendherberge übernachten dürfen. Dies war natürlich kein Problem und nach kurzer Rücksprache mit Thorsten durften sie auch erscheinen.
    Nachdem der letzte Bissen schnell heruntergeschluckt wurde machten wir uns in Anja´s Auto auf den Weg zu Action Concept. Es sollte allerdings dazu gesagt werden, dass es mit 5 Personen im Auto und 3 Personen auf der Rückbank bei 35°C Außentemperatur und gefühlten 45°C kein großes Vergnügen war. :whistling: Das wir aber nicht vollkommen auf der Rückbank eingequetscht waren, haben wir wohl der Tatsache zu verdanken, dass Thorsten im letzten halben Jahr einige Kilos verloren hat. Nun ja dafür war Petra zu zweit, was wohl sicherlich wieder etwas Platz weggenommen hat. ;)
    Endlich bei Action Concept angekommen wurden einige Unklarheiten und Programpunkte für das Fantreffen zusammen mit Dominique Haß abgeklärt.
    Ein weiterer Höhepunkt des Tages war das Einkaufen für das bevorstehende Wochenende. Auch dies war wieder ein Erlebnis Thorsten zuzusehen, wie er mit Schwung einen ganzen Einkaufswagen mit Süßigkeiten füllt. Die Blicke der anderen Leute waren mal wieder garantiert. :D
    Die feste Nahrung war nun also eingekauft. Da nun nur noch die Getränke fehlten, wurden Thorsten und Petra kurzerhand beim Getränkemarkt herausgeschmissen und Ani, Elvira und ich fuhren, mit deutlich mehr Platz mit Auto, zurück zur Jugendherberge um schon mal den ersten Teil des Einkaufes abzuladen.
    Ani fuhr zurück zum Getränkemarkt und holte Thorsten und Petra mit den Getränken hab. Als die Getränke, mit dem Rest, an der Jugendherberge eingetroffen waren gab es erst einmal etwas Zeit zum verschnaufen und eine nette Unterhaltungsrunde mit dem Herbergsvater. Zwischenzeitlich kamen auch Steffi und Anne an, die natürlich sofort freundlich begrüßt wurden. Da mittlerweile schon einige Wolken aufzogen und es kräftig zu stürmen anfing mussten nun noch schnell die ganzen Getränke in den Gruppensaal gebracht werden. Da es aber immer noch sehr schwül war, war auch dies eine sehr schweißtreibende Angelegenheit. Als auch die letzte Kiste endlich an ihrem Platz war, wurde sich noch etwas unterhalten. Gegen 0.00 Uhr folgte der langersehnter Regenschauer draußen und gleichzeitig das Duschen unter der Dusche, was gleichermaßen für Abkühlung und Erfrischung gesorgt hat. Gegen 1.00 Uhr sind Steffi, Anne und ich wohlverdient ins Bett gefallen. Nur Thorsten und Elvira haben noch sehr lange an der Formulierung und Übersetzung der Programmgestaltung geschrieben.
    Gegen 8.00 Uhr gab es dann das erste Frühstück und für Thorsten den ersehnten Kaffee. Nach dem Frühstück haben Elvira und ich die Tische und Bänke abgeputzt, die Zettel mit dem Programm aufgehängt und die Plakate angeklebt sowie die für die Teilnehmer bestellten Plakate zusammengerollt. Außerdem wurde der Gruppensaal schon mal hergerichtet und die Süßigkeiten für den Abend verteilt. Zwischenzeitlich hat Thorsten die Franzosen vom Bahnhof abgeholt. Da es mittlerweile schon wieder Mittagszeit war wurden wieder Getränke und Essen vom Mcdonald geholt.
    Nach und nach trudelten auch die ersten Teilnehmer ein. Thorsten hielt seine Ansprache und eröffnete das 9. Fantreffen. Der Grill wurde angemacht und sehr schnell konnten die ersten Würste mit verschiedenen Salaten in gemütlicher Runde gegessen werden. Nach dem Essen hatte man die Möglichkeit sich untereinander kennen zu lernen und sich über die verschiedensten Dinge zu unterhalten. Im Gruppensaal konnte mit Musik ausgelassen gefeiert werden. Gegen 0.00 Uhr stand die obligatorische Nachtwanderung auf dem Programm, zu der ich aber das erste Mal nicht mit dabei war, da mir die Füße ziemlich schmerzten und ich auch mittlerweile sehr müde und kaputt war. Also haben Steffi, Anne, Pia, Laura, Carolin und ich uns Bettfertig gemacht und nach einem Gute-Nacht-Märchen von Anne auch endlich geschlafen. :sleeping:
    Am Samstagmorgen gab es für alle Teilnehmer zwischen 8.00 Uhr und 09.30 Uhr ein stärkendes Frühstück und Kaffee oder wahlweise O-Saft oder Kakao. Nach einer kurzen Ansprache von Thorsten ging es im Konvoi zum Hürthpark. Dort erwartete alle Teilnehmer ein Kinosaal mit dem Pilotfilm „Das Ende der Welt“. Dieser war mal wieder absolute Spitzenklasse, den ich jedem bei der Ausstrahlung am 3. September nur empfehlen kann. :thumbup: Nach der Kinovorführung hatte jeder Freizeit und so machten Anja, Petra und ich uns auf den Weg um etwas zu essen. Um 14.00 Uhr ging es zurück zur Jugendherberge um die bestellten T-Shirts, Plakate und Fotos abzuholen und alle zurückgebliebenen Handys und Kameras mitzunehmen. Als weiteren Programmpunkt stand nun ein Besuch auf dem Gelände von Action Concept auf dem Plan. Dort wurden wir alle sehr freundlich von Stefan Richter und ein paar anderen Mitarbeitern von Action Concept begrüßt. In einer Halle standen Tische mit Getränken und Knabbereien bereit. Zusammen haben wir uns den Film „Ein Stunt von A-Z“ angesehen, der wirklich sehr interessant war und gezeigt hat was für ein monatelanger Aufwand hinter einer kleinen Szene von ca. 5 Minuten steckt. Stefan Richter hat anschließend noch etwas erzählt und stand geduldig für zahlreiche Fotos, Autogramme und Fragen zur Verfügung.
    Für die Meisten war jedoch das größte Highlight der Besuch von Erdogan und Tom. Diese haben sich für alle sehr viel Zeit genommen und mit jedem ein Foto gemacht und sind von Tisch zu Tisch weitergegangen um mit jedem ein kurzes Gespräch zu führen und Autogramme zu geben.
    Nach diesem, sehr aufregendem Erlebnis, ging es für alle zurück zur Jugendherberge wo das Essen schon bereit stand. Nach dem Essen ließ Thorsten den Tag noch einmal Revue passieren und machte auf einige Kritikpunkte aber auch gut gelaufene Ereignisse aufmerksam.
    Nach der kleinen Rede von Thorsten machten Anja, Elvira und ich uns schon mal an die Arbeit die Tombola vorzubereiten und den Gruppensaal für die kleine Feier herzurichten. Als wir endlich fertig waren konnten auch die sehnsüchtig wartenden Teilnehmer in den Gruppensaal gelassen werden, wo verschiedene Preise ausgegeben wurden.
    Da nach der Tombola kein weiterer Programmpunkt geplant war entschied sich Dennis spontan dazu einige Stuntsprünge über unsere Köpfe zu machen. Auch da bin ich schon sehr gespannt, was für Fotos dabei herausgekommen sind, die unser Fan-treff Fotograf Marius gemacht hat. Im Laufe des Abends wurde die Stimmung immer ausgelassener und die ersten Bierduschen wurden in Gang gesetzt, wobei ich dazu sagen muss, dass ich einer nur knapp entgangen bin… :whistling: Anja, Steffi, Anne und ich saßen noch einige Zeit draußen und haben uns unterhalten. Aber irgendwann wurden die Augen doch immer schwerer und wir konnten gegen 2.00 Uhr im Bett liegen. Da Pia, Laura und Carolin bereits am späten Abend abgereist sind, waren wir nur noch zu dritt in unserem 6er Zimmer. Die Nacht war kurz und sehr schnell hieß es wieder aufstehen und Frühstücken. Nach dem Frühstück wurde der Koffer gepackt und letzte Erinnerungsfotos gemacht.
    Anschließend haben Elvira, Thorsten, Anja, Petra und ich schon mal angefangen den Gruppensaal aufzuräumen und die letzten Spuren der Feier zu beseitigen.
    Allerdings musste auch ich mich dann sehr schnell verabschieden, da Steffi und Anne nach Hause fahren wollten und ich bei ihnen mit fuhr.
    Alles in allem war es mal wieder ein unvergessliches Fantreffen, bei dem ich wieder sehr viel Spaß hatte und viele neue Leute kennenlernen durfte. ;)


    Bedanken möchte ich mich bei Elvira und Thorsten, dass sie wieder die viele Arbeit auf sich genommen haben und dieses Fantreffen auf die Beine gestellt haben. Ich möchte mich aber auch bei Petra und Anja für die netten und lustigen Stunden bedanken.


    Ein weiterer Dank geht an Dominique Haß und ihre Mitarbeiter von Action Concept, dass sie es uns ermöglicht haben den Pilotfilm bereits vorher schon exklusiv im Kino ansehen zu können und dass die Möglichkeit für den netten Samstagnachmittag geschaffen wurde.


    Letztlich geht noch ein großer Dank an Stefan Richter, Tom Beck, Erdogan Atalay und Carina Wiese, dass sie sich trotz eines sehr engen Zeitplans und privater Termine so viel Zeit für uns alle genommen haben.


    Entschuldigen möchte ich mich bei Steffi, Anne, Mandy, Pia, Laura, Carolin, Melanie H. und dem Rest der kleinen Truppe, dass ich für euch nicht allzu viel Zeit hatte. Aber ich denke wir hatten zumindest ein bisschen Zeit uns kennenzulernen bzw. wiederzusehen und einige nette Gespräche zu führen.


    Lieben Gruß, Melanie

    Da ich mir die ebay Auktionsseite angesehen habe, möchte ich nun auch ein paar Worte dazu sagen.
    Zum Einen steht in der Artikelbeschreibung in keinem Wort etwas darüber, dass es sich um die originalen Dienstausweise aus der Serie handelt.
    Und zum Anderen wage ich zu bezweifeln, dass der angegebene Paragraph auf diesen Fall zutrifft. Denn wie allen bekannt sein sollte sind Semir Gerkhan und Ben Jäger keine richtigen Polizisten. Dementsprechend sind ihre Dienstausweise auch keine Polizei Dienstausweise, von denen man eine unerlaubte Kopie oder Fälschung herstellen könnte. Desweiteren, wie man an den zwei Bildern erkennen kann, wurde der Dienstausweise aus der Serie ja noch nicht mal eins zu eins kopiert sondern abgewandelt neu erstellt. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass dies verboten sein sollte.
    Nun ja und abgesehen davon kann ich ohnehin nicht verstehen, warum man dafür so viel Geld ausgeben kann. Letztlich bleibt das aber jedem selbst überlassen. Aber solange es genug Leute gibt, die so etwas tatsächlich für momentan unglaubliche 35,00 € und 42,50 € kaufen, scheint der Verkäufer ein gutes Geschäft zu machen.

    Ein sehr interessanter Artikel. Allerdings wundert es mich schon etwas, dass Action Concept die Stunts nicht selbst gemacht hat.
    Aber so können die 3 Quad-profis mal im Fernsehen ihr können zeigen. Ich bin auf jedem Fall sehr gespannt auf diese Szene. ;)

    In der Vergangenheit wurden schon mehrfach Pilotfilme um 20.15 Uhr wiederholt. Als Beispiele (Todesfahrt der Linie 834, Hetzjagd und Feuertaufe).
    Es heißt also nicht, dass der Pilotfilm nicht irgendwann doch mal um 20.15 Uhr wiederholt wird. Vermutlich wird man ihn aber früher auf DVD kaufen können.

    gibt es immer eine Komparsenrolle zu gewinnen?
    Weil ich das so verstanden habe, dass die aus Frankfurt das gewinnen können. Für die anderen Städte könnte es auch andere Preise geben.


    Kann aber auch sein, dass ich mich verlesen habe.


    Ich denke, dass es die Komparsenrolle nur nur für die 5 Besten aus Frankfurt gibt.
    Das Thema gab es auch hier schon einmal: Parkour Workshop in Frankfurt am Main


    In deinem Bericht steht nur, dass es am 12 September in Berlin weiter geht. Von einer Komparsenrolle steht da nichts mehr. Von daher gehe ich davon aus, dass dort auch keine mehr verlost wird.

    Action Concept verlost derzeit ein exklusives Stunt-Training mit Mathis Landwehr aus der RTL Serie "Lasko - Die Faust Gottes". Mathis Landwehr und die Crew von Action Concept bringen den angehenden Action-Komparsen alles bei, was notwendig ist, um in einer kleinen Szene selbst mitzuspielen.
    Das Ganze findet vom 14. bis 16. August in einem 4-Sterne Hotel in Lohr am Main statt.
    Um vielleicht als glücklicher Gewinner dabei sein zu können muss man nur eine Begründung an Action Concept schicken, warum man Mathis Landwehr kennen lernen möchten und warum man das Stunttraining gewinnen sollte.
    Weitere Infos und die E-mail Adresse gibt es hier:
    http://www.actionconcept.com/s…=de_DE&cntnt01returnid=88


    Außerdem gibt es hier ein Interview mit Mathis Landwehr:
    http://www.nachgeblogt.com/2009/07/04/mathis-landwehr/

    Vielen Dank für die interessanten Berichte. Das scheinen ja wieder richtig tolle Folgen zu werden. ;)
    @Dennis
    Soviel ich weiß dürfen Bilder von Dreharbeiten erst nach der Ausstrahlung der Folge veröffentlicht werden. Ich würde dir daher Raten, die Bilder von den Dreharbeiten, zunächst einmal von deiner HP herunter zu nehmen.

    ich kenne die umgebung nicht, aber wenn es irgendwo im hinterhof passiert ist es ok...


    Im Hof der Jugendherberge dürfen keine Autos stehen oder gefahren werden.
    Die Jugendherberge liegt zwar an einem kleinen Waldstück, wo es auch eine kleine Seitenstraße gibt. Allerdings sind die Nachbarn der Jugendherberge und Anlieger dieser Seitenstraße sehr "Beschwerde-freudig". Von einer Rundumleuchte auf dem Dach würde ich daher abraten.

    Aber woran liegt es, dass die Quoten früher um so viel besser waren ?


    Ich vermute das es daran liegt, dass früher die Konkurrenz noch nicht so groß war. Heute gibt es so viele kleine Sender die zwar nicht allzu viele Zuschauer für ihr Programm begeistern können, aber dennoch eine kleine Menge der Zuschauer von den großen Sendern abwerben. Und je mehr es von den Kleinen gibt, umso mehr Zuschauer fehlen den Großen.

    Ich sehe den geplanten Wiederholungen ähnlich skeptisch entgegen. :huh:
    Eine längere Pause, bis zu den neuen Folgen, hätte sicherlich nicht geschadet. Zumal mit den Wiederholungen mal wieder ein riesiges Durcheinander mit Semirs Partnern gemacht wird. Wer nicht unbedingt ein eingefleischter Fan ist weiß irgendwann garnicht mehr was eine Wiederholung und was neue Folgen sind.
    Ich persönlich werde mir die Folgen dann auf jedem Fall nicht ansehen. Zum Einen gefallen mir die Folgen mit Christ Ritter nicht wirklich und zum Anderen bleibt mir so die Vorfreude auf die neuen Folgen. ;)


    Bevor es zu weiteren Diskussionen gegenüber diesem Beitrag gibt, möchte ich diesen gleich dementieren.
    René Steinke ist endglültig bei Cobra 11 ausgestiegen. Eine Rückkehr ist demnach ausgeschlossen.
    Auch ein baldiger Ausstieg von Tom Beck derzeit nicht geplant.


    @Gerkhan
    Wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, dann wäre es für die Zukunft schön, wenn du uns auch eine glaubwürdige Quelle dafür nennst.