Beiträge von cobra fan 88

    Vielen Dank für das Interview! Ich denke mit Katja Woywood kommt wieder frischer Wind in die Serie. Mit ihr können viele neue Geschichten erzählt werden. So kann Cobra 11 auch über viele Jahr hinweg weiterhin interessant bleiben. Und bei drei bis vier Drehtagen pro Folge kann man hoffen, dass auch die Nebendarsteller wieder öfter zusehen sein werden. ;)

    Lieber Tom,
    ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Vorallem viel Gesundheit, Glück und weiterhin viel Erfolg. Ich hoffe du kannst heute mit Familie und Freunden feiern und den Tag genießen. ;)

    So klein ist die Rolle von Carina Wiese garnicht. Gerade in den Anfangsszenen ist sie relativ oft zusehen. Ich hatte mir den Film aufgenommen und so zuhause gesehen. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar froh ihn nicht im Kino gesehen zu haben. So traurige Filme schaue ich mir dann lieber vor dem eigenen Fernseher an. ;) Auf jedem Fall ist der Film aber sehr gut gemacht wenn gleich auch sehr traurig. ;(

    Das ist das Problem, wenn man durchgehend, bis zu den neuen Folgen, Wiederholungen zeigt. Ich denke, dass sich manch ein Gelegenheitszuschauer irgendwann satt gesehen hat. Das nächste Problem könnte sein, dass manch einer garnicht mitbekommt, dass ab 5. März statt Wiederholungen neue Folgen laufen. Von daher hätte ich es bessser gefunden, wenn sie ein paar Wiederholungen gezeigt hätten und dann aber ab angfang Januar etwas anders.
    Das die Quoten momentan nicht so besonders gut sind, ist aber nicht allzu dramatisch. Interessant wird es erst ab den neuen Folgen. ;)

    Der Dialog, zwischen Semir und Ben: "Hast du was angefasst?" Ben: "Ich hab nichts angefasst!" erinnert mich sehr an die Szene aus der Folge Explosiv, als Semir und Tom das gleiche sagen. :rolleyes:
    Ansonsten sind es schon mal tolle Bilder zur neuen Staffel. Und ich denke, dass Katja Woywood wieder viel frischen Wind mit einbringen kann. Ich freue mich auf jedem Fall schon sehr auf sie und die neuen Folgen. ;)

    Bei vielen Kürzungen könnte man meinen, dass es nur darum ging die Gesamtzeit des Piloten zu kürzen. Oftmals sind es nur ein paar Sekunden, wodurch kleine Schießereien oder Verfolgungen fehlen. Einzigst die Kürzung der Prügelszene im Knast könnte auf eine augenscheinlich zu hohe Brutalität hindeuten.
    So langsam würde mich allerdings schon mal eine offizielle Stellungnahme zu den Kürzungen interessieren. Vor allem ob das die FSK so vorgegeben hat, oder ob es schon vor der Einreichung bei der FSK geschnitten wurde.

    Um ehrlich zu sein habe ich nicht viel mehr erwartet. Cobra 11 wird kurz vorgestellt, es werden ein paar Ausschnitte gezeigt und gleichzeitig sagen einige Prominente ihre Meinung dazu.
    Insgesamt muss man aber sagen, dass die gesamte Sendung sehr auf die gekommenen Gäste zugeschnitten war. So z.B. Dieter Bohlen. Zwar wurden die erfolgreichen Casting Shows wie "DSDS" und "Das Supertalent" vorgestellt, aber letztlich hat sich doch alles nur um Dieter Bohlen und seine Sprüche gedreht.
    Desweiteren muss man sagen, dass die Rückblicke auf die vergangenen 25 sehr durcheinander waren. So wurde letzte Woche über Formate von vor 1990 gesprochen und diese Sendung erneut. Ich hätte es besser gefunden, wenn die einzelnen Jahre mit ihren TV Highlights chronologisch in Erinnerung gerufen worden wären.
    Aber vermutlich hätte dies die Sendezeit überschritten worauf man sich lieber auf ein solches Durcheinander entschieden hat.


    Ich meine 6 Folgen sind angekündigt, die auch ausgestrahlt werden, in der Zeit laufen die Dreharbeiten weiter -> 2 Folgen werden noch abgedreht, die dann noch an die angekündigten Folgen dran gehangen werden (meine Aussage mit den Zusatzfolgen).
    Ich glaube so war es mal mit einer Staffel, genau weiß ich es aber nicht mehr!


    In der Regel ist es so, dass die Folgen immer ca. ein halbes Jahr vorher produziert werden. Das heißt, die Folgen für den Herbst werden von Januar bis Juli gedreht. Ab August bis Dezember werden dann die Folgen für das Frühjahr abgedreht. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass zwei Folgen, die jetzt gedreht werden, noch mit der neuen Staffel gezeigt werden.

    Da Alarm für Cobra 11 eine der erfolgreichsten eigenproduzierten Serien ist, gehe ich sehr stark davon aus, dass es zumindest in der nächsten Jubiläumsshow vorgestellt wird. Ob Erdogan Atalay und Tom Beck oder sogar Hermann Joha im Studio zu Gast sind, ist bisher nicht bekannt. Hängt sicherlich auch von deren Terminkallender ab. Aber da sie sich ja schon für den Trailer Torten um die Ohren geschmissen haben, kann man davon ausgehen, dass RTL die Beiden nicht vergessen hat. ;)

    Da nun schon bis zum 19. Februar Wiederholungen angekündigt sind und zu vermuten ist, dass die neue Staffel ab März starten könnte, vermute ich ebenfalls, dass nun bis zum neuen Staffelbeginn Wiederholungen gezeigt weden. Ich hätte es aber ebenfalls begrüßt, wenn nicht bis zur neuen Staffel Wiederholungen laufen würden. Ein paar Wiederhohlungen bis anfang/mitte Januar sind okay. Aber dann würde ich es besser finden, wenn etwas anderes auf dem Cobra 11 Programmplatz laufen würde. Wie schon richtig gesagt, steigt so die Vorfreude und vorallem wird den vielen Gelegenheitszuschauer viel besser verdeutlich, dass dies nun wieder eine neue Staffel mit neuen Folgen ist. Aber RTL wird sich mit den Wiederholungen sicherlich etwas gedacht haben. Ob dies im Nachhinein so gut war, wird sich zum Schluss zeigen. Allerdings zeigt sich ja schon jetzt, dass die Quoten etwas abfallen. Wobei dies durchaus ein Einzelfall bleiben kann.


    Ich für meinen Teil schaue mir derzeit allerdings keine Wiederholungen an. Zum einen habe ich sie auf DVD und kann mir so die Werbung sparen und zum Anderen, kann ich mich so wieder viel mehr auf die neuen Folgen freuen. ;)

    oh mann... was ist das denn für ein schmarrn...um 17 uhr wiederholungen...
    dann sollen sie doch gleich neue folgen in auftrage geben wenn sie nichts anderes für die sendezeit haben..


    hieß es nicht mal das die neuen folgen bis 2. februar laufen? jetzt ists der 9. :D


    Wenn sie Wiederholungen zeigen, anstatt neue Folgen in Auftrag zu geben, hat RTL keine weiteren Produktionskosten. Jede neue Folge, die weiterhin schlechte Quoten bringt, sorgt für rote Zahlen. Mit Wiederholungen, die nichts kosten, kann RTL als übergangslösung nur gewinnen.

    ...aber im Bezug auf den Inhalt (also Cobra 11) nicht so gerade "der Burner". ;) ...


    Meinst du damit die DVD´s bei denen nur eine Folge enthalten ist? Ich muss sagen, dass ich es sogar sehr schön finde, wenn der Pilotfilm auf nur einer DVD erhältlich ist. Man hat es irgendwie übersichtlicher. :)
    Aber natürlich kommt es dann auch auf den Preis an, was so eine Pilotfilm-DVD gegenüber einer Staffel-Box kostet. ;)
    Wie man potentielle Käufer mit dem Cover Bild der DVD werben kann, scheinen die Japaner aber sehr gut zu beherschen.