Beiträge von cobra fan 88

    Laut Tabelle oben soll die Folge "Am Ende der Jugend" die schlechteste gewessen sein, diese Folge hatte aber ab 3 Jahren die höchsten Prozentwerte nämlich 16,6 sowie der Marktanteil über 22%. Das ist schon irgendwie komisch, den die Folge hat die besten Prozente erreicht wird aber als schlechteste Folge gewählt.


    Es könnte sein, dass sich nach dem tollen Pilotfilm herumgesprochen hat, dass es nun wieder neue Folgen mit neuem Partner gibt. Das könnte erklären, warum es bei der 2. Folge einen deutlich Anstieg der Zuschauer gegeben hat.

    Vorweg muss ich ersteinmal sagen, dass dies seit langem endlich mal wieder eine durchweg tolle Staffel war. Dank Tom Beck macht Cobra 11 endlich wieder Spaß.
    Sich nun für eine Beste Folge zu entscheiden ist allerdings sehr schwer. Um es mir leichter zu machen, lasse ich aber den Pilotfilm aus dem Voting raus, da er eher in eine Kategorie der besten Pilotfilme gehört.
    Letztlich entscheide ich mich aber doch für die Folge Schattenmann, da die Mischung aus Action, Spannung, Humor, toller Story, Emotionen und Schauspielerischer Höchstleistung einfach perfekt war. Dicht gefolgt ist aber die Folge Begraben, die ebenfalls einfach klasse war.

    Ein durchaus sehr gelungenes Staffelende. Die Dramatik um Ben und Semirs Angst um Ben wurden einfach perfekt dargestellt. Von hier aus mal ein großes Lob an Tom und Erdogan für diese durchweg erstklassige Leistung. Der Wechsel zwischen Humor und Dramatik war ebenfalls perfekt. Zum einen hatte man in verschiedenen Szenen immer wieder mal ein lächeln im Gesicht auf der anderen Seite war aber auch viel Dramatik dabei. Das Ben aber dennoch irgendwie aus dem Sarg befreit werden wird, war natürlich von Anfang an schon klar.
    Die plötzliche Wendung von Melanie zum Schluss kam zwar sehr überraschend, hat dem Ganzen aber nochmal eine interessante Wendung gegeben. Sehr gefreut habe ich mich allerdings über Hotte, Dieter, Hartmut und Susanne. Wenn ich mich nicht irre, müsste das sogar die erste Folge der Staffel gewesen sein, wo alle 4 zusammen eine größere Rolle hatten. So würde ich mir das für die Zukunft öfter wüschen.
    Das Ende hat mich zwar etwas an das Ende der Folge "Freundschaft" erinnert, wo Tom und Semir sich um das Fahren des Fulda-Exellero gestritten hatten, aber dennoch war es ein gelungenes Ende.

    Mir hat die Folge ebenfalls sehr gut gefallen. Eine gute Story mit wieder toller Action und Spannung. Vorallem aber wurde man bis zum Schluss im unklaren gelassen, wer denn nun tatsächlich hinter dem Mord steckt. Sehr gefreut habe ich mich allerdings auch, dass Hotte und Dieter endlich mal wieder eine größere Rolle hatten. Aber auch Andrea darf ab und zu einfach nicht fehlen. Vorallem die Auseinandersetzungen der Beiden, mit finalem Happy End, war einfach toll in Szene gesetzt.
    Der Humor war natürlich auch wieder genial. Sehr witzig das gemeinsame Telefonieren zwischen Ben und Semir. :D Aber auch die Schlusszene hat die Folge mit einem lächeln perfekt abgerundet. :)

    Action Concept arbeitet jetzt schon das ganze Jahr über min. 5 Tage die Woche, um für eine Staffel ca. 8 Folgen zu drehen. Im Jahr werden 2 Staffel gezeigt, was ca. 16 gedrehte Folgen pro Jahr macht. Wie sollen sie denn da noch mehr drehen? Wenn man die sehr aufwändige Action vernachlässigen würde, währe auch sicherlich mehr drinn. Aber was soll eine Actionserie ohne gute Action. Daher sind mir 7-8 Folgen pro Staffel lieber als noch mehr Folgen, wo dann aber die Qualität leidet.

    Von den Quoten her war der Serienbeginn leider ein Flop. Weiteres hier:
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=30560
    Und das, obwohl es ja nicht wirklich verwunderlich ist. Dass es gegen Cobra 11 und Popstars nicht leicht werden würde, hätte Sat.1 sich auch vorher schon denken können. Nun liegt die Hoffnung auf der übernächsten Folge, wenn keine neuen Folgen von Cobra 11 kommen. Obwohl auch dann wird es schwierig werden, weil René dann gleichzeitig in Cobra 11 Wiederholungen sowie Plötzlich Papa über den Bildschirm läuft.
    Ich hoffe sehr, dass Sat.1 rechtzeitig aufwacht gegebenenfalls den Sendeplatz wechselt. Auch wenn ich daran nicht wirklich glaube.
    Die Folge an sich fand ich als Einstieg sehr gut. Der Charakter von Alex wurde sehr gut erklärt, auch wenn der Wechsel zwischen Karriere zu alleinerziehendem Vater doch etwas schnell kam. Ich denke aber die Serie hat ein großes Potenzial und hoffe, dass das in den nächsten Wochen noch mehr Zuschauer erkennen...

    Zunächst einmal finde ich es sehr schön, dass du versuchst zu erklären, wie es zu diesem Benutzer Steven Seagal gekommen ist.
    Allerdings verstehe ich, nicht warum du dazu wieder einen neuen Benutzer erstellst und somit, wenn man es streng nehmen würde, erneut gegen die Forenregeln verstößt.
    Um mitzuverfolgen, was hier im Forum geschrieben wird, muss du nicht angemeldet sein. Ein Gast kann das Gleiche sehen wie ein registrierter Benutzer. Außerdem hast du sogar als Gast die Möglichkeit, einen Beitrag zu schreiben.
    Außerdem denke ich, dass dieses Thema einen besseren Platz im Small Talk gefunden hätte, da es ja nichts mit Cobra 11 zutun hat.


    Wie es zu dem Benutzer Steven Seagal gekommt ist, ist irgendwie dumm gelaufen. Aber gut, aus Fehlern lernt man und wie du schon sagtest, könnte es theoretisch fast jedem passieren, der den PC mit anderen teilt.

    Mein Problem ist also, dass ich zu wenig Alarm für Cobra 11 gucken kann. Zurzeit habe ich leider nicht genug Geld um mir DVD´s bei amazon zu kaufen.
    Ich kenne "kino.to". Doch leider laufen auch hier keine Cobra11 Folgen. Kennt ihr da Möglichkeiten? Nehmt ihr auch auf DVD auf?
    Könnt ihr Folgen über E-Mail etc. verschicken?


    Leider muss ich dir sagen, dass der Folgentausch offiziell untersagt ist. Weitere Infos hier im Thema:
    Folgentausch offiziell untersagt!


    Dir wird daher leider nichts anders übrig bleiben, als etwas Geld zu sparen und dir eine DVD zu kaufen, oder die Folgen für einen Euro bei RTLnow anzusehen.

    Die Story an sich, dass ein Maulwurf unter den Polizisten ist, ist ja leider nichts neues. Und wenn ich ehrlich bin, könnte man meinen, den Drehbuchautoren würde nicht anderes mehr einfallen. :thumbdown:
    Postiv zu bewert ist allerdings, dass Charlotte Schwab eine große Rolle hatte, auch wenn es so aussieht, als wäre es damit ihre Letzte gewesen. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch irgendwann nochmal eine Folge, in der sich Anna Engelhart offiziell von ihren Kollegen verabschiedet - zumindest würde ich es mir sehr wünschen.
    Sehr gefreut habe ich mich allerdings auch, dass Hartmut sehr oft zusehen war. Er sorgt einfach immer wieder für viel Witz. :)
    Die Action kam natürlich auch nicht zu kurz. Sehr beeindrukend vorallem die Schießerei in der Toilette, aber auch Ben und Semirs Verfolgungsjagten mit dem Auto.
    Würde die Story nicht wieder mit einem Maulwurf enden, hätte die Folge sehr gut werden können. So ist sie bei mir aber leider nur gutes Mittelmaß.

    Vielen Dank für den sehr interessanten Einblick in die neue Serie. ;)
    Cobra 11 werde ich dann wohl leider auf RTLnow ansehen müssen und hoffen, dass diese Folgen irgendwann auf einer DVD drauf sind. :S
    Aber zum Glück sind es ja nur 2 Folgen, bei denen es sich überschneidet. ;)

    SCHLECHTE NACHRICHT ...
    schaut mal hier:
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=30226


    vor allem der absatz:

    sieht ziemlich duster aus für 112:(


    In diesem Text heißt es ja nur "wird wohl bald offiziell eingestellt". Ich denke also eher, dass dies eine reine Vermutung des Autors ist, der sich auf die schlechten Quoten bezieht.
    Ich würde das aber keinesfalls überbewerten. Schließlich muss im Falle einer absetzung erstmal ein anderes Format gefunden werden, welches bessere Quoten als 112 bringen wird. Und da sah es bis jetzt ja eh immer schlecht aus.

    Danke für das Interview. Ich finde es zwar sehr schade, dass Charlotte Schwab, nach so langer Zeit die Entscheidung getroffen hat bei Cobra 11 aufzuhören, aber ich kann ihre Beweggründe doch sehr gut verstehen.


    Ihr neuer Film hört sich auf jedem Fall auch schon sehr spannend an, welchen ich mir dann sicherlich auch ansehen werde. ;)

    @ cobra fan 88


    Die Folge "Entführt" war kein Pilot, das war die erste Folge der 2 gesendeten Staffel mit Chris!!!


    Stimmt, du hast recht. Aber mir ist es dennoch lieber, wenn eine Folge pro Woche kommt. Ich bin der Meinung, dass man mehr davon hat, wenn man jeden Donnerstag eine Folge hat und die dann eben voll genießen kann.