Beiträge von cobra fan 88

    Zwar bleibt die letzte Folge immernoch mein absoluter Favorit, aber auch diese Folge war wieder richtig klasse. Vorallem habe ich mich sehr gefreut, dass Hotte mal wieder etwas mehr zusehen war. :) Hotte als Chef war zwar nichts neues, aber dennoch war es einfach wieder sehr lustig wie er alle herumkommandiert hat. :D Auch Ben und Semir haben mit ihren Streitereien und Sprüchen wieder für viel Spaß gesorgt. :) Schade nur, dass Dieter gerade mal in einer Szene zusehen war. Auch die Chefin und Susanne fehlen immer mehr.
    Bei dem Verbrecher Sturm musste ich allerdings auch gleich an Leon Zürs denken.
    Alles in allem hat mit viel Action, Spannung und Humor aber wieder alles für eine tolle Cobra 11 Folge zusammengepasst. ;)

    Zitat

    also ich habe zwar meinen führerschein noch nicht lange, aber bei mir fängt das so langsam an, dass ich rase (muss dazu sagen, meine ellis müssen mit fahren, dan is immer viel stress).
    naja laute musik gehört natürlich auch dazu.
    klar habe ich mir schon mal oft überlegt so zu fahren wie die HELDEN
    aber ich sag mal so, dafür braucht man training.
    "das war alles einaml"!!!!!!!!!!


    Zitat

    davon mal abgesehen, war das alles geschchte. ich bin vernünftig und alt genug. ich weiß wie ich mich im straßernverkehr zu verhalten habe.


    @Semir´s Engel
    Irgendwie wiedersprichst du dich innerhalb von ein paar Minuten. Im ersten Beitrag schreibst du, dass es so langsam anfängt und im Zweiten, das es einmal war. Muss man jetzt nicht verstehen...


    Zitat

    Naja so einer bin ich, bei mir würde schon die Probezeit verlängert, wegen Raserei.


    Zitat

    ...aber Fahranfänger muss man sowas zeigen, das die endlich checken, wie gefährlich Raserei ist...


    Das Gleiche bei Ronny. Zum einen gibst du selbst zu, dass du ein Raser bist und zum Anderen plädierst du dafür, dass Fahranfängern gezeigt wird, wie gefährlich die Raserei ist. Verstehe ich auch nicht wirklich.


    Aber wer meint, er wollte gerne mal so fahren wie die Beiden Helden kann sich gerne bei Action Concept für eines der Action Fahrtraining anmelden.


    Wenn man einmal intensiver das Internet durchschaut oder Zeitung ließt, wird man fast tagtäglich irgendwelche Meldungen von schweren Unfällen auf der Autobahn oder Landstraßen finden. Und bei Schießereien oder Verfolgungsjagten muss man nur einen Blick nach Amerika werfen.
    Was ich damit sagen will ist, dass Cobra 11 in gewissen Dingen garnichtmal so fernab der Realität ist. Natürlich ist auch einiges sehr überzogen Dargestellt, was aber einfach dem Unterhaltungswert dient. Und ich denke deswegen schauen wir auch alle so gerne Cobra 11. Es ist die Action, die teilweise fasziniert aber auch die ganze Handlung drum herum. Es ist eine Serie, die einfach zum entspannen und abschalten vom Altagsstress dient. Wem das gefällt, der schaut es sich an und wem es nicht gefält der lässt es eben bleiben.

    Ich denke der größte Grund, warum Andrea bei vielen Fans immernoch so beliebt ist liegt daran, dass sie in den früheren Folgen eine viel größere Rolle gespielt hat. Sie und die anderen Nebenfiguren wie Hotte, Dieter und die Chefin waren in fast jeder Folge dabei und hatten immer wieder mal größere Rollen. Und genau da konnten sie sich auch beweisen und ein fester Bestandteil des Cobra 11 Teams werden.
    Leider ist es aber seit ein paar Jahren so, dass die Nebenfiguren immer mehr in den Hintergrund gerückt sind, was ich persönlich auch sehr schade finde.
    Martina Hill hatte einige gute Auftritte die sie in meinen Augen auch sehr gut gemeistert hat. Allerdings wurden die Rollen der Nebenfiguren immer weniger oder aber immer kurioser. Es hat irgendwie alles nicht mehr so zusammengepasst wie es einmal war. Auf mich hat das Ganze dann oftmals nurnoch so gewirkt, als ob sie irgendwie mal zusehen sein sollten egal wie. Dadurch konnte insbesondere auch Martina Hill sich nicht voll präsentieren und ihr Können zeigen. Bei Daniela Wutte ist es ähnlich. Nur kommt da noch dazu, dass sie sogut wie überhaupt nicht mehr zusehen war und ist. Ein Grund könnte natürlich die Babypause sein, aber auch die Tatsache, dass fast alle Nebendarsteller nurnoch ein Minimum an Auftritten hatten.
    Ich hoffe aber sehr, dass sich das doch nochmal ändern wird und das ganze Team endlich mal wieder mehr zusehen ist.

    Die Folge war einfach der absolute Hammer. Für mich gehört sie zu einer der Besten Folgen überhaupt. Der Anfangsstunt war klasse gemacht. Vorallen nachher Bens Frisur und die erste Frage nach seinen Handy. :D Besonders witzig war natürlich, dass man die beiden KTU Fachleute Crashtime spielen lässt. :) Auch finde ich es sehr schön, dass wieder mehr Schlägereien und Verfolgungen zu Fuß sind. Nur Autostunts wird auf dauer langweilig.
    In der Bahnhofsszene haben sie allerdings auch einiges zusammengeschnitten. Aber dennoch war ich doch sehr oft zusehen, wie einige anderen Komparsen auch. ;)
    Ein großes Lob geht allerdings auch an Tom Beck wie er die sehr emotionalen Szenen gespielt hat. Vorallen hat es aber auch toll in die ganze Folge gepasst. Eine gute Mischung aus allem.
    So kann es einfach nur weitergehen! :thumbup:

    Es war lediglich ca. 1 Minute lang, in der sich René für die Treue seiner Fans bedankt hat. Man hat daher nicht unbedingt viel verpasst, wenn man es nicht gesehen hat. Aber abgesehen davon ist ja nicht gesagt, dass man es irgendwann nicht doch nochmal sehen kann. ;)

    Die Folge hat mir auf jedem Fall um einiges besser gefallen als die Letzte. Die Story war diesmal sehr gut. Allein die Thematik, wurde sehr gut umgesetzt. Action und tolle Stunts waren natürlich auch wieder sehr viele dabei. Toll gemacht die Szene, als der Gangster von LKW herunterrollt. :) Das Feuerwerk war natürlich auch toll inszeniert. Aber auch die Szene, als der Motorradfahrer von LKW sehr actionreich erfasst wurde. Großes Lob hier an den Action-Regisseur.
    Ein Highlight war jedoch der Schluss, als Semir endlich seinen BMW wieder in die Arme nehmen kann. Einfach schön. :D
    Ben als Kaos-Typ ist natürlich aus sehr lustig anzusehen. :)


    Alles in allem eine tolle Folge! :thumbup:

    Auf der Seite von youtube sind noch mehrere Videos, die unter dem selben Namen reingestellt wurden, wie dieses Statement von Gedeon. Sprich der User GedeonBurkhard ist tatsächlich Gedeon Burkhard. Mit diesem Video wollte er jetzt klarstellen, dass diese Videos tatsächlich von ihm sind und alle anderen Gedeon User-Namen, die auf youtube registriert sind, irgendwelche fakes sind.
    Nach eigenen Angaben hat er diese anderen Videos selbst geschnitten. So zusagen als eigen Promotion.
    http://de.youtube.com/watch?v=ZS4ggUETHw8
    http://de.youtube.com/watch?v=GQ_1TtSFFRM
    Mit dem Registrieren von Usern unter seinem Namen z.B. bei Myspace hatte dieses Video nichts zutun. Wenn ich es richtig verstanden habe ging es nur um die anderen Videos bei youtube.

    Ich denke die ersten Überlegungen, vor der eigentlichen Story, sind die möglichen Drehorte. Wo bekommt man eine Genehmigungen für ein solches Projekt und wo wäre es ansehnlich schön. Als Beispiel: Ein Ufer, Bahnhof, Schule, Marktplatz, Parkanlage, Sportplatz, Wohnung, Seitenstraße usw.
    Wenn man dann einige schöne Orte gefunden hat, kann man sich eine grobe Story mit Drehbuchablauf überlegen, was dort so alles passieren könnte und was machbar wäre.
    Steht das in groben Zügen fest, kann man sich ans Drehbuch und die Rollenverteilung heranwagen. Eine gute Storyline hat Thorsten ja schon gegeben. Interessant wäre aber auch Mobbing eines Mitschülers weil er z.B. Ausländer ist. Oder eine Jugendgang, die regelmäßig alte Leute und Kinder ausnimmt. Ich denke da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. ;)
    Sehr wichtig für einen guten Film finde ich aber auch das nötige Equipment. Natürlich kann man soetwas mit Papa´s kleiner Videokamera filmen, die sonst immer im Urlaub ihren Einsatz hat. Wenn man aber Ton mit Nebengeräuschen in 5 Meter Abstand hat, müsste es schon etwas professionelleres sein.
    Aber da kann euch ja vielleicht Thorsten für einen günstigen Mietpreis aushelfen. :D;)


    Auf jedem Fall wünsche ich euch aber viel Erfolg und viel Spaß dabei und würde mich freuen, wenn man euern Film irgendwann einmal sehen könnte. ;)

    Ich denke das Problem ist dennoch, dass, wie Thorsten ja schon sagte, Charlotte Schwab nicht mehr für Cobra 11 Dreht. Dementsprechend wird sie sicherlich in anderen Produktionen fest eingespannt sein und so wenig Zeit haben, an einem Chat teilzunehmen für den sie dann nach Köln kommen müsste. Oder aber sie hat einen eigenen Pc mit Internetanschluss würde dann aus ihrer Wohnung heraus an einem Chat teilnehmen. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob das so einfach umzusetzen ist.
    Und wenn ich ehrlich bin, wäre es doch viel interessanter einen Chat mit Tom Beck oder der neuen Chefin Katja Woywood zu organisieren. So könnte man die Beiden etwas besser kennenlernen und viel mehr zu ihren derzeitigen "Dreh-Erlebnissen" fragen.

    Die Folge hat mir gut gefallen. Zu meiner absoluten Lieblingsfolge wird diese aber nicht werden. Action und Sprüche waren zwar sehr gut, dafür war mir die Story an einigen Stellen irgendwie zu langatmig. Auch die kurze Bedrohung von Andrea und Aida wirkte auf mich irgendwie krampfhaft ins Drehbuch hineingeschrieben. Mir hat dieses Zusammnhang irgendwie nicht so gut gefallen.
    Von mir gibts daher nur 7 von 10 Punkten.

    Ich bin der Meinung, dass auch Semir sich erst nach und nach zu dem entwickelt hat, was er heute ist. Von daher kann man garnicht sagen, was gewesen wäre, wenn Ingo Fischer geblieben wäre. Man hat ihn nur in zwei Folgen gesehen, sodass ein solcher Vergleich zu keiner Relation steht. Auch Ingo Fischer hätte sich sicherlich weiterentwickelt und wäre nach 12 Jahren nicht mehr wegzudenken.
    Von daher kann ich mich der Meinung von Supercop voll und ganz anschließen.

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis jetzt noch keine einzige Folge bei RTLnow gesehen habe. Wie Dusik auch hohle ich mir da lieber eine DVD raus und schau es mir am Fernseher an.
    Allerdings muss ich jetzt mal fragen, ob während dieser Folge auch Werbung gezeigt wird?
    Denn wenn ich ganz ehrlich bin, hat es mich schon immer gewundert, dass man sich die Folge kurz nach der Ausstrahlung nochmal kostenlos - ohne Werbung(?) - ansehen kann. So verliert RTL all die Zuschauer, die die Folge dann im Internet ansehen, ohne die Werbung im Fernsehen zusehen. Außerdem gibt es ja mitlerweile auch schon viele Folgen auf DVD. Kann man sich die Folgen auf RTLnow ansehen, kaufen sich viele auch nicht mehr die DVD. Ich denke das sind alles Faktoren, die dafür sprechen könnten.


    Aber vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass man jetzt ersteinmal alles für 1 Euro anbietet, und es vielleicht nach dieser Staffel wieder kostenlos werden könnte.

    jeder weis, das die Arbeit als Stuntman/frau gefährlich ist und das man sich verletzen kann


    Es hatte sich aber kein Stuntman/woman verletzt sondern der Schauspieler René Steinke. Aber allein die Tatsache, dass sich ein Schauspieler bei einem Dachsprung "leicht" Verletzt ist nicht unbedingt eine Schlagzeile wert.


    Wenn ich mich nicht irre, müsste dieser Bericht im Zusammenhang mit dem Tod des Stuntman von Armin Rode aus dem Jahre 2006 gesendet worden sein.

    Also ich muss echt zu geben die Kritiker haben echt einen Knall oder ein Knick in der Optik.


    Solche Aussagen kann ich bei den vorangegangenen Antworten nicht wirklich verstehen. Ich denke es wurde sehr deutlich, dass unabhängige "Kritiker" viel objektiver bleiben können als eingefleischte Fans. Und dieser Bericht zeigt auch sehr viel wahres. Natürlich muss man nicht immer selber Meinung sein, allerdings muss man es nicht gleich so ausdrücken, wie du es, oben zitiert, getan hast.
    Und selbst wenn man die Meinungen hier im Forum zum Pilotfilm ließt, wird selbst da sehr deutlich, dass unter den Fans die Meinungen sehr auseinander gehen.

    Für mich zählt der Pilotfilm zu einem der Besten und verweist damit meinen vorherigen Favoriten "Stadt in Angst" auf Platz zwei. ;) Es war wirklich jede Menge Action und viel Humor dabei. Das da noch so manche sagen es wäre zu wenig Action, kann ich nun wirklich nicht verstehen. Gerade am Anfang hat es ja fast im Minutentakt gekracht. Auch an Spannung hat es keinesfalls gefehlt. So gab es zwischendurch immer wieder mal Szenen, wo man nicht wusste, ob Kalvus nun endlich seine gerechte Strafe bekommt oder nicht. Am Besten hat mir aber immernoch der Humor gefallen, der mir in den Chris Ritter Folgen so seher gefehlt hat. Endlich konnte man mal wieder herzhaft lachen und wurde mit lustigen Sprüchen und Szenen verwöhnt. :D Besonders Christian Tramitz hat seine Rolle einfach toll gespielt und perfekt in seine Rolle hineingepasst. :)
    Die Meinung, dass der Pilotfilm zu lustig gewesen sein soll, weil Semir mehr um seinen alten Partner hätte trauern müssen, kann ich ebenfalls nicht teilen. Gerade der Anfang, als Kalvus abgeführt wurde und Semir noch ein letztes Gespräch mit Andrea hatte wurde die ernsthaftigkeit um was es da für Semir geht deutlich. Genauso die Szene im Gerichtssahl, wo Flensman gezwungenermaßen doch eine andere Aussage machen muss. Auch gab es ja immer wieder genügend Konfliktpunke zwischen Ben und Semir.
    Daher bin ich der Meinung das die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit einfach perfekt war.


    Alles in allem ein toller Einstand für Tom Beck und ich freue mich schon jetzt sehr auf die restlichen Folgen. ;)