Beiträge von cobra fan 88

    Ich kann dem Autor des Berichtes teilweise zustimmen an anderen Stellen bin ich aber ganz anderer Meinung.
    Das Cobra 11 in Sachen Schauspielerverschließ leider sehr stark betroffen ist, ist seit den letzten Jahren sicherlich jedem aufgefallen. Und dazu kann ich nur sagen das es Vor- aber auch Nachteile hat. Mit jedem Schauspieler der geht, und lange Zeit die Serie stark geprägt hat, wird ein Stück der großen Cobra 11 Famile zerstört. Gerade im Bereich der Nebendarsteller hat es in den letzen Jahren leider große Einbußen geben müssen. Allerdings ist es auch so, das jeder neue Schauspieler neuen Wind mit reinbringt und es so vielleicht auch interessanter macht. So Tom Beck, der mit seiner neuen Art wieder viel neues und positives mit einbringt.
    Auch das die Anfangsstory in gewissen Maße parallelen mit dem Einstieg von Chris Ritter hat, stimmt. Aber da es wieder ein ganz anderes Verhältnis ist, ist es in gewisser Weise doch wieder anders und so sehr interessant zum zuschauen.
    Das Cobra 11 natürlich auch nicht immer realistisch ist, ist auch jedem bekannt.


    Zitat

    ...kann aber dennoch nicht an die 90-Minüter aus den
    vorherigen Jahren heranreichen.


    Diese Meinung kann ich allerdings überhaupt nicht teilen. Für mich ist der neue Pilotfilm einer der Besten seit langem. Wie schon oft gesagt wurde ist wieder jede Menge Action und Spannung dabei. Auch der Humor kommt in keinem Fall zu kurz. Gerade durch Christian Tramitz wird nochmal zusätzlich für viel Spaß gesorgt.
    Aber ich kann auch nur sagen, schaut euch morgen den Piloten an und bildet euch selbst eine Meinung. ;)

    Hier, gerade gefunden: http://www.ip-deutschland.de/i…en/Presse/index_11677.jsp
    Interessant oder?
    Dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn die Werbepause an der spannendsten Stelle kommt... ;)
    Ich bin mal gespannt. :)


    Um ehrlich zu sein bin ich davon nicht unbedingt überzeugt. Dadurch wird meiner Meinung nach nur das Schlussbild verschandelt. Wer sich die Folgen aufnimmt, hat entweder immer die Handywerbung mit dabei oder es fehlt ein Teil vom Schluss, weil man die Werbung rausschneidet. Aber solange es nur für zwei Folgen geplant ist, wird es hoffentlich zu verschmerzen sein.

    Die Videos sind einfach nur klasse! :D Nach langer Zeit kann ich mich auch endlich mal wieder so richtig auf die neuen Staffel freuen. :) Tom Beck und Erdogan Atalay passen einfach perfekt zusammen. Die Beiden bilden wie zuletzt mit René Steinke ein tolles Team, bei dem man Spaß hat zuzuschauen. Vorallem wirds jetzt auch endlich mal wieder lustiger. :thumbup:

    Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber wie es gestern zu dem Unfall kam fand ich ebenfalls sehr unrealistisch. Auch in der heutigen Folge frage ich mich, warum man die 112 wählt, wenn der Kanarianvogel gestorben ist. :huh: Desweiteren wir ein Team präsentiert, welches eigentlich garkeines ist. Überall wird sich gegenseitig gemobbt und Vorwürfe gemacht.
    Bis jetzt überzeugt mich die Serie daher nicht wirklich.

    Ein sehr aufschlussreicher Artikel, in dem alles erläutert wird. Man wird von den Stuntman bis hin zum Schauspieler, den Komparsen und der Maskenbildnerin sehr gut informiert. Jeder wird erwähnt und vorgestellt.
    Vorallem ist es mal wieder sehr interessant zu erfahren, wie lange für eine so kurze Szene gedreht wird.


    ...und vor allem Thorstens Witze 8) .


    Naja, dazu sage ich jetzt mal besser nichts... ;)


    Wieder ist ein tolles Wochenende vorbei. Ich denke viel sagen muss ich nicht mehr, da viele ja schon sehr ausführliche Berichte geschrieben haben.
    Ich hatte wiedermal jede Menge Spaß - auch ohne Thorsten´s Witze! :);)
    Ich konnte endlich mal wieder alte Bekannte und Freunde wieder treffen und einige neue kennenlernen. Die Nächte waren zwar mal wieder sehr kurz und als der Wecker heute morgen schon wieder um 5.45 Uhr geklingelt hat, musste ich doch sehr mit mir kämpfen. Aber das tolle Wochenende entschädigt für alles.
    An dieser Stelle möchte ich aber zunächst einmal einen großen Dank an Elvira, Thorsten, Sarah, Nicky, Petra und Anja aussprechen, die ein unvergessliches Fantreffen auf die Beine gestellt haben. Auch wenn so einiges improvisiert werden musste und es auch immer wieder mal hektisch wurde, weil eine große Gruppe von 80 Leuten zusammengehalten werden musste, habt ihr diese Aufgabe mal wieder toll gemeistert.
    Desweiteren möchte ich Petra Keller für die nette Plauderstunde mit den Hauptdarstellern und die großartike Vorpremiere des neuen Pilotfilm danken.
    Auch Stefan Richter hat uns am Samstag-Nachmittag toll unterhalten und für viel Lachen gesorgt. :D
    Letztlich geht natürlich auch an Tom Beck und Erdogan Atalay ein großer Dank, die sich trotz eines anstrengenden Drehtages noch so viel Zeit genommen haben und durch ihre lockere freundliche Art für ein großes Highlight gesorgt haben. An dieser Stelle soll auch mal gesagt werden, das mit Tom Beck ein ausgezeichneter Partner gefunden wurde. Er ist sehr nett, freundlich und harmonisiert einfach toll mit Erdogan, was in den Folgen auch endlich mal wieder herüberkommt.


    Ich freue mich schon jetzt wieder sehr auf das nächste Fantreffen und hoffe, dass einige, die dieses Jahr leider nicht dabei sein konnten, nächstes Jahr wieder dabei sind. ;)

    ich habe die mails bekommen und darin stand, dass man Bettwäsche selber mitnehmen soll. Im Anmeldeformular, steht, dass man sich Bettwäsche auch ausleihen kann für 4 Euro.
    Also kann ich mir da dann Bettwäsche ausleihen oder nicht? (Die Frage deshalb, weil in der Mail stand: Bitte vergesst nicht, dass Ihr Bettwäsche (Kopfkissenbezug, Bettbezug und Laken) mitnehmen müsst.)


    und dann habe ich noch eine Frage: Wie ist das mit dem Taxifahren bishin zur Jugendherberge?


    lg Isy


    Soviel ich weiß, kann man sich Bettwäsche ausleigen. Wenn du mit der S-Bahn bis Hürth-Hermühlheim gefahren bist, ist fast direkt gegenüber eine Bushaltestelle.
    Über Abfahrtszeiten kannst du dich hierüber informieren.
    http://www.kvb-koeln.de/german/home/index.html
    Der Bus hält fast direkt unter der Jugendherberge.
    Ansonsten sind auch Taxen bei der Haltstelle etwas links die Straße entlang.

    Da scheint wohl ein alter Bekannter wieder aufgetaucht zu sein. :thumbdown:
    Am Besten du liest dir nochmal die Forenregeln durch, sonst bist du gleich wieder gesperrt.
    Das mal als netter Hinweis vorweg.


    Hmmm ohne auch nur jemals bei den Dreharbeiten von Cobra 11 dabei zu sein,kann ich dir sagen das das Niveau nie an amerikanische Hollywood produktionen rankommen wird.
    Das ist fakt drehe es wie du willst.


    Da kann ich dir auch sagen, woran das liegt. Die Amerikaner haben nämlich wesentlich mehr Geld zur Verfügung. Wenn dort ein Stunt nicht auf Anhieb perfekt aussieht, wird er eben nochmal gedreht. Genauso werden nur die Stop-Stars in gute Filme eingesetzt. Hier in Deutschland muss man als Produzent sehen, wie man mit dem zur Verfügung gestellten Geld zurecht kommt. Hätte Joha das Geld zur Verfügung, wie es die großen Hollywood Produktionen haben, hättest du hier in Deutschland das gleiche Niveau. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :wacko:
    Das Gleiche gilt für deine tolle Rechnung mit der Produktionszeit. Mann sollte auch mal das Verhältnis der Mitarbeiter beachten...

    Ach, übrigens: Es wurde gesagt, dass 112 - Sie retten dein Leben schon in 5 Tagen beginnt! Wieso wird denn dann nichts bekanntgegeben? Weiß einer von euch wann genau, an welchen Tagen und um welche Uhrzeit dei Serie laufen wird. SOwas muss doch angekündigt werden!!
    Wäre das hier jetzt nicht zufällig erwähnt worden, hätten's wir es gar nicht erfahren!


    Schau mal hier:
    Neues aus dem Hause Action Concept

    Ich muss ebenfall sagen, dass ich es sehr schade finde, das Charlotte Schwab aufhört. Sie hat wie die anderen Nebendarsteller das Team eine lange Zeit sehr geprägt. Mit Charlotte geht nun leider wieder ein Bestandteil dieses festen Teams. Katja Woywood kennen einige ja sicherlich aus Traumprinz in Farbe. Dort muss ich sagen, hat sie mir sehr gut gefallen und ihre Rolle auch toll gespielt. Allerdings kann ich sie mir bis jetzt noch nicht so wirklich gut als neue Chefin vorstelen, die den ganzen Haufen unter Kontrolle halten soll.
    Aber vielleicht bringt sie ja tatsächlich etwas frischen Wind in die Serie und es tut ihr sogar gut.
    Ich lasse mich einfach überraschen und genieße noch die letzten Folgen mit Charlotte Schwab. ;)

    Direkt aufgefallen ist es mir noch nicht. Aber es ist logisch, dass verschiedene Nummernschilder öfter verwendet werden. Action Concept hat eben nur eine gewisse Anzahl an Nummernschildern, die dann immer wieder an verschiedene Autos drangeschraubt werden.

    Ich dacht ja eigentlich mich verhört zu haben, dass Charlotte Schwab bei Cobra 11 aufhört aber leider ist dem nicht so. ;( Wirklich schade, das nun wieder ein fester Bestandteil des Teams weggeht. Zumindest erklärt das jetzt auch, warum man im neuen Teaser nicht die alte Stimme der Chefin hört.
    @ Fanclub-Team
    Ist denn schon bekannt, wer die Chefin ersetzen wird?

    Der neue Teaser gefällt mir richtig gut. Vorallem merkt man, dass Ben immer wieder zusammenzuckt wobei Semir, mitlerweile schon vollkommen unerschrocken, über die Autobahn läuft als wäre nichts gewesen. :) Schade, dass man die Originalstimme der Chefin nicht irgendwie mit einbauen konnte, aber auch so ist er einfach nur genial. :thumbup:
    Das steigert die Spannung nun immer mehr. 8)


    @flex
    Wo hast du denn diesen Teaser her, wenn es den anscheinend noch garnicht geben dürfte?

    Eine sehr witzige Folge mit viel Action. Besonders der Anfang mit der Durchsage war toll. :D Herzbergers Mutter war insgesamt einfach toll dargestellt. Mal so nebenbei: Ist euch aufgefallen, dass Herzbergers Mutter die gleiche Darstellerin wie aus "Tulpen aus Amsterdam" war...
    Leider weiß ich den Namen der Schauspielerin nicht, aber sie hat ihre Rolle einfach toll gespielt.


    Die Teilung des Wagens fand ich auch allerdings etwas unrelastisch. Vorallem deswegen, weil die junge Dame anschließend ohne jegliche Blesuren ausseigen konnte, als wäre nichts gewesen. :huh:
    Ansonsten eine tolle Folge! :thumbup:

    Danke für den Link mit dem Bericht. Es freut mich zu hören, dass der Cobra 11 Fanclub so gut vertreten wurde. ;) Auch ist es natürlich noch schöner zu hören, dass Stefan Richter sehr begeistert von den Fanclub Komparsen ist. Das steigert den Ehrgeiz und Spaß beim nächsten Dreh doch umso mehr. :)
    Ansonsten freue mich mich natürlich auch schon auf deinen persönlichen Bericht vom Wochenende. ;)

    Wieso DÜRFEN die nur da drehen ? Action Concept sind doch keine Sklaven, die dürfen sich ihre Drehorte doch selbst aussuchen oder ?


    Ich denke mit der entsprechenden Drehgenehmigung ist fast alles möglich. Schließlich wurde für Mark Kellers Abschied ja auch schon in Mallorca gedreht.
    Aber es ist ein logistisch sehr großer Aufwand, wenn man mal eben mehere 100 Kilometer von dem eigentlichen Firmensitz entfernt drehen will. Das ganze Filmmaterial muss rechtzeitig dorthin gebracht werden, die ganze Filmcrew samt Darsteller müssen dort hin und zudem brauchen alle auch noch eine Übernachtungsmöglichkeit. Und letztlich muss auch noch gut erklärt werden, warum unsere Kommissare plötzlich ihre Ermittlungen ganz wo anders stattfinden lassen. Von daher denke ich nicht, dass es soetwas in einer "normalen" Folge geben wird. Aber ich auch rund um Köln und Düsseldorf sind sicherlich einige Bauernhöfe, wo man so etwas ähnliches ebenfalls drehen könnte.

    Der Termin wäre sehr schlecht. Denn ich kann leider keine zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Vorallem wäre es auch für Sat.1 sehr schlecht, wenn sie ausgerechnet eine neue Serie in der ein Ex-Cobra 11 Schauspieler mitspielt dann senden, wenn zeitgleich Cobra 11 auf dem Nachbarprogramm läuft. Damit schießt man sich mal wieder ein Eigentor. :S
    Sehr schade, wenn es tatsächlich dabei bleiben sollte aber vielleicht ändert sich ja doch noch was am Wochentag.