Die Folge war in sachen Humor kaum zu toppen. Die erste Szene auf der Autobahn hat ja schon mal genial angefangen. Weiterhin hat natürlich Schröder mal wieder für lustige Szenen gesorgt. Hotte und Dieter sind natürlich auch ein großer Spaßfaktor. Auch der Schluss mit Andrea´s Foto hätte nicht besser sein können.
Die Story an sich war gut gemacht und man wusste tatsächlich bis zum Schluss nicht wirklich, wer da so alles dahinter steckt.
Alles in allem eine tolle Folge!
Beiträge von cobra fan 88
-
-
Es gibt einen weiteren Bericht mit Interview zur neuen Serie.
http://www.monstersandcritics.de/artikel/200830…chmittagserfolg -
BTW: Ich habe mal einen Screenshot von einem Brief gesehen, das Bild stammte wohl aus einer der Folgen, der meines Wissen von Jan kam. In diesem bat er um eine Versetzung/ ähnliches, der Brief ging an Frau Engelhardt.
Wenn dieser Brief tatsächlich in einer der Folgen mit Jan war, hat er aber dennoch nichts mit seinem Ausstieg zutun. Die letzte Folge, die mit Jan Richter ausgestrahlt wurde, war eine ganz normale Folge, die keineswegs auf einen Abschied hindeutet. Die letzte Folge, die Christian Oliver gedreht hat war wiederurm eine ganz andere, die vorher schon ausgestrahlt wurde. Wenn ich mich nicht irre, müsste das die Folge "Wer Wind sät..." sein. Bin mir aber auch nicht sicher.
Ich vermute aber einfach, dass der Ausstieg von Christian Oliver sehr überraschend gekommen sein musste, sodass keine Zeit mehr war einen Ausstieg für Jan Richter zu schreiben. Oder aber am wollte es einfach nicht. Ist zwar schade und sorgt auch immer wieder für verwirrung, lässt sich im Nachhinein aber auch nicht mehr ändern. Und eine Rückkehr von Jan Richter halte ich für mehr als ausgeschlossen, zumal es momentan ja auch überhaupt nicht in Frage kommt. -
das war doch wieder dieselbe villa wie in unter feinden und in ein paar andere folgen auch oder??
Die Villa wird immer wieder für die Dreharbeiten verwendet. Und ich muss sagen, dass sie als Unterkunft für verschiedenster Verbrecher auch immer wieder gut passt.
-
Eine tolle Folge, in der das ganze Team mal wieder mehr im Vordergrund stand. Dazu die genialen Sprüche und schon hat man eine tolle Cobra 11 Folge. Auch an Action und Spannung hat es natürlich auch nicht gefehlt. So kann es ab dem 4. September weitergehen.
-
Aber zum letzten Satz: Ob wir das wohl überhaupt mal erfahren werden...
Die Frage kann ich dir mit 90 prozentiger Sicherheit mit Nein beantworten. Wenn bis jetzt keine Erklärung kam, wird sie auch zukünftig nicht mehr kommen. Außer es verplaudert sich einer, was ich aber ebenfalls ausschließen kann.
-
Der Lebenslauf hört sich schon sehr gut an. Jetzt bin ich gespannt, wieviel wir davon auch in den Folgen erzählt bekommen.
Auf jedem Fall hört es sich aber schon mal sehr danach an, als ob wieder mehr Wert auf das Privatleben der Hauptkommissare gelegt wird. Und diese Geschichten sind meistens die spannensten und vorallem auch lustigsten. -
Glaubt ihr, dass die neue Musik und der neue Text beibehalten wird oder dass vielleicht wieder die alte, "normale", Cobra 11- Melodie zurückkommt??
Ich würde mir zwar wünschen, dass der alte Vorspann wiederkommt, aber ich glaube nicht das es so sein wird. Wenn man jetzt wieder auf das Alte zurückgreifen würde, wäre das Durcheinander perfekt. Und das wird man sicherlich vermeiden. -
Laut den Pressebereich von RTL seit Februar diesen Jahres
Produktion: Alarm für Cobra 11 (12. Staffel)
Besetzung: Gedeon Burkhard, Erdogan Atalay, Charlotte Schwab, Gottfried Vollmer, Dietmar Huhn u.a.
Ort: Köln
von/bis: ab 19. Februar 2007
Produktionsfirma: action concept
Ansprechpartner: RTL-TEXTREDAKTIONJetzt bist du aber bei letztem Jahr.
-
Das hört sich richtig gut an! Vorallem finde ich es toll, dass an die letzte Folge angeknüpft wird. Und spannend scheint es auch wieder zu werden. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Folgen!
hoffentlich kommt bald ein trailer
Der Trailer kommt meist erst 1-2 Wochen vor der Ausstrahlung. Von daher vermute ich, dass wir uns da noch etwas gedulden müssen. -
Ich fand die Folge eher durchschnittlich. Die Story, mit Entführung und finaler Befreiung eines Opfers, kam schon so oft in den verschiedensten Varianten vor, dass die ganz Folge einem sehr bekannt vorkommt, und letztlich mehr langweilt als unterhält.
Natürlich war es schön, Johannes mal wieder zusehen aber wirklich rausreißen konnte er auch nichts. -
Wie nun im Rahmen der TV Programm Vorstellung für die Saison 2008/2009 von RTL bekanntgegeben wurde, wir das Dailyformat "112 – Sie retten dein Leben" ab dem 25. August 2008 um 17.00 Uhr von montags bis freitags auf RTL zusehen sein.
Weitere Infos und den gesamten Artikel gibt es hier:
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=28592 -
Ich muss schon ganz ehrlich sagen, dass ich sehr gut nachvollziehen, dass man bei einer Vita mit dem Musical "Grease" und Filmen wie "Rosamunde Pilcher", "Inga Lindström -Flug ins Glück", "Pfeil der Liebe" und "Dörte's Dancing" nicht unbedingt den knallharten Action Cop sieht.
Auf der anderen Seite finde ich es aber wirklich sehr mutig einen solchen Genrewechsel vorzunehmen und einmal komplettes Neuland zu betreten. Zudem zeichnet es einen guten Schauspieler aus, wenn er sehr vielseitig ist und immer wieder neues dazulernt.
Vorallem finde ich es aber am allerwichtigsten, dass sich Tom Beck und Erdogan gut verstehen und so ein gutes Team bilden können. Denn wie man am Beispiel von Gedeon gesehen hat bringt der tollste Actionstar nichts, wenn die beiden Hauptdarsteller nicht richtig miteinander harmonisieren.
Letztlich lasse ich mich aber einfach überraschen und bin gespannt, wie Tom Beck sich schlagen wird. -
Auf Bild.de gibt es einen weiteren Artikel über Tom Beck und Erdogan Atalay. Zwar fällt dieser nicht unbedingt positiv aus, dafür kann man aber schon ein bisschen etwas über den Pilotfilm erfahren. Wobei mich das alles immer mehr an die Figur Chris Ritter erinnert. Aber lassen wir uns überraschen was letztlich daraus wird.
http://www.bild.de/BILD/unterhalt…chgespuelt.html -
Klasse
Das ist doch ein bisschen unfair denen gegenüber, die von weit her kommen und nicht so viel Geld zur Verfügung haben , dass betrifft z.B. welche die gerne hin möchten, aber nicht die Mittel haben,da sie entweder keine Ausbildungsplatz haben und somit kein Geld oder einfach nicht hin kommen, weil keine Bahn un Busse fahren
Meist spielen da auch bei manchen die Eltern nicht mit, auch wenn die Kinder 18 sind, wegen diesen hohen Preisen
Das ist meine Meinung dazuErstens ist das Bus- und Bahnnetz in Deutschland so gut ausgebaut, dass man wirklich überall hin mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen kann. Zweitens wirst du ein solches Komparsentraining nie vollkommen kostenlos bekommen, da du ja zunächst einmal dorthin anreisen musst und zweitens vermutlich noch eine Übernachtung bzw. Verpflegung für den Tag benötigst. Von daher wirst du schon großes Glück haben müssen, wenn die reine Veranstaltung nichts kosten. Und drittens ist es dann nicht das Problem des Veranstalters, wenn Leute zwar gerne hin möchten es sich aber nicht leisten können.
Da kann man leider nur knallhart sagen: pech gehabt und sparen, bis man es sich leisten kann.
Warum man eine solche Veranstaltung jetzt unbedingt in einem Luxushotel machen muss, kann ich allerdings immer noch nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist Herrmann Joha Inhaber des Hotels wo sich genau dieses Hotel natürlich anbietet, aber dennoch hätte es eine andere Unterkunft auch getan. Da hätte dann eben jeder selbst für die Übernachtung und Verpflegung sorgen müssen und gegebenenfalls noch einen zusätzlichen Beitrag zur Miete der Lokation. Aber gut, so ist es eben nicht und fertig. Wäre ja aber mal eine Anregung für vielleicht künftige Veranstaltungen dieser Art.
Da Hermann Joha aber das wirklich sehr nette Angobot macht, sonderkonditionen bei den Preisen für den Fanclub zu gewähren kann ich dann nicht mehr sorecht verstehen, warum man sich immernoch so darüber aufregen muss. -
Ansonsten hat Erdogan ja auch mehere Stuntman die ihn doubeln. Von daher ist das jetzt kein alzu großes Problem für AC. Aber donnoch ist es natürlich sehr tragisch. Ich denke insbesondere auch für Erdogan, der das ganze vielleicht sogar noch mit ansehen musste. Aber natürlich auch für den Rest der Crew. Da steckt der Schrecken allen Beteiligten erstmal tief in den Knochen. Aber hoffen wir mal das Beste, dass er baldmöglichst wieder gesund wird.
-
Eine Frage hab ich aber noch: Glaubt ihr, dass die gesamte Szene mit der Explosion nun noch mal gedreht werden muss, oder könnte es sein, dass sie doch diese Szene wo das Unglück passiert ist nehmen?? Weil das ist ja auch nicht billig, jetzt nochmal die gesamte Explosion neu zu drehen!!
Eine schwierige Frage. Auf jedem Fall denke ich aber, das die Szene, bei der sich der Stuntman verletzt hat, sicherlich nicht in der fertigen Folge zusehen sein wird. Entweder wird sie neu gedreht, oder man schreibt das Drehbuch um und lässt die Szene komplett raus.
Zitatweiß jemand, wessen Stuntman es ist, also für welchen Seriencharakter er den Stunt ausgeführt hat ?
Es war der Stuntman von Erdogan Atalay. -
Ich habe den Artikel auch gerade mit Schrecken gelesen.
Hier gibt es auch noch weitere:
http://www.bild.de/BILD/unterhalt…eo=5058766.html
http://www.presseportal.de/polizeipresse/…olizei_duisburg
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=28344Aber auch von mir an dieser Stelle gute Besserung an den Stuntman und das er baldmöglichst wieder fit wird!
-
Danke für die Links, Stephanie!Es ist garnicht so leicht die Leute zu unterscheiden, wenn drei den gleichen Avatar haben.
Vielen Dank aber auf jedem Fall an Dagmar für die Links.Und Oktober ist ja schon garnicht mehr so lange hin. Ich freue mich auf jedem Fall schon sehr und hoffe, dass die Serie gute Einschaltquoten verbuchen kann und so etwas länger laufen wird.
-
Zwar kannte ich die Folge schon und hatte noch überlegt doch etwas anderes zu schauen, bin aber letztlich doch bei Cobra 11 geblieben. Die Folge war mal wieder okay. Gute Story, tolle Action und natürlich wieder gut verpackt etwas Humor mit lustigen Sprüchen. Sehr lustig natürlich der neue (alte) Dienstwagen. Auch Hotte und Dieter mit ihren Fachkentnissen über die Set-Top-Box haben für viel Spaß gesorgt.
Einzigst der Schluss hat mich sehr an die Folge "Im Keuzfeuer" erinnert, welche große Parallelen zu dieser Folge aufweisen.
Ansonsten alles in allem eine gute Folge.