Beiträge von cobra fan 88

    Mir hat die Folge gut gefallen. Die Streitereien zwischen Andrea und Semir waren natürlich wieder toll gemacht. :) Auch Hotte und Dieter mit ihrer Blumenauktion haben für ein großes Schmunzeln gesorgt. :D
    Dennoch muss ich sagen, dass sie für mich nicht unbedingt zu den Besten zählt. Sie war gut, aber dennoch eher guter Durchschnitt.

    Ich vermute fast, dass dies tatsächlich alle Folgen für Herbst sein könnten. Bis jetzt liefen im Herbst oftmals nicht allzu viele Folgen. Und wenn man den Pilotfilm als doppelte Folge rechnet, sind es 7 Folgen. Auch von der Produktionsdauer und der Anzahl der Folgen könnte es gut hinkommen.
    Aber erstmal abwarten. Wenn es mehr sein sollten, würde ich mich natürlich auch sehr darüber freuen. ;)

    Mensch Mehmet, begründe doch bitte mal deine Aussage, dass Erdogan aussteigt. Das einfache Argument, dass du ihn persönlich kennst, hilft uns nicht wirklich weiter.


    Tja, ich denke genau das ist das Problem. Wie soll man eine Quelle für eine Aussage finden, die es nicht gibt. :whistling::rolleyes:


    Es ist einfach immer wieder schön, wie solche Aussagen für jede Menge Gesprächsstoff sorgen. Aber ich kann euch eines sagen, das wird nicht der Letzte sein. Solche Leute die auftauchen, sich wichtig machen und dann wieder verschwinden gibt es sehr viele und wird es auch immer wieder geben.


    Ich gebe auf solche Aussagen auf jedem Fall überhaupt nichts. Solange keine ordentliche Quelle angegeben werden kann, bzw die Fanclubleitung oder Action Concept nichts offizielles aussagt braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen.

    Ich warte ja immernoch auf ein funktionierendes Spiel, wo man in die Rolle der Hauptkommissare schlüpft und dann zu Fuß und mit dem Auto auf Verbrecherjagd gehen muss. Ähnlich wie das Cobra 11 Spiel Vol.3, was aber leider nur auf sehr wenigen Pc´s funktioniert hat.
    Wenn ich nur ein reines Rennspiel haben will, kaufe ich mir lieber "Need for Speed".
    Aber mal abwarten. Vielleicht erfüllen sich meine Wünsche ja irgendwann einmal. ;)

    Zwar bin ich auch kein großer Freund vom ständigen Sterben der Serien-Figuren, aber teilweise ist es auch gut so. Man nehme mal das Beispiel René Steinke, der Tom Kranich gespielt hat. Das erste Mal ist er ausgestiegen und hat der Figur durch eine Auszeit einen Wiedereinstieg ermöglicht, worüber ich mich auch wirklich sehr gefreut habe. Allerdings wäre ein zweiter Ausstieg mit der gleichen oder ähnlichen Begründung unglaubwürdig geworden. Zumal allen klar gewesen sein dürfte, dass wenn er wieder kommt ein weiterer Ausstieg dann endgültig sein wird. Natürlich wäre es toll gewesen, wenn man Tom Kranich z.B. durch eine schwere Verletztung, die ihn dienstunfähig gemacht hätte, wenigstens noch Gastauftritte hätte einräumen können. Aber wie schon gesagt, das wäre vermutlich zu unrealistisch geworden, sodass man einen klaren Schlussstricht gesetzt hat.
    Schlimmer finde ich da ein Ausstieg, den man ohne Zusatzwissen garnicht als Ausstieg erkennen kann. Beispiel Christian Oliver als Jan Richter, dessen Dienst mit einer ganz normalen Folge geendet hat. Und bei Gedeon Burkhard als Chris Ritter muss ich ehrlich sagen, dass sein Ausstieg nachezu perfekt war. Eine spannende Folge in der er sich nochmal voll präsentieren konnte, um dann tragisch zu sterben. Zudem muss ich dazu sagen, dass ich Chris Ritter garnicht mehr wiedersehen möchte...

    Insgesammt mal wieder eine sehr spannende und actionreiche Folge. Gerade der Anfang hat mir auch sehr gut gefallen. Man war sofort mitten im Geschehen drinn und wurde erst dann nach und nach aufgeklärt. Das hat die Spannung wirklich gesteigert. Sehr toll hat natürlich auch Andrea ihren Eifersuchtspart gespielt, mit der sie Semir in große Probleme gebracht hat. Auch Hotte und Dieter haben mich in der Krankenhaus-Szene mal wieder sehr zum schmunzeln gebracht. :D Außerdem war die Schlussszene ebenfalls toll gemacht und hat die Folge perfekt abgerundet.

    Auf youtube gibt es derzeit einen bisher unveröffentlichten Kurzfilm mit René Steinke, der laut Abspann 2002 in Köln gedreht wurde. Zwar habe ich den Sinn des Filmes, und in welchem Zusammenhang er überhaupt gedreht wurde, noch nicht so ganz verstanden, aber ich finde er ist sehr witzig gemacht. :)
    Viel Spaß beim Ansehen. ;)
    http://de.youtube.com/watch?v=ZXw1-Hc4w2c


    Vielleicht kann ja sogar irgendjemand mehr darüber in Erfahrung bringen, worum es sich da genau handelt... :rolleyes:

    Vielen Dank euch Beiden für das Interview! Es ist sehr interessant zu erfahren, auf was bei der Suche nach dem neuen Darsteller geachtet wurde und wieviele tatsächlich in der Auswahl standen. Schade, dass Hermann Joha noch nicht allzu viel über seinen Rollencharakter verraten wollte, aber so bleibt zumindest die Spannung erhalten. ;)

    Wirklich eine super tolle Folge! Ich genieße es überhaupt, wieder alte Folgen zu sehen. Die waren einfach viel besser!


    Dem kann ich nur zustimmen. Erst jetzt merkt man richtig, was man an den alten Folgen hat und was so sehr bei den Chris Folgen gefehlt hat. Ich muss leider auch sagen, das ich mich derzeit mehr über die Wiederholungen freue, als vor ein paar Wochen noch über die neuen Folgen mit Chris.


    Auch bei dieser Folge war einfach mal wieder alles dabei. Viel Spannung und Dramtik. Semir´s Unfall und die Sorgen von Jan, Andrea und dem ganzen Past-Team waren toll dargestellt. Auch der Gefühlsausbruch von Andera war einfach spitzenklasse. Humor war natürlich auch wieder reichlich vorhanden. So z.B. der alte Wagen, der laut Aussage der beiden Inhaber zwar volkommen funktionstüchtig ist, wenige Minuten später aber in alle Einzelteile zerfällt. :D Außerdem natürlich 007 Bonrath. :D Einfach toll, wie er auf coolen Agenten gemacht hat. Der Schluss war natürlich auch einfach toll gemacht. Ein einfach gelungenes Happy End einer tollen Folge.
    Auch wenn ich diese Folge schon kannte und daher auch nach schon langer Zeit in groben zügen noch wusste, was passieren wird, habe ich aber nun besonders die viele Dinge genossen, die seit Chris Ritter sehr gefehlt haben.
    Außerdem muss ich einmal ganz ehrlich sagen, dass ich die vielen Aussagen über Christian Oliver, er könnte nicht richtig schauspielern und es sähe alles so gestellt aus, überhaupt nicht teilen kann. Denn wenn ich mir die Leistungen von Gedeon anschaue, der wirklich nurnoch genervt und völlig lustlos durchs Bild lief muss ich sagen, dass Christian Oliver seinen Job um einiges besser gemacht hat.
    Eine große Bitte daher an die Produzenten. Bitte bringt doch das ganze Team mal wieder mehr mit ein. Die vielen lustigen Streitereien und Gesten der Nebenfiguren aber auch die der Hauptdarsteller machen einen großen Teil des Erfolges von einer tollen Cobra 11 Folge aus und sollten in den neuen Folgen endlich wieder zu finden sein.

    Hallo und herzlich willkommen!
    Der Stuntman von Erdogan Atalay ist Ramazan Bulut. Wenn ich mich nicht irre, hat er aber mehrere Stuntman bzw. sogar ein Stuntgirl, die ihn in verschiedenen Szenen doubeln. Wie die alle heißen, kann ich dir aber nicht sagen.
    Wer die neuen Suntmen von Tom Beck sind, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Aber vielleicht weiß Thorsten oder Elvira da besser bescheid und können dir deine Frage genauer beantworten.

    Anlässlich der Eröffnung der drupa 2008, der weltgrößten Messe für die Druck- und Medienindustrie, fiel am 29.05.2008 im Düsseldorfer Schauspielhaus der offizielle Startschuss der bundesweiten Kampagne "Lesestart - Die Lese-Initiative für Deutschland".
    Neben vielen Familien mit Kindern war unter Anderem auch Erdogan Atalay vertreten.
    Den Artikel zur Messe gibt es hier:
    http://www.presseportal.de/pm/…1200607/messe_duesseldorf


    Sowie unter diesem Link ein ein Video-Interview mit Erdogan. Dazu einfach anschließen auf den Link "Promis machen Bock auf Bücher" klicken.
    http://www.hnp-online.de/index…86ea626d103f7e61839db25f8

    Ah, da hab ich ihn verwechselt, ich meinte den armen Kerl , der erschossen wurde. Von ihm wollte ich ein Bild, also wenn jmd eins hat :)


    Bei diesem Bild müsste er im karierten Hemd ganz hinten etwas unscharf zusehen sein.
    http://img138.imageshack.us/my.php?image=dsc06987aj9.jpg
    Über ein besseres Bild würde ich mich aber natürlich auch freuen. Auf jedem Fall kommt mir dieser Schauspieler aber auch sehr bekannt vor. Weiß zufällig noch jemand den Namen von ihm?

    Nachdem mich Thorsten, am Abend vor dem Dreh, mit der Aussage "fällt aus", mehr als geschockt hat, was sich aber letztlich nur als blöder Scherz entpupppt hat :cursing::evil: , hat mein Tag als Komparse nach kurzer Nacht bereits um 4.00 Uhr angefangen, da bereits um 5.16 Uhr mein Zug ging. Nach langer Zugfahrt bin ich dann auch pünktlich um 8.32 Uhr am Düsseldorf Hbf angekommen. In Thorsten´s E-mail hieß es, dass wir uns an Gleis 1 treffen wollen. Also habe ich mich auf die Suche nach dem Gleis gemacht. Als ich den Bahnhof dann aber das zweite Mal umrundet hatte und feststellen musse, dass ich wohl zu blöd bin dieses Gleis zu finden, habe ich also kurzentschlossen zwei nette Polizisten gefragt wo dieses Gleis sei. Als diese mich dann aber nur blöd anschauten und mit mitteilten hier gäbe es kein Gleis 1 habe ich mich doch dazu entschlossen Thorsten am Handy anzurufen. Kurzum wurde sich also an Gleis 4 getroffen. Irgendwann kam dann auch Elvira, sowie letztlich Thorsten. Nun die große Frage, wo ist die Base? Weitere 10 Minuten später und mit großem Umweg haben wir dann auch endlich die Base erreicht, wo jeder ersteinmal nach kurzem Zögern sich doch dazu entschloss ein Brötchen zu nehmen und ersteinmal etwas zu trinken. Noch den Becher in der Hand kam dann auch schon Thorsten und hat Sascha und mich kurzentschlossen zum "Bag Packer" (Wird das so geschrieben?) gemacht. Also gings zum Kostümwagen, wo ich, im Gegensatz zu Sascha, Glück hatte und lediglich eine Weste zum Umbinden bekommen habe. Der Rucksack zum vollendeten Kostüm kam dann letztlich am Set. Also ging es gleich mit 5 weitern Komparsen zum ersten Dreh, wo wir den Weg von der Kamera kreuzen sollten. Das Ganze hat sich aber auch immer wieder verzögert, da ständig Passanten unwissend durchs Bild liefen und ersteinmal direkt vor der Kamera stehen blieben um zu schauen was denn hier los sei. So ging es dann auch weiter, bis es dann endlich gegen 13.30 Uhr zurück zur Base ging, um ersteinmal Mittag zu essen.
    Anschließend wurde erst unten im Bahnhof und anschließend oben am Gleis gedreht. Unsere Gruppe hatte oben am Gleis auf jedem Fall sehr viel Spaß und sogar mit dem Mörder haben wir uns sehr nett unterhalten. (Den Namen vom Mörder wüsste ich natürlich auch gerne mal :) ) Bis dann jeder Komparse richtig wusste, wie er sich verhalten sollte, wie das Opfer richtig fallen und der Mörder zum richtigen Zeitpunkt schießen musste, hat es sehr lange gedauert. Auch wurde natürlich alles noch aus verschiedenen Kameraperspektiven gedreht, bis gegen 18.15 Uhr auch alles im Kasten war. Zurück an der Base habe ich noch schnell meine Sachen zusammen gepackt, schnell ein Foto mit Tom Beck gemacht und dann schnell zum Zug gesprintet der um 18.48 in Richtung Heimat fuhr. Ein Foto mit Mörder und Erdogan hätte ich zwar auch sehr gerne gemacht, aber dann wäre der Zug wohl ohne mich abgefahren... ;)
    Zwar erschöpft vom langen Stehen und den vielen Eindrücken kann ich aber dennoch sagen, dass es ein einfach toller Tag war. Ich habe sehr viele nette andere Komparsen kennengelernt und einfach viel Spaß gehabt. Auch Tom Beck hat auf mich einen wirklich sehr netten und freundlichen Eindruck gemacht.
    Zu gerne würde ich viel öfter als Komparse bei solch einem Dreh dabei sein, aber die lange Anfahrt ist schon sehr anstrengend. Nichts desto trotz bin ich aber mit Sicherheit bald wieder einmal dabei und freue mich schon jetzt sehr darauf. :)