Beiträge von cobra fan 88

    Ist das hier ein Thread nur für Bilder von Gedeon am Tag der Premiere von "Sex and the City" in Berlin, oder darf man hier alle weiteren Bilder von ihm online stellen? Gibt ihr irgendwie zu jeder Veranstaltung bei der Bilder der Stars aufgetaucht sind neue Threads...und überall lese ich was von "du kannst nur Bilder online stellen", wenn du die Copyright-Rechte hast. Ich dachte bisher es reicht, wenn man die Quelle der Bilder angibt und wenn angegeben, von wem die Bilder stammen. Nicht, dass man persönlich um Erlaubnis fragen darf. In anderen, auch größeren Foren, ist das nicht so wie hier. Hoffe, meine Frage passt einigermaßen hier rein :D

    Es gibt schon mehrere Themen, in denen Links von Bildern mit Gedeon sind, wo er auf irgendeiner Veranstaltung zusehen war. Im Prinzip wäre es schon wesentlich übersichtlicher, wenn man nur ein Thema zu einem Darsteller aufmacht, wo dann eben alle Links mit Bildern aufgelistet werden. Bisher wurde das aber nie so umgesetzt... warum auch immer. Genauso verhält es sich mit Artikeln zu Darstellern oder allgemein über Dreharbeiten. Ein im oberen Bildrand für alle gut sichtbares Thema, in dem solche Sachen aufgelistet werden könnten, ist schon viel übersichtlicher. Problem dabei ist aber wieder, dass viele zu dem Bild oder Artikel etwas sagen wollen und es in eine gesamtaufistung von Artikeln wieder nicht mehr hineinpassen würde. Wäre aber mal ein guter Vorschlag an das Team, welches sich darüber den Kopf zerbrechen könnte. ;)
    Ansonsten kannst du jederzeit Links mit Bildern hier einstellen. Und wenn du nur ein Bild hineinsetzen willst, dann must du aber die Quelle bzw. den passenden Link mit angeben, wo du es gefunden hast. Ich denke das ist dann soweit okay. Was überhaupt nicht gerne gesehen wird, wenn auf irgendwelchen privaten Hompages in einer Bildergalerie Bilder auftauchen, wo weder das Copyright noch die Erlaubnis dafür besteht es verwenden zu dürfen.
    Aber am Besten einfach immer den Link angeben und jeder kann dann selbst drauf gehen und sich das entsprechende Bild ansehen. So kann niemand etwas falsch machen.

    Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass René Steinke so schnell jetzt wieder eine große Serienrolle bekommt. Aber ich freue mich auch darüber. Der Titel hört sich schonmal recht witzig an. Mal schaun, um was es da so geht. :)

    Ich tippe mal auf eine wöchentliche, 30 Minuten, Comedy bei Sat.1 oder RTL... was allerdings nur reine Vermutung meinerseits ist. Währe dem tatsächlich so der Fall, wäre es jetzt nicht eine wirklich so große Serienrolle. Aber ich freue mich natürlich auch darüber sehr. :) Zudem denke ich, dass er in so ein Vormat sehr gut hineinpassen würde und wir uns so auf auf sicherlich viel Spaß freuen können. ;)

    Nach den neuen Folgen mit Chris gefallen mir diese Wiederholungen von Folge zu Folge immer besser. Denn wie schon öfter erwähnt wurde, sind es irgendwie zwei verschiedene Cobra 11, von denen mir mitlerweile die Wiederholungen besser gefallen.
    Alles in Allem war es einfach eine tolle Folge. Viel Spannung und zudem immer wieder mal einige lockere Sprüche dazwischen. Auch die Handlung hat immer wieder für große Überraschungen gesorgt und das ganze extrem spannend gemacht. Naja und das "Paar", Hotte und Dieter, ist einfach unersetzlich und gehört zu einer tollen Folge einfach dazu. :)

    Einer der geilsten Crashes ist eindeutig der Anfangscrash in Höllenfahrt auf der A4, denn Olli 11 schon erwähnt hat. Einfach nur wahnsinn, wie viele Autos da ineinanderrasen...

    Dieser Crash ist natürlich fast einer der Größten und Spektakulärsten von ganz Cobra 11, für meinen Geschmack ist er aber viel zu übertrieben. Wenn es mitten in der Nacht währe, oder extrem schlechtes Wetter wie Nebel oder starker Regen, dann kann man verstehen, dass so viele Autos nicht mehr rechtzeitig abbremsen können und so einen solchen Massencrash verursachen. Aber nicht bei strahlendem Sonnenschein und guter Sicht auf den voraussfahrenden Verkehr. Die Hälfte der Autos hätte da sicherlich auch gereicht. :rolleyes:
    Aber gut, dass ist eben Cobra 11 und jedem gefällt etwas anders besser oder schlechter... ;)

    Abgesehen davon habe ich aber keinen wirklichen Lieblingsautobahncrash. Es sollte schon etwas spektakuläres sein, aber zumindest noch etwas realistisch bleiben. Eine gute Mischung daraus bildet dann den perfekten Cobra 11 Crash. :)

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieser Pilotfilm weniger gefällt. Auf mich wirken viele Szenen viel zu sehr in die Länge gezogen. Als ob man aus einer vorherigen 45 Minunten Folge nun einen 90 Minuten Pilotfilm gemacht hätte. Natürlich ist auch wieder viel Action und Spannung dabei, aber irgendwie sagt mir dieser Pilotfilm dennoch weniger zu.

    Das sieht für mich eher danach aus, als ob die Klappe extra in den Beitrag hineingeschnitten wurde. Das heißt also, dass die Klappe von der "Life, dumm gelaufen" Redaktion beschriftet wurde, abgefilmt und dann in den Beitrag mit hineingeschnitten wurde. Und das vielleicht einfach aus dem Grund, um die vorherige Szene von der nachfolgenden optisch besser zu trennen. Aber ich denke, da kann Thorsten eine fachlich bessere Antwort zu geben... ;)

    aber iwie ist das ein anderes cobra 11... ich weiß jetzt aber nicht wie ichs sagen soll. einfach... anders :D

    Stimmt, die alten Folgen sind irgendwie anders. Vielleicht auch besonders deswegen, weil das Team eine größere Rolle spielt und wesentlich öfter mit einbezogen wird. Zudem wirkt die ganze Atmosphäre im Team viel lockerer, als zuletzt bei den Chris Folgen. Auch die Sprüche kommen einfach besser rüber und man hat viel zum schmunzeln.
    Insgesamt hat mir die Folge aber auch sehr gut gefallen. Mit Spannung, Action, Humor und Dramatik war so ziehmlich alles dabei. Besonders Hartmut und seine Lucy haben natürlich noch zusätzlich für jede Mege Spaß gesorgt.
    Demnach eine einfach tolle Folge. ;)

    1. Veröffentlichungspolitik: Immer nur eine Box mit 3 DVDs alle 4-5 Monate ist viel zu wenig, man wird wohl erst 2010 oder 2011 alle Folgen auf DVD bekommen, zum Vergleich die Serie Baywatch mit 244 Folgen wurde innerhalb knapp 18 Monaten alle Staffeln auf DVD herausgebracht (alle Folgen!).

    Wenn man die Anzahl der enthaltenen DVD´s in einer Box erhöht, erhöt sich auch gleich der Preis. Das Problem ist aber, dass die Zielgruppe, spricht die 14-26 Jährigen, häufig sehr wenig Geld haben, um dieses Auszugeben. Der Rest, der 27-49 Jährigen gibt es eher für Auto, Urlaub und Familie aus. Daher denke ich, dass die meisten dann eher mal alle vier Monate 20 Euro für DVD´s ausgeben, als jeden Monat 50 Euro für eine extra dicke Staffelbox.

    Ich finde sie sollten lieber alles drinne lassen und das Empfelungalter erhöhen kümmert die Meisten eh nicht ob der Film ab 6 oder erst ab 16 ist, die zeigen ihren Kinder auch Filme die erst ab 18 sind und wo liegt da der Unterschied ob man die Folgen einer Serie so kürzt, das die kleinen Gören sie sehen können oder sie ganz läst?.:cursing:


    Ein unter 16 Jähriger darf im Laden aber keine DVD ab 16 Jahren kaufen. Und zudem gibt es immernoch Eltern, die auf die FSK Angaben achten. Es währe daher sehr kontraproduktiv eine ganze Staffel-Box ab 16 freizugeben, wenn nur ein oder zwei Folgen von z.B. 9 Folgen ab 16 wären. Dann lieber all die Folgen, die die FSK nicht schaffen, in eine extra Box hineinpacken und die dann ab 16 freigeben.

    ...unverständlich was in den köpfen von RTL vorgeht. ;(

    Wieso? Es ist doch ganz klar, was in den Köpfen von RTL vorgeht. Die denken an ihre Quoten. So wie alle anderen Sender auch. Es herscht heutzutage ein so großer Kampf um die Zuschauer, dass sich kein Sender erlauben kann eine Sendung zu senden, die nicht genügend Einschaltquoten bringt. Was da die Fans von einigen Filmen, Serien oder Shows wollen, ist ihnen egal. Und das, um es einmal ganz klar auszudrücken, fast zurecht.

    Aber abgesehen davon muss ich ganz ehrlich sagen, dass es mich auch weniger gestört hätte, wenn keine Cobra 11 Wiederholungen gekommen wären. Eine Pause hätte der Serie vielleicht auch mal gut getan, sodass man sich dann wieder auf Herbst freuen kann. Zudem machen die vielen Wiederholungen die ganzen Gelegenheits-Zuschauer nur durcheinander. Jemander der nicht so besonders über die bisherigen Partner von Semir informiert ist könnte meinen, dass nach dem Tod von Chris nun Jan der neuer Partner ist. Dann kommt im Herbst Tom Beck als Ben Jäger und die ganze Verwirrung ist noch größer...
    Aber ändern kann man nun auch nichts mehr. Es ist beschlossene Sache, dass Wiedeholungen laufen und dann können sich all die jenigen freuen, die die Folgen noch nicht gesehen haben... ;)

    @ cobra fan 93
    Ich hätte es vielleicht anders formulieren sollen. Der Link ist von der Sendung, die am 01.01.2007 ausgestrahlt wurde. Der Inhalt ist natürlich aus 2006.
    Aber es freut mich, wenn dadurch der Ein oder Andere nun doch noch die Möglichkeit dazu hatte es zusehen. ;)


    Ich denke nicht, dass es dort Rückblenden geben wird, gab es bei Tom Kranich ja auch nicht, warum dann bei Chris Ritter? Eine Beerdigung kann man ja mal drüber nachdenken, aber das ist eher unwahrscheinlich.Und irgendwie finde ich das schon richtig.... der Übergang sollte möglichst einfach gestaltet sein. Warten wir auf den Herbst... dann wissen wir es. Sind doch nur knappe fünf Monate :D

    Ich bin ja irgendwie immernoch davon überzeugt, dass der Name Ben Jäger nicht ohne Grund gewählt wurde. Vielleicht hatte er ja doch irgendetwas mit Chris zutun, sodass Ben und Semir dann zusammen Chris Mörder rächen wollen. Denn mal ganz ehrlich, ich denke ja nicht, dass den Drehbuchautoren die Namen der Figuren ausgehen und sie somit auf Chris Decknamen zurückgreifen müssen. Aber gut, lassen wir uns diesbezüglich überraschen.
    Würde meine Vermutung dann stimmen, könnte ich mir dann aber gut vorstellen, dass zumindest am Anfang oder am Ende des Pilotfilms Chris Grab gezeigt wird und Semir mit Ben davorstehen und nochmal Abschied nehmen. Ähnlich wie das Ende der zweiten Folge mit Tom Kranich, wo sie vor Andrés Gab stehen.
    Desweiteren würden zu einer solchen Story dann auch die Rückblicke passen.
    So wäre dann auch jeder glücklich. ;)

    Er hatte ja noch weniger getrauert als damals bei Tom!


    Stimmt, aber Tom und Semir waren ja auch viel besser befreundet und haben sich als Partner insgesamt wesentlich besser verstanden. Von daher wurde die Trauer in meinen Augen diesesmal genau richtig dargestellt.

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Von Anfang bis Ende viel Spannung und Dramatik. Das Ende war dabei fast das Beste. Vorallem war es genau richtig plaziert. Chris konnte vorher noch den Helden spielen und dann dramatisch in seinen Tod gehen. Die Reaktion von Semir war dabei genau richtig. Denn erneut wurde in dieser Folge klar, dass beide keine wahren Freunde geschweigedenn richtige Partner sind bzw. waren. Von daher Semir´s Reaktion schön neutral und nicht zu übertrieben.

    Nun freue ich mich sehr auf Tom Beck und hoffe sehr, dass es mit ihm mal wieder mehr Freundschadt und Zusammenhalt im Team geben wird. Denn wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man am Besten...
    Außerdem lässt die finale Schlusszene ja noch viel Spannung für den Pilotfilm übrig.

    In diesem Sinne:
    Prost! ;)