Beiträge von cobra fan 88

    Also gerade bei Tom´s Tod hat es mich sehr gestört, dass dieser mal eben schnell abgehandelt wurde, um dann schnellstmöglich Chris zu präsentieren. Vorallem auch dswegen, weil Tom und Semir sehr lange Zeit gute Partner waren und zudem sehr gut befreundet waren. Da hätte es gerade in den nächsten beiden Folgen, als es noch ein paar Probleme mit Chris gab, sehr gut gepasst, wenn ein paar rückblickende Szenen mit eingebacht worden wären.

    Jetzt bleibt ersteinmal fraglich, wie Semir auf den Tod von Chris reagiert und wie es mit dem Einstieg von Ben Jäger weitergeht. Wenn es passt, kann man gerne ein paar Rückblicke mit einbauen. Allerdings dann nur am Ende der letzten Folge oder direkt im neuen Pilotfilm. Später passt es dann definitiv nicht mehr.

    Also ich finde dass jetzt eindeutig zu viel verraten ist mit diesen Fotos. Der Artikel verrät selbst im Text nicht viel, aber die Fotos, dass ist eindeutig zuviel. Da wird einem ganz schön die Spannung wieder genommen. Schade, dass doch soviel vor der Ausstrahlung Preis gegeben wird. :S

    War es bei Tom´s Tod nicht auch so, dass man schon einige Zeit vorher die Szene im Internet sehen konnte, wo er dann erschossen wird. Bin mir zwar gerade nicht mehr ganz so sicher, aber ich persönlich soetwas auch nicht. Es nimmt irgendwie die Spannung. Zumal man den vielen Detailgetreuen vorab Infos ja leider auch nie ganz aus dem Weg gehen kann.
    Aber da natürlich noch nicht alles verraten wurde, kann man immernoch gespannt auf Donnerstag sein. ;)

    Vor ein paar Jahren hieß es auch noch, dass überhaupt keine Pilotfilme mehr produziert werden, da die Einschaltquoten in der zweiten Hälfte zu stark zurückgehen würden. Mitlerweile gab es jetzt aber auch schon wieder Zwei und der Dritte ist in Produktion.
    Solche Aussagen können sich daher sehr schnell ändern...

    Schade, dass die Produzenten Chis zu einem "netten" Typen machen wollten und ja auch in den letzten Folgen gemacht haben. Ich fand es toll, dass dieses Heileweltimage durchbrochen wurde. Schade das die Produzenten nun wieder zurückgekrebst sind! :evil:

    Ich verstehe, dass Gedeon unter diesen Umständen ausgestiegen ist. In Kommissar Rex hat er den netten Cop ja lange genug gespielt, sowas muss ja mit der Zeit für einen Schauspieler langweilig werden. :S

    Cobra 11 besteht nunmal aus zwei Kommissaren, die miteinander gegen die Verbrecher ermitteln. Da hätte es nun wirklich nicht gepasst, wenn Chris weiterhin auf Einzelkämpfer gemacht hätte. Der Anfang war okay, das Chris nach langer Zeit als verdeckter Ermittler noch Probleme hat sich nun an einen Partner zu gewöhnen. Aber dann ist es schon richtig, dass Chris sich langsam in das Team einpasst. Das hat Gedeon eben nicht gepasst und somit ist er wieder gegangen, womit ich persönlich auch überhaupt kein Problem habe. Jetzt kann er sich ja wieder nach genau so ein Rolle umsehen, wo er als einzelner Kommissar im Mittelpunkt steht.

    Ansonsten vielen Dank an Steffi und Dagmar für das sehr interessante Interview. ;)

    Der eine Tote am Anfang, mit dem Messerstich, war dass nicht ein Stuntman der auch beim Fantreffen 2006 auf der FTL dabei war?

    Richtig. Das war Franky, der im Übrigen auch schon beim Fantreffen 2005 dabei war. ;)

    Ansonsten eine sehr gute Folge. Am Anfang eine sehr witzige Streiterei zwischen Hotten und Semir. Außerdem wurde Chris fehlen auch sehr witzig und originell erklärt. Die ganze Folge über war auch immer sehr viel Spannung und Action dabei.
    Zudem tolle Kampfszenen sowie gute Verfolgungsjagten mit dem Auto und zu Fuß.
    Es war schlichtweg alles für eine tolle Folge dabei.

    Ich will mal nicht hoffen, dass diese Vermutungen der Wahrheit entsprechen. ?( Den wenn dem so wäre, würde das kein gutes Licht auf Erdogan und Gedeon werfen. So ein Verhalten wäre einfach schlicht und ergreifend unprofessionell! :thumbdown:

    Oder stellt euch mal vor, wir würden nicht zur Arbeit erscheinen nur weil wir mit einem Kollegen nicht klar kommen? Die gesamte Wirtschaft würde zusammenbrechen! X(

    Das sehe ich anders. Aber um eines ersteinmal richtig zu stellen. Es gab bis jetzt bei fast jedem Partner von Semir Folgen, in der ein Partner nicht zusehen war, oder nur sehr kurz am Anfang oder Ende. Von daher ist es absolut nichts neues, dass nun mal zwei Folgen dabei sind, wo erst Semir und dann Chris fehlt. Das hat also absolut nichts damit zutun, dass beide vielleicht Ärger miteinander haben könnten.

    So und nehmen wir jetzt einmal an, dass diese Vermutung stimmen würde, so wäre es von Erdogan und Gedeon doch sogar mehr als professionell, wenn sie trotz gewisser Differenzen immernoch miteinander spielen können und man davon sogar noch nicht mal viel in den Folgen merkt. Das zeigt dann auch schlichtweg die schauspielerische Professionalität, die Beide in ihre Arbeit einbringen.

    ich finde es trotzdem doof
    in den Folgen wo noch Tom dabei war haben sie viel mehr miteinander ermittelt und so, fand ich, gab es öfters einmal etwas zu lachen.
    Jetzt untzerhalten sie sich ja fast nur noch über Funk -,-

    Tja, und genau dieses Gefühl, dass Chris und Semir richtige Partner sind, wo jeder jedem absolut vertrauen kann, kam bei mir nie so richtig rüber. Das sich das in den letzten paar Folgen dann auch nicht mehr ändern wird, ist natürlich auch klar.
    Von daher finde ich es auch wenig schlimm, dass nun einmal Chris nicht dabei sein wird. Schließlich war es vor zwei Wochen noch Semir der fehlte. Von daher kann man ruhigen Gewissens von ausgleichender Gerechtigkeit reden. ;)

    Ich darf dich mal dran erinnern, wie die Qouten vor 2 Jahren waren.

    Man kann die Quoten so aber nicht vergleichen. Der Fernsehmarkt hat sich sehr stark verändert. Es gibt immer mehr Sender mit immer mehr Programmauswahl. 1996 war Cobra 11 noch das absolut Neueste und Beste, was von einer deutschen Filmproduktionsfirma gemacht werden konnte. Heute werden die US Serien importiert bzw. mehrfach nachgemacht. Die Konkurenz ist insgesamt stärker und besser geworden. Außerdem sind bei allen Sendern die Quoten, in den letzten Jahren, sehr stark zurück gegangen. An einen 5-6 Millionen Zuschauer Schnitt, kommt heute fast keine Serie mehr ran. Von daher ist Cobra 11 immernoch sehr gut dabei.

    Die Folge war ganz okay. Es war nicht die Schlechteste aber auch nicht die Beste.
    Ein paar gute Sprüche waren dabei, Action war auch vorhanden naja und die Story war auch ganz okay. Von daher mittelmaß.
    Schade finde ich aber, dass man im Einkaufszenzentrum nur so wenige Leute wiedererkannt hat. Bis auf die "Surprise, Surprise" überraschte, war ja fast nichts von den Komparsen zusehen. Zumal von der Kleidung letzlich auch nicht viel zusehen war und diese im nachhinein eher unwichtig ist.
    Zudem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich den Sinn der Figur Bachman nicht so richtig verstanden habe. Eigentlich war sie ja nur dazu da, um einen kurzfristig neuen Verdächtigen zu finden, um diesen nach einer Jagd durchs Einkaufszentrum wieder für unschludig zu erklären. Aber gut, so hatten wir zumindest mal die Möglichkeit Komparse zu sein. ;)
    Zudem sieht man wiedereinmal, dass ein kompletter Drehtag, der bis in die späten Abendstunden ging, letztlich "nur" ein paar Minuten füllt. Von daher ist es schon enorm, was im Vorfeld für ein großer Aufwand herscht.

    Hieß es nicht eigentlich, dass der Pilotfilm erst jetzt irgendwann - Ende April Anfang Mai - gedreht werden soll? Wurde der jetzt schon gedreht, oder wird er noch gedreht, nur der Inhalt ist eben schon teilweise bekannt?

    Ansonsten freue ich mich schon sehr auf Christian Tramitz, der sicherlich gut in Cobra 11 hineinpassen wird. ;)


    und dann meine persönliche meinung:
    wieso sollte nach der tödlichen kugel nicht gleich ende sein? wär doch passend. nachdem der ausstieg der figur tom kranich schon so vermasselt wurde.
    wär das ja mal ne alternative.
    alle geschockt und ENDE

    Nein, also genau diese Enden mag ich überhaupt garnicht. Erst große Spannung aufbauen und dann kommt nichts mehr. :cursing: Da wünsche ich mir dann doch lieber etwas trauer von Semir und eine abschließende Beerdigung. Aber natürlich besser, als das Ende von Tom Kranich. Naja, vielleicht haben sie ja daraus gelernt.