Beiträge von cobra fan 88

    Zitat

    Jetzt macht man sich voll die Gedanken, liegt Semir daneben und ist bewußtlos...


    Das denke ich eher nicht. Es wäre zu unspektakulär und nicht dramatisch genug. Ich vermute eher, dass Semir noch angelaufen kommt, um das Unglück zu vermeiden und dann zusehen muss, wie Chris erschossen wird. So ähnlih wie bei Tom´s Tod. Im Hintergrund könnte irgendein anderer Verbrecher liegen, den Chris womöglich zuvor schon erschossen hat. Leider hat er dann aber noch einen Angreifer übersehen und muss dadurch sein Leben lassen. So meine Theorie. ;)

    Zitat

    hat Chris Ex Freundin ihn erschossen..


    Da sie sich bisher gut verstanden haben, schließe ich das auch definitiv aus.

    Zitat

    Aber leute seien wir mal ehrlich, jeder Partner stibt mit Schüsse bzw. auch durch ein Harpune, die macher von Cobra 11 sollen sich mal was anderes einfallen lassen z.B. ein spektulären Autounfall, wo man den Partner noch ergeblich versucht zu retten..


    Stimmt, da hast du echt. Aber ein einfacher Autounfall wäre vermutlich nicht dramatisch genug. Einen tödlichen Schuss kann man besser in Szene setzten. Allerdings wäre es tasächlich einmal angebracht, dass ein Partner mal nicht durch eine Kugel ums Leben kommt.

    Das Galileo ab und zu immer wieder mal auf der FTL dreht, ist mir bekannt. Habe da auch schon die ein oder andere Folge mit FTL entdeckt.
    Auf der Homepage der FTL hat sich ja auch einiges getan. Bisher war mir nur der letzte Teil des Videos bekannt. Daher danke für den Link! ;)

    Die Story dieser Folge war wirklich sehr gut. Auch an Action und Spannung hat es überhaupt nicht gefehlt. Allerdings hat mir Semir sehr gefehlt. Von Gedeons schauspielerischen Leistungen bin ich, entgegen anderer Meinungen, allerdings nicht so besonders begeistert. In vielen Szenen war er mir einfach zu ruhig und gelassen. Da hätte man mit etwas mehr Gefühlen mehr Dramatik mit einbringen können.
    Was mich aber sehr gefreut hat, war Hotte und Dieter nach langer Zeit endlich mal wieder in einer größeren Rolle zusehen. Die haben sogar den fehlenden Semir teilweise gut ersetzen können.
    Naja und in drei Wochen kann man diese Folge dann fortsetzen. Dann braucht Chris keine zwei Herzen mehr sondern kann sein eigenes auf legale Weise spenden...

    Alles in allem eine gute Folge, die zu einer der Besten dieser Staffel gehört. Wäre Semir noch dabei gewesen, wäre sie nahezu perfekt.

    ...ansonsten lass ich mich halt von den mädels vom hbf abholen, gelle? :D


    Tja, erstmal müssen wir sehen, ob der Appel ihr Auto diese Fahrt überhaupt übersteht. :rolleyes::D Naja und die tolle Plakete fürs Auto gibts ja seit neustem auch als Vorschrift für Köln. Da sind noch viele Fragen offen... :D Also Steffi, ich befürchte zur Not musst du eben laufen... hält ja auch fit. :D Oder wir fahren alle mit dem Zug und anschließend machen wir wieder eine Abenteuerfahrt mit Bus und Bahn von Köln nach Hürth. :whistling: War ja auch sehr lustig. :thumbup:

    Aber mal als kleine Anregung:
    Zum Fantreffen 2005 gab in in einem internen Bereich für alle Teilnehmer so eine Art "Mitfahrerbörse", wo man sich aus den jeweiligen Bndesländern verabreden konnte, um zusammen nach Hürth zu fahren. Da dazu momentan anscheinend auch Bedarf zusein scheint, wäre dies doch mal eine Idee für das diesjährige Treffen, soetwas erneut einzurichten.

    Da hatte er noch wesentlich mehr Haare auf dem Kopf als heute. :D
    Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man sich solche Bilder oder auch Folgen von früher ansieht. Aber ganz ehrlich gesagt, mit gefällt die Kurzhaarfrisur, die er momentan hat, wesentlich besser.


    Schön war auch die Rückblicksequenz. Schade nur das Tom nicht dabei war. Na ja aber es hätte mich auch gewundert,wenn man Rene Steinke für so eine kurze Sequenz zurück geholt hätte. Nett wäre es trotzdem gewesen, da die Sequenz ja Zeitlich zu dem Zeitpunkt spielt, als Tom noch dabei war. Na ja was solls.

    Naja, da Semir in diesen Einsatz geraten ist, als er gerade seinen Feierabend angetreten hat, ist es schon sehr gut erklärt worden, warum Tom nicht dabei gewesen ist. Von daher hat er in dieser Szene auch nicht wirklich gefehlt.
    Aber es wäre natürlich mal schön, wenn man tatsächlich an eine ältere Folge anknüpft, wo zum Schluss ein Verbrecher Rache geschworen hat und diese in einer neuen Folge dann in die Tat umsetzten wil. So ähnlich wie bei "Feuertaufe" und "Für immer und Ewig", wo Tscherne zwei Auftritte hatte.
    Denn auch ich muss sagen, dass genau diese Folgen am spannensten sind.

    EIns muss ich noch dazu beitragen, wenn ich mir das nochmal 1 Woche danach durch den Kopf gehen lasse war die Folge doch nicht so schlecht, denn solche Fälle gibt es ja auch in der Realität glaube ich..

    Sicherlich kann es sein, dass es das auch irgendwo gibt. Aber es soll ja keine Dokuserie, sondern eine Actionserie sein. Und dazu hat in dieser Folge, in meinen Augen, ganz klar die Spannung und Action gefehlt. Hätte man diese beiden Punkte noch etwas ausgebaut, hätte es dann auch sicherlich eine bessere Folge werden können.

    Die Folge hat mir auch auf jedem Fall schon mal besser gefallen als die von letzter Woche. Semir war in der Anfangsszene schon sehr gut gelaunt und gleich im Anschluss eine gut in Szene gesetzte Explosion hat gleich für die richtige Anfangsstimmung gesorgt. Wobei ich sagen muss, dass es sich dann wieder sehr gezogen hat, bis mal wieder etwas Spannung war.
    Schön finde ich auch, dass sie diesmal die Rückblenden von Semirs altem Fall mit eingebaut haben.
    Außerdem ist es immer wieder schön, wenn man auch vom Rest des Teams mal wieder etwas sieht. Auffällig ist da auch, dass diese in dieser Staffel wesentlich öfter zusehen sind als noch in der Letzten.

    Etwas Kritik muss ich aber auch noch loswerden:
    Wie schon gesagt wurde; die Verfolgung zwischen den Kontaineren kam mir auch sehr bekannt vor und langweilt dann eher, als das es für Spannung sorgt.
    Das Semir einem Verdächtigen einfach so seine Waffe hinhält, wobei dieser noch genau weiß, dass er Rachegedanken gegen Semir hat, war ja wohl mehr als leichtsinnig und wäre in dieser Form nie realitätsnah.
    Außerdem die Szene, als Chris mit seinem Wagen in das Büro hineingeschossen kommt. Es wurde zwar sehr spektakulär und sicherlich aus sehr Aufwendig gemacht, aber so ruhig sitzengeblieben, wie die nette Dame, wäre wohl wirklich niemand. Wobei der Gesichtsausdruck von Chris dann schon wieder sehr passend war. :) Aber man hätte die Dame ja zumindest ein wenig zurückschrecken lassen können.
    Fazit:
    Eine gute Durchschnittsfolge, wo es aber schon bessere gab.

    Zitat

    Und der Hermann Joha spielte einen Zeugen, der dem Semir den Unfallablauf schildert.


    Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch wieder.

    Zitat

    ...aber wenn ich "Cobrafan" richtig verstehe, dann meint er die Szene bei einem Unfall im 2. Pilotfilm also "Feindschaft Teil 1", ungefähr in der 10. Minute. Dort verunglückt ein Fahrer mit seinem Porsche und überholt sogar den Clown der auf seinem Motorrad fährt, und dann kommen Semir und André und André sagt nur "Vollkasko" oder so was.


    Das kann gut sein. Ich habe leider nicht sehr viele Folgen vom Clown gesehen. Aber im 1. Pilotfilm ist auf jedem Fall auch ein Unfall, wo dann Semir mit seinem BMW angefahren kommt.
    Hier ist auch nochmal ein Link mit Bildern dazu:
    http://www.erdogan-atalay-fanpage.de/dt/Gastrollen_Clown.html
    Ist aber sehr interesannt zuwissen, dass es anscheinend mehrere Folgen vom Clown gab, wo das Cobra 11 Team einen Gastauftritt hatte.

    Zitat

    Ja, das stimmt, aber schau mal auf der DVD Vol.1 beim Making-of über Cobra 11, da sieht man, dass man 2 Versuche gemacht hat und für den 2. Pilotfilm des Clowns wurde dann eben eine der beiden Szenen verwendet!!


    Das ist richtig. Beim einem Versuch hat er sich überschlagen und beim anderen hatten sie dann vermutlich Gewichte hinter rein gelegt, dass der Wagen schön in der Luft liegen bleibt.
    Wenn ich mich nicht irre, wurde für die Dr. Thoma Cobra 11 Folge dann aber eine Mischung aus 1. und 2. Versuch gemacht.
    Müsste mir das Making of und die Folge dazu aber auch nochmal ansehen, um es genau sagen zu können.

    und in einer der beiden Pilotfilme kommt auf einmal Semir mit seinem BMW an,und schauts sich irgendwie die unfallstelle oder so an,weiß das auch nich mehr so genau,aber irgendwie so war das....

    Die Szene müsste aus dem ersten Pilotfilm vom Clown sein. Da hat man einfach die Cobra 11 Autobahnpolizisten in den Clown-Film mit eingebracht. Wenn ich mich nicht irre, war sogar Hermann Joha als Semirs Partner in dieser Szene zusehen.
    Das komplette Stunts aus Cobra 11 in den Clown Piloten recycelt wurden weiß ich aber auch nicht mehr. Müsste mir dazu die Piloten nochmal ansehen.
    Aber solange nicht alle Stunts von Cobra 11 übernommen werden, wie es in "Good Girl-Bad Girl" der Fall war, finde ich es nicht ganz so schlimm.

    Ich vermute schon, dass der ein oder andere Action Concept Mitarbeiter immer wieder mal hier mitließt. Schließlich wollen die ja auch wissen, wie die Meinungen der Fans zu gewissen Dingen sind.

    Allerdings kann ich auch nur sagen, dass viel von RTL vorgeschrieben wird. Und wenn RTL z.B. sagt, dass die Musik geändert und nicht mehr bei jeder Verfolgungsjagd abgespielt werden soll, dann sind Action Concept die Hände gebunden und sie können auch nichts dagegen machen.
    Ob dies nun aber tatsächlich eine Vorschrift an die Produktionfirma ist, kann ich dir nicht sagen.
    Aber vielleich weiß ja jemand anderes mehr arüber.

    Es wird 100% so weiter gehen mit den schlechten Qouten

    Du solltest dich mal als Wahrsager versuchen. Den Leuten, die daran glauben, kann man viel Geld abnehmen...

    Aber mal im Ernst. Die Staffel ist doch gerade erst am Anfang. Der Pilotfilm war trotz Fußball und Topmodels sehr gut dabei. Die Erste normale Folge war nun wirklich nicht so sehenswert. Dementsprechend sehen dann auch die Quoten aus. Daher abwarten was die nächsten Folgen bringen werden. Dann kann man auch Schlüsse über die Quoten ziehen. Aber nicht dann, wenn gerademal die erste Folge gelaufen ist.

    Die Story war zwar an sich ganz gut, aber richtig überzeugen konnte sich mich die Folge auch nicht. Es waren teilweise gute sprüche dabei, aber wirklich rausreißen konnte die auch nichts.
    Was mich aber richtig enttäuscht hat, war der Schluss. Zum einen Semir´s Reanimation. Das diese nicht wirklich echt aussehen kann, ist ja noch verständlich. Schließlich sollen der Schauspielerin ja nicht die Rippen gebrochen werden. Aber als sie dann zum Schluss auch noch ohne Probleme an der Wand lehnt, als wäre nichts gewesen, war dann jegliche Form von Realität verflogen. Das hätte man wirklich besser machen können.
    Und außerdem Chris und Hansens Überschlag. Das man nach solch einen Crash nicht nicht mehr ganz so fit ist, wurde zumindest beim Geldeintreiber Hansen gut dargestellt. Aber das Chris, der exakt die gleichen Überschläge hingelegt hat, kurze Zeit später ohne größere Verletzungen neben ihm steht und ihn dann noch niederhauen kann, war ja wohl nichts. Obwohl man das ja eigentlich schon gewöhnt sein müsste, da es genau so oftmals ist...
    Auch aufgefallen ist mir, dass Chris und Semir mal wieder so nebenher ermittelt haben. Ein weiteres Beispiel dafür, dass Chris und Semir in meinen Augen nie richtige Partner werden, bei denen man meinen könnte, sie könnten sich immer blind aufeinander verlassen.

    Für die Folge gibts daher von mir nur 4 von 10 Punkten.

    Meine persönlich Hitliste sieht so aus:

    1. Stadt in Angst: einfach tolle Action, Spannung, Emotionen und alles, was zu einem tollen Piloten dazugehört
    2. Hetzjagd: auch sehr spannde Story, mit immer wieder witzigen Einlagen. Tom und Semir mal als gejagte ist sehr interessant anzusehen
    3. Höllenfahrt auf der A4: ein bisher ganz anderer Einstieg eines neuen Hauptkommissaren, die ebenfalls sehr viel Spannung mit sich bringt. Zum Ende ein einfach tolles Happy End
    4. Für immer und ewig: eine tolle Story, die mit krönendem Abschluss eine Traumhochzeit bildet. Sehr dramatisch auch die Entführung sowie die anschließende Angst von Semir um Andrea
    5. Auf Leben und Tod: der Ausstieg der Figur Tom Kranich wurde total vermasselt. Der Rest ist zwar auch gut, überzeugt mich aber dennoch nicht richtig
    6. Feuertaufe: gut gemachte Action, die aber dennoch nichts besonders darstellt
    7. Todesfahrt der Linie 834: einer der Pilotfilme, mit dem ich so garnichts anfangen kann. Die Story hätte auch für eine normale Folge reichen können.
    8. Bomben bei Kilometer 92: war 1996 zwar das bisher größte, was eine deutsche Film- und Stuntproduktion mit geringen Mitteln auf die Beine stellen konnte. Da man heute aber schon so von großartiger Action verwöhnt ist, steht der Pilotfilm bei mir nur auf dem letzten Platz.

    Oben rechts steht 175,00 Euro ;)

    Für einen Tag, man kann auch ein Wochenden für 299,00 Euro bzw. einen halben Tag für 109,00 Euro, wobei in Erlebnisberichten zu lesen ist, das ein halber Tag überhaupt nicht reicht!

    Soweit ich weiß ist das in Hamburg, finde aber grade nichts wo das steht!

    Okay, die 175,00 Euro hatte ich gefunden. Da davor aber "Gutschein" steht, hätte man auch meinen können, dass das der Preis für etwas anderes sein. Aber gut, dennoch danke. Der Veranstaltungsort steht rechts neben der Beschreibung des Events.
    Aber das Ganze hört sich schon mal sehr interessant an... ;)

    Leute ist euch schon mal was aufgefallen, warum haben die leute alle Wasser gekauft und haben gedacht das es kein sauberes Waser mehr gibt, es würde nie bekannt gegeben das die Trinkwasserversorgung verschmutzt ist oder ähnliches, oder habe ich was verpasst?

    Kurz nachdem eine E-mail bei den Ermittlern eingegangen ist, dass ein weiterer Anschlag droht, klingeln überall die Telefone, weil eine Kopie an die Presse gegangen ist. Daraufhin fragen alle, was sie nun der Presse sagen sollen. Was die Ermitler ihnen dann gesagt haben, wird jedoch nicht erwähnt. Ich vermute aber, dass sich da jeder einfach denken sollte, dass sie dann soetwas wie eine warnung zur Trinkwasserbenutzung ausgesprochen haben. Natürlich hätte man das zur besseren Verständniss noch mit einbringen können, aber es waren nur 90 Minuten Sendezeit verfügbar. Das man da nicht alles bis ins kleinste Detail zeigen kann, ist nur zu verständlich. Denn sonst hätte der Pilotfilm 3 Stunden dauern müssen.

    Und genau so ist es mit der Entführung von Andrea, Katrin und Aida. Gezeigt wurde natürlich nicht, wie Kreuz dann den Auftrag hat geben lassen nach dieser Hütte zu suchen. Aber mit etwas Fantasie kann man sich seinen Teil dazu denken, dass es für einen solchen Erpresser kein Problem ist, die Beiden ausfindig zu machen.