Beiträge von cobra fan 88

    Der Name Jochen Schweizer sagt mir auf jedem Fall etwas. Aber von diesem Angebot habe ich bis jetzt aber noch nichts gehört. Natürlich würde mich soetwas auch sehr interessieren. Allerdings habe ich noch keinen Preis gefunden. :S Weißt du wieviel das kostet?


    Nein, ich meine wo die beiden im Ferienhaus entführt werden, woher wussten die GANGSTER das?


    Sorry, das Gangster hatte ich wohl überlesen. Aber stimmt schon, dass wurde nicht erwähnt. Vielleicht sind sie ihnen ja gefolgt und haben sie so gefunden. Oder der korrupte Polizist hat das Gespräch zwischen Semir und Andera belauscht. Kann mich aber auch nicht mehr daran erinnen das im Piloten gesehen zu haben. Da war wohl die Sendezeit zu knapp...


    Aber mal ganz ehrlich. Dieser kleine Logikfehler spielt doch nun wirklich keine große Rolle. Da sollte man sich einfach seinen Teil zu denken und gut ist es. Denn solche Sachen findet man ganz bestimmt auch in den anderen Pilotfilmen oder auch einfachen Folgen.

    Damit ist klar das war der schlechteste Pilot.


    So kann man das aber auch nicht sagen. Man muss zunächst einmal die Quotenentwicklung der letzten Jahren beachten. Und da kann man sehen, dass es bei allen Sendern eher weniger als mehr wird. Von früheren Einschaltqoten mit 6 millionen Zuschauen wird man sich da leider verabschieden müssen.
    Außerdem liegt der Pilotfilm immernoch über dem Senderschnitt, vondaher kann man voll und ganz zufrieden sein. Natürlich hätte man mehr erwarten können aber es ist bekannt, dass es gegen die Topmodels und Fußball immer schwer ist.


    1. Wie hier schon gesagt, Fehler ohne Ende, ich frage mich bis jetzt noch, wo die Gangster wissen sollten, wo Katrin, Adia und Andrea sind.


    Die Beiden haben doch zum Schluss noch das Handy von Kreuz gefunden, wo einer der vorherigen Gangstern ihm den Ort geschrieben hat, wo sie Andrea, Katrin und Aida vermutet haben. Semir hat das Handy dann gefunden, die Nachricht gelesen und dann sofort zu diesem Schacht hingefahren. Wenn du die Folge nochmal ansiehst, wirst du das dann aber sicherlich sehen.


    Zitat

    2.Naja der Anfangstunt war zwar Weltklasse, aber der Hintergrund total unrealistisch.


    Was fandest du den unrealistisch? Das die Autos so umhergeflogen sind? Wenn es eine solch gewaltige Explosion gibt, fliegendoch auch so die Autos umher...


    Zitat

    3. ich fande das ja geil, wie Chriss und Semir Gangster gespielt haben, aber was sollte das denn bitte, ein bisschen realität soll schon sein, oder?


    So unrealistisch fande ich das garnicht. Der Erpresse möchte schnellstmöglich und ohne große Gefahren für ihn, seine Diamanten haben. Er kidnappt Andrea, Katrin und Aida und hat somit perfekte Erpressngsmöglichkeiten. Und um an die diamanten heranzukommen, müssen Chris und semir die Seiten wechslen. Denn einfach so, hätte sie ihnen die diamanten sicherlich nicht gegeben. Außerdem muss es ja spannden bleiben. ;)

    Der Pilotfilm war absolute spitzen klasse in Hollywood Qualität. Tolle Stunts, Action, Spannung und Emotionen. Alles was zu einer tollen Cobra 11 Folge dazugehört. Auch hat Erdogan meiner Meinung nach seine Rolle am Besten gespielt. Tolle Emotionen aber auch ein perfekt gespielter Wutausbruch, wo ich schon die Befürchtung hatte er hätte ihn jetzt tatsächlich erwürgt. Wirklich klasse. Da hatten Chris und Semir mal eben die Rollen getauscht. Denn sonst ist Chris derjenige gewesen, der sich an den Gangstern vergriffen hat und Semir musste daneben stehen und zuschauen.
    Aber auch das ganze Team um die beiden Hauptkommissare war endlich mal wieder zusehen. Hartmut zwar nur sehr kurz, Hotte und Dieter dafür etwas länger und in gewohnt lustiger Art und Weise. Auch war es schön, Andera mal wieder zusehen.
    Die Schlussszene mit dem finalen Kopfschuss hatte mich auch wirklich sehr verwundert. Hatte aber irgendwie gepasst. Und dann noch die Schauspielerische Spitzeleistung von Erdogan, hat dem Ganzen vor der Werbung nochmal einen letzten Kick gegeben.
    Ein ganz großes Lob an das gesamte Action Concept Team und alle Schauspieler. Besser geht es fast nicht mehr.
    Für mich war das seit langem mal wieder einer der besten Pilotfilme!

    Ehrlichgesagt finde ich den Artkel garnicht so schlecht. Er ist zwar sehr kritisch geschreiben, aber dennoch sachlich und informativ. Er stellt eben mal eine etwas andere Sichtweise dar.
    Aber dazu kann ich auch nur eines Sagen. Entweder man mag die Serie oder nicht. Und dieser Autor scheint die Serie wohl eher nicht zu mögen...

    @cobra.11: Gedeon Burkhard raucht sicher, aber bis du sicher, dass Erdogan Atalay auch raucht? Hab noch nie ein Foto von Erdogan gesehen beim rauchen?! Wieso willst du das eigentlich wissen?


    Also zu den Dreharbeiten von "Auf Leben und Tod" hat Erdogan noch geraucht. In einem schon älteren Chat hat er auch erzählt, dass er zwar aufhören möchte, es aber noch nicht geschafft hat...

    Ein wirklich sehr interessanter Bericht. Und wie "Soul" schon richig gesagt hat vermute ich auch, dass Semir nun etwas härter sein wird, wenn seine Familie in Gefahr ist. Da können dann wieder interesante Konflikte zwischen Chris und Semir entstehen.


    Interessant finde ich aber auch diese Aussage:

    Zitat

    Das ist auch der Grund, warum die Autobahnkommissare samt Chefin Engelhardt ihr normales Büro verlassen und in einer großen Halle ermitteln.Etliche Bildschirme, Schreibtische und insgesamt viel Metall bestimmen den Raum.


    Da bin ich ja mal wirklich gespannt, was uns da erwarten wird. Erinnert mich aber irgendwie an Post Mortem, wo auch jede Einzelheit an einem der vielen Fernsehbildschirmen gezeigt wird.

    Als heimlicher Leser eurer Story´s möchte ich zum Abschluss nun auch einmal mein Feedback dazu geben.
    Also ersteinmal ein ganz dickes Lob an euch Zwei. Ihr habt wirklich alle Teile fantastisch geschrieben. Ich saß jedes Mal wieder gespannt vor dem Pc und konnte regelrecht mit allen Beteiligten eurer Story mitfühlen. Und dabei hatte ich so manches Mal den Wunsch gehabt, dass eure Story mal früher jemand der Drehbuchautoren gelesen hätte. Denn so ist es wirklich filmreif und wäre ein gelunges Ende für Tom sowie auch Chris gewesen.


    Das Ende kam für mich zwar auch sehr überraschend. Eigentlich hätte ich ja damit gerechnet, dass es nun soetwas wie eine weitere Fortsetzung mit Tom, Semir und Ben Jäger als neuer Partner geben könnte. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, euer Ende ist sogar noch besser.


    Nun freue ich mich schon sehr auf eure weiteren Story´s und bin gespannt, was Tom und Semir dann so alles durchmachen müssen. ;)

    Ein wirklich klasse Trailer. Der Pilotfilm scheint einer der Besten seit Langem zu werden.
    Die Achterbahn-Fahrt konnte man auch sehen, womit nun auch vorzeitig geklärt ist, ob Gedeon und Erdogan drinn saßen oder nicht. ;)


    Nun bin ich gespannt, wie der ganze Pilot werden wird, wenn der kleine Trailer von 3 Minuten schon so genial ist... :rolleyes:


    Andererseits, die haben doch damals für "Rattennest" das Haus auch tatsächlich abgefackelt. Und das war bestimmt nicht billig. Allein schon wegen der Feuerwehr, die stehen und aufpassen musste.


    felina


    Aber auch dieses Haus war nur Kulisse und wurde extra dafür gebaut. Beziehungsweise baut man dann oft nur das, was später den Anschein erwecken soll, dass es ein echtes Haus sein soll.
    Auch hier nochmal nachzulesen:
    http://cobra11-fanclub.de/comm…page=Thread&threadID=4725


    Und soviel ich weiß, ist die Feuerwehr bzw ein Krankenwagen je nach dem was passieren könnte immer dabei. Das wird also immer alles mit eingeplant.

    Glaube ich nicht, würde bestimmt alles mit dem Computer gemacht, oder? :rolleyes:


    Vtl. kann Thorsten Hohl ja was dazu sagen, würde mich auch mal interessieren. ?(


    Ich bin zwar nicht Thorsten, aber ich kann dir mit 99% Sicherheit sagen, dass das mit Computeranimation gemacht wurde. Das wäre nämlich sonst viel zu teuer.


    Der Meinung bin ich auch, schließlich ging das früher im alten Forum auch nicht!! Oder wenigstens sollten unregistrierte Benutzer keine neuen Themen eröffnen können...


    Eigentlich schade. Ich fand es gut, dass sich auch mal unregistrierte Besucher hier einbringen können, ohne das sie sich anmelden. Denn auch in anderen Foren ging es mir schon öfter so, dass ich nur einen kurzen Beitrag geben wollte, mich dazu dann aber extra anmelden muss, was eher nervig ist.
    Aber durch eine Person, die mal wieder daneben schießt, wird soetwas mal wieder zunichte gemacht. Wirklich schade.


    Aber abgesehen davon, hätte sich unser "möchtegern Praktikant" ja auch anmelden können und trotzdem einen solchen Unsinn erzählen. Das hätte dann auch nichts geändert.


    Man kann aber auch mal sehen, was eine solche Meldung für ein Interesse enstehen lässt. Auch wenn, wie Steffi schon richtigt sagte, dies ein ziehmlich blöder Scherz ist, der Kindergartenniveau ist.

    Also so schlimm finde ich den Text gernicht. Bis auf den Schreibfehler von "Charlote Schwarz" kann ich keine extremen Fehler finden.
    Und die Bilder sind natürlich auch klasse.


    aber i-wie schon lustig das sich Tom Beck an einer frisch gestrichne wand anlehnt ^^


    Das hatte ich eher so verstanden, dass Ben Jäger sich zuvor an eine frisch gestrichene Hauswand gelehnt hat und desswegen die Jacke erst für die Szene präpariert werden muss.

    @ Dusik


    Ich habe doch nie gesagt, dass sie sich das nicht trauen würden. Ich sagte nur:

    Zitat

    Daher bleibt fraglich, ob man sie während der Achterbahn-Fahrt überhaupt so genau sehen soll oder ob es einfach reicht, wenn man von der Ferne andeuted, dass Chris und Semir drinn sitzen. Und sollte dies der Fall sein, könnte ich mir sogar gut vorstellen, dass sie sich dafür haben doubeln lassen.


    Denn glaub mir. Aus reinem Spaß setzen die Zwei sich sicherlich, während der Dreharbeiten, nicht rein. Die trinken einen Kaffee oder ruhen sich aus. Wenn aber für die Szene vorgesehen ist, dass man sie auch von nahen sehen soll, ist es für die Zwei natürlich kein Problem sich in eine Achterbahn zu setzten. Das habe ich auch nie bezweifelt.
    Aber da kann man jetzt auch noch so lang drüber Diskutieren. Wenn wir die Folge nächste Woche sehen, wissen wir wie sie es gemacht haben.

    Warum sollten sich die beiden bei einer Achterbahn-Fahrt doublieren lassen? Sogar wir würden uns doch trauen mit einer Achterbahn zu fahren...ist doch kein Ding! Oder meintest du etwas anderes? :)


    Ich hätte auch überhaupt kein Problem mich in eine Achterbahn zu setzen.
    Allerdings weiß ich nicht wie es bei Gedeon und Erdogan aussieht. Meine Eltern würden sich auf jedem Fall nicht mehr in so etwas hineinsetzen. Und die sind ungefähr genauso alt...
    Und deswegen. Wenn es für die Szene nicht unbedingt notwendig ist, dass man die Beiden so genau sehen muss, denke ich weiterhin, dass sie das lieber jemand anderem überlassen.
    Aber lassen wir uns überraschen, wie es nun letztlich sein wird... ;)