Beiträge von cobra fan 88

    So schnell, kann man kaum glauben, drehen die denn Tag und Nacht?


    Soviel ich weiß, sind für die Serie 30 Minuten Sendezeit pro Tag eingeplant. Wenn zwischendurch noch 5 Minuten Werbung sind, sind wir schon bei 25 Minuten eigentlicher Sendezeit. Naja und je nach dem wie aufwändig das Format ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man an einem Drehtag bestimmt 25 Minuten Sendezeit abdrehen kann. Außerdem wird bestimmt wieder an einer Location für mehrere geplante Ausstrahlungstage gedreht. Also z.B. Montags im Studio, Dienstags im Nachbarstudio, Mittwoches Draußen irgendwo usw. So wird zudem Zeit gespart.


    So könnte ich mir das zumindest vorstellen.

    nur durch diese dauernde kritik macht ihr die serie höchstens kaputt.


    Aber auch konstuktive Kritik ist sehr wichtig. Denn wie soll man etwas ändern, wenn man nicht weiß was... dann bleibt 10 Jahre immer alles so, wie es schon immer war, und es kann sich nichts weiterentwickeln. Wenn sich dann etwas neues tut, ist es aber genauso wichtig zu erfahren, wie die Masse der Fans darauf reagiert. Daher finde ich es schon sehr wichtig, wenn sowohl Lob aber auch Kritik kommt, die aber selbstverstänlich gut begründet sein sollte und nicht einfach so dahergesagt.


    So wie es mich am Anfang tierisch genervt hat, dass sofort von einigen Personen unbegründet negative Äußerungen über die Wahl des neuen Partners gemacht wurden, nervt es mich jetzt aber genauso, dass darauf noch ewig lang herumgeritten werden muss.


    Diese Thema ist nun wirklich bis auf letzte ausgereitzt. Daher denke ich, dass es an der Zeit ist, die vielen verschiedenen Themen über den neuen Partner zu schließen.

    Zitat

    Der Winter ist noch vor der Tür, aber TV-Schnuckel Gedeon Burkhard hat den Lenz schon in der Hose.


    Der Satz ist ja wohl der absolute Hammer. :thumbup: Der gesamte Artikel ist einfach klasse geschrieben. :D Auch wenn nur sehr kurz.


    @Jakob_K
    Da er ja jetzt nicht mehr für Cobra 11 drehen muss, hat er jetzt wieder jede Menge Zeit, um sich abwechselnd um eine neue Frau sowie nebenbei mal ab und zu um seine Tochter zu kümmern. Schließlich kann man in der vielen Freizeit ja nicht nur bei seiner Tochter sein... :rolleyes:

    @ Mario
    Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt wird zumindest etwas klarer, wovon ihr sprecht. ;) Hört sich aber auf jdem Fall sehr lustig an.. :D
    Wenn ich den Link öffnen will, kann ich da aber nichts sehen... :S

    Dieses Thema scheint zwar nur für Insider interessant zu sein... :rolleyes: wenn du nichts dagegen hättest, würde mich aber dennoch einmal interessieren, wer du von den vielen noch verbleibenden Past-Familien Mitgliedern bist. Dann wäre es aber schön, wenn du nach möglichkeit dein Avatar zumindest in etwas größerer Form als Anhang hier einstellen könntest. Auf dem kleinen Bild sieht man nämlich leider nicht sehr viel...
    Aber wie schon gesagt... nur wenn du nichts dagen hast. ;)

    Der einzige Moment, wo Gedeon freundlich war, war am 9.12.2007 (sein letzter Drehtag) wo er mit Thorsten und Elvira ein Bier getrunken hat....da war er auch zu den Fans nett.


    Also wenn er sein Bier hat, scheint er sehr nett zu sein. Eine interessante tatsache, in die man sehr viel hineininterpretieren kann ... :thumbup::whistling:

    Das mit den korrupten Bullen war sicher nicht wirklich neu. Doch ich fand die Storys doch jeweils spannend. Und ich fand halt, dass neben Erdogan Atalay Gedeon Burkhard den Cop und allgemein die ganze Rolle am überzeugendsten gespielt hat. Man hätte echt glauben können, dass er wirklich ein Cop ist. Naja ein guter Schauspieler eben........


    Das sehe ich leider etwas anders. In meinen Augen hat Gedeon von Aussehen und von Typ her theotetisch schon sehr gut gepasst, aber von Folge zu Folge hat er in meinen Augen die Rolle immer gelangweilter und schlechter gespielt. Desweiteren hat man bis jetzt noch nicht wirklich gemerkt, dass Semir und Chris ein wirkliches Team bilden, wo man meinen könnte, dass sie sich blind vertrauen. Die Geschichten wurden zwar wirklich immer interessanter - außer es ging mal wieder um korrupte Polizisten - aber alles Andere, wie den ganze Rest des Teams hat man leider immer weniger gesehen, was ich sehr schade finde. Zudem habe ich Gedeon persönlich bis jetzt leider als nicht sehr freundlichen Menschen kennenlernen können, was vermutlich einen weiteren schlechten Punkt auf die Figur Chris Ritter legt.


    Den nun schon öfter angesprochenen Artikel habe ich als pdf Datei auf meinem Pc gespeichert. Da dieser für einen Anhang aber leider zu groß ist, habe ich ihn nun einfach nochmal abgeschrieben:


    Wenn zwei EINER ZU VIEL sind ...
    Gedeon Burkhard steigt bei der TV-Serie "Alarm für Cobra 11" aus. Angeblich gab´s Zoff


    Es war ein kurzes Gastspiel für Gedeon Burkhard, 37, in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 - die Autobahnpolizei: Nach nur 20 Folgen und zwei Piloten wirft der TV-Star das Handtuch. "Bild" titelte zu seinem Aus: "Heldentod! Weil er seine Tochter häufiger sehen will". Das wäre ein wirklich guter Grund. Schließlich beklagte sich die von ihm getrennt lebende Filomena Iannacone, Mutter seiner dreijährigen Tochter Cioa, noch vor wenigen Monaten bei BUNTE, dass er "am Leben seiner Tochter so gut wie überhaupt nicht" teilnehme. Aus Kreisen der Produktionsfirma hört man allerdings von ganz anderen Gründen für seinen Ausstieg. Ein Insider behauptet: "Gedeon wollte von Anfang an das Format für sich bestimmen. Nach dem Motto: Ich bin die Sonne, alle anderen müssen sich um micht drehen. Seinem Serienpartner Erdogan Atalay hat das natürlich mächtig gestunken. Anfangs war ihr Verhältnis noch okay, aber inzwischen fliegen da manchmal richtig die Fetzen." Erdogan Atalay spielt in Deutschlands erfolgreichster Actionserie seit Folge 3 die andere Hauptrolle. Vier Kommissare hat er in dieser Zeit bereits "überlebt", Gedeon Burkhard ist die Nummer fünf. Als BUNTE Atalay auf angebliche Probleme mit seinem Serienpartner anspricht, möchte der sich "lieber nicht äußern".
    Dafür nimmt Stefan Retzbach, Producer der Serie, Stellung zu den Gerüchten: " Schauspieler sind ab einer gewissen Kategorie meist nicht wirklich pflegeleicht. Da ist Gedeon Burkhard wahrscheinlich keine Ausnahme."
    Und was sagt der Schauspieler zu den Hintergründen? Sein Vater und Manager, Wolfgang Burkhard, sagt zu BUNTE: " Da geht´s natürlich auch mal hoch her, aber das ist doch wie im richtigen Leben. Gedeon will einfach mal wieder andere Sachen machen, größere Filme drehen. Und das er jetzt wieder mehr Zeit in Berlin verbringt und dadurch seine Tochter häufiger sehen kann, ist doch ein positiver Nebeneffekt."


    Quelle: BUNTE 41 I 2007

    Hallo, ich habe eine Frage: Ist das der Film, zu dem diese Szene am Bahnhof am 5.11.2007 gedreht wurde? Wo wir damals beim Cobra 11 Set waren in Köln-Mülheim und dann zum Hauptbahnhof fuhren, weil Thorsten sagte, dass Rene dort gerade dreht. War dieser Dreh damals am Bahnhof für diesen Film??


    Ich war zwar nicht dabei, aber da René zu diesem Zeitpunkt keinen anderen Film gedreht hat, kann ich dir mir ziehmlicher Gewissheit sagen, dass das der Dreh zu diesem Film war.


    @ Steffi
    Vielen Dank für die Info. So langsam kommt ja auch endlich ein Termin zustande. Und die Inhaltsangabe hört sich auch schon sehr spannend an. Freue mich schon sehr auf den Film. ;)

    Der Wagen ist der letzte scheiß, mich würde mal interessieren was da 9 Millionen € kostet?


    Sorry, wenn ich das jetzt mal so sagen muss. Aber was anderes als Meckern und alles schlecht reden kannst du wohl nicht...
    Es wäre aber dennoch schön, wenn du deine Aussage zumindest begründen könntest. Denn mit der Aussage kann ich leider nicht sehr viel anfangen.

    Obwohl mir fast alle der aufgelisteten Folgen sehr gut gefallen, habe ich für "Die Hütte am See" gestimmt, da es von der Story her sehr gut umgesetzt wurde und außerdem mal nicht wieder nur auf der Autobahn spielt. Auch gerade zum Schluss hin wird es sehr dramatisch und spannend. :rolleyes:


    Ich vermute mal, dass die Ersatzwagen direkt vom Hersteller gestellt werden oder geleast werden.


    Soviel ich weiß, sind die Wagen meist irgendwelche Testautos, die zuvor z.B. schon dutzend Male im Kreis gefahren sind. Da man dieses Auto selbstverständlich nicht mehr an Privatpersonen verkaufen kann, hat Action Concept dann eben die günstige Gelegenheit diesen Wagen über die nächste Rampe schießen zu können. :rolleyes:

    Könnte auch sein. In Köln drehen sie zwar meines Wissens nach auch noch, aber da die Dienstwagen ja auf öffentlichen Straßen bewegt werden, brauchen die auch Original-Kennzeichen, wie sie an jedem Fahrzeug zu finden sind. Auf der FTL verwenden sie auch Duplikate (siehe Kalender 2008 ). Die Wagen wurden im Regierungsbezirk Düsseldorf angemeldet, vermute ich mal und so kommt dann das Düsseldorf-D auf die Kennzeichen.


    Das denke ich nicht. Denn wie du schon richtig sagtest, haben die Wagen immer ein oder mehrere Doubel. Von daher ist es doch blödsinnig, einen Wagen offiziell mit einem Düsseldorfer Kennzeichen anzumelden und die Anderen beim Stuttgarter oder Müncher Kennzeichen zu lassen.
    Die Kennzeichen, die später im TV zusehen sind, sind sicherlich weiterhin Filmkennzeichen.


    Ich könnte es mir nur so erklären, dass es vielleicht mit den echten Neusser Autobahnpolizisten Ärger gab, dass die vllt nicht mehr wollten, dass sie unter dem Kennzeichen Neuss ihre Action machen.
    Oder aber die Produktionsfirma bzw. RTL wollte mal wieder etwas neues bringen, indem sie nun eben das Kennzeichen gewechselt haben.