Hier gibt es noch ein sehr interessantes Interview mit Hermann Joha.
http://www.mainpost.de/ueberregional/…art3809,7057569
Beiträge von cobra fan 88
-
-
Hier gibt es noch einen Bericht zu den Dreharbeiten der Folge "Landei".
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…6hqLed1WV3UAYlQ -
Die Folge hat mir in jedem Fall schon mal etwas besser gefallen als die der letzten Woche. Die Story war sehr gut. Und vorallem auch sehr spannend. Leider war mir ab der Häfte der Sendung aber auch schon sehr schnell klar, dass der Anwalt da mit drinn stecken muss.
Die Szene als das Auto explodiert fand ich absolut klasse gemacht. Vorallem weil es wirklich total überraschend kam. Das sind einfach diese Überraschungsmomente die ich gerne öfter sehen würde.
Die Anfangsszene mit Lothar Matthäus hätten sie meiner Meinung nach auch weglassen können. Allerdings muss ich sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt hatte.
Alles in allem eine gelungene Folge. -
Mein Wunschpartner für Semir ist männlich und zwischen 35 und 43 Jahren alt. Bei seinem Einstieg darf er ruhig bei den Kollegen aufgrund seiner ganz persönlich Art und Wise etwas anecken. Mit der Zeit schätzen ihn aber alle sehr und er kann sich perfekt ins ganze Team einfinden. Vorallem die Freundschaft zu Semir wird durch verschiedene Einsätze immer weiter ausgebaut. Er ist sportlich und sehr gut im Nahkampf. Bei den Frauen kommt er gut an, wobei er keinen Wert auf flirts legt, sondern eher auf eine sehr hilfsbereit Art und Weise bei den Frauen punktet. In der Vergangenheit war er bereits Verheiratet und hat ein Kind. Die Ehe wurde allerdings geschieden.
In Einsätzen harmoniert er perfekt mit Semir wobei sich beide sehr gut ergänzen. Er ist selbstbewust und weiß was er tut. In Extremsituationen kann er sich auf sein Bauchgefühl verlassen.Auf jedem Fall sollte es ein unbekannter Schauspieler sein, der auch noch keine Rolle bei Alarm für Cobra 11 hatte.
-
Also die Idee,fände ich auch prima.Zumal Hotte,nicht tot ist und Anna Engelhardt noch Chefin.
Das sehe ich genauso. Und Andrea könnte auch noch da sein, wenn man noch ein bisschen weiter zurück geht. Dann wäre alles absolut perfekt. -
Ach und dann erzählen sie lieber Lügen oder was???!!!
Solange RTL es noch nicht offiziell verkünden darf, werden sie es auch nicht tun. Da kommt dann eben die Standardantwort.
Action Concept hat es bestätigt, das Tom Beck aussteigt. Und dem darf man glauben schenken. -
Wenn man immer den Pilotfilm und eine normale Folge mit neuen Infos versorgt, wäre es doch im Bereich des möglichen. Die Inhalte des Pilotfilms und der anderen Folge müssten aber vorher aufeinander abgestimmt sein.
Interessante Idee. Aber wenn ich dann wieder daran denke, dass es noch nicht mal der gleiche Drehbuchautor zweier Folgen auf die Reihe bekommt, dass Dieter Bonraths Frau entweder gestorben ist oder ihn sitzen gelassen hat, gebe ich dem keine große Chance.
Das zweite Problem ist, dass der Gelegenheitszuschauer auf solche Details überhaupt nicht achtet. Bzw. weiß er nach einem Jahr nicht mehr was im vorherigen Pilot für infos preisgegeben wurden.
Wenn dann sollte jede Folgen immer ein fortlaufendes Element haben. Zum Beispiel probleme in der Famile. Dazu müsste aber wieder ein kompletter zweiter handlungsstrang aufgebaut werden. Und dafür wird Cobra 11 zu teuer.
So schön es sich also anhört. Ich glaube nicht, dass es was wird. -
Die Folgen mit Chris waren doch unterhaltsam, anspruchsvoll und interessant. Die Storys an sich waren nicht düster, meiner Meinung nach. Eher etwas ernst.
Düster waren in erster Linie die äusseren Einflüsse, Atmosphäre, Handlung von Ritters Vergangenheit. Aber sie Storys - vorallem hinsichtlich des Inhaltes - waren mehr oder weniger im gleichen Bereich wie die mit Kranich, und bei dehnen kannst du ja auch nicht sagen, dass sie düster waren.
Du hast recht. Ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Die ganze Stimmung war sehr düster. Und das hat mir leider nicht gefallen. Hinzu kam noch, das gerade zum Ende hin immer deutlicher wurde, dass beide Komissare mehr oder weniger nurnoch nebeneinander her ermittelt haben. Und das war ein weiterer Punkt der mir absolut nicht gefallen hat.
Gute storys mit interessanten wendungen. Vorallem auch mal wieder ohne große Gangstergruppen dahinter. In dieser Hinsicht kann ich mich auf jedem Fall Thorstens Meinung anschließen. -
Ich habe hier schon sehr viele Fans kommen und gehen sehen. Mit jedem Partnerwechsel verliert die Serie ein paar Fans. Allerdings bringt der Neue auch wieder welche mit.
Und solange Alarm für Cobra 11 weiterhin fast jeden donnerstag Abend den höchsten Marktanteil in der werberelevanzen Zielgruppe erreicht werden sie die Sendung auch nicht absetzten. Die Quoten sind im Moment zwar mal wieder am sinken, aber den höchsten Marktanteil hatten sie am Donnerstag dennoch in der Werberelevanten Ziegruppe. Und nur das zählt.Ich bin zwar immernoch der Meinung, dass jeder weitere Partnerwechsel der Serie nicht guttut. Aber es kann auch wieder eine Chance auf positive Veränderungen sein. Ich brauche keine düsteren Geschichten wie bei Chris Ritter. Anspruchsvolle und sehr unterhaltsame Folgen mit interessanten Storys wären optimal. Dazu tolle Action und gut dosierter Humor. Und wenn man dann noch das Gefühl hat, dass sich beide Partner sehr gut verstehen und sich blind vertrauen wäre es perfekt. Wobei auch das Team drum herum nicht fehlen darf. Allerdings bin ich da der Meinung, dass man wohl leider nicht mehr an die Tom Kranich Zeiten herankommen wird. Da war es nämlich absolut perfekt.
Ich freue mich aber immer noch auf die jetzt noch verbleibenden Folgen mit Tom Beck und bin dann gespannt wie es weiter geht.
-
Na das mit dem Zeitgeist ist so eine Sache... Was ist denn aus Sicht der TV-Macher gerade der "Zeitgeist"? Hartz-IV-TV á la "Mitten im Leben" oder "Familien im Brennpunkt"?
Bei solchen Veränderungen "auf Höhe des Zeitgeists" ist immer die Gefahr, dass es noch mehr an den Trash des sonstigen TVs angepasst wird.
Das hoffe ich natürlich auch nicht. Da ich mir aber sicher bin, dass der Ein oder Andere der Verantwortlichen hier mitließt, bleibt bei mir weiterhin die Hoffnung, dass es wie bisher in dieser Staffel schon ansatzweise geschehen mit den positiven Veränderungen weiter geht.
Allerdings kann ich mich auch dir anschließen, dass dazu Tom Beck nicht unbedingt hätte gehen müssen. -
Ich habe grundsätzlich auch absolut nichts gegen einen Partnerwechsel. ...Freuen über den Ausstieg tue ich mich deswegen nicht.
Dem kann ich mich komplett anschließen.
Ich finde es sehr schade, das Tom die Serie verlassen möchte. Wenn er sich die ganzen Beiträge hier aber durchgelesen hat, kann ich ihn sogar sehr gut verstehen. Denn wenn man nach fast jeder Folge gesagt bekommt, dass man nicht schauspielern kann oder nicht in die Serie passt, hätte ich auch keine lust mehr bei Cobra 11 mitzuspielen.
Von daher kann ich Tom an dieser Stelle nur weiterhin viel Erfolg bei seinen neuen Projekten wünschen.
Da nun aber nach einem neuen Partner für Semir gesucht wird, bin ich der festen überzeugung, dass es mit Cobra 11 weitergehen wird. Und das ist in meinen Augen auch gut so. Ich bin gespannt, wenn sie finden werden.
Vorallem finde ich diese Aussage von Elke Schubert sehr interessant.Zitataber da Leben (und Fernsehen!) ja von Veränderung lebt, freuen wir uns auch auf eine neue Cobra 11, die sich dann, wie schon so oft in den letzten 16 Jahren, einmal neu erfindet und immer auf der Höhe des Zuschauergeschmacks und Zeitgeists bleibt
Das bedeutet für mich, das es weiterhin hoffentlich positive veränderungen geben soll. Und wenn die Produzenten hier im Forum mitlesen und nur ein paar Dinge unserer Kritiken verbessern, ist das schon ein großer Fortschritt.
Es bleibt also dennoch weiterhin spannend. -
Die Folge hat mir leider auch nur durchschnittlich gut gefallen. Positiv war, dass Bonrath, sowie das ganze Team, mehr oder weniger große Rollen hatten. Es gab kein MP-Geballer und die Action mit dem Anfangsstunt waren ebenfalls in Ordung.
Was mich leider sehr gestört hat waren diese sexistischen Anspielungen. Die sind meiner Meinung nach vollkommen überflüssig.
Weiterhin war der Spruch von Semir nach dem Abschuss des Autos absolut unangebracht.
Das die Freundin von Bonrath zum Schluss doch noch überlebt hat, hätte ich nicht gedacht. Wobei ich es auch irgendwie gut gefunden hätte, wenn es mal kein happy end gegeben hätte. Denn da muss ich einigen hier recht geben. Wenn man schon die Geschichte um die nicht heilbare Krebserkrankung mit reinbringt, hätte sie zum Schluss auch sterben können.
Der Humor war bis auf Semir´s Spruch ganz in Ordung. Die Geschichte um Frau Krügers Dienstwagen hatte mir aber auch sehr gut gefallen.
Das Thema Köln retten nervt langsam immer mehr. Ich verstehe auch nicht, warum man das in den letzten 15 Minuten noch mit reinbringen musste. Der einfach Handel mit dem Botox hätte vollkommen ausgereicht.
Ich hoffe, dass es nächste Woche dann wieder besser wird. -
@ Campino & Jully
Ich möchte euch beide bitten mal über eure Tonart nachzudenken. Ich habe im Beitrag von Trauerkloß keine einzige provokation erkennen können. Sie hat sachlich ihre Meinung wiedergegeben. Wenn ihr dann mit einer Aussage nicht ganz einverstanden seid, könnt ihr das ebenfalls sachlich und neutral machen. Eure Beiträge waren hingegen mal wieder provozierend und persönlich angreifend. Ich möchte euch bitten das zu unterlassen. -
Erstens nimmt weder Thorsten noch Elvira oder sonst wer die Postion des Arbeitsgebers uns gegenüber ein.
Das ist vollkommen richtig. Du bist hier nicht als Arbeitnehmer angestellt sondern freiwillig hier. Allerdings macht das für mich keinen großen unterschied.
Für mich ist es eine selbtverständlichkeit, dass ich im Grundsatz hinter dem Verein bzw. hinter dem Fanclub stehe zu dem ich beigetreten bin. Natürlich muss ich nicht immer der gleichen Meinung sein und kann diese selbstverständlich auch öffentlich äußeren. Das ihr für eine absetzung der Serie seid hab ihr mehrfach in verschiedenen Beiträgen angesprochen und ich habe es so akzeptiert und hingenommen.
Allerdings empfinde ich es als eine provokation diese Aussage unter jedem eurer Beiträge lesen zu müssen. Von daher finde ich es berechtigt, dass die Signaturen gesperrt wurden. -
Diese ganze Diskussion ist in meinen Augen nur deswegen aus dem Ruder gelaufen, weil allem Anschein nach einige User keine sachliche Diskussion führen können. Es läuft immer wieder darauf hinaus, das andere User persönlich angegriffen oder beleidigt werden. Und aus genau diesen Gründen wurden meiner Meinung nach zurecht Robert als auch Cobra11 gesperrt. Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass ich auch die Aussagen von Jully nicht korrekt fand, was eine sperre hätte rechtfertigen können. Denn soetwas hat in einem Diskussionsforum nichts verloren. Es müssen nicht immer alle der selben Meinung sein, aber man sollte die Meinung des anderen akzeptieren können.
Auch dieses ständige provozieren, was von dem User "Trauerkloß" gemacht wird, ist nicht okay. Aber da ist es einfach die hohe Kunst das ganze zu ignorieren. Desweiteren gibt es die einfach und hilfreiche funktion des "Beitrag melden". Sollte handlungsbedarf bestehen, kann dieser anschlißend geklärt werden.
Zum löschen des Benutzers Cobragirl11 möchte ich gerne sagen, dass auch ich die Löschung für etwas übertrieben finde, da eine sperre ausgereicht hätte. Allerdings kann ich schon sehr gut verstehen, das es einem irgendwann auch mal reicht. Wenn man schon eine sehr aufgebrachte Stimmung vor findet muss man nicht noch öl ins feuer schütten. Eine sachliche aussage seitens Cobragirl11 wäre überhaupt kein Thema gewesen. Aber wenn man persönlich beleidigend wird, muss man damit rechnen konsequenzen zu erhalten. Wie diese ausfallen, liegt dann eben im Ermessen des Forumbetreibers.
Zu den Signaturen kann ich mich dem Beitrag von susan nur anschließen. Wer vor seinem Arbeitgeber eine schließung der Firma fordert oder nicht mehr hinter der Firma steht, der muss gehen. Von daher haben solche Signaturen, die eine absetzung der Serie fordern, in einem Fanclub nichts zu suchen. Das ist einfach nur provozierend und wirkt auf jeden ausenstehenden abstoßend. Denn wer möchte gerne in einen Fanclub, in dem User die Absetzung der Serie fordern.
-
Ich kann mir im übrigen nicht vorstellen, dass Atalay dies vor 5-16 Jahren gemacht hätte. Vorallem hätte es nicht zum Charakter gepasst vom damaligen Gerkhan, der ein ehrenvoller Polizist war.
Ich kann mich eine alte Folge der "Dönerpolizei" errinern, wo Erdogan Atalay und René Steinke, ebenfalls für einen Spaß mitgespielt haben.Edit: Dieses Video meinte ich: http://www.youtube.com/watch?v=MtTOtvpDrOU
-
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Atalay - wie Campino in seinem Post schon kundgetan hat - mehr in die Comedyschiene rutscht.
Ja, es ist richtig, dass Erdogan für diese Sendung in die Comedyschiene gerutscht ist. Ich bin aber immernoch der Meinung, dass das mit den Cobra 11 Folgen nichts zutun hat. Er ist Schauspieler. Für mich zeichnet das einen guten Schauspieler aus, wenn er sowohl humorvolle Sachen, als auch sehr ernste Sachen spielen kann. Cobra 11 ist das eine und Cindy 11 das andere. Für mich zwei völlig unterschiedliche Filmproduktionen.
-
Ein weiteres Indiz dafür, dass selbst Atalay Cobra 11 mittlerweile mehr als Comedy versteht.
Diese Sendung hat mit den Cobra 11 Folgen doch überhaupt nichts zutun. Das was da gedreht und gesendet wurde war einfach nur Spaß.
-
@ Robert, July & Cobra11
Ich möchte euch alle drei bitten mit diesen gegenseitigen Anfeindungen aufzuhören. Die letzten Beiträge haben nichts mehr mit dem Thema zutun. Alles weitere klärt bitte per PN. Ansonsten müssen wir euch alle drei sperren. -
Ich habe die Sendung ebenfalls zufällig gesehen und muss sagen, dass ich bei dem Clip schon lange nicht mehr so gelacht habe. Das war einfach nur geil! Großes Lob ebenfalls an Erdogan, dass er den Spaß mitgemacht hat.