Beiträge von cobra fan 88

    Zitat

    Original von Robert
    Dann noch diese Filmautobahn die jetzt schon für "action concept" gar nicht mehr wegzudenken ist, da spielen ja fast nur noch die Stunts außerdem ist sie immer gleich, man erkennt sie einfach.


    Ob sich das mal alles wenden wird ? ich mags bezweifeln :evil:


    Action Concept hat für sehr viel Geld diese Filmautobahn gebaut, um so der gesamten Crew einige Wochenddreharbeiten zu ersparen, die sonst nur dann möglich waren.
    Wieso also sollten sie nun die Filmautobahn nicht für ihre Stunts nutzen. Sie können dort drehen so oft und solange sie wollen, was auf öfftenlichen Straßen nicht möglich ist.


    Außerdem wird auch bei den alten Folgen auffallen, das es auch immer wieder nur die selben Autobahnstrecken waren, wo damals gedreht wurde.


    Zudem bemühen sich Mitarbeiter von AC, im Nachhinein, möglichs viele Efekte mit einzubauen, sodass die Filmautoahn auch nicht immer gleich aussieht.

    Ich fand die Folge nicht so ganz gelungen. Das ganze Team kam viel zu kurz und irgendwie fehlte für mich das gewisse Etwas. Da waren einige Folgen zuvor einfach besser.
    Ansonsten kann ich die gesamt Staffel als Mittelmaß bewerten.
    Jetzt bin ich einfach nur darauf gespannt, was und in der nächsten Staffel erwarten wird.

    Zitat

    Original von Iris
    Da hat Semir fast mehr getrauert um den Freund in dieser Folge als um seinen Partner damals, finde ich.


    Das habe ich auch gedacht...


    Ansonsten war die Folge wieder ganz gut. Wobei mir die von letzter Woche noch ein bisschen besser gefallen hat.
    Postiv zu bemerken ist aber, dass Semir auch mal Gefühle zeigen kann. Sowohl traurige als aber auch sehr wütende - siehe Verhör. Denn gerade in dieser Szene hat er mich fast mehr an Chris erinnert. Da haben beide Charaktere mal eben die Rollen getauscht.
    Die Wendung zwischendurch, dass Semir´s alter Freund doch noch am Leben ist, kam sehr überraschend und hat das Ganze somit spannender gemacht.
    Auch der Humor kam nicht zu kurz.


    Nun ist abzuwarten, wie die letztes Folge der Staffel sein wird. ;)

    Zitat

    Original von Thorsten


    Einen MS gab es doch: Die Verfolgungsjagd auf der Rheinpromenade ist auch ein Stunt, auch wenn es mal nicht pausenlos knallt und kracht ..


    ..was ich persönlich auch sehr gut finde. Es muss ja nicht in jeder Folge eine meterhohe Explosion geben. Lieber eine gute und glaubwürdige Geschichte drum herum, als nurnoch unrealistische Action, die sturr am Anfangs-, Mittel- und Endstunt festhält.

    So langsam werden die Folgen immer besser. Tolle Story mit interessantem Hintergrund sowie spannenden Verfolgungen, bei denen Dieter leider nicht immer mithalten konnte. :) Und an lustigen Sprüchen hat es auch nicht gefehlt.
    Alles in allem eine tolle Folge! :]

    Zitat

    Original von cobra fan 93
    Sorry, die Frage passt vielleicht nicht hier rein, aber wie viele Folgen gibt es eigentlich von der Dönerpolizei? Hab nie welche gesehen. Gibts die auch irgendwo auf DVD?


    Wieviele Folgen es gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du dir manche Folgen einmal ansehen möchtest, suchst du danach am Besten einmal auf den Seiten von myvideo, youtube oder den vielen anderen Seiten. ;)

    Und was schließen wir aus diesem Beitrag, welches Auto wir demnächst wohl als Einsatzfahrzeug für die beiden Helden sehen werden??? ... den Daihatsu Trevis natürlich, mitdem man zwar keine schnellen Gänster verfolgen kann, diese aber problemlos abtransportieren kann. :D


    Oder noch besser ... Chris verfolgt und stellt die Verbrecher mit dem Audi R8 und Semir, wenn er denn dann auch endlich bei seinem Partner angekommen ist, übernimmt dafür den Transport. :)

    Meiner Meinung nach war diese Folge die bisher beste dieser Staffel. Die Story hat gepasst sowie der ganze Rest, der für eine gute Actionserie vorhanden sein muss.


    Auch Chris machte in dieser Folge einen wesentlich besseren Eindruck auf mich, als in den Folgen zuvor. Man merkte einfach, dass Chris und Semir als Team zusammen ermitteln anstatt jeder für sich alleine.


    Dennoch fehlt mir etwas der Witz. In den Staffeln zuvor war es immer eine gute Mischung aus Spannung, Action und Humor. Obwohl man da wieder zugeben muss, dass in einigen Folgen die Story dahinter etwas fehlte. Nun ist die Story fast perfekt, aber der Humor fehlt.
    Schön wäre, wenn man das in Zkunft etwas besser verbinden könnte.

    Zitat

    Original von wishmaster


    Dieses Haus aus der Folge "Rattennest" existiert wirklich - es ist eine Kulisse und wurde für die Szene erbaut .. aber es ist kein funktionstüchtiges Haus, sondern lediglich Kulisse!
    Dies kann ich sagen, da Thorsten mir vor kurzem einige Drehorte gezeigt hat .. und dieses Haus hat echt gebrannt und sieht jetzt wirklich übel aus .. :D


    grüße
    wishmaster


    Wo steht dieses Haus denn? Und wenn es nur Kulisse ist, warum wurde diese dann nicht schon längst wieder abgebaut?

    Zitat

    Original von vivi
    Was zu bemängeln ist, die Folge hatte eigentlich nichts mit der Autobahn, auch wenn es heißt 'Alarm für Cobra 11- Die Autobahnpolizei'


    Naja nicht ganz. Zu beginn der Folge, sollte auf dem Rastplatz eine Diebstahlserie aufgeklärt werden, bei dem leider Susannes Vater ums leben kommt. Die weiteren Ermittlungen sind demnach ein Fall für die Kripo Autobahn, da sich dieser Mord im Einsatzgebiet der Autobahnpolizei abspielte.

    Ich kenne alle Folgen mit René Steinke, sowie die mit Gedeon. Teilweise habe ich vereinzelt auch schon welche mit Christian Oliver gesehen. Der Rest der Folgen, außer denen die schon auf DVD erschienen sind, sind mir derzeit noch unbekannt... ;)

    Also in dieser Folge hat es an Action nun wirklich nicht gefehlt. Da waren so einige Szenen dabei, die Stunttechnisch sogut wie perfekt umgesetzt wurden. Auch an Spannung und Emotionen hat es nicht gefehlt.
    Was mich allerdings etwas stört ist, dass in meinen Augen seit Chris Einstieg alle Folgen sehr ernst geworden sind. Natürlich waren auch in dieser Folge wieder einige gute Sprüche dabei, aber das war in meinen Augen auch schon mal besser...


    Zitat

    Original von Thorsten


    .. auch falsch - aber in diesem Moment hat Semir das erste Mal Reaktion auf den Tod seines Kollegen gezeigt, .. ;)


    Stimmt, aber in genau diesem Moment habe ich auch mal daran gedacht, dass nun endlich mal so etwas kommt wie: "Aber auch ich habe erst vor kurzer Zeit meinen Partner und guten Freund bei einem Einsatz verloren..." . Aber leider war es nur der Anfang dieser Ausbaumöglichen Szene.


    Ansonsten gut Folge, die aber noch ausbaufähig ist ... nur bitte nicht wieder mit korrupten Kollegen!

    Zitat

    Original von Stuntfan
    Ich bin's nochmal.
    Wann hölrt eigentlich der Vertrag von Erdogan Atalay auf.
    Ich finde ihn ja total Klasse. Aber Gedeon Burkhard steigt nach 2 Jahren aus, Christian oliver hielt es auch niocht besonders lange aus. Da könnte es ja durch aus passieren, dass Erdogan Atalay aufhört. Oder?


    Aber ich hoffe erst einmal, dass Erdogan Atalay der Serie noch so lange wie möglich treu bleibt. Weil Cobra ohne ihn, wäre der totale Absturz.


    Tobi


    Theoretisch müsste der Vertrag jetzt im Herbst bzw Winter auslaufen. Da aber nach einem neuen Partner für Semir gesucht wird und Erdogan demnach weitermachen wird, müsste sein Vertrag jetzt irgendwann verlängert werden, wenn er dies nicht ohnehin schon ist...


    Irgendwann wird auch Erdogan aufhören... aber momentan eben noch nicht.

    Ich muss sagen, dass mir diese Folge wesentlich besser gefallen hat, als die in der letzten Woche.
    Endlich kam auch der langersehnte Humor mal nicht zu kurz. Da waren wieder einige Szenen, wo man endlich herzhaft schmunzeln konnte.
    Hartmut und der Rest des Team waren auch mal wieder mehr in Action sowie Andrea über die ich mich auch immer wieder freue.


    Demnacht eine tolle Folge, die man sich auch mal wieder ansehen kann...