Beiträge von cobra fan 88

    Ich muss auch sagen, dass ich mich lieber über ein völlig unbekantest Gesicht freuen würde.
    Die alten Schauspieler waren zwar gut würden der Serie, in meinen Augen, jedoch einen kompletten Todestoß geben.
    Lieber einen neuen Schauspieler, der auch noch nicht so bekannt ist. So werden dann auch alle möglichen Vorurteile beseitigt.


    Auf jedem Fall sollte dieser Auserwählte gut zum Team passen und zusammen mit Semir eine tolle Männerfreundschaft bilden.



    Zum Thema Till Schweiger kann ich nur sagen, dass ich ihn zwar auch sehr gerne im TV sehe, aber ich denke nicht, dass er zusammen mit einem Partner in eine solche Serie passen würde.

    Auf der einen Seite ist es schade, dass es schon wieder einen neuen Partner für Semir gibt, auf der anderen Seite bin ich auch nicht sonderlich traurig darüber, dass Gedeon wieder aussteigt.
    Von den Drehbuchautoren wurde zwar eine tolle Figur geschaffen, aber irgendwie wurde immer mehr klar, dass Chris und Semir nie ein so gutes Team bilden würden, wie ich es aus Folgen mit Tom kenne. Und genau das fehlt mir derzeit einfach.


    Ob dieser ständige Wechsel der Serie gutuen wird, wage ich jedoch zu bezweifeln...


    Dennoch hoffe ich, dass nun ein perfekter Partner gefunden werden kann, und das es mit diesem dann hoffentlich etwas länger gehen wird.

    Ich musss sagen, dass es eine gute Folge war. Allerdings gab es auch schon bessere.
    Die Spannung dieser Folge allrerdings war sehr gut inszeniert. Die Werbung war immer so angebracht, das man auch auf jedem Fall drannbleiben musste.
    Die gewohnte Anfangsaction war ebenfalls mit genügend Schrottautos und einer Explosion gegeben. Auch die Fuß-Verfolgung im Mittelteil hat mir sehr gut gefallen.


    Besonders gut fand ich ebenfalls die Endszene. Insgeheim wusste man natürlich, das es nur ein Happy End geben konnte, aber Semir´s Gesichtsausdruck hat dem Ganzen einen gewissen Restzweifel gegeben, der es sehr spannend gemacht hat.


    Allerdings muss ich auch noch sagen, dass immernoch sehr stark auffällt, dass Chris und Semir immernoch einfach so nebeneinander her ermitteln. Mir persönlich fehlt noch das gewisse etwas, dass man auch merkt, das beide ein perfektest Team sind.
    Naja und das gesamte Rest Team hatte in dieser Folge leider auch nicht besonders viele Auftritte.


    Aber jetzt heißt es einfach mal abwarten und freuen auf alle weiteren Folgen.. ;)

    Zitat

    Original von beckhamsdarling
    Weiß jemand, ob die eigentlich gesponsert werden?? weil es kommen ja immer so ziemlich die gleichen Autos (BMW, Mercedes, Porsche) vor... ?????
    :baby:


    Soviel ich weiß, sind viele Autos Testautos, die vorher z.B. schon 50 mal im Kreis gefahren sind.
    Bei den sehr gut funktionsfähigen Autos kann ich mir nur vorstellen, dass die Produzenten für diese Autos einen kleinen Rabatt bekommen. Denn immerhin wird ja indirekt für die jeweilige Marke schleichwerbung betrieben.

    Momentan hat ja schon Team 1 leichte Probleme mit den Quoten.
    Wie wäre es erst, wenn jetzt noch Team 2 laufen würde...


    Desweiteren waren die Quoten der zweiten Staffel von Team 2 nicht so überzeugend, wie man es sich vorgestellt hatte.
    Von daher denke ich, dass es die richtige Entscheidung war Team 2 nicht weiter fortzusetzen, bevor man noch mehr Unkosten hat, als Gewinn.


    Zudem muss ich persönlich sagen, dass ich Team 2 auch nie so gut fand, als das ich es regelmäßig schauen würde.
    Es gibt ein Team und bei dem sollte es auch bleiben.

    Ehrlich gesagt wundert es mich, dass es nun doch wieder einen Pilotfilm gibt.
    Denn zu Zeiten René Steinke´s wurde gesagt, dass es einen Pilotfilm aufgrund der schlechteren Marktanteile im zweiten Teil eines Piloten, wohl nicht mehr geben würde.


    Aber nach dem wohl erfolgreichen Pilotfilm "Auf Leben und Tod" hat man diese Ansicht wohl doch wieder zurückgenommen. Was mich aber auch nicht stört... ;)

    In einem schönen Artikel konnte ich ein paar weitere tolle Infos finden.


    Drehorte für den Film sind: Fehmarn,Lemkenhafen, Staberdorf, die Fehmarnsundbrücke, Heiligenhafen, Dahme und Grube.


    Gedreht wird vermutlich noch bis mitte September. Ausstrahlungstermin soll der 13. November 2007 sein.


    In dem Kriminalfilm spiel René Steinke den Kriminalbeamten Falk.


    Den Gesamten Artikel mit Infos zum Dreh sowie kleiner Inhaltsangabe gibt es hier:
    Dreharbeiten unterm Regenschirm

    Ich habe gerade einen interessanten Link gefunden indem angekündigt wird, dass RTL ab September einen neuen Werbetrenner vor den Werbepausen zeigt. Dort auch zusehen Erdogan Atalay.


    Aber lest es doch einfach selbst:
    [URL=http://www.dwdl.de/article/news_12293,00.html]RTL: Neue Werbetrenner, optimiertes Design[/URL]


    Zwar kann ich mir unter dieser Ansage noch so gut wie garnichts vorstellen, aber lassen wir uns einfach mal überraschen... ;)

    Zu deiner ersten Frage habe ich hier mal alle Folgen der jeweiligen DVD-Box aufgelistet:


    Alarm für Cobra 11 - Staffel 1
    - Bomben bei Kilometer 92
    - Rote Rosen, schwarzer Tod
    - Der neue Partner
    - Mord und Totschlag
    - Tod bei Tempo 100
    - Der Alte und der Junge
    - Falsches Blaulicht
    - Samurai
    - Endstation für alle


    Alarm für Cobra 11 - Staffel 2.1
    - Ausgesetzt
    - Kaltblütig
    - Shotgun
    - Notlandung
    - Das Attentat
    - Die verlorene Tochter
    - Generalprobe
    - Kindersorgen
    - Bremsversagen
    - Rache ist süß


    Alarm für Cobra 11 - Staffel 2.2
    - Raubritter
    - Sonnenkinder
    - Tödlicher Ruhm
    - Volleystop
    - Kurze Rast
    - Leichenwagen
    - Gift
    - Zwischen den Fronten
    - Schnäppchenjäger
    - Faule Äpfel
    - Schlag zu


    Alarm für Cobra 11 - Staffel 3.1:
    - Die letzte Chance
    - Ein Leopard läuft Amok
    - Der tote Zeuge
    - Tödlicher Sand
    - Im Nebel verschwunden
    - Der Joker
    - Im Fadenkreuz


    Alarm für Cobra 11 - Staffel 3.2:
    - Brennender Ehrgeiz
    - Tödliche Ladung
    - Treibstoff
    - Taxi 541
    - Schattenkrieger
    - Der Richter
    - Der Tod eines Jungen
    - Ein einsamer Sieg


    Quelle: http://cobra11-dieautobahnpolizei.cabanova.de/


    Zu deiner zweiten Frage kann ich nur sagen, dass das Ganze etwas durcheinander ist, da sich nicht direkt an den Verlauf der Folgen gehalten wird, wie sie ausgestrahlt wurden. Desweitern werden immer wieder mal ein paar Folgen aus einer Staffel weggelassen.
    Das kann dir aber sicherlich Benny irgendwann einmal genauer erklären. ;)

    Zitat

    Original von Thorsten
    .. bzgl. der Szene auf der Domplatte:


    Erdogan Atalay und René Steinke haben sich wirklich im August 2004 auf der Domplatte umgezogen. Diese Szene wurde lediglich mit "versteckten" Kameras gedreht, damit man nicht die Leute aufscheucht, die auf der Domplatte "spazieren".


    Es konnte keiner sehen, dass das Filmaufnahmen sind, doch die Leute haben sich nur wenig dafür interessiert .. ;)


    Das ist ja mal wirklich eine sehr interessante insider Info. Zumal es mich jetzt umso mehr wundert, dass es tatsächlich keinen der Passanten interessiert hat, dass sich da mal eben zwei Kerle ausziehen. :D
    Aber sehr mutig von den Produzenten, dass man so einen Versuch überhaupt wagt.


    Ansonsten ist es eine der Folgen, die ich immer wieder sehr gerne ansehe. Die Dialoge zwischen Tom und Semir sind immer wieder der Knüller. Auch Hartmut sorgt letztlich noch dafür, dass es eine der Folgen ist, bei denen der Anteil an Humor fast garnicht mehr überboten werden kann.
    Genauso ist das gewisse Extra an Spannung und Action dabei. ;)

    Zitat

    Original von Thorsten


    .. nein, es wird aber nicht besser ..


    Prima! So vergrault man noch die letzten Fan´s. Ich kann ohnehin nicht verstehen warum man ein jahrelang gut laufendes Konzept mit einer neuen Figur mal eben über den Haufen wirft.
    Und selbst RTL müsste theoretisch aufgefallen sein, dass nicht nur die beiden Hauptdarsteller sympatieträger sind, sondern auch sämtliche Nebendarsteller wichtig sind.
    Aber wie es ausieht ist ihnen das mal eben egal. Hauptsache die Quoten stimmen und Chris Ritter steht im Vordergrund.

    Es fällt schon sehr stark auf, dass es in sehr vielen Folgen um korupte Polizisten ging. Da die Geschichte drumherum jedoch jedesmal irgendwie anders dargestellt wurde, hat es mich bisher noch nicht allzu sehr gestört. Allerdings fände ich es schon schön, wenn man sich in Zukunft auch mal etwas anders einfallen lassen könnte um eine spannende Handlung darzustellen.