Beiträge von cobra fan 88

    Also ich muss sagen, das Chris Ritter einen eigentlich fast perfekten Einstieg in die Serie hatte. Im Pilotfilm drehte sich fast alles nur um Chris. Desweiteren wurde relativ glaubwürdig herübergebracht warum nun gerade Chris als Nachfolger für Tom eingesetzt wurde. Denn zufälligerweise hatte Semir gerade seinen Partner verloren, Chris musste nach den Tod seines Chefs seine Karriere als verdeckter Ermittler aufgeben und dann hatten sich rein zufällig auch noch Chris und Semir nach leichten Sartproblemen angefreundet, dass kaum ein anbderer als neuer Partner zur Auswahl stand. Besser kann es kaum sein. Desweiteren muss ich sagen, dass mir die zwei weiteren Folgen, in denen Chris Vergangenheit etwas aufgedeckt wurde, sehr gut gefallen haben.


    Aber als Fan von René Steinke fand ich Tom´s rabiaten und sehr kurzen Austieg alles andere als toll. Man merkte einfach das er mal eben schnell innerhalb von 30 Minuten abserviert und beerdigt werden muss, bevor die erste Werbepause startet. Es viel auf, dass Tom schnellst möglich von der Bildfläche verschwinden muss, dass der Neue auch wirklich im Vordergrund steht. Aufgefallen ist dies auch in den weiteren Folgen, in denen sich der ein oder Andere Fan mal einen kurzer Rückblick zu Erlebnissen mit Tom und Semir gewünscht hätte.
    Insgesammt hat sich seit dem Einstieg von Chris sehr viel verändert. Wie schon gesagt wurde; das restliche Cobra 11 Team ist sehr in den Hintergrund getreten, ein neues Intro musste dem Alten weichen, die lustigen Szenen, wie wir sie von Tom und Semir kannten haben leider auch sehr nachgelassen... .
    Dies sind einfach für den ein oder anderen Fan Veränderungen, die sie dann negativ mit den neuen Folgen verbinden.
    Auf den Schauspieler Gedeon Burkhard möchte ich jetzt auch garnicht weiter eingehen. Da muss einfach jeder selbst seine Erfahrungen machen...

    Da hätte ich gerade mal ein andere blöde Frage:


    Mal angenommen, es würde einen Kinofilm von Cobra 11 geben und diesen würden 2 Millionen Kinobesucher sehen.
    Bzw.auf der anderen Seite würde es keinen Kinofilm dafür aber einen Pilotfilm auf gewohntem Sendeplatz geben, der widerum in der werberelevanten Zielgruppe auch 2 Millionen Zuschauer hätte.


    Bei welcher Variante würde nun Action Concept mehr Gewinn machen. Bei der Kinoausstrahlung oder der Fernsehausstrahlung?



    Aber abgesehen davon kann ich Thorsten nur zustimmen und sagen, dass sich ein Kinofilm mit Sicherheit nicht rentieren würde. Denn dazu denke ich, ist die Fangemeinde einfach zu klein, dass es ein großer Kassenschlager geben würde. Zudem muss ich persönlich sagen, dass ich mir einen Pilotfilm viel lieber zuhause vor dem Fernseher als im Kino ansehen würde.
    Desweiteren denke ich, dass es so auch auch gerade vielen anderen Leuten geht, die ab und zu einmal Cobra 11 am TV einschalten, von der Serie jedoch nicht so große Fans sind, dass sie dafür ins Kino gehen würden.

    Zitat

    Original von campinors
    ich wollte wissen, ob einer schon was genaures weiss und nicht das einer die alten threads herholt, die habe ich übrigens verfasst


    Dann stell deine Frage doch einfach in einem der schon vorhanden Threads und fang nicht schon wieder einen neuen an!

    An Erdogan Atalay


    Anfang des Jahres ist in ganz Deutschland der allgemeine Wahn um den Eisbären "Knut" ausgebrochen.
    - Hast du mit deiner Frau und Tochter auch schon den wohl berühmtesten Eisbären
    des Berliner Zoo´s besucht?


    - Sehnst du dich manchmal danach auch in anderen Serien oder Filmen
    mitzuspielen?


    Der ein oder andere Fan beobachtet die Einschaltquoten und Marktanteile der Serie sehr kritisch.
    - Hast du darauf auch immer wieder einmal einen kritischen Blick, oder ist dir das
    mehr oder weniger egal?


    An Gedeon Burkhard:


    - Was für ein Auto fährst du privat?


    Schon mit sehr jungen Jahren konntest du, dank der Förderung deiner Eltern, vor der Kamera stehen und schon früh erste Schauspielerfahrungen sammeln.
    - Würdest du deine Tochter in diesem Bereich auch schon sehr früh fördern und unterstützen?
    - Oder würdest du sagen, dass selbst Kinder von Schauspielern nicht zu früh in dieses "Geschäft" einsteigen sollten.


    An Dietmar Huhn und Gottfried Vollmer:


    Als Hotte und Dieter habt ihr in der Serie eine gute Männerfreundschaft, die ihre Höhen und Tiefen hat.
    - Trefft ihr euch ab und zu auch privat?


    An Niels Kurvin:


    Als Hartmut bist du für die beiden Hauptkommissare, durch dein Fachwissen von technischen Dingen und chemischen Formeln, unersetzbar.
    - Bist du auch privat ein technik Freak oder in diesem Bereich eher das komplette Gegenteil deiner Serien-Figur?

    Um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass es irgendwann einmal eine DVD mit Team 2 geben wird. Denn Team 2 wurde aufgrund von zuwenig Einschaltquoten abgesetzt. Daher würden auch nicht sonderlich viele diese DVD kaufen.


    FAZIT: Es würde sich für einfach nicht lohnen...

    Wie du an meinem Profil sehen kannst, komme ich aus Hessen. Genauer gesagt aus Ost-Hessen. Da ist es auch für mich ein ganzes Stück bis nach Köln. ;)


    Ja ich war am 24.06. beim Dreh dabei. Dies war jedoch im Rahmen des 7. Fantreffens. Ansonsten kannst du dich gerne in die Komparsen-Kartei eintragen lassen, und wenn du Glück hast wirst du vielleicht auch irgendwann einmal gebraucht.
    Allerdings gibt Thorsten auch zusätzlich ab und zu einmal Drehtermine bekannt, wo Komparsen gebraucht werden.
    Da musst du einfach mal abwarten.

    Also ich versuch einfach mal im Bezug auf den Dreh am 24.06.07, ein paar deiner Fragen zu beantworten, was allerdings nicht unbedingt heißen soll, dass meine Antworten auch 100 prozentig richtig sind.


    - wie viele Drehtage braucht man ca. für eine Folge ?
    soviel ich weiß, werden in einem Monat 3 Folgen gedreht.


    - wieviele Stunden pro Drehtag wird gedreht ?
    Am Sonntag waren wir ab 08.30 Uhr am Set und um 23.00 Uhr wurden die letzen Szenen gedreht. Aber ich denke man könnte sagen, dass immer zwischen 8 - 14 Stunden gedreht wird.


    - wie oft muß durchschnittlich eine Szene wiederholt werden, bevor sie richtig im "Kasten" ist ?
    Am Sonntag waren es 2-3 Wiederholungen. Allerdings kann das mit Sicherheit auch mehr sein.


    - wie lange sitzt der Drehbuchautor an dem Drehbuch für eine Folge ?
    das kann ich dir nicht sagen


    - wer entscheidet, was die Schauspieler selbst drehen "dürfen" und wann Stuntleute eingesetzt werden ?
    Ich denke das entscheidet vorab Action Concept aber zusätzlich werden mit Sicherheit noch die Schauspieler gefragt, ob sie sich das zutrauen oder nicht.


    -nach welchen Kriterien und wie werden die Schauspieler ausgewählt (Z.Bsp. als es um den Nachfolger für Rene Steinke ging) ?
    kann ich dir nicht sagen


    - wie läuft das Leben am Set überhaupt ab ?
    Mit Sicherheit sehr lustig, aber auch anstrengend.

    So dann fange ich mal mit meinem kleinen-großen Bericht an:


    Lange Zeit habe ich mich schon auf den 22.06.07 gefreut. Und nun war es auch endlich soweit. Morgens ging es um 05.00 Uhr für mich raus, um zum Bahnhof zu kommen. Nach einer ruhigen Bahnfahrt ohne große Probleme, bin ich dann auch um 11.05 Uhr in Köln am Hbf angekommen, wo schon Jenny und Anne auf mich warteten, um mich in Empfang zu nehmen.
    Es wurde sich kurz begrüßt und dann auf Steffi gewartet, die mit ihrem Zug Verspätungen hatte.


    Als wir dann endlich alle komplett waren, musste erst einmal das Gepäck in einem der hochmodernen Schließfachanlagen der Bahn untergebracht werden. Doch sollte sich dies als schwieriger herausstellen, als man meinen sollte. :)


    Nach diesem schon sehr lustigen Anblick, und Annes panischer Angst, das Gepäck könnte nun für immer in den Kellern des Hbf´s verschwinden, ging es auf Shoppingtour durch Köln.
    Da in einer E-mail von Thorsten etwas von einer möglichen Autogrammstunde um 14.00 Uhr in Hürth stand, wollten wir natürlich auch alle rechtzeitig dort sein, und machten uns schon kurze Zeit später auf den Weg in Richtung Jugendherberge.
    Da wir jedoch schon sehr spät dran waren, musste alles sehr schnell gehen. Dadurch passiert es dann eben auch, dass man mal eben mit der S-Bahn in die Falsche Richtung fährt.... Am Bahnhof in Hürth-Karlscheuren angekommen, mussten wir dann nur noch den richtigen Bus zur Jugendherberge finden.
    Vollkommen fertig von der sehr turbulenten Anreisen von Köln nach Hürth wurden wir dann auch schon von einzelnen Fans und dem Fanclubteam mit der Frage: "Was macht ihr denn schon hier?!?" in Empfang genommen. Denn wie sich nun herausstellte, fand die Autogrammstunde überhaupt nicht statt... Da wir nun leider auch nicht auf unsere Zimmer konnten, wurde erst einmal zu Mc Donalds gefahren um, etwas zu essen.


    Gegen 16.00 Uhr wurden dann auch endlich die Zimmer verteilt und Anne, Jenny, Steffi, Mandy und ich hatten das Glück erneut Zimmer 16 zu ergattern.


    Als die Betten bezogen waren, ging es weiter zum Abendessen. Es wurde Gegrillt und sich lustig unterhalten. Im weiteren Verlauf des Abends zogen dann alle in den Gruppenraum um, um gespannt Thorsten´s Rede zuzuhören, in der er 7 Jahre seiner Tätigkeit als Fanclubleiter Revue passieren ließ und abschließend das neue Fanclubteam vorstellte.


    Um die nun sehr traurige Stimmung etwas aufzulockern, wurde die traditionelle Nachtwanderung angetreten. Nach anschließenden Unterhaltungen in kleiner Gruppe ging es dann auch endlich gegen 02.30 Uhr ins Bett.


    Der nächste Morgen begann gegen auch schon um 08.30 Uhr mit einem stärkenden Frühstück und dem anschließenden Aufbruch zur Schnitzeljagd. Da Petra jedoch viel zu langsam war (ist natürlich nur ein Scherz :D ) belegte unsere Gruppe nur den zweiten Platz. Nachdem wir dann auch noch alle zusehen mussten, wie die Gewinnergruppe signierte Plakate, Bilder, Pc-Spiele ... entgegennahm musste der Rest feststellen, dass leider nichts mehr übrig blieb und wir somit leer ausgingen. :( (Aber ich denke, daraus hat man wieder Erfahrungen fürs nächste Fantreffen gemacht)


    Die anschließende Pause bis zum Abendessen wurde von allen unterschiedlich genutzt. Die einen holten etwas Schlaf nach, andere saßen in kleinen Gruppen zusammen und unterhielten sich, wieder andere machten Köln unsicher.
    Nach dem Abendessen erstellten Johanna und ich schon mal ein kleines Stunt-Bewerbungsvideo für Action Concept, was alle Anwesenden sichtlich belustigte und im nachhinein noch irgendwie unauffällig weitergeleitet werden muss. ;)


    Da es am nächsten Morgen auch schon wieder früh rausgehen sollte, ging es diesen Abend schon um 0.30 Uhr ins Bett.


    Am Sonntag Morgen machte sich dann auch schon um 6.45 Uhr der Wecker bemerkbar. Es wurde schnell alles zusammengebackt und die Zimmer abreisfertig hinterlassen. Patrick Thul sorgte kurz vor Abfahrt noch mal für kurze Aufregung, da er sein Auto etwas unfreiwillig tiefersetzte. :rolleyes:
    Gegen 7.45 Uhr ging wurde in Richtung Köln zu einem Einkaufszentrum aufgebrochen, wo Dreharbeiten stattfinden sollten, bei denen alle als Komparse mitspielen durften. Dort angekommen ging es weiter zu einem Parkplatz, wo Autos für ein Szenenbild gebraucht wurden. 10 Leute wurden auch schon gleich als Komparsen dort behalten für den Rest ging es zurück zur Base zu einem leckeren Frühstück.
    Gegen 9.30 Uhr trafen dann auch erst Gedeon Burkhard und anschließend Erdogan Atalay an der Base ein. Erdogan nahm sich schon jetzt etwas Zeit und begrüßte sofort alle anwesenden Fans per Handschlag und ließ erste Fotos machen.
    Der weitere Verlauf des Tages gestaltete sich darin zu warten. Gegen 13.30 Uhr wurden wir dann kurzfristig ins Einkaufszentrum geschickt, um platz für das Drehteam zu lassen, welches nun Mittagessen wollte. Auch dort hieß es wieder warten. Da es allen sichtlich schwer viel nicht an Ort und Stelle einzuschlafen, entschlossen Johanna und ich uns dazu eine kleine "Schlägerei" anzufangen, die für ein wenig Action sorgte. ( @ Johanna: Ich hoffe deinem Arm geht es wieder besser)


    Um 15.00 Uhr konnten wir dann auch wieder zurück zur Base und Mittagessen. Für einige hieß es dann auch endlich: "Mitkommen, wir brauchen euch als Komparsen." Für den Rest bedeutete dies erneut: warten. Aber daran waren wir ja nun schon gewöhnt.


    Nach einer erneuten Stunde herumsitzen durften nun endlich alle mitkommen. Nun hieß es: "Achtung wir drehen, und BITTE!"


    Alle hatten nun die Möglichkeit einmal in ihrer Lieblingsserie mitzuspielen. Doch schnell wurde klar, wir lange es dauern kann, bis eine Verfolgungsjagd quer durch das Einkaufszentrum abgedreht ist.


    Immer wieder hieß es: "Alle auf Anfang, die Szene wird noch einmal gedreht". Zwischen durch konnten dann noch alle zusehen, wie Semir´s Double vom Oberen Stockwerk min. 6 m tiefer in einen Geländewagen sprang. Doch schon jetzt war allen sichtlich anzumerken, dass sie die Müdigkeit übermannte. So auch Erdogan, der ein herzhaftes Gähnen nicht unterdrücken konnte.
    Gegen 20.30 Uhr musste dann auch ich sehr schlagartig weg, da die Autofahrerin, bei der ich mitfahren konnte am nächsten Tag wieder früh aufstehen musste. Doch Erdogan und Co. waren noch lange nicht fertig...


    Da dies alles sehr schnell ging und meine Digitalkamera und alle anderen Sachen noch bei Petra waren, die darauf aufpasste, hatte ich weder die Möglichkeit ein Foto von mir mit einem der Darsteller zu machen noch ein Autogramm geben zu lassen. :(;( Einzig für ein Distanzfoto von Gedeon reichte es noch schnell als wir zurück an der Base waren.


    Nach diesem nun doch sehr anstrengenden aber tollen Drehtag, der den Höhepunkt des Fantreffens bildete, ging es auch endlich mit dem Auto in Richtung Offenbach, wo eine kurze Übernachtung eingeplant wurde um am nächsten Tag mit dem Zug weiter nach Hause zu fahren.


    Abschließend kann ich nun sagen, es war ein zwar sehr anstrengendes aber tolles Fantreffen mit wenig Schlaf. Aber dennoch könnte am liebsten den nächsten Zug nach Köln nehmen um das Ganze fortzusetzen. :]


    @ Steffi K. und Anne
    Natürlich bin ich euch nicht böse! Hatte zum Schluss leider selbst keine Zeit mich von so manchen zu verabschieden, wo ich es gerne noch getan hätte. Aber zwischendurch und zum Ende hin war es ja doch etwas stressig...


    @ Patrick
    Dein Avatar sagt wirklich alles. =)

    Es war einfach wieder ein richtig tolles Wochende mit viel Spaß aber auch emotionalen Momenten. Ich konnte endlich wieder einige alte Bekannte vom vergangenen Fantreffen wiedersehen, aber auch neue Leute kennenlernen. Besonders mit der neuen Fanclubleitung konnte man schon sehr viel Spaß haben. Aber natürlich auch mit dem Rest des Teams ....


    Auf die tollen Fotos von Steffi bin ich auch schon sehr gespannt.


    Leider konnte ich mich auch von keinem mehr verabschieden, da zum Ende hin alles sehr schnell ging.


    Aber ich möchte dem gesamten Team nochmal ein großes Danke sagen, für ein unvergessliches Fantreffen.

    Zitat

    Original von Feuerengel
    Das stimmt. Ich finde das man in diese Videoliste all die Folgen reinbringen kann die gerade gelaufen sind. Dann kann man die Folge wenigstens so gucken wenn man am Donnerstag keine Zeit oder Lust hat.


    Das wird RTL aber mit Sicherheit nicht machen, da so die Einschaltquoten noch geringer wären.