Beiträge von cobra fan 88

    Wie ich geade in einem Artikel gelesen habe, ist Action Concept erneut beim Taurus World Stunt Award, in der Kategorie „Bester Stunt in einem ausländischen Film“ mit einem Stunt aus Alarm für Cobra 11, nominiert.


    Übertragen wird die Verleihung am 28. Mai um 0:30 Uhr auf ProSieben.


    Ich wünsche Action Concept auf jedem Fall viel Glück, dass sie erneut einen Preis gewinnen können!


    Den gesamten Artikel gibt es hier

    Das war mal wieder ein super Folge!
    Im Prinzip war wieder alles dabei. Vorallem auch sehr viel Humor. :)


    Aber man merkt immernoch, dass es weiterhin kleine Spannungen zwischen Chris und Semir gibt. Dir große Freundschaft muss nunmal noch gebildet werden.

    Zitat

    Original von Jakob_K
    Darf man nachfragen, was ihr euch denn von einer solchen folge alles erwarten wollt?
    drama, spannung und action sind wie gesagt die beste mischung für diese art von serie ^^


    Sicher müssen all diese Komponenten für eine erfolgreiche Actionserie vorhanden sein. Aber im Vergleich zu der Folge Nemesis war diese Folge nicht so besonders toll...

    Ich fand die Folge, im Vergleich zu den Vorherigen drei Folgen, nur durchschnittlich.
    Der Anfang mit den Windeln war schon gut gemacht, aber der Rest war eigentlich wie immer. Also nichts besonderes.


    Aber ich freue mich schon auf die nächste Folge, die ja hoffentlich wieder etwas spannender wird!

    Das ist alles eine Sache von Gewöhnung.


    Wobei auch ich sagen muss, dass ich es schade finde, dass nun nach über 10 Jahren Text und Melodie geändert werden. Denn irgendwie war es immer eine erkennungsmarke der Serie.


    Aber gut, ändern kann man nun eh nichts, und daher bleibt uns einfach nichts anderes übrig als es so hinzunehmen wie es ist!

    Zitat

    Original von IM Gerd
    "hm hört die etwa auch auf" :(


    Wenn diese Frage auf Charlotte Schwab bezogen sein soll, hat Thorsten doch eben geschrieben, dass es ein Tippfehler war! Da kann ich diese Frage jetzt nicht nachvollziehen.

    Zitat

    Original von Daniel
    Der nächtliche Einsatz war spitzenmässig und auch mal was anderes. Gab es ?berhaupt schon mal eine nächtliche Verfolgungsjagd in irgendeiner Folge?


    Soviel ich weiß, war es auf jedem Fall die ersten Nachtdreharbeiten auf der FTL.
    Hatte da irgendwann einmal einen Bericht dazu gelsesen.


    EDIT:


    Auf der Internetseite von Action Concept im Bereich News ... und dann auf 2005.
    Dort findet man den Artikel "Nachtdreh: Taghell erleuchtet fürs Mondlicht"

    Abschließend kann man sagen, dass dieses Dreierpaket an Folgen sehr gelungen war. Es waren immer wieder einzelne Geheimnisse offen, die in die andere Folge hineingebracht wurden.


    Die Folge Nemesis bildete da einen runden Abschluss.
    Alles in Allem war diese Folge sowieso eine der Besten seit Langem. Die Selbstgespräche von Semir waren mal wieder ein Knaller und die langsam aufgedeckten Geheimnisse von Chris haben jede Menge Spannung mit hineingepackt.
    Da kann immer Laufe der Folgen auch noch sehr viel mit Chris passieren. Demnach wird es mit ihm wohl nie langweilig werden. ;)

    Solange Chris jetzt nicht durchgängig racht, sondern nur wegen dem Stress, den er zur Zeit hat, ist es okay. Denn wie "lukas" schon geschrieben hat, passt es im Moment einfach sehr gut zum Thema.


    Ich hoffe jedoch, dass Chris nach dieser gewöhnungsphase wieder aufhört mit dem Rauchen. Denn sonst wäre es wirklich alles andere als ein gutes Vorbild.


    Aber abgesehen davon finde ich, dass Chris sehr gut zum Cobra 11 Team passt. Er bringt einen völlig neuen Charakter ins Spiel, mit dem noch so einiges passieren kann.
    Gedeon ist demnach eine sehr gute Wahl gewesen, da ich mir für die Figur Chris Ritte, wie sich zur Zeit in Erscheinung tritt, fast keinen gleichwertig besseren Schauspieler vorstellen kann.

    Zitat

    Original von Supercop
    Ja als der Kopf von dem Dackel aus dem Auto gefallen ist, bin ich sehr zusammengezuckt, weil ich im ersten Moment gemeint hab, es wä?r Semirs Kopf !!!


    Das war mit Sicherheit auch so gewollt.
    Musste aber selbst auch genauer schauen, was da nun wirklich geköpft wurde.


    Die Szene war aber wirklich gut gemacht. Hatte mir beim herunterfallen der ersten Bleche jedoch schon fast gedacht, dass diese bald in Semirs Windschutzscheibe hängen.

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Man merkt richtig, dass sich einiges verändert hat.


    Den Einstieg des neuen Partner wurde sehr gut umgesetzt. Chris wurde langsam allen vorgestellt und muss sich nun ins Team mit einfügen. Die große Probleme, die Chris noch hat, sich an die Regeln der Autobahnpolizei zu halten wurde sehgr gut in Szene gesetzt. Da kam die Standpauke der Chefin genau richtig.
    Das Rauchen in fast jeder Szene stört mich jedoch auch etwas. Hoffe das verläuft sich mit den kommenden Folgen noch etwas.


    Der rote Wagen im Anfangsstunt kam mir dann auch gleich sehr bekannt vor. Aber auch das Loch in der Windschutzscheibe von Semirs BMW hatte ich auch schon mal irgendwo gesehen. :D


    Wie die neue Sekret?rin nun ist, kann man jetzt noch nicht richtig sagen, da sie einfach noch zuwenig zusehen war. Aber sch?n, dass Andera mit Kind wieder so oft zusehen ist.


    Die neuen Folgen gefallen mir nun sehr gut, und mit Gedeon haben sie wohl tats?chlich einen guten Fang gemacht.


    Freue mich schon sehr auf nächsten Donnerstag, da scheinen ja noch einige Rä?tsel geöst zuwerden müssen.

    Um ehrlich zu sein, finde ich es sogar sch?n, wenn es nicht immer nur darum geht wieviele Autos schnellstm?glich verschrottet werden.
    Da habe ich dann doch lieber eine ausf?hrliche Story mit etwas Action und Spannung, als nur Explosionen und sonstiges mit einer nebens?chlichen Geschichte.


    So wie es im Piloten zusehen war, fand ich es genau richtig.

    Im Prinzip kann ich mich nur allen Äußerungen anschließen.
    Der Pilotfilm war von der Story her gut gemacht. Es gab einge Wendungen mit denen man nicht gernechnet hat, Spannung und Emotionen waren ebenfalls zufinden. Schön war es auch Andrea mit Kind mal wieder zu sehen. Auch Chris Ritter ist eine interessante Figur, die noch einige Überraschungen parat halten kann.
    Gedeon hat demach seine Rolle perfekt gespielt und passt sehr gut zu diesem Team.
    Die Stunts waren ebenfall, wie es schon angekündigt wurde, realistischer und besser umgesetzt, als zuvor.


    Was ich jedoch ebenfalls bemängeln muss, ist der Ausstieg von Tom Kranich. Irgendwie hatte ich während der gesamten Anfangszenen das Gefühl es sei nicht der Tom Kranich, wie wir ihn von den alten Folgen kennen.
    Hinzu kam, dass keine richtige Freundschaft zwischen den beiden Ex-Partnern vermittelt wurde.
    Anschliessend dann der schnelle Tod und die Beerdigung, von der Semir schnellstmöglich verschwunden ist.
    Die Szene auf der Brücke sowie die Schlussszene vor dem Grab, waren da schon wesentlich besser umgesetzt worden. Allerdings haben mir dabei auch wieder ein paar Rückblicke zu vergangenen Erlebnissen gefehlt.


    Aber dennoch, alles in allem, für Gedeon ein gelungener Einstand, für René jedoch ein etwas unwürdiger Ausstieg, für den man noch einges anders hätte machen können.