Beiträge von cobra fan 88

    Der Staffelauftakt war meiner Meinung nach ganz okay. Positiv hervorzuheben sind ein gut dosierter Humor sehr schöne Bilder und Action wie wir sie gewohnt sind.
    Was mich mal wieder leider sehr gestört hat, ist der übermäßige Gebrauch der Waffen und die wenig vorhandene Spannung, da schon sehr früh klar war, wer denn alles hinter dem ganzen steckt. Zumal irgendwie auch schon wieder klar war, das der Freund ebenfalls mit verwickelt sein muss.
    Die Story war tatsächlich etwas sehr an der Haaren herbei gezogen aber naja. Nach einer so großen Anzahl der Folgen bisher wird es schwer mal wieder mit einer richtig guten Story zu überzeugen. Wobei ich mich auch gerne noch vom Gegenteil überzeugen lassen.


    Alles in allem ein mittelmäßiger Staffelbeginn.

    Ich frage mich, wie man auf die Idee kommen kann sich bei soetwas noch schminken zu wollen. :pinch: Da kann man wirklich nur sagen selbst schuld.
    Ansonsten bin ja wirklich mal auf die Folge gespannt.... Traurig an der ganzen Sache ist nur, dass man leider nicht damit aufhören kann irgendwelche Z-Promis als Gastdarsteller einzuladen. Das zeigt leider mal wieder auf welches Niveau die Folgen gesunken sind. Anscheinand hat man Angst nur noch so die tollen Quoten einzufahren. Mit guten Schauspielern und tollen Drehbüchern scheint das leider nicht mehr machbar zu sein. Wirklich schade.

    Ob die Staffel wirklich schon im Februar ausgestrahlt werden wird, scheint mir ein bisschen zweifelhaft zu sein, da ich mehrfach bei den Dreharbeiten am Start war und leider nie auf René getroffen bin... Vielleicht starten die Dreharbeiten mit ihm ab Febrauar?!
    Ich habe den Artikel ebenfalls gelesen, doch glauben kann ich es noch nicht so recht!


    René hat dieses Jahr die Folgen für "Der letzte Bulle" gedreht. Ich bin mir also ziehmlich sicher, dass er auch im Februar in den Folgen zusehen sein wird.


    Die Kosten für das Fantreffen stehen im Moment noch nicht fest. Aber wenn du dich noch etwas gedulden kannst, wird in ein paar Monaten das neue Anmeldeformular veröffentlicht. Dort kannst du dann auch sehen, wieviel du bezahlen musst.

    Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Vorallem die Mischung aus etwas Humor und Spannung war sehr gut. Aber auch die Story war sehr interessant. Das von vornherein klar war, dass der Freund hinter dem Mord steckt kann ich nicht sagen. Für mich war lange nicht klar wer es denn wirklich ist. Von daher kann ich sagen, dass die Folge für mich durchweg sehr spannend war.
    Sehr gut gefallen hat mir der Anfangsstunt. Auch die Tatsache, dass sich einer der Helden mal verletzten darf, ist positiv hervorzuheben.
    Insgesamt ein sehr gelungen Abschluss einer eher schlechten Staffel.

    Die Folge hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen. Die Story war gut, die Übertreibungen haben sich in Grenzen gehalten und der Humor waren ebenfalls nicht übertrieben.
    Die beiden Brüder haben mir in der Folge auch sehr gut gefallen. Ihre Rollen haben irgendwie sehr gut hineingepasst.


    Was mich hingegen mal wieder gestört hat war, dass es mal wieder korrupte Polizisten sind die hinter dem ganzen Stecken. Und der Grund für das Ganze war ja wohl auch mehr als lächerlich. Das bei dem entschärfen der Bombe spannung aufgekommen ist kann ich für mich überhaupt nicht sagen. Denn dass sie es mal wieder schaffen werden war ja wohl von vornherein klar. Von daher hat mich das herumgelaber mit "Ich liebe dich" mehr genervt.
    Auch die ganzen Sprüche wie "Keine Zukunft", "Einstein" usw. gehen mir ebenfalls mehr und mehr auch die nerven. Irgendwann ist es dann einfach genug.
    Ansonsten habe ich an der Folge nichts auszusetzen. ;)

    Wäre nicht schlecht, wenn die Drehbuchautoren und die Darsteller mal hier reinschauen... könnte man, als offizieller Fanclub, nicht mal denen irgendwie was zukommen lassen?


    Ich bin mir ziehmlich sicher, dass sie dies bereits tun....


    Ansonsten hat mir die Folge im Gegensatz zu vielen Meinungen hier eigentlich gut gefallen. Natürlich war die Handlung mit dem neuen Gesicht mal wieder mehr als sinnfrei, aber um Abends einfach mal vor dem Fernsehen abschalten zu können hat es gereicht. Als einziges hat mich wirklich gestört, dass Ben das Baby mal eben eine geschätzte 10m Wand zu Semir hinunterwirf. :wacko:
    Der Rest war aber okay. Die Story war lange nicht einsehbar, sprich es war lange spannend, um was es denn überhaupt geht. Das sich mal nicht alles auf der Autobahn abgespielt hat hat mich in keinster Weise gestört. Es war mal wieder etwas anderes.
    Insgesamt haben mich einige Szenen an alte Folge erinnert. Die einsame Hütte der Försterin mit anschließendem lauf durch den Wald hat mich teilweise an die Folge "Die Hütte am See" erinnert. Auch die Stürze von Ben und Semir durch den Wald gab es genau so schon einmal in einer alten Folge mit Tom Kranich.
    Alles in allem mal wieder nicht überragend gut aber dennoch auch nicht besonders schlecht.

    Also ich möchte bei Cobra 11 definitiv keine Figur mehr wie Chris Ritter. Die Folgen waren viel zu ernst, düster und ohne jeglichen Teamzusammenhalt. Die beiden Partner haben mehr oder weniger nurnoch getrennt von einander ermittelt. Und von dem Team war auch nichts mehr zusehen.


    Von daher bin ich mit Tom Beck sehr zufrieden. Er ist ein guter Schauspieler und kann das auch zeigen. Denn nur weil das Drehbuch immer schlechter wird, heißt es doch noch lange nicht, dass gleich die kompletten Hauptdarsteller ausgetauscht werden sollen.
    Meiner Meinung nach sollte man mal wieder auf das Niveau der Folgen mit Tom Kranich in seiner Anfangszeit zurückkehren. Viel Team, was eine kleine Familie bildet, gute Action, etwas Humor und eine einfache Handlung. Wie lizzi schon gesagt hatte muss es nicht immer gleich die ganze Welt sein, die gerettet werden muss. Einfache Storys aus dem Leben mit einem guten Drehbuch. Da sollte mal dran gearbeitet werden.

    @ juracid
    Vor allem nicht wenn die Zielgruppe 13 bis 16 Jährige sind,denn die finden es toll so,wie man hier lesen konnte.Deswegen wird sich das auch bestimmt nicht mehr ändern,ob wir wollen oder nicht.Leider!


    Die Quotenrelevante Zielgruppe geht von 14 bis 49 Jahren. Ich glaube daher kaum, dass RTL nur die Jugendlichen Fernsehzuschauer ansprechen möchte. Denn die bringen bei Einkäufen am wenigsten Geld.


    Mich würde dahern mal eine genauere Altersaufteilung bei den Quoten interessieren. Schauen Alarm für Cobra 11 mehr Jugendliche oder mehr erwachsene Leute? So und wenn RTL dann herausfinden sollte, dass der Großtleil der Fernsehzuschauer Jugendliche sind, die aber weniger Geld einbringen, könnte sich vielleicht auch mal was ändern.


    Aber wenn man im Moment die Gesamtquote der 14-49 Jähreigen anschaut kann man schon verstehen warum RTL am Konzept der Serie nichts ändert. Denn die Quoten sind ja weiterhin sehr zufriedenstellend, wenn man mal von den Rücklag der letzten Folge absieht...

    Die Folge hat mir wieder besser gefallen als die der letzten Woche. Es war sehr spannend, die Action war in Ordnung und die unlustigen Szenen und Sprüche haben sich auch noch in Grenzen gehalten.
    Die Szenen mit Sidney, dem brennenden Arm von Ben, das demolierte Auto durch das Skeatboard und der letzte Schlag von Semir hätten allendlings nicht sein müssen.
    Alles in allem hat mir die Folge aber gut gefallen. ;)


    Damit bewirkst du womöglich sogar etwas ganz anderes ... du schädigst die Serie, RTL sagt sich dann vielleicht "oh die Fans der Serie schwinden, also setzenwir die ab, stecken wir die Produktionskosten in andere Projekte"


    Ich glaube kaum, dass RTL die Serie absetzen würde, nur weil die zahlenden Zuschauer bei RTLnow schwinden. Denn ausschlaggebend ist erstmal die Einschaltquoten am Fernsehen. Wieviele sich das ganze auf RTLnow ansehen ist dann ein interessanter nebenaspekt. Mehr denke ich aber nicht.
    Außerdem kann man ein Interesse an verschiedenen Formaten ja auch an den Zuschauern sehen, die sich die Folge kostenlos angesehen haben.


    Ich werde mir auf jedem Fall keine der kostenpflichtigen Folgen ansehen, wenn ich die Folge nur eine Woche später kostenlos im Fernsehen sehen kann.