Die Folge hat mir mittlmäßig gut gefallen. Es war nicht die schlechteste Folge der Staffel aber bei weitem auch nicht die Beste.
Zustimmen muss ich den Kritikpunkten, als Ben und Semir den Gängster noch mit dem Feuerlöscher besprühen. Eine einfach absolut unpassende Szene. Auch die viel zu große Vorhersehbarkeit stört mich. Bestes Beispiel als die gesamte Manschafft den LKW lerrräumen und, oh wunder, natürlich nichts finden. Ebenfalls zustimmen muss ich der Kritik, dass unsere beiden Hauptkommissare immer unverletzlich sind. Oder zum tausendsten Male einen Streifschuss am Oberarm haben.
Der Rest war ganz in ordnung. Das Drehbuch war okay. Aber man hätte daraus sicherlich mehr machen können. Schön war zusehen, das Hartmut eine größere Rolle hatte. Zu den Sprüchen und Nasenverletzungen von Ben kann ich ebenfalls nur sagen, in der Kürze liegt die Würze. Ein- bis max. zweimal ist ja noch ganz lustig aber dann wird es nervig. Die Idee an sich, die Topmodels mal etwas auf Korn zu nehmen, fand ich daher gar nicht so schlecht. Aber bitte nicht übertreiben.
Alles in allem hoffe ich, dass die nächste Folge wieder etwas besser wird.