Beiträge von cobra fan 88

    Die Folge hat mir mittlmäßig gut gefallen. Es war nicht die schlechteste Folge der Staffel aber bei weitem auch nicht die Beste.
    Zustimmen muss ich den Kritikpunkten, als Ben und Semir den Gängster noch mit dem Feuerlöscher besprühen. Eine einfach absolut unpassende Szene. Auch die viel zu große Vorhersehbarkeit stört mich. Bestes Beispiel als die gesamte Manschafft den LKW lerrräumen und, oh wunder, natürlich nichts finden. Ebenfalls zustimmen muss ich der Kritik, dass unsere beiden Hauptkommissare immer unverletzlich sind. Oder zum tausendsten Male einen Streifschuss am Oberarm haben.

    Der Rest war ganz in ordnung. Das Drehbuch war okay. Aber man hätte daraus sicherlich mehr machen können. Schön war zusehen, das Hartmut eine größere Rolle hatte. Zu den Sprüchen und Nasenverletzungen von Ben kann ich ebenfalls nur sagen, in der Kürze liegt die Würze. Ein- bis max. zweimal ist ja noch ganz lustig aber dann wird es nervig. Die Idee an sich, die Topmodels mal etwas auf Korn zu nehmen, fand ich daher gar nicht so schlecht. Aber bitte nicht übertreiben.
    Alles in allem hoffe ich, dass die nächste Folge wieder etwas besser wird.

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Action und die Stunts waren sehr gut. Vorallem der Mittelstunt, als Turbo und Tacho Auto durch den Van fliegen war absolut genial!
    Auch der Humor war wirklich sehr gut. Gerade der Anfang hat mich sehr an die alten Folgen erinnert. :D Vorallem war es insgesamt nicht zu übertrieben lustig. Viele kleine lustige Szenen und Sprüche und zwischendurch wieder ernste Szenen. So macht es wirklich Spaß und unterhält einen von Anfang bis zum Schluss sehr gut. Der Schlag gegen Frau Schrankmann hat mich absolut nicht gestört. Vorallem weil es passenderweise auch nicht in lächerliche gezogen wurde.
    Die Story war gut und die Auswahl der Schauspieler hat wirklich sehr gut gepasst.

    Alles in allem eine tolle Folge, von denen ich mir in Zukunft mehr wünsche!

    Diese Folge hat mir auf jedem Fall schon sehr viel besser gefallen als die der letzten Woche. Es war spannend, dramatisch und die Action war ebenfalls sehr gut. Vorallem nicht zu übertrieben. Auch der geringe Humoranteil war wirklich perfekt eingesetzt. Es gab am Anfang einfang ein bisschen Humor und danach eine sehr gut dargestellte Ernsthaftigkeit. Vorallem war die Folge durchweg sehr spannend.
    Die wenigen Kritikpunkte wie das kurzfristige Ausergefechtsetzten von Semir und Hartmut sowie die fehlende Trauer um Hotte wurden ja schon deutlich erwähnt.
    Ansonsten kann es so gerne weitergehen. ;)

    Auch wenn die Meinungen, hier im Forum, mehr schlecht als gut über die gestrige Folge sind, scheint es dem Großteil der Zuschauer aber dennoch gefallen zu haben.
    Zumindest die Quoten waren wieder sehr stark. Insgesamt sahen 4,54 Mio. Zuschauer die Serie, was 14,9% Marktanteil entspricht. Im Gegensatz zum Pilotfilm haben gestern nur 440.000 Zuschauer weniger eingeschaltet.
    Ebenfalls sehr stark ist die Einschaltquote beim werberelevanten Publikum. Dort waren es 2,49 Mio. Zuschauer und 20,7% Marktanteil.

    Mir hat die Folge leider überhaupt nicht gefallen. Angefangen damit, dass Ben und Semir samt Psychologen beschossen werden, das Auto nurnoch schrott ist und vollkommen durchlöchert, aber keiner eine einzige Kugel abbekommt. Dann überschlägt sich das Auto, explodiert und alle steigen munter aus dem Wagen aus. Ich habe ja wirklich noch nicht viel realität gefordert. Aber das übersteigt leider mal wieder einiges. Aber dem nicht genug gab es von dieser gleich mehrfach welche. Und bis auf eine Schussverletzung von Ben und Semir ist im Verhältniss zum produzierten Schrott nicht viel passiert.
    Weiter geht es mit dem Krokodil. Was hatte das für einen sinn? Diese Szenen hätte man mit anderen sinnvolleren Szenen füllen können. Oder sich etwas besseres hätte einfallen lassen können.
    Dann hatten wir mal wieder Polizisten die alle plötzlich korrupt sind. Leider nichts neues. Allerdings in meinen Augen so schlecht in die Story eingebracht wie noch nie.
    Auch sehr schade fand ich, dass kein Wort mehr über Hotte gefallen ist. Aber das ist nunmal die Serienlogig, die wohl verbietet, dass mehrere Folgen auf eine vorherige anknüpfen. Oder es liegt daran, dass RTL die Folgen ausstrahl wie sie wollen und wir erst im laufe der Staffel etwas mehr von der Trauer um Hotte erfahren. Die Hoffnung bleibt zumindest.

    Einzigster lichtblick der Folge war, dass das Team wieder mehr zum Einsatz kam. Da bleibt wenigstens die Hoffnung, dass sich das endlich bessert.

    Ansonsten kann die nächste Folge nur besser werden. Ich bin auf jedem Fall optimistisch und gespannt. ;)

    Bei den neuen Folgen stört mich ebenfalls dieses Ignorante
    Verhalten gegnüber vergangenen Ereignissen ,das beste Beispiel ist doch ,dass er direkt nach dem neusten Piloten behauptet er hat
    nur 2 Töchter.Es scheint so als ob jede Folge einen Neubeginn darstellt.


    Ich denke, dass diese Tatsache damit zusammenhängt, dass immer andere Auoren am Drehbuch schreiben. Außerdem werden die Folgen immer in einer vollkommen anderen Reihenfolge gedreht als später ausgestrahlt. Und dabei werden dann eben solche Details übersehen.

    Ansonsten muss ich meinen Vorpostern im Bezug auf die Comedy und das Team recht geben. Früher war es einfach eine ganz andere Art von Humor. Die war nicht zu übertrieben und hat perfekt unterhalten. Auch das Team war einfach perfekt. Es war eben eine richtige kleine Familie. Von der ist heute nur leider nicht mehr viel übrig. Und wenn ich heute erfahre, dass Katja Woywood gerade mal 30 Drehtage im Jahr hat, wundert mich das auch nicht. Denn die Nebendarsteller dürfen heute überhaupt keine größere Rolle mehr spielen. Ich bin mir nämlich sicher, dass die Nebendarsteller früher noch mehr Drehtage im Jahr hatten. Zumindest sagt mir das mein gefühl wenn ich mir alte Folgen ansehe, wo Andrea, Hotte, Dieter und die Chefin in fast jeder Folge zusehen und aktiv beteiligt waren. Heute ist es mehr eine ausnahme als die Regel. Und das finde ich eine sehr traurige entwicklung.


    Ich persönlich, fand den Film gut. Viel besser als die letzten Beiden. Kein überschwängliches "Wir retten die Welt" sondern gegen Schluss wirklich eine Rache- und Rettungsaktion.
    Am besten gefiel mir die düstere Stimmung, es konnte auch mal wieder ernster sein und die Witze waren am richtigen Zeitpunkt. Sturmi hatte mich jetzt kaum gestört. Natürlich hätte man ihn weglassen können, aber so schlimm war's nun auch nicht.
    Hottes Tod war natürlich sehr emotional. Ein grosster Teil von C11 ist nun gegangen und ich muss zugeben, ich habe beim Tod, und bei Bens Abschied mit den belegten Brötchen so manches Tränchen verdrücken müssen. :(
    Obwohl ich den Film gut fand, hätte man meiner Meinung nach auch die Dinge mit Andrea, Hottes Beerdigung und natürlich die Beziehung Dana-Semir genauer machen können. Und ehrlich gesagt, begrabe ich da auch die Hoffnung, dass dies noch erwähnt wird.

    Ich kann mich der Meinung von Jenni komplett anschließen. Der Pilot hat mir gut gefallen. Dramatik und Witz waren an den richtigen Stellen gut dosiert. Wobei auch ich sagen muss, dass die Szenen mit dem Bus und den Rentnern deutlich zu übertrieben war. Auch das Kitt-Auto und die netten Damen, in die Ben und Semir mal wieder hineingeraten hätte man weglassen können.
    Ebenfall sehr traurig fand ich den "Rausschmiss" von Hotte. Wenn man es so sagen kann. Denn genauso habe ich es auch empfunden. Hotte muss gehen also muss er in eine Kugel laufen, die ihn tödlich verletzt. Danach dürfen alle umherstehenden eine kleine träne verdrücken und weiter gehts. In dieser Szene sieht man leider mal wieder, dass es eine Vorgabe von RTL war die dann eben irgendwie umgesetzt werden muss. Einfach traurig! Einzigst positives dazu zu sagen ist, dass Hotte vorher zumindest noch ein bisschen in alter Manier mitspielen durfe. Es gab eine kleine Streiterei mit Dieter und Hotte hatte private Pläne. Auch das Ben am Schluss nochmal an Hotte denken durfte fand ich sehr schön. Insgesamt hätte man Hotte aber sehr viel würdiger gehen lassen können.

    Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln. Die Story war im im großen und ganzen spannend und dramatisch. Auch der Bezug ins Privatleben der Figuren hat mir gut gefallen. Und Sturmi hat mich ebenfalls nicht wirklich gestört.

    Ich bin auf jedem Fall gespannt, wie die nächsten Folgen werden.

    Thommy deine Berichte sind einfach jedes Jahr immer wieder der Knaller! :thumbup: Da fühle ich mich direkt wieder zum Fantreffen zurückversetzt, wenn ich deinen Bericht lese.
    Vorallem gibt es dem nichts mehr hinzuzufügen. Du hast alles gesagt.
    Ich kann nur sagen, dass es mir wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Es war schön alte aber auch neue Gesichter wiedergesehen und kennengelernt zu haben.
    Ich freue mich jetzt schon auf 2012! ;)

    Ich finde es sehr schade, dass Dietmar so einfach das Feld räumen muss, nur weil RTL dem Jugendwahn verfallen ist. Für mich waren die Folgen mit dem ganzen Team immer die Besten und haben dafür gesorgt, dass ich überhaupt ein so großer Fan von Alarm für Cobra 11 wurde. Insbesondere die von vielen schon angesprochenen Streitereinen zwischen Hotte und Dieter waren einfach kult und haben oft zu einem Lachen geführt. Ich erinnere mich aber auch noch sehr gut an die Szenen in denen Hotte und Dieter in ihrem Polizeiporsche gesessen haben. Auch da gab es immer wieder einen Grund für witzige Szenen. Ebenso waren die Folgen, in denen Hotte mal eine größere Rolle hatte, einfach klasse. Es gab einfach immer etwas zu lachen und hat die oft ernsteren Szenen aufgelockert. Wobei dazu gesagt werden muss, dass Dietmar auch durchaus ernste Szenen sehr gut spielen konnte.
    Tja, nun ist es leider so dass Hotte nicht mehr dabei sein wird. Aber ich habe die Hoffnung, dass nach langen Jahren ohne großen Teamzusammenhalt dieses Teamgefühl endlich wieder zu Cobra 11 zurückkehren wird. Auch wenn es schade ist, dass dies allem Anschein nach nun nur ohne Hotte geht. Ich werde der Serie aber weiterhin treu bleiben und bin gespannt auch den Charakter und die Geschichten rund um Jenny Dorn.

    Nun zum Abschluss lieber Dietmar, solltest du dies lesen, möchte ich mich für deine großartige schauspielerische Leistung bei Cobra 11 bedanken. Es hat einfach immer Spaß gemacht dich im Fernsehen zu sehen. Auch wenn ich dies mit Sicherheit mit alten DVD´s auch noch weiterhin tun werde. Ich wünsche dir für die Zukunft weiterhin alles Gute, viel Gesundheit, Glück und Erfolg. Hab viel Spaß bei deinen neuen Aufgaben. Und vielleicht gibt es ja doch irgendwann nochmal die Möglichkeit dich irgendwo im Fernsehen zu sehen.

    Gruß Melanie

    Wenn die Rolle dann aber nicht mal von Johannes Brandrup gespielt wird, verstehe ich nicht ganz warum man dann überhaupt eine uralte Figur ausgräbt. :huh: An sich ist das Wiederaufleben eines alten Kommissars ja garnicht schlecht, aber dann auch bitte nur mit dem original Schauspieler!
    Ansonsten entwickelt sich das für mich langsam wie bei GZSZ wo mal eben Schauspieler ausgetauscht werden, die Figuren aber bleiben.
    Von daher kann ich der Meldung bis jetzt noch nichts postives abgewinnen.

    Das Schlimmste bei diesem Pilotfilm ist ja eigentlich nicht mal die hohe Anzahl an den "witzigen" Sprüchen von Pocher & Co. und die "Humorszenen", sondern der Mix dieser Szenen mit den emotionalen und dramatischen Sequenzen. Der Regisseur & Co. wusste wohl selbst nicht ob man aus dem ohnehin schon schwachen Drehbuch, zum Jubiläum einen "witzigen" Spaß-und Unterhaltungsfilm machte soll, oder einen sehr emotionalen und dramatischen Film in dem es um die Apokalypse geht...Also hat man einfach mal beides genommen was dazu führt dass man die ernsten Szenen irgendwie schon gar nicht mehr ernst nehmen kann da man ja weiß dass jederzeit wieder irgendein Gag auftauchen kann...ebenso sorgt dies dafür dass der Spannungsfaktor gleich Null ist!

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir gerade der Mix aus Humor und Drama sehr gut gefallen hat. Denn nur Humor hätte natürlich überhaupt nicht zum Drehbuch gepasst und nur Drama und absolute Weltuntergangsstimmung hätte wohl mehr deprimiert als gut unterhalten.
    Von daher finde ich den Mix gut. Die ernsten Szenen wurden nicht durch irgendwelche blöden Sprüche ins lächerliche gezogen. Andererseits gab es dann aber auch auch wieder etwas humorvollere Szenen, die die ganze dramatische Stimmung etwas aufgelockert haben. Von daher fand ich es auch nicht schlimm zu wissen, dass nach einer ernsten Szene auch irgendwann wieder eine humorvolle folgt.
    Naja und das jedem von uns klar war, dass weder Ben noch Semir sterben würden ist auch nicht anders zu erwarten. Denn wir informieren uns ja regelmäßig über die Serie und wissen so auch immer bescheid über mögliche zu- und weggänge. Von daher hat natürlich jemand der sich nicht informiert auch die höchse Spannung, weil derjenige eben nicht weiß, ob einer der Hauptfiguren nicht doch aussteigt.

    Also ich glaube nicht, dass man eine uneheliche Tochter von Semir ins Spiel bringt, nur um die Ehe zwischen Semir und Andrea beenden zu können.
    Ich denke es ist einfach mal wieder ein Versuch eine neue Idee ins Drehbuch zu bringen... auch wenn es von anderen Filmen her nichts neues ist. Zumindest wird damit erreicht, dass das Privatleben der Figuren wieder etwas mehr in den Vordergrund rückt.

    Insgesamt bin ich gespannt, was uns im neuen Pilotfilm erwartet. Das eigens eine Woche in der Türkei gedreht wurde, bringt doch auch gleich wieder etwas abwechslung in die Folge rein. Positiv ist, dass nicht wieder alles nur rund um Köln und Düsseldorf ablaufen wird.

    Und was Herrn Pocher angeht bin ich etwas zwiespältig. Zum Einen muss ich sagen, dass er mir im ersten Pilotfilm sehr gut gefallen hat. Das er im zweiten dabei war, war eine nette Erinnerung an die vorherigen Erlebnisse mit ihm. Zumal er auch da wieder etwas humorvolle Abwechslung mit hineingebracht hat. Aber das er nun ein drittes Mal dabei sein muss finde auch ich nicht wirklich gut. Irgendwann reicht es einfach mal.
    Allerdings werde ich mir allein von der Tatsache, dass Herr Pocher nun schon das dritte Mal mitspielt nicht den ganzen Pilotfilm verderben lassen.
    Ich lasse mir einfach mal überraschen. ;)

    Mittlerweile bin ich der Meinung, man sollte echt mal eine Sommerpause einführen, ist auf anderen Sendern auch so, eine Unterbrechung steigert in meinen Augen nur die Vorfreude auf die neue Staffel im Herbst.

    Ich sehe das genau so! Wobei ich es für mich einfach schon so mache, dass ich mir schon länger keine Wiederholungen mehr ansehe. Zum einen habe ich sie teilweise selbst noch aufgenommen und auf DVD und zum anderen ist es noch nicht wirklich lange her, dass sie erst im Fernsehen liefen.

    Über Wiederholungen von älteren Folgen würde ich mich allerdings auch endlich mal freuen. Nur leider befürchte ich, dass das nichts mehr wird.