Beiträge von cobra fan 88

    Action Concept ist auch in diesem Jahr wieder für den Taurus World Stunt Award nominiert. In der Kategorie "Best Action in a Foreign Film" ist Christoph Domanski für eine Szene aus dem Cobra 11 Pilotfilm "Der Anschlag" nominiert. Die Verleihung findet am 14. Mai in Los Angeles statt.
    Bereits fünf Mal konnte Action Concept die begehrte Trophäe mit nach Hürth bringen. Nun bleibt es spannend, ob es auch das sechste Mal klappen wird.
    Ich drücke auf jedem Fall fest die Daumen und wünsche viel Glück!


    http://www.actionconcept.com

    Insgesamt muss ich sagen, hat mir die Staffel wieder sehr gut gefallen. Es war keine Folge dabei wo ich sagen muss, dass sie mir überhaupt nicht gefallen hat. Vorallem hat es mich sehr gefreut, dass das gesamte Team wieder viel mehr in den Vordergrund getreten ist.
    Hier nun meine Folgenwertung:
    1. Bad Bank
    2. Höher, schneller, weiter
    3. Toter Bruder
    4. In der Schusslinie
    5. Und.... Action
    6. Das zweite Leben

    Mir hat die Folge wieder sehr gut gefallen. Vorallem der Schauspieler Marco Girnth hat mich sehr überzeugt. Seine Rolle war sehr interessant und vielseitig. Die lustigen Sprüche zwischendurch haben sehr gut gepasst. Es war spannend und die Action war auch gut.
    Alles in allem ein sehr gelungender Abschluss einer tollen Staffel. ;)

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Mit dem Täter wurde man anfangs ein bisschen in die Irre geleitet was mir aber sehr gut gefallen hat. Bei der Verfolgung des Motorradfahrers war mir auch aufgefallen, dass das nur ein Frau sein kann. Dachte aber anfangs noch, dass sie fäschlicherweise einfach eine Stuntfrau genommen haben, anstatt eines Stuntman. Das die Stuntfrau dann aber doch ihre berechtigung hatte wurde erst im laufe der Folge geklärt. Also auch hier nochmal sehr gut gemacht.
    Die Stunts und Action waren ebenfalls wieder sehr gut gemacht. Ich mag es wenn ein bisschen abwechslung drinn ist. Auch der Humor war wieder sehr gut. Einzigst die Sache mit dem Italiener und seinem Auto hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können.
    Das Frau Pocher am Anfang eine kleine Rolle hatte hat mich in keinster Weise gestört. Ich finde das sie dafür ihrern Part sogar sehr gut gespielt hat.
    Alles in allem wieder eine tolle Folge, nur leider ohne aktive Hotte und Dieter. Allerdings kann man da für eine Folge auch mal drüber hinwegsehen. ;)

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Story wurde toll rüber gebracht. Auch der Fahrrad Stunt am Anfang der Folge sah sehr beeindruckend aus. Der Humor war ebenfall sehr gut. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Und zwischendurch war immernoch genug Platz für Dramtik und Spannung.
    Am Meisten habe ich mich aber immer noch über Hottes große Rolle gefreut. Anscheinend haben hier doch einige Leute mitgelesen und sich der Kritik angenommen. ;) So kann es gerne bleiben. Auch die Rolle von Jenni hat mir gut gefallen. Sie bringt wieder richtig frischen Wind in die Serie mit rein. Da bin ich gespannt, ob sie nun auch weiterhin als Nebendarstellerin vertreten ist. ;)

    Wenn man die Homepage sieht könnte man meinen, dass er hauptberuflich Sänger einer Band ist und nebenbei ein bisschen Schauspielerei macht.
    Von der Aufmachung seiner Hompage gefällt sie mir wirklich sehr gut. Es sind toller Bilder, Videos usw. Ich finde es allerdings schade, dass auf seine Schauspielkarriere in keinster Weise eingegangen wird. Es wird zwar im Nebensatz erwähnt, das ihn einige aus Alarm für Cobra 11 kennen aber das war es dann leider schon. Wahrscheinlich soll die Homepage aber auch nur über den Sänger Tom Beck und nicht über den Schauspieler Tom Beck informieren.

    Die Folge hat mir gut gefallen. Sehr postiv hervorzuheben ist die Story mit dem Fußballspiel, welche sich durch die ganze Folge zieht. Auch das Hotte und Dieter nun auch schon in der zweiten Folge mehr als nur Komparsen sein dürfen hat mich sehr gefreut. Genauso wie Hartmut der für ein schmunzeln sorgt. :)
    Ebenfalls aufgefallen ist mir die Sache mit Semirs "Plattfuß". Erst humpelt er herum und kann kaum noch laufen und kurze Zeit später legt er einen sprint hin, bei dem nichts mehr von einer Verletzung zu sehen ist.
    Die Action war gut wenn auch nicht so abwechslungsreich wie in der letzten Folge. Die Spannung wurde lange erhalten, da man lange nicht wusste wie alle hinter der ganzen Sache stecken.
    Alles in allem eine gute, durchschnittliche Folge. ;)

    Also ich kann mir das nur so erklären dass RTL von dem Film nicht überzeugt ist, genauso wie damals die Serie "Der Lehrer" da dauerte es 3 Jahre bis sie sich endlich entschlossen es auszustrahlen...


    In meinen Augen macht das aber dennoch keinen Sinn einen Film immer wieder zu verschieben. Schließlich wird er dadurch ja auch nicht besser.
    Ich finde es einfach nur bescheuert, dass der Film immer wieder angekündigt wird und dann doch wieder verschoben. Wie vielen anderen auch verdirbt er einem dadurch die Lust den Film überhaupt noch sehen zu wollen. Und damit erreicht RTL dann auch das wovor sie sich fürchten. Nämlich das den Film keiner mehr sehen will.


    Darf ich fragen warum? Felix hat doch die gleiche Quelle wie Elvira auch, und wieso sollten da auch falsche Informationen veröffentlicht werden...


    Die bestätigte Information von Elvira habe ich erst nach dem Absenden meines Beitrages bekommen. Und da ich nicht weiß welche Quellen Felix hat, glaube ich mitlerweile nur noch den offiziellen Seiten. Denn wenn sich immer nur jeder auf irgendeine Quelle bezieht, die er irgendwo her bekommen hat, kann es sehr schnell passieren, das falsche Informationen veröffentlicht werden. Ich erinnere mich da noch sehr gut an den RTL Spendenmaraton im letzten Jahr, als die Meldung herumging, das Tom Beck Bratwürstchen für den guten Zweck verkaufen würde. Da wurde eine Information von einer Seite zur nächsten getragen und letztendlich hat sich das Ganze als eine falsche Information herausgestellt.


    Aber die ganze Sache hat sich ja mitlerweile aufgeklärt. ;) Elvira und Felix haben allem Anschein nach die gleiche Quelle und damit ist alles geklärt.

    Ein durchaus sehr gelungener Staffelauftakt. Vor allem die Story hat mir sehr gut gefallen. Sie war sehr spannend und nicht zu schnell durchschaubar. Auch der Humor war sehr gut. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Sehr gefreut habe ich mich über Hotte und Dieters "Kurzauftritt". :D Von diesen wünsche ich mir in Zukunft noch mehr. Gerne auch etwas länger. ;)
    Ebenfalls sehr positiv hervorzuheben ist, dass sich die Story nicht zu sehr um eine Person gedreht hat. Tom´s kurzfristige Erblindung war zwar Thema und hat dem ganzen eine gewisse Dramatik verliehen, war aber genau richtig in die gesamte Story verpackt, dass sie nicht zu sehr in den Vordergrund getreten ist. Hier mal ein ganz dickes Lob an die Drehbuchautoren.
    Auch die Action war wiedermal Spitzenklasse. Es gab Autostunts, Bodystunts und eine gute Pyrotechnik. Eine perfekte Mischung aus allem. Vor allem ist mir aufgefallen, dass, wie in den ganzen Artikeln und Interviews der letzten Tage schon angesprochen, die Action um die Story herum gebaut wurde und nicht andersrum.
    Alles in allem war es einfach eine perfekte Folge, die ich mir in den nächsten Tagen auch bestimmt noch einmal ansehen werde. So kann es auf jeden Fall weiter gehen.. ;)

    Für alle Fans von Axel Stein, und diejenigen, denen die in der letzten Staffel ausgestrahlten Folge "Turbo und Tacho" so gut gefallen hat, gibt es nun eine besonders erfreuliche Ankündigung.
    Am Mittwoch wurde eine Schlüsselszene für die neue Folge "Turbo und Tacho reloaded" gedreht. Mit dabei sind, wie in der vergangenen Folge, natürlich auch wieder Axel Stein und Daniel Roesner als "Turbo" und "Tacho".
    Einen Artikel und weitere Informationen gibt es hier:
    http://www.ngz-online.de/greve…-Cobra-11_aid_954772.html


    Viel Spaß beim lesen. ;)

    Ich schaue mir die Sendung jedes Jahr immer wieder gerne an. :)
    Wobei ich dieses Jahr das Gefühl hatte, dass nicht wirklich viele Outtakes von Cobra 11 dabei waren. Aber zumindest waren ein paar Szenen vorhanden. Fürs nächste Jahr darf es aber gerne wieder etwas mehr sein. ;)