Beiträge von cobra fan 88

    Ehrlich gesagt hätte es mich auch sehr gewundert wenn der Film vor der TV Ausstrahlung auf DVD erscheinen würde.
    Jetzt bleibt die Hoffnung, dass der Film auch endlich mal im TV läuft. Wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn sie den Erscheinungstermin der DVD noch mal verschieben würden...

    .... aber da kam ja nix mehr von ;)

    Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit zu antworten. Daher erst jetzt eine Antwort.

    Zitat

    Denn lieber das alte Team bricht auseinander, als das Darsteller vor laufender Kamera auseinander brechen


    Diese Aussage kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Warum sollten Darsteller vor laufender Kamera auseinander brechen? Wie Anfangs geschrieben wurde, hätte Dietmar Huhn sehr gerne noch ein bisschen weiter gemacht. Daraus schließe ich, dass er sich selbst noch fit und gesund genug gehalten hat um weiterhin bei Cobra 11 mitspielen zu können. Für mich ist es daher kein Grund einen Darsteller aus einer Serie herauszuschreiben, weil er ja irgendwann einmal nicht mehr können könnte.
    Hätte Dietmar Huhn von sich aus gesagt, dass ihm das ganze so langsam zu viel wird hätte er wirklich mein vollstes Verständniss. Aber dem war und ist ja anscheinend nicht so.

    Natürlich gibt es auch immer Veränderungen. Nur bin ich immernoch der Meinung das das Team nach und nach immer mehr auseinander reißt. Angefangen hat es mit Andrea, dann die Chefin und jetzt Hotte. Für mich ist und war das perfekte Team die Zusammensetztung aus Tom, Semir, Anna, Andrea, Hotte, Dieter und mit kleineren Auftritten Hartmut. Gut jetzt ist Andrea aus der Past weg hatte aber immer wieder keine und große Gastauftritte. Auch der Partner an Semirs Seite hat seit Tom Kranich nun schon zwei mal gewechselt, was mehr oder weniger ein Erfolg war. Tja dann ist Anna gegangen und nun geht Hotte. Und irgendwann wird auch Dieter und der ganze Rest des Teams gehen. So ist es nun mal.
    Es ändert aber denoch nichts daran, das für mich das Team immer weiter auseinander bricht. Zwar kommt jetzt wieder ein Ersatz für Hotte, aber wie man schon an den Wechseln der Chefin und der Sekretärin gemerkt hat, hat sie bis jetzt nie wieder dieses tolle und harmonische Team gebildet wie es früher war. Und genau deswegen habe ich Cobra 11 so sehr gemocht. Das Team hat immer zusammen gehalten. Und vorallem hat es auch einfach ein bisschen abwechslung gebracht. Es gab noch einen zweiten Handlungsstrang. Auch das Privatleben der Figuren wurde dargestellt. All das hat zusätzlich für Humor, Spannung, Dramatik und interessante Geschichten und Storys gesorgt.
    Und deswegen finde ich es so schade, das nun ein weitere Baustein des Teams gehen muss.

    Auch hierzu noch eine kurze Bermerkung meinerseits:

    Zitat

    Hotte und Dieter sind in die Jahren gekommen und passen somit in meinen Augen besser an den Schreibtisch, um an schnellen Verfolgungen teil zu nehmen, und um das Team Semir und Ben zu unterstützen braucht es etwas jüngere Kollegen.


    Auch früher waren Hotte und Dieter schon immer mehr am Schreibtisch als aktiv an Verfolgungen teilzunehmen. Sie durften zwar früher immer wieder mal mit ihrem Porsche mithelfen. Allerdings gab es da mehr Streitigkeiten und humorvolle Auseinandersetzungen.
    Ich sehe Hotte und Dieter ohnehin eher am Schreibtisch oder als Hintergrundunterstützung der beiden Hauptkommissare. Von daher muss es meiner Meinung nach keine jüngeren Kollegen geben.

    So bricht das gesamte Team immer weiter auseinander. Wirklich schade. In der letzten Staffel war es ja schon sehr auffällig, dass die Nebendarsteller nur noch sehr wenig bis garnicht mehr zusehen sind. Der Fokus liegt immer mehr auf den beiden Hauptdarstellern. Aber ich bin der Meinung, dass das der falsche Weg ist. Ich habe Cobra 11 immer dafür gemocht, dass eine tolle Teamzusammenarbeit geherscht hat. Dazu die lustigen Szenen und Dialoge mit Hotte und Dieter. So hat es wirklich Spaß gemacht.
    Tja und jetzt macht es den Anschein als würde man die Ältern durch frische und junge austauschen. Aber ob das der richtige Weg ist?

    Ich lasse mich jetzt einfach mal von der neuen Staffel überraschen...

    Im Grundsatz hat mir die Staffel sehr gut gefallen. Bis auf "Formel Zukunft" hat mir jeder Folge gut bis sehr gut gefallen. Wenn in der nächsten Staffel noch die Kritikpunkte, welche in "Cobra 11- früher und heute" angesprochen wurden, verbessert werden bin ich komplett zufrieden. ;)
    Die besten Folgen der Staffel sind für mich: "Der Angriff", "Der Anschlag" und "Turbo und Tacho".

    Die Folge war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Auch die Action war einfach genial. Es war wirklich sehr atemberaubend anzusehen, wie mal eben die komplette Dienststelle zertrümmert wurde. Aber vor allem war es einfach hervorragend in Szene gesetzt. Auch die Stille-Nacht-Musik während der Schießerei hat mich dabei in keinster Weise gestört. Ganz im Gegenteil. Irgendwie hat es sehr gut dazu gepasst. Jetzt bin ich nur gespannt, ob es in der neuen Staffel eine neu überarbeitete Dienststelle geben wird. Schließlich ist die Alte ja nicht mehr wirklich einsatzfähig. :rolleyes:
    Die Szene am Anfang mit dem Weihnachtsbaum von Ben hat mich nicht gestört. Es darf ruhig ein bisschen Humor und Witz dabei sein.
    Schade finde ich nur, dass man mal wieder weder Hotte noch Dieter sehen konnte. Gerade in diese Folge hätte man sie absolut perfekt mit einbauen können.
    Ansonsten bin ich restlos begeistert von dieser Folge. Von der darf es in Zukunft gerne wieder mehr geben. ;)

    Was mir im Moment ganz deutlich fehlt in das Team. Was war es doch immer schön, wie Hotte und Dieter sich gegenseitig gezankt haben. Wenn es hart auf hart kam konnten sie sich aber immer wieder aufeinander verlassen. Auch haben sie immer wieder eine schöne lockerheit in die Serie eingebracht. Die Chefin hat immer wieder mal einen anschiss verteilt aber auch immer wieder hinter ihren Männern gestanden. Und mit Andrea konnte auch ein bisschen das Private umfeld abgedeckt werden, was ja schließlich auch dazu gehört. Alles in allem war immer das ganze Team zur ermittlung eines Falls nötig. Alle haben mit ihren Fähigkeiten zur Lösung beigetragen.
    Und genau das fehlt mir heute. Hotte und Dieter sind in dieser Staffel überhaupt nicht mehr wirklich vorhanden. Susanne darf kurz ein paar Infos an die Helden verteilen und die Chefin ist für den Anschiss zuständig. Übrig bleiben dann noch Ben und Semir die irgendwie jeden Fall lösen. Das Miteinander und das Private bleibt dabei auf der Strecke.

    Die Action kann ich nicht groß bemängeln. Die Stunts sind weiterhin erster klasse. Vorallem ist es auch meist so, dass nie zu wenig aber vorallem auch nicht zuviel vorhanden ist. Das Einzigste was ich mir wünschen würde sind mehr Bodystunts. Tom Kranich dürfte früher immer wieder mal von LKW zu LKW springen um einen Gangster zu verfolgen. Oder auch einfach mal Verfolgungsjagten zu Fuß, mit den Fahrrad, Skateboard oder sonstigem. Das bringt mal etwas abwechslung in die ganze Sache hinein.

    Beim Humor gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich persönlich muss sagen, dass ich lustige Szenen und Sprüche sehr gerne habe. Und warum soll Ben nicht erst noch einen lässigen Spruch sagen bevor er einen Gängster dingfest macht. Insgesamt hat mich das in dieser Staffel nicht sonderlich gestört. Allerdings muss ich auch sagen das es die Mischung macht. Es sollte nicht zu viel und nicht zu wenig sein.

    An dieser Stelle möchte ich gerne auch noch auf die Dramatik zu sprechen kommen. Ich liebe die Folgen wo es auch mal dramatisch wird. Als Beispiele: Hetzjagd, Die Hütte am See, Im Kreuzfeuer, Abschied, Hochspannung usw.. Das sind folgen wo es wirklich spannend ist und vorallem wo unsere Helden auch mal leiden dürfen. Sie müssen nicht immer unverletztlich sein.

    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Es macht mir im Moment noch immer wieder Spaß jede Woche Cobra 11 anzusehen. Und wenn die einzelnen Kritikpunkte in Zukunft noch verbesser werden bin ich fast wünschlos glücklich. ;)

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Folge überhaupt nicht gefallen hat. Die ganzen Bildfehler haben da nur den Rest gegeben. :thumbdown:
    Die Idee mit dem Elektro Polizeiauto war ja ganz lustig gemeint. Hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Vorallem war es mal wieder eines der Spaßautos, von denen wir langsam genug hatten. Auch das Gefährt von Ben aus der Schlussszene hat in den Endstunt, meiner Meinung nach, überhaupt nicht hineingepasst. Ben hampelt in der Luft mit den Ding herum und Semir versucht unten Claudia zu retten. Erst als es nur noch darum geht den Prototyp samt Forschungsergebnisse zu retten ist Ben der Retter aus der Luft. Hat mir leider überhaupt nicht geffalen.
    Als nächstes ist mir ein kollosaler Schnittfehler aufgefallen. Und es sollte dazu gesagt werden, das ich nun wirklich nicht auf soetwas achte, aber das war einfach nicht zu übersehen. Gemeint ist die Szene nach der die Forschungsstation explodiert. Zusehen ist wie Ben, Semir und Claudia in letzter Sekunde der Explosion entkommen können. Dann kommt ein Schnitt in die Past wo gezeigt wird wie Ben und Semir mit Claudia sprechen. Kurz darauf wird wieder zurück zur Forschungsstation gewechselt bei der die Kollegen sowie die Chefin aufgetaucht sind. Ben und Semir waren also kurz nach der Explosion im Büro um mit Claudia zu sprechen um kurz darauf wieder an der Forschungsstation zu sein um der Chefin alles zu erlären. Das passte nicht wirklich. :wacko:
    Naja und die Schauspielerin welche die Claudia gespielt hat, hat mich leider auch nicht wirklich überzeugt.
    Deweiteren sollte erwähnt werden, dass weder Hotte noch Dieter einen einzigen Auftritt hatten.
    Ich hoffe, das es nächste Woche wieder besser wird.

    An Spannung hat es bei dieser Folge nun wirklich nicht gefehlt. Man wusste lange nicht wirklich wer der wahre Mörder ist und wer hinter der ganzen Sache steckt. Zudem wurde man ja immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt. Da war wirklich Spannung bis zum Schluss.
    Auch die Action war sehr gut. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Insbesondere der Anfangsstunt hat mir sehr gut gefallen. :thumbup:
    Den Humor fand ich ebenfalls perferkt dosiert. Auch da war nicht zu viel und nicht zu wenig. Es waren immer wieder mal ein paar lustige Sprüche aber dann auch wieder Ernsthaftigkeit.
    Die Dialoge von Hotte und Dieter war zwar nicht übermäßig aber zumindest durften sie mal etwas sagen. Ich hoffe aber dennoch, dass das in Zukunft wieder deutlich besser wird.
    Ansonsten alles in allem eine sehr gute Folge. Für mich die Beste der bisherigen Staffel.

    Insgesamt hat mir die Folge wieder sehr gut gefallen. Die Story war sehr interessant und die Schauspieler sehr gut ausgewählt. Insbesondere die hyperaktive Figur Aladin hat mir sehr gefallen, da sie einfach perfekt in diese Folge hineingepasst hat. Auch der Humor hat mir gut gefallen.
    Allerdings habe auch ich ein paar Kritikpunkte.
    Zu allererst finde ich es mehr als schade, dass Dieter und Hotte nur noch im Hintergrund zusehen sind. Mehr als dastehen und ein bisschen Gestik und Mimik zeigen dürfen sie wohl nicht mehr. Auch von Susanne und Hartmut ist nicht übermäßig viel zusehen. Susanne darf mal eben schnell Einsätze verkünden und Hartmut mit Fachbegriffen um sich werfen. Da fehlen mir wirklich die alten Folgen, wo das gesamte Team im Vordergrund stand und nicht nur Ben und Semir. Und da hoffe ich wirklich, dass man in Zukunft wieder mehr das ganze Team einbezieht und nicht nur mit ein paar kurzen Dialogen abspeist.
    Desweiteren muss ich dem User "Gast" mit der Kritik an den Autos recht geben. Am Anfang war es ja noch ganz lustig, dass Ben und Semir mit den komischsten Autos auf verbrecherjagt gehen. Aber irgendwann ist es einfach nicht mehr lustig.
    Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der Folge und muss sagen, dass mir die Staffel bis jetzt sehr gut gefällt.

    Selbst Action Concept scheint sich noch nicht ganz einig zu sein, wie er nun geschrieben werden soll. Wenn man auf die Internetseite von Action Concept geht. Anschließend unter dem Reiter "Produktionen" auf "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" klickt, steht dort im Text:

    Zitat

    ...Kein Verbrecher ist auf der Autobahn sicher, denn Kriminalkommissar Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und sein neuer draufgängerischer Kollege Ben Jäger (Tom Beck) sind ein super Team und...


    Wenn man nun rechts auf "Cast & Crew" klickt, steht dort bei "Darsteller und ihre Rollen" Semir Gerkan. Vermutlich ist das Semir Gerkhan dann aber nur ein Schreibfehler und er wird mitlerweile tatsächlich ohne h geschrieben. Ich frage mich nur, warum man ihn nun anders schreibt, als noch vor ein paar Jahren. :huh:

    Auch von mir gibt es mal wieder ein großes Lob. :thumbup: Die Story war mal wieder etwas ganz neues. Vor allem hat es nicht am Humor gemangelt. Auch die Action und Spannung waren mal wieder ausreichend vertreten. Das gesamte Team war zumindest mal vor der Kamera, auch wenn Hotte und Dieter keine einzige Textpassage hatten. Zumindest waren dafür die Chefin, Susanne und Hartmut mit größeren Rollen vertreten. Sehr lustig fand ich auch den Running Gag, dass Herr Tieze am Ende das Gleiche Chaos auf der Autobahn veranstaltet wie zuvor Ben und Semir. :)
    Alles in allem wieder eine tolle Folge!


    Ehrlich? Bei dem Fantreffen, auf dem ich war, waren wir in keinem Kino.


    Wann warst du denn da? Von 2008 bis zum diesjährigen Fantreffen war im Grundsatz so ziemlich das selbe Programm. Aber was genau an den Fantreffen gemacht wurde, kann man auch sehr schön in den Berichten der letzten Jahre nachlesen. Was nächstes Jahr an Programmpunkten geplant ist, weiß jetzt noch niemand.

    Normalerweise gefällt mir die erste Folge nach einem Pilotfilm nie so wirklich gut. Zumindest war es bis jetzt immer die letzten Staffeln.
    Aber in diese Staffel ist es anders. Die Folge hat mir nämlich sehr gut gefallen. Die Story war wieder klasse. Aber auch dir Tatsache, das eine Geschichte einer anderen Folge fortgesetzt wurde. Gefreut habe ich mich ebenfalls über Hotte, Dieter und Hartmut. Insbesondere Hotte hat mir viel Freude bereitet. :D
    Aber auch die Action und Spannung haben mir sehr gefallen. Das Cem am Schluss nicht den Heldentod gestorben ist, fand ich ehrlich gesagt gut so. Es hätte der Folge ein trauriges Ende versetzt, was zu der gesamten Folge aber nicht wirklich gepasst hätte. Dann lieber ein schönes happy End.

    Mir hat der Pilotfilm mal wieder sehr gut gefallen. Wie immer war die Mischung aus Action, Spannung, Humor und Drama perfekt. Es wurde nie langweilig, da man ständig mit neuen Details und Information versorgt wurde.
    Auch die Darstellerauswahl hat mir sehr gut gefallen. Gerade auch Oliver Pocher hat als Sturmi sehr gut gepasst. Toll fand ich auch, was die Kinder geleistet haben. Da ist sicherlich schon das ein oder andere Schauspieltalent darunter.
    Die Meinungen bezüglich Hotte und Dieter kann ich vollkommen teilen. Wobei mir in den letzten Jahren schon mehrfach aufgefallen ist, dass die Nebendarsteller leider immer weniger zusehen sind. In der letzten Staffel gab es schon mal kleine Bessereung. Mal sehen wie es in dieser Stafgfel wird. In jedem Fall würde ich mich freuen, wenn wieder mehr Wert auf die Nebendarsteller gelegt werden würde. Denn ich kann es nich oft genug sagen. Für mich zählt das gesamte Team.